Beiträge von Sunny =)

    Nein, leider funktioniert das nicht. Das Messgerät lässt sich nur auf ein ganzes Gramm KH einstellen. Somit rechnest du aber nicht mehr wirklich mit einem Faktor, sondern in g Kohlenhydrate. Also wie ich bereits geschrieben habe, musst du somit auf 3 g KH auf- oder auf 2 g KH abrunden! ;) Aber man gewöhnt sich daran. Und falls deine Werte z. B. abends nach dem Essen bei 2 g zu niedrig sein sollten, stellst du einfach auf 3 g um!



    TryHarderFish hat recht!


    Somit musst du also in dein Messgerät folgendes eingeben:


    Einstellungen im Gerät:
    Gramm KH
    KH-Verh: tageszeit abh. mo (2,9) = 3, mi (3,3) = 3, ab (2,5) = 2 oder 3, na (3,3) = 3


    Das bedeutet, dass du für eine Insulineinheit ca. 3 g Kohlenhydrate zu dir nehmen kannst, die vom Insulin abdeckt werden. ;)

    Ich finde dieses Messgerät einfach nur genial! :6yes: Nutze es bereits seit Anfang des Jahres und bin mehr als zufrieden!


    Diesen Beitrag hatte ich bereits im Theme "Wie führt ihr euer Blutzuckertagebuch?" verfasst:



    Außerdem habe ich mir für 20:00 Uhr nen Wecker für mein Basal gestellt, zu dem ich direkt das Insulin eintragen kann, wenn ich es spritze. Vergesse sowas nämlich gerne mal. Und wenn es gerade irgendwie unpassend sein sollte, lasse ich mich mit einem Fingerdruck einfach 15 Minuten später nochmal daran erinnern! ;) Da es mir Vorschläge für eine Insulindosis gibt, kann ich diesen natürlich auch ändern, falls ich nicht damit einverstanden sein sollte, obwohl ich, auch wenn ich mal anderer Meinung gewesen sein sollte, feststellen musste, dass ich doch lieber dem Rat des Gerätes folgen sollte! :D Auch die Faktoren sind schnell angepasst, wenn sich etwas ändern sollte, oder so wie bei mir jetzt, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt und wieder arbeiten geht.


    Ehrlich gesagt stört mich eigentlich gar nichts an diesem Gerät, es macht mein Leben mit dem Diabetes wirklich so viel einfacher! Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen! :)

    Als ich von Levimir auf Lantus umgestellt wurde, wollten die mir auch Fertigpens andrehen, aber nein, nicht mit mir! :p


    Ehrlich gesagt, habe ich das nie probiert, aber irgendwie auch kein Interesse von den schönen Pens mit Ampulle Abschied zu nehmen! ;)

    Zitat von Neni;248436

    :eek: Das ist ja echt nicht schlecht:D Man bekommt wohl manchmal nicht das was man erwartet, da hätten wir ja prima tauschen können.
    Ich muss aber auch dazu sagen, dass die beim Diabetologen auch nur das Set mit dem Fastclix hatten. Ob das wohl umgestellt wurde in der letzten Zeit?
    Vielleicht ist das auch wie mit nem Überraschungsei ^^


    Ich wusste noch gar nicht, dass man die Messgeräte auch in der Apotheke umsonst kriegen kann. Aber man lernt ja nie aus:)


    Ich hatte im DiaExpert-Magazin ne Karte für ein Testgerät gefunden, in dem auch die Stechhilfe Fastclix beworben wurde, also hab ich die ausgefüllt und weggeschickt und dann wohl nen älteres Modell zugeschickt bekommen mit der anderen Stechhilfe! :rolleyes: Na ja...

    Zitat von Neni;248284

    Hallo zurück!


    Nein die war nicht mehr dabei. Genau die wollte ich nämlich haben.
    Jetzt ist da die Accu-Check Fastclix drin gewesen. Also auch eine mit Lanzettentrommel.


    Na toll, und ich hatte mir das Aviva Nano zuschicken lassen wegen dem Fastclix und habe die Softclix-Stechhilfe bekommen! :mad:

    Bei den Messgeräten von Abbott (Freestyle) war es bei mir bisher so, dass da eine Mitgliedskarte bei war, in der man die Seriennummer für das Messgerät einträgt und ein Formular zum Hersteller schickt. In dieser Mitgliedschaft sind eine Geräteersatzgarantie und die jährliche Zusendung einer Batterie enthalten! :6yes:

    Ich habe mir dieses Messgerät jetzt kostenlos bei meiner letzten DiaExpert-Bestellung mitschicken lassen.


    Das IQ in dem Namen verstehe ich wirklich nicht, denn dieses Messgerät kann wirklich nichts besonderes außer halt Trends erkennen. Es hat keinen Bolusrechner und sonst auch nichts wirklich spannendes im Vergleich zu anderen Messgeräten, ok ein Farbdisplay, aber das war es dann auch. Gut, man kann den Akku dann noch über ein mitgeliefertes USB-Kabel entweder über den PC oder angeschlossen an den mitgelieferten Stecker auch über die Steckdose zu Hause aufladen.


    Ich konnte in dem Handbuch nichts über Datenübertragung oder -auswertung am PC finden, also wird das Messgerät das auch nicht können.


    Ja, sieht ganz schick aus und die Bedienung über die Tasten ist sehr angenehm, aber die Tasche ist meiner Meinung nach auch zu groß. Bei dem Insulinx ist die Tasche trotz längenmäßig größerem Messgerät ja auch kleiner. :cool:

    Ich finde auch, dass es super aussieht, vorallem die Startseite! :6yes: Das wird schon! :)


    Jedoch ist die Seite nach rechts etwas zu breit, sodass ich immer nach rechts scrollen muss, um alles sehen zu können. Und ganz unten zu den Lesezeichen gibt es nur rote Kreuze statt Symbole (an Twitter/Facebook... übertragen).


    Vielen Dank schonmal für die Mühen! :o

    Ich hab auch mal bei Pancreum angefragt, als Versuchskaninchen zu agieren! :D

    Hier die Antwort:

    [FONT=verdana,geneva]Hi Sonja,
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Thank you for your interest.[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]We don't know the location for the clinical trials yet, but we will keep your contact information and notify you if Germany is chosen as a location. [/FONT][FONT=verdana,geneva][/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Thank you for volunteering!
    [/FONT]


    [FONT=verdana,geneva]Best regards,[/FONT]
    [FONT=verdana,geneva]Gil[/FONT]