Beiträge von Bina

    Ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einer Praxis und in mehreren Kitas. Wenn der Impfststus okay ist könnt ihr doch weiter arbeiten. Habe auch bis zum Ende gearbeitet war aber ab der 32 SSW krank geschrieben, wegen angeblicher Vorwehen.

    Zitat von Saphia;272657


    Das Geschlecht ist ja laut einiger google Beiträge schon in der 14/15ten SSW entwickelt...nagelt mich jetzt nicht drauf fest...weiss es grad auch nicht mehr genau...hat irgendwer schon in der 20 SSW das Geschlecht erfahren? Oder sogar schon früher???



    Ich habe es schon in der 16 SSW erfahren, er hat sich aber nicht festgelegt und beim nächsten US hat sie sich wieder gezeigt und da meinte mein Gyn es wird definitiv ein Mädchen.

    Bei mir kam er in der Schwangerschaft und sie meinten, dass ich es immer schon im Körper hatte und durch die Hormonumstellung ist es dann ausgebrochen, erst Pille absetzen und dann noch die Schwangerschaft.
    Hatte aber auch immer viel Stress!!! Hatte als Kind aber auch ständig Mittelohrentzündungen und monatlich eine Angina. Mandeln wurden aber nie entfernt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in der 9 SSW eine ganze Nacht gebrochen habe und Durchfall hatte, vielleicht fing es da an. aufgefallen ist es durch den OGTT in der Schwangerschaft.


    Ich glaube aber, dass es mit Umweltreizen zu tun hat und manche Menschen darauf reagieren und andere nicht.

    Ich habe die Letzten Monate nicht mehr gemessen vor dem Fahren, hatte gestern aber ne Hypo beim Fahren und konnte immer schlechter gucken, da hätte ich mir gewünscht vorher gemessen zu haben, man möchte ja auch niemand gefährden.



    Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben da ich den Diabetes erst seid der Schwangerschaft habe, aber was ich dir dringend Rate ist, du musst lernen Dir nicht ständig Sorgen zu machen, das Streßhormon Cortisol schädigt mehr als deine BZ Werte.
    Ich kann dich total verstehen, für mich ist auch eine Welt zusammen gebrochen, als ich erfahren habe Diabetes typ1 zu haben und ich habe nur noch geheult und mir Sorgen wegen der Werte gemacht und nichts mehr gegessen, hauptsächlich Salat und immer Angst vor dem Messen. Zugegeben ich war leichter einzustellen dank der Remi.
    Nur dieses ständige Sorgen machen hat dazu geführt, dass ich in der 32 SSW Vorwehen bekommen habe und ewig am Wehenhemmer im Krankenhaus lag. Letzten Endes haben sich mich wegen des Diabetes in der 38 SW wieder eingeleitet, also immer nur Stress.
    aber es geht nicht um mich.
    Denk an dich und dein kleines Mäuschen, es wird schon alles gut gehen, nur versuche doch zu entspannen!!!

    Hallo Mäuseken
    ich denke auch dass ein Schwangerschaftsabbruch absolut vertretbar ist, in welcher Woche bist Du jetzt, in der 16 SSW?
    Ich bin auch der Meinung je früher desto besser, was willst Du dich jetzt noch lange damit beschäftigen und Deine Gesundheit und Deine Psyche aufs Spiel setzen, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt und dem Baby nicht geholfen werden kann.
    Du wirst an jedem Tag trauriger, je länger es in deinem Bauch bleibt und wer weiß was für Schmerzen das Kleine Ertragen müsste.
    Bei einer Bekannten von mir wurde das Kind auch abgetrieben, da es keine Schädeldecke hatte. ich weiß wie es ihr erging und deshalb fühle ich voll mit Dir.
    Das ist dass Schlimmste was man sich vorstellen kann, aber Dein anderes Kind braucht auch seine Mama und es wird dir darüber hinweghelfen. Und vielleicht wirst du ganz schnell wieder schwanger.



    Ja ich mache eine Hautfalte probiere es morgen früh mal ohne. Habe die BD Micro Fine Ultra, wenn es nicht besser wird, befolge ich deinen Rat. danke für den Tip!

    Wildrose
    die 8 mm Nadeln habe ich zu Beginn bekommen, die fand ich furchtbar, dann wurden mir die 6er gegeben und damit kam ich auch zurecht, Schmerzen hatte ich bei denen aber auch häufig, die 4er waren anfangs angenehm und jetzt fängt dieses Brennen beim Stechen wieder an???


    Jamuna
    Du hast schon Recht Übung macht den Meister,hohe Werte machen mich nur immer so fertig, vielleicht liegt das aber an meiner kurzen Diabetesdauer und irgendwann ist es mir egal.

    Willkommen kleiner Erdenbürger
    Euch alles gute und eine wunderschöne Kuschel und Kennlernzeit.
    Die Mäuse nehmen so schnell zu, dass ihr bestimmt bald nach Hause dürft.

    Zitat von Niederrheiner;267540

    Actrapid ist ein Analoginsulin, wirkt also schnell.


    Wie oft wechselst du denn die Nadeln vom Pen? Nach 2 Jahren schon verhärtete Stellen am Bauch ist nicht normal....


    Benutze die Nadeln ca 2 Tage, mit verhärteten Stellen meine ich jetzt nicht diese Beulen, sondern es fällt mir auf, das die Haut wesentlich fester ist und ich mit mehr Kraft durchstechen muss.


    TryHarderFish


    Wieviel Bolus soll ich denn versuchen? 13 waren es das letzte Mal und es war eine selbstgemachte Steinofenpizza, also ein hauchdünner Boden, dachte deshalb hat sie weniger KH. Freunde von mir haben eine Platte für den Backofen, auf der sie Steinofenpizza machen können.
    echt lecker

    Zitat von Flauschkueken;267533

    Bina: Schonmal versucht, die Stechhilfe schwächer einzustellen? Meine steht auf 3-4, andere brauchen höhere Einstellungen, andere niedrigere :).


    EDIT: Argh, es geht ums Spritzen, ich versteh unter "Picken" immer fürs Messen......vllt. kürzere Nadeln benutzen?



    Habe 4 mm Nadeln glaube das sind schon die kürzesten. Weiss auch nicht bin eigentlich kein schmerzempfindlicher Typ und kann viel ertragen aber dieses Spritzen und Messen macht mich irre. Meine Finger sind schon total verhornt und am Bauch habe ich auch schon Teil verhärtete Stellen. Ich Wechsel die Einstichstellen, an manchen Bauchstellen geht es aber nicht, da es dort höllisch weh tut


    TryHarderFish


    Habe Actrapid ist das nicht ein Normalinsulin?

    Danke für eure ganzen Antworten.
    Puh 3 mal Spritzen nur um eine Pizza zu essen, ich glaube ich warte auf die Pumpe, falls ich jemals eine bekomme, weiß ja nicht wie lange es dauert bis der Arzt es irgendwann mal in die Wege leitet und es bei der KK dann irgendwann durch ist.
    Das picken ist nur so unangenehm, deshalb möchte es so wenig wie möglich am Tag, ich glaube ich treffe ständig kleine Gefäße, da ich ziemlich oft blaue Flecke bekomme und es jedesmal so höllisch brennt. Habe schon alles versucht es wird einfach nicht besser

    Zitat von Hubi;265042

    Hast du denn das Bolus nur wegen BSD Schonung genommen, oder waren die BZ-Werte (und sei es die pp-Werte 1-2 Stunden nach dem Essen) zu hoch? Bei einem C-Peptid von 0,22 würde mich alles andere wundern?
    Mach dir wegen Basal nachts erst mal keine Gedanken. Da kann man ja mit ganz kleiner Dosis einsteigen und sich vorsichtig an die richtige Menge heranhangeln, dann ist die Umstellung nicht allzu groß.


    Lg Hubi


    Kann ich Dir gar nicht genau sagen, habe ab 3 BE eh immer Bolus abgegeben, kleinere Mengen gingen ohne Insulin, wobei ich einige Sachen aber auch nicht mehr gegessen habe und sie immer noch meide. Meine Diabetologin meinte deshalb wäre es auch so lange gut gegangen, aber im letzten halben Jahr ging es rund, mein C Peptid Wert ist so schnell gefallen wie noch nie.
    Naja ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, fand den Diabetes light den ich bis jetzt hatte recht einfach:11weinen2:
    Habe Levimir schon mitbekommen, soll ca. 5 Einheiten Spritzen, aber erst wenn man Nüchternwert 110 übersteigt.

    Das Sitagliptin Projekt läuft jetzt langsam aus, mein C Peptid ist jetzt auf 0,22 gefallen, mein letzter HBA1c liegt bei 5,7.
    Mein Nüchternwert schwankt zwischen 95 und 100, deshalb soll ich mit Basal noch warten, nicht dass ich nachts ständig ne Hypo Kriege.
    Seid ein paar Monaten Spritze ich aber wieder Bolus zu jedem Essen, wollten die BSD schonen hat wohl nicht so viel gebracht, meine Antikörper haben im letzten Halbjahr ganz schön attackiert.
    Schade hätte mir gewünscht dass es noch gedauert hätte. Ab 110 Nüchtern soll ich Basal Spritzen, macht mir jetzt schon Angst.

    Habe mich mal an eine Pizza getraut und 13 Einheiten dafür gespritzt, brauche normalerweise nur 1I pro BE, dachte mir aber lieber etwas mehr, naja und mein BZ Wert hat sich über Stunden auf 180 festgebissen.
    Habe mich seitdem nicht mehr getraut eine zu essen, ist jetzt 10 Monate her und ich hab mal wieder Bock darauf!
    Wie spritzt ihr dafür?

    Zitat von simone181281;264611

    Den Vorschlag habe ich Chaterine auch gemacht. Warte auf die Genehmigung zum Omnipod!Wann soll denn die Solo rauskommen? Da ist ja fast kein unterschied zur Omnipod, oder?


    Sie ist kleiner und schmaler und du kannst wenn ich es richtig verstanden habe den Bolus durch drücken an der Pumpe abgeben.
    Eigentlich sollte sie diesen Sommer raus kommen, wurde auf Sommer 2013 verschoben, wir werden sehen.
    Meine Diabetologin möchte eh noch keinen Antrag stellen, hoffe das ändert sich irgendwann!!!

    Zitat von Chaterine;264565

    Ich hab jetzt die Paradigm hat die jemand von Euch?
    Hab sie ja Gestern mal Probegetragen aber ohne Insulin drin ich weiß nich kann mich echt nicht damit anfreunden irgendwie :(
    Wo versteckt Ihr die? Das Ding ist so dick und groß? :(
    Ich mag sie nicht irgendwie :( aber ich tu es für mein Baby und nach der Geburt will ich wieder mein Lantus das war sehr sehr gut bei mir :) hatte damit einen HBA1C Wert von 6,0 was will man da mehr????


    Warum nimmst du dann nicht eine Patchpumpe? Wenn ich auch irgendwann mal eine Kriege werde ich mich auch dafür entscheiden, mit dem Schlauch kann ich mich auch nicht anfreunden, hoffe die Solo4you kommt bald raus.
    Aber es gibt ja schon die Omnipod ist die nichts für dich.

    Oh man du Arme, ich weiß wie das ist und fühle mit Dir, bei mir war es nur kein Bluthochdruck, sondern angebliche Vorwehen. Ich bin bis heute der Meinung es waren keine! Habe auch die Lungenreifespritze bekommen und hatte 48 Stunden hohe BZ Werte durch das Cortison, ich wette, nur deshalb hatte meine kleine nach der Geburt die BZ Schwankungen, da ich den Diabetes erst seid der ** habe.
    Und um dich zu beruhigen, sie macht sich bestimmt noch nicht auf den Weg.
    Ich habe ewig lang Wehenhemmer bekommen und am Ende haben sie mich doch wieder eingeleitet und das nur wegen dem Diabetes.
    Dir eine restliche schöne ** und alles Gute!!!

    Hallo Karina
    Meine Kleine konnte das Pucken auch nur tolerieren, wenn die Arme draußen waren, aber das hat sie auch schon beruhigt.


    Ich hatte sie im Tragetuch und du musst dir keine Sorgen machen, dass du dein Kind einquetscht, dadurch bekommen sie propriozeptive Stimulation, was sie enorm beruhigt. Grad aufgedrehte Kids brauchen dass.