Beiträge von Charie

    Nein nachts habe ich in der letzten Zeit nicht gemessen, werde mich jetzt mal kümmern.
    vielen Dank für deine Antwort, ich werde deinen Thread weiter verfolgen

    Meine Gedanken gehen in diese Richtung, weil ich deinen Thread lese und du so
    motiviert bist mit deinem neuem Begleiter, mein Faktor ist ähnlich, ich habe abends Probleme zu dosieren, der Faktor ist schlecht kalkulierbar. Morgens wache ich seit einigen Monaten immer über 130 auf bin völlig platt. Wenn ich morgens den BZ korrigiere klappt das. Werde das nächste Woche beim DiaDoc besprechen.

    Guten Morgen Morgenstern,
    ich bin hin und weg über deine Begeisterung über deine Pumpe. Du schreibst das du sehr insulinempfindlich bist, ich nämlich auch. Wie ist dein Faktor, ich bin immer davon ausgegangen, dass man eine Pumpe bekommt, wenn sehr viele Einheiten verabreicht werden müßen. Kannst du mir das ein wenig erklären? l. Gruß Charie

    Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken! Ich diskutiere nicht immer, lese
    jedoch sehr viel und erfahre sehr viel über DB. Immer wenn ich meinen PC anschalte, führt der erste Schritt mich ins Forum. Vielen Dank an alle!! ;)

    Hallo Jutta,
    herzlichen Glückwunsch, dazu das du solange schon mit DM lebst.
    Von DM kann man sich auch auch nicht trennen, da ist es in einer
    Partnerschaft leichter sich zu lösen. Den DM könnte man ja mal
    ignorieren, aber er wird sich immer wieder mit uns zusammen tun.
    Liebe Grüße nach Griechenland von Charie :)

    Hallo Urmelinchen,
    auch ich habe noch nicht so lang DM. Meine Diätassistentin und Diadoc
    haben mir sehr wohl dazu geraten mit offenen Karten zu spielen.
    Bei einer Team-Bespr. habe ich meinen Kollegen erzählt, was bei einer
    Hypo getan werden muß, es liegt auch eine Spritze Glucagon im Kühlschrank.
    Einer Kollegin sage ich immer Bescheid, wenns mal nicht so gut ist, sie kommt
    dann auch schon mal hinterher, wir haben unsere Sozialräume eine Etage tiefer.
    Du wirst doch zwischendurch bestimmt auch mal was Essen, dann muß ja auch
    noch das Bolusinsulin spritzen , das kannst du doch nicht alles verheimlichen , ein Kündigungsgrund ist DM auf keinen Fall. Einige Zeit später,
    stellte ich bei einer Hyp fest, das mein Traubenzucker aufgegessen war, da
    wurde erst richtig für alle Beteiligten klar, wie eine Hypo sich äußert. Wir klärten
    das mit dem wichtigem Thema Traubenzucker in der nächsten Teambespr.
    Im Verlauf des letzten Jahres konnte ich immer besser mit dem DM leben, und
    ist fast kein Gesprächsthema auf der Arbeit mehr. Wie war dein erster Arbeitstag?

    Hallo Benz,
    Ich bin auch erst seit Jan.2010 Typ 1. Meine erste Erkältung war im Sep.
    ganze 6 Wochen hatte ich erhöhte BZ-Werte und ich habe mich in die Hände
    meines Dia-Doc begeben, dafür gibt es doch Spezialisten. L.G. Charie:)

    Hallo,
    Ich habe Ende Nov. auch das Accu-Chek-Mobile erhalten un sehr unterschiedliche
    Werte erzielt. Bin ich froh das ich nur ein einziges Mal einen Wert von 299 korrigiert habe, am nächsten Tag habe ich mit meinem Bayer Contour USB nachgemessen. Zwei völlig unterschiedliche Werte. Mir wurde dann von der Firma Roche erklärt das, dass Accu-Chek-M. mit plasmakalibriert.keine Ahnung und das Bayer Contour USB mit Vollblut gemessen wird. 10-15% müßen dann vom Wert abgezogen werden. Ist mir zu kompliziert, dann noch die völlig verdrehten hohen Werte. Ich war so verunsichert, das es jetzt unbenutzt in der Schublade liegt.
    Meine Diab.Beratung meint es macht nur Sinn zwei Geräte zu benutzen, wenn
    bd.m. Vollblut oder bd.m. Plasmakalibiert...!?? messen. Grüße von Charie:love: