Beiträge von Kiskilane

    Rein mit 198 nach fröhlichen Gelage. 2 Einheiten Korrektur und aufgewacht mit 98. Wenn das Jahr so weiter geht, wie es begonnen hat...:)


    Wünsche allen hier im Forum ein schönes 2011!!!

    @WP7: Messen kann ich immer. Nur beim Bolus geben hatte ich schon mal Probleme mit der Verbindung zur Pumpe wenn ich unmittelbar vor meinen Laptop bin.
    Ich dachte bisher, dass das vielleicht am WLAN liegt. Aber lt. Mrblack19 ist das wohl nicht möglich. Ich bin technisch in der Richtung etwas naiv.
    Ansonsten habe ich bisher auch keine Probleme mit der Verbindung gehabt. Eben nur beim Laptop… . Ist wohl Zufall.

    Ich hoffe, ich kann Dich hiermit etwas beruhigen.

    Euch allen noch einen schönen Abend:)

    Erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, die mir auch mal wieder zeigen wie viel Eigeninitiative der Typ 1er mitbringen sollte. Ich habe natürlich erstmal auf den „vorgekauten Aussagen“ des geschulten Fachpersonals gebaut.

    Den Ausgangsblutzucker gleiche ich immer per Korrekturfaktor aus, insofern er den Zielwert überschreitet. Ist er niedriger wird nach dem essen gedrückt.
    Einen gesplitteten Bolus bekomme ich bei mir bekannter Nahrung (z.B. Pizza beim örtlichen Italiener) mittlerweile gut hin.

    Mit den SEA werde ich in Zukunft auf alle Fälle experimentieren.

    Ich bin nun etwas verwirrt.
    In meiner zweijährigen Laufbahn als Diabetikerin bin ich mittlerweile 3x ( Krankenhaus, Reha, Diabetologe ) geschult worden und es hieß dort bei Analoginsulin wäre ein SEA nicht notwendig.
    Bis vor drei Wochen war meine Therapieform auch noch ICT mit Levemir als Basal und NovoRapid als Bolos. Ich habe dann nach dem Spritzen für den Bolos immer zugesehen möglichst schnell zu essen, da das Novorapid gleich wirken soll. Mein PP-Wert war immer über 200! Ich habe es auch nie hinbekommen, diesen zu unterschreiten und dachte die ganze Zeit das wäre normal:eek:.
    Seit 3 Wochen bin ich Pumpenträgerin auf Probe. Ich benutze weiterhin das NovoRapid und hatte von Anfang an nicht mehr diesen hohen PP-Wert nach dem Essen; welches mich total gefreut hat. Allerdings halte ich nach wie vor keinen SEA ein.

    Was meint Ihr:
    -Ist ein SEA bei Analoginsulin wirklich erforderlich? (Habe ich in den Schulungen vielleicht etwas überhört oder falsch verstanden?!):peinlich:
    -Oder gehört der SEA auch zu den vielen Dingen, die jeder für sich persönlich herausfinden sollte?





    Liebe Grüße