Beiträge von alex2010

    sorry, wenn ich mit ner blöden Frage reingrätsche: gibt's den Testsensor nicht mehr? Die Seite, die ich gefunden hatte, hatte 2 Sachen zum (verpflichtend) ankreuzen und dann ging es nicht weiter, weil "unzureichend ausgefüllt" (sinngemäß)

    Also bei mir gehts ..

    Du musst die verpflichtenden Häckchen ankreutzen. und auch eine Mobilfunknummer mit +49 (ohne die 0) angeben. Dann sollte es gehen.

    Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der nach einer so langen Auszeit nochmals wiederkommt.


    Was ich jetzt im Winter ändern musste - ich kann das Handy nicht mehr in der linken, vorderen Hosentasche tragen. Die dicken Winterkittel stören hier wohl. Selbst auf dem Schreibtisch muss ich aufpassen: Handy links vom Körper (meine Sensoren sitzen immer rechts), kann im Winter bei T-Shirt, plus Hemd, plus Pulli fehlschlagen.

    Das scheint irgendwie ein Problem im allgemeinen beim FSL zu sein.

    Als ich noch FSL2 hatte (rechts am Arm) Handy in der linken Innentasche meiner Jacke, hatte ich meist keine BZ Werte auf dem Handy.

    Selbe Jacke, selbes Handy mit Dexcom G6 keine Probleme.

    Heute Dexcom G7 am rechten Arm....Handy in der linken Hosentasche......manchmal keine BZ Werte......also Handy immer auf der Seite tragen an der der Sensor ist:rofl!

    Es gibt für mich schlimmeres.......nur muss man daran auch denken:floet.

    Grüner Veltliner.

    Ich war ja sehr skepitisch. 1Liter Flasche:floet...... Auf dem Etikett stand dann Qualitätswein, trocken aus Niederösterreich...........

    Naja, dachte ich, nimmst den mal mit!

    Er schmeckt mir echt gut.

    Aber bereits das 2. Glas..........*****Hicks**** merke ich, das Fläschchen wird wohl nicht leer werden:sekt:

    Mein Stand ist genau so. Android 14, OneUI 6,

    Galaxy S23+

    Juggluco, xDrip und GlucoDataHandler laufen reibungslos.

    Die LibreApp hatte ich noch nie auf dem Handy. Mir ist auch nicht klar, warum man sich das antut.

    Wegen dem suuper Alarmton.....:rofl des Libre den man unter der super tollen Libre App:blerg: (Android) nicht ändern kann und tausend andere Leute auch haben.

    Hobbybauer

    Oh ja.....Kümmelweck, muss ich mir auch mal wieder kaufen.

    Nochlieber habe ich während meiner Ausbildung (laaaang ist es her.....:floet.) Mohnbrötchen mit Salami und einer Scheibe Käse gegessen.

    Aber echt leckere Brötchen gibt es ja kaum noch. Ich hasse so hell gebackene Brötchen, die aussehen, als seien sie nur am Ofen vorbei gelaufen.

    Bei mir kommt meist an Tag 9 oder 10 "kurzes Sensor Problem" oder so ähnlich. Das ist aber wirklich kurz und dann funktionierts wieder.

    Bisher bin ich immer noch wirklich zufrieden!

    molle0815

    hast Du mal versucht den Sensor nur mit xdrip und Empfänger zu verbinden? Bei mir funktioniert dies komischer Weise nun. (OK ich nutze zwei ältere Handys abwechselnd) mit xdrip.

    Bei dem einen Samsung Galaxy S9 dauert die Aufwärmphase wirklich nur 30 Minuten und bei dem älteren Samsung Galaxy S8 dauert die Aufwärmphase 120 Minuten bis die Werte angezeigt werden.

    Da steht aber Hermann :ahahaha::help::woot:

    An Hermann kann ich mich auch noch dunkel erinnern......War das Sauerteig für Brot? Keine Ahnung mehr......

    Schade in der heutigen Zeit, wo man Brot am besten selber backen möchte, denn aus der Bäckerei schmeckt das Brot nicht mehr und ist noch dazu so teuer geworden.

    Ach, hätte ich Herbert/Hermann doch bloß nie fortgehen lassen........

    Dexcom hat mich auch nicht informiert, wenn ein Rezept ausläuft.

    Ich habe zu letzt auch keine Mail bekommen, dass mein neues Rezept bei Dexcom eingegangen ist und an die KK geleitet wurde.

    Nach 14 Tagen habe ich bei Dexcom angerufen und nachgefragt.

    Ja, Rezept ist eingegangen und wurde weitergeleitet! Dann habe ich bei meiner KK angerufen und Nachgefragt, sie warten auf einen Kostenvoranschlag.

    Ich wieder bei Dexcom angerufen und die Sache geschildert.

    Eine Woche später, da ich immer noch nichts gehört hatte rief ich wieder bei Dexcom an: Ja ist genehmigt für 2 Jahre, Lieferung geht pünktlich an mich!

    Pünktlich zum 1. sind meine ersten Sensoren angekommen. 3 Wochen später kam die Bestätigung von Dexcom in der auch der Versorgungszeitraum stand!

    Zum wiederholten Male hatte ich die Anzeige im Dex Empfänger:Sensor defekt, bitte neuen Sensor setzen.

    Zuvor lief der alte Sensor im 12 Stunden Kulanzmodus. Bin dann auf neuen Sensor aktivieren, Sensor ist angebracht, die Sensor Nummer eingegeben, Sensor starten. Sensor wurde auch gefunden und lieferte erste BZ Werte. Nach einer Weile kam dann o.g. Meldung.

    Den neuen Sensor hatte ich mehrere Stunden vorher bereits mit einem anderen Handy mit xdrip gestartet.

    Da xdrip weiterhin die BZ Werte empfangen hat, bin ich dann beim Dexcom Empfänger auf neuen Sensor aktivieren, habe die gleiche Sesnor Nummer eingegeben und nun läuft der Sensor:rofl auch mit dem Dexcomempfänger.