Beiträge von Michaela74

    und während deine Pumpe eingeschickt ist, machst du mal eben schnell ICT?


    Meiner KK hatten Fotos vom Defekt gereicht. Meine 640 hatte einen fetten Sprung im Gehäuse, da waren die 4 Jahre ganz knapp um; ich hatte aber vorher schon mal ne Austauschpumpe und bei der RS ist es inzwischen die dritte Pumpe, die ich habe. Ich würde mir also ehrlich gesagt keine Sorgen machen, dass Pumpen "heute" noch viel länger als 4 Jahre halten, zumindest nach meiner Erfahrung

    Ich würde wohl eine Ersatzpumpe bekommen, aber nur für 2 Monate, danach müsste ich für jeden Monat 120 € bezahlen, wenn ich keine neue Pumpe von Roche nehme. Da die KK's ja schonmal ein wenig länger brauchen werde ich dann wohl ICT machen müssen oder bezahlen.

    Beides Mist. Naja, erstmal abwarten. Da Ypso ja noch nicht für Neukunden wieder zur Verfügung steht, habe ich wohl noch was Zeit.

    Ich werde meine Pumpe an Roche schicken müssen, da nach Aussage meiner Diafee meine KK eine Bestätigung von Roche haben möchte, dass die Pumpe kaputt ist. Auch wenn die 4 Jahre rum sind.

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen, welche Katheter alle auf die Ypsompump passen? Ich werd da aus dem Internet nicht schlau. Müsste sie vor Entscheidung alle wegen dem Pflaster mal anlegen.


    Dankeschön.

    Ich hatte bisher nur 2x das Ereignis, dass es beim Setzen blutet. Trotzdem haben beide Sensoren gute Werte geliefert. Ab und an habe ich einen, der zu hoch misst. Da es aber immer gleichbleibend zu hoch war, habe ich den Wert meist einfach abgezogen. Wenn der Sensor ständig Schwachsinn misst und das auch nicht kalkulierbar ist, dann wird reklamiert. Meist verliere ich ihn dann :)

    Ist halt nur blöd, wenn da eine Pumpe mit automatischer Insulinabgabe etc. dran hängt. Dann sind die zu hohen Werte, die eigentlich nicht hoch sind, einfach mist.

    Habe aktuell den Libre 3 und den G 6 (da kompatibel mit der Ypsopump, für die ich mich wahrscheinlich entscheiden werde) getestet. Leider muss ich sagen, dass bei mir der Dex wesenlich genauer war. Bei stabiler Linie waren die beiden ähnlich gut, wobei der Dex näher an der blutigen Messung war. Alles andere war der 3er immer zu hoch. Teilweise bis zu 60-80 mg/l, was ich schon viel finde, der Dex blieb eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nähe des blutigen Wertes.

    Guten Morgen,

    kann mir von euch bitte einer helfen?

    Ich habe heute einen neuen 3er gesetzt. Nun war es so, wie bei vielen anderen auch, dass ich mich in der App neu anmelden musste. Seitdem hängt die App und zeigt mir seit einer Stunde an, dass der Sensor in 31 Minuten bereit ist. Wie gehe ich jetzt weiter vor, damit ich mir den Sensor nicht schrotte. Habt ihr da eine Idee für mich?

    Dankeschön.

    Gruß Michaela

    Der Libre 2 oder 3 ist keineswegs für einen Loop zu ungenau oder zu unzuverlässig. Er wird in der Looper Community mit AAPS von vielen genutzt und ist bei eventuellen Abweichungen mit xDrip auch kalibrierbar. Im Gegensatz zum Dexcom liefert der Libre in der Regel schon am ersten Tag brauchbare Werte.

    Genau diesen Punkte habe ich genau andersherum. Stehe vor derselben Wahl und habe seit Jahren den Libre und mittlerweile seit 2 Monaten den Libre 3 im Einsatz.

    Da der Libre 3 (vorher mit dem 1er und 2er nie Probleme gehabt) mir in den ersten 12 - 24 Stunden nur Mist mist, habe ich mir den G6 zum Testen bestellt. Der G6 hat von Anfang an gute Werte gemessen.


    Der letzte Libre 3 hat auch nach 6 Tagen angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren und zu messen.

    war das Pflaster dann nass bei dir? Oder wie hast du es entdeckt?


    Einmal hatte ich das so auch, da war das Pflaster feucht


    Jetzt, mit fixomull drüber, merke ich das gar nicht mehr :/

    Ja, es wurde dann "nass". Mit wenigen Einheiten merkt man es halt nicht so gut, aber man konnte es fühlen. Wenn der Katheter natürlich noch überklebt ist wird es schwierig zu erkennen.

    Ich habe das bei Teflonkathetern teilweise auch, dass diese "nicht richtig funktionieren" wo man mein, dass doch ein Verstopfungsalarm kommen sollte.

    Weit gefehlt. Bei mir war das so, dass zwar das Insulin abgegeben wurde, aber dieses dann im Pflaster gelandet ist und nicht unter der Haut :(. Ein Verstopfungsalarm konnte nicht kommen, da ja das Insulin abgegeben wurde, nur nicht unter die Haut sondern ins Pflaster. bis ich da hinter gekommen bin hat gedauert.

    Hallo Michaela74

    GTS4 Mini klingt gut, habe ich auch und geht eigentlich recht einfach.

    Es gab hier bis jetzt bloß Probleme bei Jiri_CZ mit einem Xiaomi Phone. Ich denke, ich hatte dann zwar die Lösung aber er hatte sich nicht noch einmal gemeldet.

    Ich bin jetzt am Wochenende nicht da, aber am Montag, wenn Du Zeit hast.

    Sag Bescheid, welche Uhrzeit.

    Hallo Jensen, es tut mir leid, hab es zeitlich nicht hin bekommen.

    Aber Morgen oder Übermorgen so gegen 13.00 Uhr müsste es passen, dass ich mal in den PC schauen kann. Ginge das?

    Was muss ich denn dann machen? Ich scanne die QR-Codes und dann? Sorry für die blöden fragen. :(

    Danke Andi, für Dein Diary.

    Ich bin tatsächlich am Überlegen, mir diese Combi auch zuzulegen. Den 3er hab ich schon und CamAPS finde ich sehr spannend. Daher werde ich Dein Tagebuch sehr akribisch verfolgen.


    Quad bin ich auch noch bis letztes Jahr gefahren. Dann wurde es mangels Zeit leider immer weniger und wir haben es verkauft.

    Du meinst den Libre 2, oder? Den Libre 3, der ja nicht mehr gescannt wird (außer zum Starten) wird man wohl weiterhin Bluetooth aus- und einschalten müssen.

    Ja, sorry hatte ich vergessen dabei zuschreiben.

    Das Update vom 19.01. hat bei mir nur bedingt Besserung gebracht. Signalverlust ist trotzdem da und der Libre verbindet sich nicht automatisch, wenn man wieder in Reichweite ist. Allerdings muss ich jetzt nicht mehr Bluetooth an- bzw. ausschalten wenn ich eine neue Verbindung haben möchte. Hier reicht meistens nunmehr 1 x scannen, dann ist die Verbindung fast immer wieder da. :)