Beiträge von Emmimaus

    Hallo spitzenhäubchen,

    wollte Dir mitteilen, dass es mir mittlerweile wieder fast gut geht, danke nochmals für Deine nette Antwort.

    Ja, Du hattest Recht, ich hatte zwar gestern stündlich nicht so viel Bolus gespritzt, aber es hatte gereicht, um bis abends die Werte so um die 70 zu halten, habe halt oft gemessen und "TUC's" dagegen gegessen, ging bis 22.30 h gut, habe dann für nachts nur 4 IE Levemir gespritzt, um 3.00 h nochmals wach geworden und gemessen: 65 --> 1 Stck. TR und heute morgen um 8.00 Uhr mit 110 aufgestanden.

    Durchfall ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten, es ist mir auch nicht schlecht, aber gestern hab' ich etwas panisch stündlich nachgespritzt, es ging gut und ich packe nachher meinen Koffer mit den warmen Sachen und freue mich auf die Woche Urlaub.

    Tschüß und nochmals lG aus dem Saarland:D:D:D

    Hallo spitzenhäubchen,


    danke für Deine Antwort, ja, es stimmt, ich muss aufpassen, dass ich nicht jede Stunde erneut spritze, hatte vor 5 min gemessen und hatte 80.


    Ich versuche, nachher mal ein wenig zu essen, vl. ein bis zwei kleine Scheiben Baguette oder Salziges. Zumindest "lehnt mein Körper das Essen nicht ab", denn wenn es mir noch übel wäre, könnte ich m.E. nichts essen.


    Ja, mit dem Wegfahren am Samstag gebe ich mir morgen noch ein bisschen Zeit, würde natürlich schon gern fahren, aber dazu muss ich mich einigermaßen auf den Beinen halten können, sonst gehts einfach nicht.


    Danke nochmals für die Tipps und lG aus dem Saarland:D

    Hallo,

    habe seit heute mittag einen Magen-Darm-Infekt, sprich: Durchfall, jedoch diesmal (hoffentlich bleibt es so) ohne Erbrechen.

    Messe derzeit fast stündlich den BZ: um 14.30 --> 245 --> 2 IE + 3IE Basal,
    um 15.30 --> 258 --> 3 IE, um 16.30 --> 199.

    Ketonentest um 15.15: leicht erhöht (ein +), gerade eben nochmals Ketonentest: nichts mehr feststellbar.

    Hoffe und wünsche mir, dass die "Sache" vl. morgen wieder verschwindet, zumal ich gleich 2 Imodium akut lingual genommen hatte.

    Wir wollen eigentlich am Samstagmorgen 1 Woche nach Mittenwald zum Ski-Langlauf fahren.
    Ist jemand derzeit auch akut betroffen bzw. hat evtl. Erfahrungen, wie lang die hohen BZ-Werte vl. anhalten? Ich weiß, das ist wohl eine sehr vage und allgemeine Frage, aber hat jemand trotzdem eine Idee???

    Wie würdet Ihr es abends für die Nacht handhaben? Üblicherweise spritze ich abends so um 19.00 Uhr zum Abendessen im Mittel 8 IE Bolus und gegen 22.00 Uhr noch 5 od. 6 IE Levemir.

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo Jutta,

    danke für Deinen Beitrag, er wird dazu beitragen, dass ich mich wahrscheinlich doch eher für eine Pumpe entscheiden kann, sehe natürlich auch immer mehr Vorteile.

    LG aus dem Saarland, was habt Ihr für Wetter in Griechenland???

    Hallo erwins75,

    hab' die Riegel von linessa ausprobiert in den Geschmacksrichtungen Nuss/Mandel und Apfel, der Riegel Apfel hat 17 g KH, der andere 15 g. Sie schmecken mir sehr gut und sind sicherlilch eine gute Alternative fürs "Zwischendurchfuttern" auf einer Wanderung oder beim Sport.
    Hatte gestern einen Termin bei der Dia-Beraterin und da ich merkte, dass mein BZ nach unten ging, biss ich einmal in den o.g. Riegel Nuss/Mandel. Sie sog den Duft ein, riss die Augen auf und meinte: whow, was riecht denn da so gut nach Nüssen? Ich muss nachher auch unbedingt was essen.

    Nochmals danke für den Tip, lG aus dem Saarland

    Hallo rohny,

    freue mich für Dich, dass es klappt. Ein neuer "Pumpi" macht mir jedesmal ein bisschen mehr Mut, spiele auch mit dem Gedanken, hab' es aber im Kopf noch nicht umgesetzt und denke, man muss voll dahinter stehen.

    Ich lese mit Interesse viele Beiträge, die mit Pumpen zu tun haben, werde mir aber noch ein wenig Zeit lassen, glaube aber, dass ich mich irgendwann dafür entscheide und hoffe (natürlich mit viel Eigeninitiative), dass dann auch meine Werte zufriedenstellender werden.

    Wünsche Dir, dass mit der Pumpe alles gut geht und künftig natürlich gute Werte, denn darum macht man es u.a. ja auch.

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo Regina,

    das mit den marshmallows über der Küchengasflamme ist ja "der Hammer", interessant, wie man das Teufelchen Unterzucker so bekämpfen kann.

    Ich merke, dass ich mir auch immer neue "Variationen" dazu ausdenke, z.B. um Weihnachten rum schwirrte mir ständig der Gedanke durch den Kopf: warte mal, bis die Werte so um 60 - 70 liegen, dann aber rein mit den guten Plätzchen.

    Die Kehrseite ist allerdings, dass man sich dann im Plätzchenrausch ganz schön verschätzen kann, na ja, Weihnachten ist nicht immer!!!

    LG aus dem Saarland

    Hallo,

    habe mir heute Hypo fit in der Apotheke gekauft (gemischt - alle Geschmacksrichtungen), aber noch nicht gebraucht u. probiert.

    Außerdem habe ich bei Drogeriemarkt "DM" von der Eigenmarke "Das gesunde Plus" einen 100-g-Beutel runde, einzeln verpackte Traubenzuckertabletten mit Magnesium u. Johannisbeergeschmack gekauft, sie schmecken mir recht gut.
    5 - 6 Tabletten entsprechen 1 BE (lt. Packung).

    Dann fiel mir beim Stöbern (auch bei DM) noch eine kleine runde Kunststoffdose in die Hände mit größeren TR-Tabletten m. Apfelgeschmack, die sich auch im Mund sehr schnell auflösen, schmecken echt gut. Kunststoffdöschen hat einen Schnappverschluss, so dass man sie auch gut ins Auto stellen kann (auch von der Marke "Das gesunde Plus").

    Wollte dies nur mitteilen, vielleicht möchte noch jemand die gen. TR ausprobieren?

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo Girlie,

    ich rechne bei Gummibärchen die auf der Packung von 100 g angegebenen KH runter, wiege die Bärchen auf der Küchenwaage einmal ab und weiß dann, wieviel 1 BE ist.

    Traubenzucker z.B. steht bei mir im Schraubglas bereits ausgepackt neben dem Bett auf dem Nachttisch, um schnell und unkompliziert zugreifen zu können.

    Ansonsten wurde mir auch in diesem Thread Hypo fit flüssig empfohlen, will dies nun auch ausprobieren, da es in 1-BE-Portionen abgepackt ist. Gibt es in der Apotheke oder als online-Bestellung, dann aber noch Versandkosten.

    LG aus dem Saarland

    Hallo Jutta,

    freue mich immer, von Dir zu hören, meine große Anerkennung, dass Du nie aufgegeben hast und munter im Forum was von Dir hören läßt!!!!
    Das macht uns anderen Mut!!!

    Stoebi: habe DM zwar noch nicht lange, aber bereits so lange, dass ich frage: ist im Schuppen noch Platz?? Würde ihn gerne mit in so einem weiß angestrichenen Schuppen mit blauen Fensterläden in GR lassen.

    LG an Euch aus dem Saarland:D

    Hallo urmelinchen,

    es wird sich sicherlich mit der Zeit entspannen, auch ich kann Dich verstehen. Du hast DM noch nicht lange, auch ich erst seit 2009. Am Anfang meint man, jeder Blick ist auf einen selbst gerichtet, heute fällt es mir etwas leichter, auch mal am Tisch im Lokal zu spritzen, aber es geht nicht immer.

    Setze Dich im Moment nicht selbst so unter Druck, die Probezeit ist irgendwann vorbei, Du hast mehr Vertrauen in die Kollegschaft und kannst es dann evtl. ganz leicht erzählen. Dann wird es Dir auch besser gehen. Außerdem ist es vielleicht irgendwann mal zu Deiner Sicherheit. Ich denke dabei an manchmal uvermeidbare Hypos, dann kann es u.U. ganz gut sein, wenn alle Bescheid wissen. Ich hatte relativ schnell am Anfang Kollegen, Bekannte usw. eingeweiht, aber die "Geschichte" natürlich nicht gleich jedem aufgedrückt.

    Viel Glück, lass' Dir ein bisschen Zeit, es muß nicht alles an einem Tag entschieden werden.

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo Jamuna,

    ja, habe bereits den einzelnen Riegel vorwärts und rückwärts untersucht, es stand auch nichts unter der Lasche, aber Zucker haben die, schmecken aber ganz gut.
    Im DM gehe ich oft auch das Riegelsortiment durch, werde auch mal künftig mehr auf den Zuckergehalt achten.
    Übrigens passiert es auch oft, dass ich eine 6er-Packung Yoghurt kaufe, die Umverpackung irgendwann schon im "Gelben Sack" unterwegs ist und siehe da: auf den einzelnen Bechern stehen manchmal wieder keine Angaben zu Zucker od. KH.
    Das ist m.E. auch noch ein Grund mehr, endlich mal eine einheitliche Kennzeichnung festzulegen!!!!!!!!!!!!!!


    LG aus dem Saarland, habe viel von Euren Beiträgen profitiert:D

    Hallo,

    Nicole_S: Du hast mich mit den Früchtewürfeln daran erinnert, dass ich oft einen "Früchteriegel" (gibt's z.B. bei ALDI) in der Tasche habe. Er enthält ebenso gepreßtes Trockenobst.
    Auf der Umverpackung stand m.E., dass 1 Riegel 20 g Kohlenhydrate enthält, habe zwar noch einzelne Riegel da, aber es steht keinerlei Angabe darauf. Finde ich nicht gut.
    Ist ja toll, dass wir hier so viele Ideen sammeln können.

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo,

    danke erst mal allen für die Antworten, habe mir Hypo fit bereits angesehen, werde sie mir wohl mal gemischt in allen Geschmacksrichtungen bestellen.
    Ich möchte gern, wie schon geschrieben, "Einmalpackungen" für 0,5 oder 1 BE, die danach entsorgt werden und nicht wie die Tube Jubin immer wieder aufbewahrt wird.
    Apfelsaft oder O-Saft trinke ich auch in den "Situationen", danke auch für den Tip der Gummibärchen, auch dass gerade 6 Bärchen eine BE sind.

    Wollte halt gern wissen, was Ihr so zu Euch nehmt bei UZ, danke nochmals für die bisherigen Antworten.

    LG aus dem verregneten Saarland:D

    Hallo Jamuna,

    habe selbst oft die "Flachkräcker" aus Vollkorn (kleine flache Knäckebrotscheiben) dabei, pro Scheibe 6,5 g Kohlenhydrate. Sie leisteten mir auch gute Dienste beim Skilanglauf, allerdings hatte ich immer Tee dabei, damit sie schneller "runter gingen".
    Zu bekommen sind die Kräcker z.B. im LIDL.

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo,

    nehme bei akuter UZ oftmals "Jubin", Tube mit 40 g und 2,6 BE. Ich möchte mir mal einen Vorrat von sog. einzeln verpackten "sticks" anlegen, die 0,5 und 1 BE enthalten. Beim googeln finde ich zwar einiges, aber alles recht teuer.

    Wer kann mir aus seinen Erfahrungen heraus mitteilen, von wo (evtl. online?) man so etwas bezieht?? Selbst in den mir bekannten Apotheken findet sich oft nur das "Jubin". Vielleicht versuch' ich's mal im Reformhaus?

    Habt Ihr eine (oder mehrere) Idee(n) ???

    LG aus dem Saarland:D

    Hallo benz,

    nun hat es Dich das 1. Mal in dieser Form erwischt, Grippe und die Werte spielen verrückt. Wollte Dir nur mal kurz meine ähnlichen ersten Erfahrungen schreiben, habe DM ja auch noch nicht so lange. Das Thema Infektion incl. ansteigenden Werten wurde nämlich bei mir in der Schulung ausgelassen. Ich hatte also 1/2 Jahr nach Diagnose eine hartnäckige Magen-Darm-Grippe mit sehr hoch ansteigenden Werten.
    Glücklicherweise habe ich die Handy-Nr. von meinem Dia-Doc und habe ihn samstags anrufen können. Mußte dann auch das Basal erhöhen in Kombination mit leichter Boluserhöhung und natürlilch dauernd messen, war auch ätzend, wird wohl aber bei jedem immer mal wieder vorkommen.

    Ich drück' Dir die Daumen, behalte die Nerven, probiere vorsichtig aus oder rufe auch beim Dia-Doc an.

    LG aus dem Saarland und gute Besserung:D