Beiträge von alex2010

    Wechsel auf G7 da hat man eine Überversorgung LOL :bigg jeder Sensor +12Kulanzzeit :bigg

    Das stimmt theoretisch natürlich.

    Aber für mich war die 12 Stunden Kulanz u.A. mit Ausschlaggebend für den Wechsel zum G7. Da ich wegen meiner Arbeitszeiten nicht immer bei Ablauf eines Sensors zu Hause bin, und wechseln kann, dank meiner Schichtarbeit:blerg:. Es gibt, oder Gab nie einen Hinweis, das man diese 12 Stunden auch ausnutzen muss, dann hätte man von der "Kulanzzeit" ja auch nichts.

    Bei meiner G7 Lieferung hab ich gerade nachgeschaut und in der Tat habe ich für ein 1/2 Jahr 18 Sensoren bekommen = 180 Tage, x2=360Tage/Jahr.

    Also fehlt 1/2 Sensor/Jahr.... Aber ich bin mir fast auch sicher, dass bestimmt ein Sensor einen Fehler hat und keine 10 Tage läuft.

    Ich werde das aber nicht herausfordern, habe noch einen gebrauchten Transmitter vom G6 und Sensor.

    Werde diesen dann demnächst als Überbrückung verwenden, bevor der Transmitter aufgibt. Also nächste Woche wieder G6:pupillen:;(.

    Danke für den Hinweiß!

    Bohneneintopf und ein Berliner (Pfannkuchen) mit Eierlikör


    Ich habe heute frische grüne Bohnen gekauft.

    Ein Stück Suppenfleisch wollte ich kaufen, hab ich aber nicht mehr bekommen, Rinderbeinscheib Tuts auch!

    Dein Bohneneintopf hat sehr lecker ausgesehen, wie bei meiner Mutter.

    Hast Du das Rezept für mich, wie Ihr diesen zubereitet?


    Vielen Dank!

    Ich wusste heute nicht auf was ich gerne Essen wollte:/....

    Im Kopf war immer nur "Lust auf gebratene Nudeln, mit Gemüse und Hühnchen!"

    Ich war bei Kaufl... , da gab es so ein gut aussehendes rustikales Baguette<3.......

    Dann noch kurz bei Ald. .......

    Oh, frische Miesmuscheln!<3, also gab es Miesmuscheln in Tomatensoße mit Knobi und Baguette.... köstlich, schnell zubreitet, daher ohne Bild:rofl!

    Heute getrennte Küche, hoffentlich nicht mehr lange



    Ups Molle0815:rolleyes:.

    Was ist passiert? Das erste Foto sieht aus, wie KH Essen, das 2., wie keine Lust für mich alleine zu kochen:/.

    Hoffe ich liege mit meiner Vermutung falsch!

    Also ich bin mit dem G7 bisher sehr zufrieden.

    Alle meine bisherigen Sensoren liesen sich problemlos setzten, kein Faden, welcher außerhalb der Führung lag, keine unerkärlich hoch oder tief abweichenden BZ Werte, bis auf einmal, dann aber einmal kalibriert und gut war. Nur einmal hatte ein Sensor ein "kurzes Verbindungsproblem". Ansonsten keine Verbindungsabrüche sei es mit dem Empfänger oder mit xdrip.

    Dass xdrip bei mir ab und an leider keinen neuen Sensor direkt erkennt, liegt aber nicht am Sensor, sondern wohl an xdrip (bestimmt) über kreuzen sich bei xdrip irgendwie die Daten vom G6 und dem G7, evtl. wäre es besser zwischen G6 und G7 direkt zu wechseln zu können. (Vermutung!) Trotzdem bin ich den entwicklern von xdrip sehr dankbar für deren Arbeit:blume.

    Ach ja, alle meine Sensoren sind Hergestellt 2023/6 .

    Im übrigen hatte ich vor ein paar Wochen mal wieder einen G6 samt Transmitter am Arm, es fühlte sich an, wie ein Klotz, kam mir früher nicht so vor.:rofl