Beiträge von Bina

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Meine Arbeitskollegin hat dass damals auch alles durchgemacht, deshalb kann ich mit Euch dreien mitfühlen. Ach übrigens bei meiner Arbeitskollegin ging alles gut und sie hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht der mittlerweile 5 ist und nach 2 Jahren ist sie nochmal auf natürlichem weg schwanger geworden, womit sie nie gerechnet hat. Drücke Euch allen ganz fest beide Daumen und Wünsche Euch eine tolle Schwangerschaft!!!!!!!!!!

    Bei mir passt es, habe ein Mädchen bekommen und bei meiner Schwester passt es auch sie liegt grad in den Wehen und ich sitze hier und bin schon gespannt auf das erste Foto.



    Ist aber auch unterschiedlich, bei Pasta gehen meine Werte stetig hoch und ich bin morgens auch nüchtern hoch. Es kommt immer drauf an was ich gegessen habe, bei Brötchen geht der Wert auch nur schwer runter.
    Finde es auch komisch, dass der BZ an manchen Tagen so runter geht und an anderen verharrt.


    Ja ich nehme Actrapid, mir wurde Novorapid vorgeschlagen, bekomme beim nächsten Arzttermin das Rezept.
    Soll es dann aber erstmal nur vormittags nehmen.

    Zitat von Hubi;288895

    Bina: Hast du das Levemir denn schon mal ausprobiert?


    Mich treibt die Neugierde, weil ich ein ähnliches Thema mit Basal tagsüber habe (momentan nehme ich nur 3 IE Lantus abends 20 Uhr, wirkt bis max. mittags). Seit der heftigen Erkältung der letzten Woche passen die Bolusfaktoren nicht mehr und ehe ich jetzt weiter das Bolus hochdrehe wäre wohl ein wenig Basalunterstützung tagsüber die bessere Idee. Vermutlich...


    Lg Hubi


    Habe es am Wochenende ausprobiert, erstmal mit 1 Einheit, es gab keine Veränderung, weder am Nüchtern-, noch am pp Wert, alles gleich.
    wollte es dann auf 2 Einheiten erhöhen, habe jetzt aber endlich meine Ärztin erreicht. Sie sagt ich soll es noch weglassen, weil meine Nüchternwerte noch hauptsächlich im zweistelligen Bereich seien und die Gefahr einer Hypo zu stark sei.
    Habe immer einen hohen pp Wert nach 1 Stunde, nach 2 Stunden bin ich aber wieder unter 100, was sie jetzt nicht als schlimm empfindet, eventuell soll ich morgens das Insulin wechseln. Mein Bolusbedarf empfindet sie auch als hoch, meinte aber dass es anscheinend so ist.
    Soll jetzt 1 Woche viele Werte über den Tag messen und ihr Faxen und dann wird weiter entschieden.



    Ob der Wert steigt, wenn ich nicht frühstücke kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht ausprobiert!

    Zitat von Wildrose;288539

    ;) Du weißt doch, wir dürfen keine konkreten Tipps geben.
    Ich würde heute 1 IE nehmen und wenn morgen früh alles schick ist, morgen abend 2 IE. Aber ich kenne die Wirkung von Levemir und es ist wirklich ein braves Insulin. Nächtliche Hypos waren sehr selten und eher mild bei mir.


    LG Wildrose



    Ich danke Euch für die nützlichen Tips, werde es heute langsam angehen.

    Zitat von Wildrose;288532

    Das kann schon sein. Hast Du eine gute Hypowahrnehmung?
    Wenn Du 2h pp mißt, würdest Du sicher bemerken, wenn der Bolus zu hoch ist.


    LG Wildrose


    Bis jetzt bemerke ich die Hypos relativ gut, das Levemir hat sie mir letztes mal schon mitgegeben, falls ich es brauche. Sie meinte nur ich sollte anfangen, wenn mein Nüchtern BZ immer über 110 liegt, deshalb denke ich sind 5 Einheiten auch zuviel, werde es morgen Abend einfach mal mit 2 Einheiten versuchen und Joas Rat mit dem Messen befolgen.
    Oder sollte ich mit 1 Einheit anfangen?

    Zitat von Joa;288523

    Der Verdacht liegt wohl mehr als nahe. ;)


    Nu, ich würde Frau Wildrose beipflichten, dass 2IE auf der Bettkante vermutlich keine allzu große Wirkung machen sollten. Aber schon aus Erkenntnisinteresse ist ein Weckerklingeln so nach 3 Stunden anzuraten.


    Gruß
    Joa


    Deshalb ja auch der Versuch am Wochenende, da bin ich nicht allein.
    Muss ich denn dann den Bolus Drosseln ???

    Nur der Frühstück pp Wert ist so hoch die anderen sind humaner, es sei denn ich esse Pasta, da habe ich den Dreh noch nicht raus.
    Nach Pasta abends stehe ich auch meist mit 107 morgens auf.


    Bin deshalb ja auch unsicher oder soll ich mal abends mit 1 Einheit anfangen weiß nur nicht ob dass überhaupt was bringt?
    meine Ärztin hat mir mal gesagt 1 Einheit pro 10 kg Körpergewicht, Wiege 55, denke 5 wären für den Anfang aber ein bißchen viel.
    Möchte mich langsam herantasten.

    Mein Bolus ist mittlerweile sehr hoch, spritze schon 3 Einheiten pro BE, frühstücke nur 2 kleine Toast mit Käse und ein Naturjoghurt und spritze dafür 10 bis 12 Einheiten, deshalb auch meine Vermutung mit dem Basalmangel.
    Mal grad zur Ärztin fahren erweist sich als schwierig, bin berufstätig und habe eine kleine Tochter und sie ist 180 km entfernt, versuche sie ja deshalb schon die ganze zeit telefonisch zu erreichen, die MTAs geben mir keine Antwort.
    Aus diesem Grund der Selbstversuch irgendwann ist man ja verzweifelt oder besser gesagt genervt.
    Soviel kann ja nicht passieren.

    Hallo habe Schwierigkeiten mit meinen pp Werten nach dem Frühstück, sie sind immer sehr hoch egal welchen SEA ich einhalte, habe schon alles probiert, von 30 bis zu 60 Minuten. Der BZ ist immer zwischen 170 und 185.
    Mein Nüchternwert liegt zwischen 94 und 105, deshalb sollte ich noch kein Basal Spritzen, habe jetzt seid 3 Wochen aber die Probleme mit den Früstückswerten.
    Versuche schon die ganze Zeit meine Diabetologin zu erreichen, irgendwie erreichen wir uns aber nie, wollte jetzt auf eigene Faust Basal am Wochenende anfangen zu Spritzen, habe überlegt erstmal mit 2 Einheiten anzufangen.
    Nun meine Frage an Euch, um wie viel Uhr soll ich es Spritzen 22 Uhr? Habe Levemir.
    Mache ich beim spritzen in den Oberschenkel auch eine Falte, brauchte es bis jetzt noch nicht, daher habe ich auch noch keinen Plan, muss ich oben oder in die Außenseite vom Oberschenkel Spritzen.
    Ist es ok mit 2 Einheiten anzufangen???
    Bräuche wirklich dringend eure Hilfe!!!!!!!

    Ich kann nur von der normalen Geburt sprechen und ich empfand sie nicht schlimm. Ich hatte 45 Minuten Schmerzen, alles davor war ok und die Geburt selber war überhaupt nicht schmerzhaft, hab ich mir ganz anders vorgestellt. ich hatte aber auch keine Angst und mir nie Gedanken darüber gemacht, denke dass ist das beste. Wenn man sich verkrampft und da hinein steigert wird es bestimmt nicht so angenehm. Ich empfand es noch nicht mal so schlimm, dass ich dachte lass deinen Mann mal noch schlafen, wurde eingeleitet, daher schon im Krankenhaus. Er hat es dann gerade noch rechtzeitig geschafft, weil alles so schnell ging. Die Geburt hat nur 5 Stunden gedauert, bewusst 3. Dachte erst es wären Bauchschmerzen, weil ich noch Nüsse gegessen habe.

    Zitat von Saphia;275625

    In welcher SSW wurdest Du eingeleitet Bina? Waren die Schmerzen so unerträglich, dass Du jetzt im Nachhinein nicht mehr zustimmen würdest oder gab es andere Gründe?



    In der 38 SSW wurde eingeleitet. Nein es war nicht schlimm die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert. Ich hätte ihr nur gerne die Möglichkeit gegeben sich von alleine auf den Weg zu machen, vor allem wenn alles in Ordnung ist und der ET erst in 2 Wochen war.

    Zitat von sumsebrumme;275224

    Und wieso ist das Kind vorzeitig verstorben? Das tat mir jetzt nicht so gut das zu lesen :-( Manno......



    Keine Ahnung. Das wollte ich nicht, dass ihr Euch das annehmt und darüber nachdenkt, hat in einem Schwangerschaftsthread nichts verloren, tut mir leid. Wollte mich nur mal über den Arzt aufregen, ich denke er wollte mir nur Angst machen, damit ich nicht gehe. Wollte mich selbst entlassen, da bei den Tests alles in Ordnung war, müsste einen Wehenbelastungstest machen und 24 Stunden zur Beobachtung dableiben.
    Die Hebamme meinte wahrscheinlich hatte er Panik, dass ich in einem anderen Krankenhaus entbinde, da bei uns ein neues gebaut wurde und viele jetzt dorthin gehen. Hatte ich aber nie vor!


    Nochmal Big Sorry vergesse es ganz schnell!!!

    Saphia


    Ich habe mich erst gegen die Einleitung ausgesprochen, da kam der Chefarzt und hat mir gesagt, er will es nicht verantworten, da vor einem halben Jahr bei einer Diabetekerin, dass Kind 2 Wochen vor Termin gestorben ist. Ich habe nur gedacht DANKE, dann habe ich der Einkeitung zugestimmt, da Lani mein erstes Kind war, beim nächsten Kind würde ich es nicht mehr mit mir machen lassen.



    Der Kopfumfang ist zwischen 32 und 37 cm. Im Krankenhaus war eine, bei der das Baby 39 cm KU hatte. War ihr 3 Kind und ist spontan geboren.

    Das ist wirklich sehr schade und ohne Worte, es tut mir total leid für Dich, ich glaube ihr habt doch sehr lange geübt.
    Es ist auch wirklich so ungerecht, manche Kriegen ein Kind nach dem anderen und wollen sie gar nicht und lieben Menschen passiert sowas schlimmes. Es klappt bestimmt wieder.

    Meine kleine wurde in der 38 SSW eingeleitet und wog 3200g und war 52 cm groß also ganz normal.
    Sie wurde auch wegen des Diabetes eingeleitet, voll nervig.
    Habe 2 Bekannte ohne Diabetes
    1 Kind 60 cm und 4680g
    2 Kind 58 cm und 4869g


    Eine Freundin die ich beim Pekip kennengelernt habe hat im Somner ihr zweites Kind zur Welt gebracht, sie hatte keinen Diabetes


    63 cm und 5480g


    Und jetzt soll mir nochmal ein Arzt sagen es liegt am Diabetes es geht auch ohne.

    Zitat von Honeycakehorse;273829


    Wenn ihr möchtet kann ich euch noch den letzten US zeigen.
    Leider wurde ich von 10+5 auf 9+0 zurück gestuft. !!


    Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht musste bis zum Ende der ** auch immer wieder brechen, aber wenn das Gummibärchen dann da ist weiß man, dass es sich gelohnt hat.


    Sieh es doch positiv mit der Rückstellung, so brauchst du vielleicht keine Einleiung, da er/sie sich selbst auf dem Weg macht und ihr/ihm sonst vielleicht genau diese Tage gefehlt hätten.