Beiträge von Sunny =)

    Zitat von Schaf;358189

    Jedenfalls praktisch, um zu schauen, ob man Cola oder Light bekommen hat...




    Ganz ehrlich, da mache ich mir manchmal schon Gedanken drüber, ob die mir jetzt auch bloß keine "normale" Cola gebracht haben.

    Funktioniert das wirklich?




    Das hört sich ja echt super an! Herzlichen Glückwunsch zu deinen guten Werten! :6yes:

    Du kannst solche Produkte also ausnahmslos empfehlen?

    Woher beziehst du denn deine Lebensmittel?

    Vielen Dank schonmal! :)

    Ich hätte wirklich gerne teilgenommen an eurer Diskussion, aber die Hälfte ist ja weg!?? :confused:

    Na ja, wenn man sich wirklich auch nur ein bisschen mit dem Prozess beschäftigt hätte, weiß man, dass Michael unschuldig ist. Diejenigen, die das Gegenteil behaupten, haben sich leider gar nicht informiert.
    Vielleicht sollte man sich in dem Zusammenhang auch nochmal mit der Macht der Medien auseinandersetzen und natürlich auch damit, dass sie ja ein Gesicht zu verlieren hatten aufgrund der Vorverurteilung, die ja offensichtlich nicht mit dem Urteilsspruch übereinstimmte. Ja, Journalismus ist schon ein hartes Geschäft! :rolleyes: Na ja, aber das war ja auch gar nicht das Thema hier! :p

    Zitat von sugarguy;357380

    Was unter Umständen auch noch mit herein spielt ist die Basalversorgung zum jeweiligen Zeitpunkt. Bei mir ist es so, dass ich, dadurch das ich nur einmal Lantus spritze, Abends den größten Faktor habe und auch den SEA benötige.
    Grüße Sebastian




    Verzeih bitte meine Unwissenheit, bin jetzt schon öfter über dieses Wort gestolpert... Wärst du so nett, mir zu erklären, was SEA ist?

    Eigentlich weiß man ja, dass Michael Jackson wirklich alles Erdenkliche getan hat, um Menschen und vor allem Kindern zu helfen. Es gibt eine Reihe von Organisationen, die Michael finanziell unterstütz hat. Aber nicht nur finanzielle Unterstützung gab es von Michael, er besuchte auch zahlreiche Krankenhäuser und bot vielen Kindern mit einem Besuch auf der Neverland Ranch einen unvergesslichen Tag.

    Nun habe ich erfahren, dass Michael sogar für die Diabetes-Typ 1-Forschung gespendet hat. :6yes: Ich bin wirklich beeindruckt!

    Diesen Artikel habe ich dazu gefunden:

    Support Juvenile Diabetes Research Fund

    On behalf of Michael Jackson

    In 1992 at a press conference, MJ announced that he was planning a world tour to raise monies for his Heal the World Foundation. This Foundation supported the fight against AIDS, Juvenile Diabetes and supported Camp Ronald McDonald and the Make-A-Wish Foundation.

    Michael donated $100,000 to the Children's Defense Fund, the Children's Diabetes Foundation, the Atlanta Project, and the Boys and Girl Clubs of Newark, New Jersey.

    in 2000, Michael painted a plate to be auctioned for the "Carousel of Hope Ball" benefiting childhood diabetes research.

    [Blockierte Grafik: http://www.squidoo.com/images/modules/donations/jdrf.gif

    JDRF is the leading charitable funder and advocate of type 1 (juvenile) diabetes research worldwide. The mission of JDRF is to find a cure for diabetes and its complications through the support of research.

    www.squidoo.com/all-of-michael-jacksons-charities

    Was haltet ihr davon? Habt ihr das Gefühl, dass Michael Jackson uns durch diese Spenden helfen konnte oder in Zukunft kann?

    Gibt es eventuell noch mehr Berühmtheiten, die für die Diabetes-Forschung spenden?

    Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinung! :)

    Zitat von Fragile Soul78;315605

    Das mein ich aber auch. Meinereiner hat angefangen, beim Versandhandel zu bestellen, als die eigene Apotheke vor Ort auf einmal Zuzahlungen für Teststreifen haben wollte. Der Versandhandel berechnet für Sachen wie Teststreifen, Nadeln, Lanzetten usw. keinen einzigen Cent. Und das ohne Diskutiererei.


    Für Teststreifen und Lanzetten muss ich auch in keiner Apotheke etwas zuzahlen, aber für Nadeln schon.


    Bei welcher Versand-Apotheke bestellst du denn? Und wie bekomme ich die Nadeln dort umsonst? Kostet der Versand denn etwas? Insulin bekomme ich dort wohl nicht ohne Zuzahlung, oder? ;)

    Zitat von T.M.;354644

    OT: Bockwurst ... 24% reines Fett und 275kcal pro 100g, das sind mehr als 2.5mal so viel Kalorien wie bei magerem Scheinefilet. Was wiecht so'ne Bockwurscht, 150g? - Da brauchste Dich nicht wundern.



    Worüber wundern??? So dünn war ich seit der Grundschule nicht mehr!:schild0067:

    Und ein bisschen Fett braucht der Körper doch auch! ;)

    Zwischendurch esse ich auch selten etwas und wenn dann meistens Bockwurst, Käse oder Tomaten.

    Sport mache ich überhaupt gar keinen, sitze auch fast den ganzen Tag nur auf der Arbeit. Na ja, wenn ich Sport mache, dann eher zu Hause vor der X-Box "Michael Jackson - the experience" oder auf der Tanzmatte für die Wii "Dance Dance Revolution"! Das macht wirklich mega viel Spaß! :D Bei Musik kann ich sowieso nie still sitzen, weder zu Hause und vor allem nicht in der Disco, da wird sich dann die ganze Zeit nur bewegt und abgefeiert! :6yes:

    Bei solchen Gelegenheiten muss ich dann aber wirklich mit dem BZ-Wert aufpassen, das hab ich noch nicht so ganz raus, vor allem, wenn man mal was spontan machen möchte... vielleicht vorher nochmal ne Kleinigkeit essen?

    Montag
    rein mit 194 und 6 Einheiten Basal
    raus mit 114

    Dienstag
    rein mit 213 und 1 IE Korrektur + 6 Einheiten Basal
    raus mit 111

    Mittwoch
    rein mit 122 und 6 Einheiten Basal
    raus mit 124

    Wenn mein Wert abends höher ist, komme ich morgens immer besser raus! :confused:

    Ich habe nach der Diagnose meine Ernährung komplett umgestellt, obwohl ich Typ 1 bin und das von meiner Ärztin aus nicht hätte tun müssen.

    Hab somit ziemlich schnell 16 Kilo abgenommen und wiege nun mit einer Größe von 1,62 m gute 52 kg. Ich bin super zufrieden und hoffe, dass ich mein jetziges Gewicht auch halten kann! Ich esse durchschnittlich 10 - 14 BE am Tag. Fange aber langsam auch wieder an zwischendurch mal ein Stück Kuchen oder ein Stück Schokolade zu essen. ;)

    Als ich meine Diagnose vom Arzt erhielt, teilte ich diese auch sofort meinen Arbeitgebern mit, obwohl mir meine Diabetologin davon abriet. Alle drei Chefs waren total geschockt und haben mir zugesichert, dass sie mich aus diesem Grunde nicht entlassen werden, haben mir Mut zugesprochen, gesagt, dass wir das zusammen durchstehen und mich sogar in den Arm genommen. Und das obwohl sie auch ziemlich streng und auch oft Dinge tun oder sagen, die wenig nachvollziehbar sind.

    Na ja, und als mir einen Tag nach Karneval freigenommen hatte, wurde eine Arbeitskollegin an diesem Tag krank. Prompt bekam ich morgens einen Anruf meiner Chefin, ob ich arbeiten kommen könnte. Obwohl ich bis spät in die Nacht noch unterwegs war, habe ich zugestimmt. Als ich dann etwas müde auf der Arbeit war, hat meine Chefin doch glatt behauptet, dass sie dachte, da ich keinen Alkohol trinken "dürfte", würde ich auch nicht feiern gehen! :eek:

    Da ich später als normaler Weise gefrühstückt hatte, habe ich mit meinem Vorgesetzten abgeklärt, dass ich dafür auch meine Mittagspause etwas nach hinten legen kann. Das war auch kein Problem. :6yes:

    Auch nehme ich mir etwas Zeit vor der offiziellen Mittagspause zum Messen und auch zum Spritzen, es sei denn, ich muss in den 5 Minuten noch etwas wichtiges erledigen! ;)

    Gefehlt habe ich aufgrund des Diabetes noch keinen einzigen Tag, auch nicht kurz nach der Diagnose. Die Ablenkung hat mir auch ganz gut getan, ehrlich gesagt. :)

    Ich nehme erst seit kurzem Basal-Insulin für die Nacht und was mir auf jeden Fall aufgefallen ist - ohne Basal - war, dass wenn ich mit einem guten Wert ins Bett gegangen bin, wurde ich morgens mit einem hohen Wert dafür bestraft und wenn mein Wert äußerst schlecht war am Abend zuvor, bin ich mit einem relativ guten Wert am Morgen belohnt worden... :confused:

    Na ja, mit dem Basal habe ich aber meistens gute Werte am Morgen, obwohl ich immernoch feststellen muss, dass die Werte besser sind, wenn ich mit einem höheren Wert ins Bett gehe!

    Meine Beraterin hat mir ein One Touch - Messgerät und einen Novo Pen 4 gegeben. Aussuchen konnte ich mir das erstmal nicht.

    Aber dann habe ich das Freestyle-Lite-Messgerät im Internet entdeckt und meine Beraterin hatte noch eines da, was ich sofort mitbekommen habe. Verschiedene Skins hat mir nach Registrierung des Gerätes der Hersteller zugesandt! :) Da ich zunächst Schwierigkeiten mit dem Stechen hatte, bekam ich auch die Stechhilfe von Accu-Check Softclix.

    Mal sehen, ob ich Glück habe und nun auch den neuen Novo Pen Echo von meiner Ärztin erhalte oder wenigstens verschrieben bekomme! :love: