Beiträge von Zuckerbarby

    Für den ersten Versuch bin ich zufrieden.

    Ich hab jetzt ja noch 27 Chancen (Tage) es besser zu machen.


    Danke euch allen für eure Erfahrungen und Tipps! Hat geholfen


    Funfact: man beachte bei der 24h Übersicht den Sensor heute Nacht. Ging beim Wechsel ungefähr alles schief was schief gehen kann (Blutbad, alten Transmitter wieder rein und 2 Stunden lang nicht gemerkt - die bluejay schimpft da nicht und dann blieb der neue Sensor erst mal im fakelow hängen...):laub

    Ich Splitte die jeweiligen Einheiten. Gebe mir 3, 4, 6, 7, 9 und 10 Stunden nach der Cortisongabe jeweils die errechneten und dann halbierten Korrekturen. So kann ich ggf. noch eingreifen falls es doch zu üppig berechnet war. Die 3 Stunden muss ich allerdings einhalten sonst bekomme ich den Anstieg nicht eingefangen.

    Ja, das könnte ein guter Plan sein für morgen.

    Hab ich im Prinzip aus Vorsicht ja heute schon so gemacht.

    Danke dir <3


    Bei mir ging es tatsächlich exakt nach 4 Stunden los und jetzt wieder nicht nach 6 sondern nach 8...


    Immer wieder spannend wie unterschiedlich Körper doch so ticken - eigentlich weiß man es ja vom Insulin - überrascht mich trotzdem immer wieder

    Nochmal ne Nachfrage:

    Stimmen bei euch die 3 Stunden nach Teupe für den ersten Bolus?

    Ich hätte demnach vor 1 Stunde fast 10 Einheiten spritzen müssen. Hab mich aber ohne das die Werte ansteigen noch nicht getraut weil ich noch Auto fahren musste. Wäre auch in die Hose gegangen - hab seit 2 Stunden eine flatline von Werten um 110-115...

    Mein Magen ist immer bisschen langsamer - ich warte jetzt erst auf nen Anstieg vor ich mich in den UZ spritze

    Danke - genau den Rechner hab ich mit heute früh auch gespeichert

    Gibt es einen Unterschied an Auswirkung auf den BZ ob man Kortison gespritzt bekommt oder als Tablette zu sich nimmt?


    Komme leider wegen Schulterproblemen/Orthopäde nicht drum rum - 4 Wochen lang Tabletten.

    Meine bisher einzige Kortisonerfahrung liegt 10 Jahre zurück und hab ich nicht gut in Erinnerung - war ne Spritze ohne große Aufklärung vorher und ich entsprechend null vorbereitet auf das was dann zuckertechnisch abging...


    Kortisonschema von Teupe hab ich schon hier liegen - die Diabetologin meinte das sei bei manchen Patienten viel zu viel. Ich soll am ersten Tag mal noch etwas vorsichtiger sein und mich rantasten...

    Hab so gar keine Lust da drauf;(

    Stehe vor dem gleichen Problem - hab mich dran gewöhnt die bluejay als alleinigen Sammler zu nutzen.

    Vor par Wochen hab ich mal gegoogelt deswegen und bei GitHub was gelesen das es mit der aktuellen Version der Uhr leider nicht klappt, sie aber an einem Nachfolgemodell arbeiten - da ist aber noch nichts spruchreif - dauert wohl leider noch...

    Hallo zusammen,

    bei meiner Tochter hält der Akku inzischen nicht mehr so lange wie früher.

    Liegt das am update? Beobachtet ihr da auch was?

    Am Alter der Pumpe darf es eigentlich nicht liegen, sie wurde kurz nach dem update wegen eines Gehäuseschadens ausgetauscht - und sollte deshalb ja quasi fast neu sein...

    Man muss den Schulabschluss auch angeben, wenn man das für sein 9jähriges Kind beantwortet. Das kann noch nicht mal nen Grundschulabschluss haben. Das verfälscht das Ergebnis.

    Hab's einmal für mich und einmal für die Tochter ausgefüllt. Gut fand ich das die Fragen teilweise anders waren weil sie eine Pumpe mit aid hat - ich ohne.

    Warum dann bei beiden trotzdem Fragen zum smartpen (obwohl angegeben das wir den nicht verwenden) und Fragen zur Abnehmspritze kamen versteh ich beim besten Willen nicht...

    Wie kaufen inzwischen auch immer den einen Liter und füllen den in kleinere alte Flaschen ab - da war noch nie was anderes als Desinfektionsmittel drin.

    Reicht bei uns als fünfköpfige Familie mit 2 Diabetikern (mit jeweils Pumpe und Sensor) circa 1 Jahr.

    Gut das du es klären konntest :nummer1:

    Geklärt ist es für mich erst wenn die nächste Lieferung kommt - bin gespannt.

    Musste schon sehr beharrlich nachfragen das die in ihren Unterlagen von der Krankenkasse nochmal nachschauen was da für ein Genehmigungszeitraum drin steht...

    Hattet ihr schon mal Probleme mit der Genehmigung vom Folgerezept beim g6?

    Dachte das wäre eine Formsache - dexcom schreibt mir heute das die TK nicht genehmigt hätte - von denen hab ich noch nichts gehört und heute ist natürlich niemand erreichbar:(

    Hat sich geklärt - aber sehr seltsam:

    dexcom wollte ein neues Rezept weil die Versorgung nur bis 11/23 lief.

    Die Krankenkasse sagt sie hat abgelehnt weil es doch bis 11/24 schon genehmigt ist.

    Dann hab ich bei dexcom angerufen - die haben 11/23 im System aber nach längerem suchen einen Brief von der Krankenkasse mit 11/24 gefunden - die Dame am Telefon wollte sich kümmern - bin gespannt ob und wann die nächste Lieferung kommt...


    Ich glaub auf meinem letzten Rezept von vor nem Jahr stand "Versorgungszeiraum 1 Jahr", die Krankenkasse hatte aber trotzdem 2 Jahre genehmigt.

    Hattet ihr schon mal Probleme mit der Genehmigung vom Folgerezept beim g6?

    Dachte das wäre eine Formsache - dexcom schreibt mir heute das die TK nicht genehmigt hätte - von denen hab ich noch nichts gehört und heute ist natürlich niemand erreichbar:(