Beiträge von alex2010

    C.M.Burns

    Ich hatte FSL 3 Sensoren, welche absolut perfekt (genau) liefen!

    Hatte aber auch schon leider Sensoren, welche nur Schätzwerte lieferten und man nichts damit anfangen konnte.

    Ich hatte nur das Lesegerät verwendet! Da ist eben dann nix mit kalibrieren....also waren diese Sensoren für mich nur als "Schätzeisen" zu gebrauchen.

    Ich trage ein CGM System, da ich rechtzeitig bei bestimmten Werten gewarnt werde. Wenn aber die Werte so stark abweichen...wie soll mich dann das System "rechtzeitig" warnen?

    Bei Dexcom G6 und G7 laufen auch nicht alle Sensoren genau! Aber wenigstens kann man diese ab Werk kalibrieren und fast immer laufen diese dann nahe zu genau. Manchmal eben ein zweites mal nach ein paar Stunden wieder kalibrieren...

    Ich weiß im Moment nicht, ob es noch Dexcom G6 Test Sensoren gibt (schließlich braucht man dafür ja auch einen Transmitter). Aber von den BZ Werten her, konnte ich mich auch auf dieses System verlassen. Wie es mit dem G7 weitergeht......weiß man dank Abbott:patsch::blerg: ja leider nicht. Wenn Dexcom G7 eingestellt werden sollte...werde ich zurück auf Dexcom G6 wechseln! Denn ich muss mich auf ein CGM verlassen können, auch wenn es dann wieder größer an meinem Körper ist. Die "Größe alleine, ist wie so oft.. nicht Alles":rofl:rofl:floet:floet:floet:floet

    Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Dexcom G7 App liegt.

    Ich hatte einmal das Problem, dass sie plötzlich gar nicht mehr funktioniert hatte ich wurde gebeten eine neue Version zu installieren.

    Bei mir hat die G7 App auch sehr viel Akku gebraucht.

    Wenn Du einen G7 Empfänger hast, würde ich Dir zu xdrip raten. (Natürlich nicht officiel:pflaster:)

    Falls mit dem Sensor etwas sein sollte könntest Du bei Fragen auf den Empfänger zurück greifen.

    Das hat doch keine Auswirkung, weil der Libre nach der Wirkung der Korrektur weiterhin keinen UZ anzeigt und Du wahrscheinlich dann auch keinen hast…

    Naja:rolleyes:.

    Eine IE senkt bei mir meinen BZ um 40mg/dl.

    Hätte ich 2 IE bei tatsächlichem BZ von ~140 mg/dl abgegeben wäre ich bei 60 mg/dl gelandet. Auch wenn der FSL3 es nicht angezeigt hätte:floet

    Ich hatte noch einen FSL3 in der Schublade.

    Gestern gestartet.

    Da die Werte im Vergleich zu der blutigen Messung sehr stark abweichen, habe ich heute Mittag einen G7 gestartet.

    FSL3 bei gleichbleibendem Trendpfeil 179 mg/dl

    Dexcom G7 bei gleichbleibendem Trendpfeil 139 mg/dl

    blutig ohne Tendpfeil:rofl 137 mg/dl

    Hätte ich dem FSL3 vertraut, hätte ich 2IE zur BZ Korrektur gegeben.

    Nun bei Dexcom und dem blutigen Messwert nur 1IE !

    Mit dem Cutiderm hat es bisher gut funktioniert, zusammen mit Otri-Allergiespray und dem Esenta Hautschutz Spray.

    Heute beim Sensorwechseln habe ich Esanta vergessen:patsch:.......und ich bilde mir ein, dass meine Haut juckt..... mal sehen, wie es weiter geht....

    Ich nutze den G7 seit 4 Monaten.

    Bisher konnte ich mich auf die Werte ziemlich gut verlassen.

    Heute habe ich einen neuen Sensor aktiviert. Die BZ Werte sind seit 8 Stunden sowas von daneben.

    Einmal kalibriert habe ich, hat aber bisher wenig genuzt.

    Bestimmt liegt es nicht am Sensor, sondern an der Setzstelle......

    Heute Nacht werde ich den Empfänger ausschalten und morgen Früh dann evtl. wieder versuchen dem Sensor auf die "Sprünge" zu helfen.

    Meine KK hat mir G7 für 2 Jahre genehmigt.

    Nun habe ich "durch Zufall" gelesen, dass einige KK nach einem Jahr ein "Zwischenrezept" für Dexcom G7 verlangen...und Dexcom erst dann die weitere Lieferungen veranlasst.

    Muss dann auf dem Rezept "Zwischenrezept" stehen? Ich dachte, es wäre für 2 Jahre genehmigt:/

    Hobbybauer

    Ich habe leider keine Frau/Mann, welche(r) für mich Stunden lang in der Küche steht. Muss leider immer noch arbeiten gehen..., damit ich Geld verdiene......

    Involtini und virlefanz brauche ich nicht.....dann lieber "Gut bürgerliche Küche".....Notfalls auch Rotkohl aus dem Glas:rofl!

    Fällt mir gerade ein:

    Als meine Mutter noch lebte, hat sie Rotkohl immer selbst gemacht, sehr lecker!

    Im letzten Jahr ihres Lebens tat sie dies zur Weihnachtszeit auch.

    Ja, es schmeckte anders als sonst......aber sehr gut! Auf meine Frage, was hast Du anders gemacht, als sonst?

    Antwort: " Etwas Sternanis mit gekocht"!

    Das werde ich dieses Jahr zu Weihnachten auch versuchen, aber mit Apfelrotkohl......aus dem Glas :blume:floet.

    booboo

    Oha. Das ist ja eine schöne Bescherung:wstaun. Danke Abbott, ich könnte gerade:blerg::blerg: :blerg:.

    Gerade diese Woche habe ich meine ürbrigen G6 Sensoren verschenkt.

    Gab es eigendlich die Dexcom Sensoren nicht schon lange, bevor Abbott seine (eher schlechteren )FSL Sensoren auf den Markt geworfen hat? Anfangs hatte ich auch FSL1 und FSL2 als Schätzeisen Sensoren:thumbdown:.

    Ich bin mit den Dexcom G7 Sensoren super zufrieden. Und auch die 12Stunden extra Laufzeit kommt mir sehr entgegen.

    Hoffe, dass Dexcom dann schnellstmöglich den G8 auf den Weg bringt....und alle G7 Kunden dann automatisch versorgt werden.

    Ich möchte nicht auf den FSL3 wechseln, die Dexcom Sensoren laufen bei mir deutlich genauer und bieten eben die Möglichkeit einen nicht genau laufenden Sensor mit der Kalibrierung auf den richtigen Weg zu bringen, dass hat Abbott ja nicht geschafft. Falls es G7 nicht mehr geben sollte, werde ich eben zurück auf den Dexcom G6 wechseln, aber bestimmt nicht zu Abbott!