Beiträge von alex2010

    Mir ist neulich aufgefallen, wenn ich einen Sensor stoppe, werde ich nach dem Grund gefragt (beim Lesegerät)

    Ungenaue Werte, unpassende Zeit, Sensor abgefallen, Schmerzen/Blutung etc......

    Dann kommt eine Meldung: vielen Dank für Ihr Feedback! Jetzt frage ich ich, wie bekommt Dexcom das Feedback mit dem Lesegerät/Empfänger?:/ Über Google oder wie?????

    Dass würde ja auch bedeuten, dass meine BZ Werte übermittelt werden?

    Ich hatte nun für 14 Tage FSL3 in Gebrauch,mit dem Lesegerät.

    Vorher hatte ich auf meinem Handy Dexcom G7 mit xdrip-plus am laufen.

    Nach den 14 Tagen mit FSL3 war ich wieder froh meinen G7 am Arm zu haben:laub.

    Also Dexcom G7 wie üblich gesetzt, in xdrip den 4 Stelligen Code eingegeben, es kam eine Kopplungsanfrage, also bestätigt!

    Dann habe ich mich gewundert, das ich nach einer halben Stunde immer noch keine Werte hatte......Dann habe ich unter systemstatus gesehen, dass die Aufwärmdauer angezeigt wird....kurz bevor 2 Stunden vergangen waren schaute ich wieder darauf.....da hat doch xdrip echt die 2 Stunden vom G6 heruntergezählt......

    Komisch......den G7 hat xdrip zwar gefunden, aber die Aufwärmzeit vom G6 genommen, obwohl ich schon ewig keinen G6 mehr getragen habe.........komisch......:/

    Gerade habe ich extra für den Urlaub (da tragedauer 14 Tage) und somit ohne Sensorwechsel im Urlaub wieder getragen. Ab Tag 2 war ich sehr zufrieden mit den BZ Werten.

    Dann aber am letzten Tag habe ich desöfteren mal Blutig gegengemessen, da mir die Werte irgendwie komisch vorgekommen sind. und ich öfter Alarme bekommen hatte.

    Da aber die Werte an Tag 2 stimmten, habe ich dem FSL eben vertraut.

    Ergebnis: FSL3 zeigte meist 30 - 40mg/dl zu niedrig an.

    Kann man eigendlich vom G6 einfach unter xdrip umsteigen auf G7 ohne, dass man sonst etwas verändert?

    Ich habe ja unter "Einstellungen: Datenquelle G5/G6/G7/1 Transmitter eingegeben.

    Also ich brauche nur die neue ID Nummer des neuen G7 Sensors eingeben? Damit wird dann die ID des Dexcom G6 automatisch gelöscht? Und xdrip sollte sich dann mit dem G7 Sensor verbinden?

    Mein Eindruck, was ich hier im IC verfolgen konnte:

    Viele Libre Nutzer sind zu Dexcom gewechselt...auch die, welche immer auf Libre 2 "geschwöhrt" haben....

    Dexcom ist wohl einfach überlastet......

    Früher hatte ich auch eine "Rezept Eingangbestätigung" von Dexcom erhalten, und das dies an die KK weitergeleitet wurde. Dann eine Mail: Wurde genehmigt der Versand erfolgt dann und dann!

    Heute: nichts mehr.. weder, dass ein Rezept eingegangen ist, noch, dass Sensoren verschickt wurden! Ganz zu schweigen davon, das die gewünschten Sensoren überhaupt genehmigt wurden.....Da müsste Dexcom besser werden!

    Ich habe von einem Freund einen noch funktionierenden Transmitter bekommen.

    Habe noch 3 G6 Sensoren....Also heute wieder mal einen G6 gesetzt.

    Es ist schon ein Tragekomfortunterschied zwischen dem G6 und dem G7, wie Tag und Nacht. Abgesehen natürlich auch von der kurzen Aufwärmzeit und des Setzens des G7 (2 Stunden kamen mich heute vor, wie eine halbe Ewigkeit). Von den parallel angezeigten BZ Werte waren beide fast identisch, +4mg/dl zeigte der G6. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass (bei mir) der G7 schneller auf BZ Schwankungen zu reagieren scheint. Kann natürlich auch Zufall sein, da ich noch nie G6 und G7 gleichzeitig getragen habe. Morgen läuft im übrigen mein G7 Sensor aus! Trotzdem freue ich mich, wenn ich den "großen Klotz" in 10 Tagen wieder durch G7 ersetzen werde:saint:.

    Also ganz ehrlich gesagt, war ich mit Dexcom G6 auch ganz zufrieden.

    Für mich war wichtig:

    Das man kalibrieren kann....um einem Sensor..auf die Sprünge zu helfen.....

    Über die Größe...klar! kann man jammern! Für mich zählt die Zuverlässigkeit!

    Aber ich kann mich noch gut an meine "Anfangszeit" mit Dexcom G4 erinnern....da war der Transmitter noch etwas größer, aber ich freute mich soooo, dass ich nur noch 2 mal am Tag blutig Messen musste, um für die Kalibrierung zu sorgen..... damals ein echter Segen :saint:! Anstatt vor jeden Essen...etc....

    Wenn heute jemand die Diagnose Typ1 bekommt, ist dass wohl natürlich;(, aber dann geht es schon los, mit den "Erleichterungen" FSL3....oder ähnlich....schnell wirkende Insuline, ohne 30 Minuten Spritz/Ess-Abstand....etc.....

    Man bekommt bei bestimmten BZ Werten einen Alarm, Rechtzeitig.....damit einem ein KH Aufenthalt...meist erspart wird......

    Dann aber wird oft gejammert..........ich möchte meinen BZ auf meiner Smartwatch....erhalten......

    Klar möchte jeder so einfach, wie möglich leben......mich eingeschlossen!

    Manchmal jammere ich auch, weil die BZ Werte irgendwie nicht passen. Oder, weil es beim Setzen des Sensors blutet:pupillen:.

    Aber, wenn ich noch zurück denke, an meine Anfangsjahre mit Typ1.., KH Aufenthalte, wegen UZ, da bin ich echt froh, was es heute bereits an Technik gibt.

    Und Dexcom, G4, G5, G6 und auch G7 erleichtern mir mein Leben!

    Seit dem ich Dexcom verwende, hatte ich keinen Notarzt, und keinen KH Aufenthalt mehr.....wegen UZ.

    Ob wirklich etwas an dem Kleber verändert wurde?....Manchmal reagiert die Haut erst nach einer gewissen Weile, nach mehreren Sensoren.

    Wenn Abbott etwas geändert hat, müsste Abbott das auf Nachfrage mitteilen!.......

    Obwohl Dexcom hat es damals beim G6 auch erst Monate später...zugegeben/zuerst verneint, und dann vielspäter in einem extra "Rundschreiben" sogar per Einschreiben an die Kunden weiter gegeben.......

    Dachte ich auch!

    Habe dann das Handy zuerst neugestartet.....nach einer viertel Stunde nichts.....

    Habe dann das Handy ganz heruntergefahren und ein paar Minuten gewartet....nichts....

    Naja...nun funktioniert es ja wieder....

    Lag es evtl. daran, dass ich den alten Sensor in der Verlängerung gestoppt habe? Oder hätte ich einfachnur die neue ID vom neuen Sensor eingeben müssen?

    Das freut mich für Dich! Schön zu lesen:)!

    Ich fliege in 2 Wochen in Urlaub. Allerdings benutze ich nicht das orig. Dexcom Überklebe Pflaster, sondern Elyth Tape kinesiologie...(klebt bei mir sehr gut, auch nach dem duschen!) bin genau wie bei G6 Allergie geplagt;(.

    Mit meinen bisherigen G7 Sensoren, bin ich aber mehr, als zufrieden:laub!

    Ich denke mein Beitrag nun, passt eher hier her, als unter Erfahrungen Dexcom G7:

    Nachdem ich xdrip (vor 20 oder 30 Tagen) neu installiert hatte, konnte ich auch die Sensoren "nur mit xdrip" starten.

    Bis heute.........

    Alter Sensor war in der Verängerungszeit! Neuen Sensor während dieser gesetzt.

    Dann ca. 4 Stunden später wollte ich den neuen Sensor mit xdrip + staten, also alten (noch aktiven) Sensor unter xdrip gestoppt.

    Danach habe ich unter Bluetooth Verbindungen am Handy den gestoppten Sensor entfernt.

    Unter xdrip die neue Sender ID eingegeben...........Kopplungsanfrage am Handy bestätigt!

    Nichts passierte.....

    Nach 40 Minuten, dann xdrip+ deinstalliert, neu geladen. Alles wieder eingegeben...(Alarme, Töne, Insulinwirkdauer etc.)

    Plötzlich wurde der neue Sensor gefunden......

    Passiert das nach einer gewissen Zeit immer??


    Wir werden nebenbei darauf drängen, dass wir wieder vom Libre 3 auf den Libre 2 zurückkommen. Der Libre 3 misst nämlich bei uns (beide: Tochter und Papa) deutlich schlechter und ungenauer als der Libre 2. Hinzu kommt, dass der Libre 3 viel öfter in den Sensor Fehler geht, wenn die BZ-Richtung schnell wechselt. Das hat der Libre 2 viel seltener getan und damit waren starke BZ-Abfälle mit dem Libre 2 viel besser nachvollziehbar als jetzt mit dem Libre 3.

    Ich hatte kürzlich, als ich mir FSL3 bestellt habe auch auf https://www.freestylelibre.de/…style-libre-2-sensor.html gelesen das FSL2 im Oktober eingestellt wird.

    Der Libre 2 hat es wohl seltener getan, weil Du mit dem FSL2 die BZ Werte nicht jede Minute angezeigt bekommen hast.

    Ich jeden Falls bin/war mit dem FSL3 ganz zufrieden.....abgesehen von den Sensor Fehlern bei starken BZ Schwankungen.

    Libre2 funktionierte bei mir nur als ungenaues "Schätzeisen":rofl

    Im übrigen evtl auch für Libre2 "Fans", in Frankreich soll es diese auch noch geben.

    kann man die aktuelle xdrip App für G7 direkt downloaden?

    Ich hatte eine neuere Version von xdrip stable angezeigt bekommen und auch installiert.

    Seit her funktioniert xdrip mit direkter Verbindung zum G7 nicht mehr.

    Auch eine frühere Version brachte keinen Erfolg. Denke, dass es daran lieggt, weshalb ich keine Kopplungsanfrage bekomme......

    Vorher funktionierte xdrip mit direkter Verbundung zum G7 ja.

    Einen Versuch wäre es wert.

    Früher war es github, was weiß ich....:pupillen: und nun ?