Beiträge von Michaela74

    Hat das jemand von euch schon mal erlebt? Habe die letzten 1 1/2 Wochen mit Levemir eigentlich gute Resultate hinbekommen. War schon richtig stolz, dann kamen Samstag, Sonntag und heute.
    Am Samstag raus mit 310, o.k. shit happens.
    Am Sonntag raus mit 402, o.k. panik, runterkorrigiert und der Rest des Tages wahr einwandfrei.
    Nun von Sonntag auf heute den Wecker gestellt und siehe da, keine UZ sondern ein absolutes nichts vom Levemir. Ins Bett mit 147 (nicht korrigiert und zu sehen, was passiert. Um 1.30 Uhr 220. O. k. mit 3 korrigiert und wieder ins Bett. um 3.30 Uhr 297 (Mit 4 korrigiert und wieder ins Bett), um 5.30 245, wieder korrigiert, Levemir gespritzt und abgewartet. So zieht sich das heute den ganzen Tag durch. Komme einfach nicht runter. Wie gesagt, habe das Gefühl, als ob da überhaut kein Basal ist.
    Habe aber auch nix an den Zeiten oder sonst was geändert.
    Kennt das Jemand?
    Krank bin ich auch nicht!
    Gruß Michaela

    Zitat von Fokke;398589

    Wieviele Teststreifen stehen Mir zu..diese Frage hab mich meine Krankenkasse auch gestellt..Antwort ..es gibt kein Limit...wenn ich zbs. 1000 Teststreifen in Monat brauche..dann könnte ich sie ohne Problem von der KK auch bekommen.
    Das Problem liegt beim Arzt..wenn der Arzt sein büge ausgeschöpft hat, Schreibt er mir halt keine mehr auf bzw er Schreibt mir nur eine feste Anzahl an Teststreifen pro Quartalauf
    Ich hab das Problem so gelöst, ich las mir ein Teil der Teststreifen vom Hausarzt aufschreiben, und welche vom Diabetiker Arzt.
    So hab ich die doppelte menge an Teststreifen.



    Mein Hausarzt verschreibt mir gar keine Teststreifen, da der Diabetes nicht bei ihm behandelt wird :7no:. Wie bekommt ihr das hin?

    Zitat von Surferin;397742

    Du kannst ja, auch wenn du CSII machst, immer wieder zur ICT zurück, wenn Du gerade keine Lust mehr hast auf Pumpe.


    Gruss,
    Surferin



    Das weiß ich,d ass ist mir klar. Mir ging es auch darum zu erfahren, ob sich jemand bewusst gegen die Pumpe und für ICT entschieden hat aus irgendwelchen Gründen. Alle, die ich hier so lese und höre und die eine Pumpe haben sind total begeistert von der Pumpe. Wollte mal hören, ob jemand eine Pumpe hatte und danach hat nicht mehr begeistert davon war.

    Hallo,
    ich würde gerne mal erfahren, ob jemand von euch eine Pumpe getragen hat, die er dann wieder zurückgegeben hat um wieder ICT weiter zu machen?
    Wenn ja, warum hat er/sie sich gegen eine Pumpe entschieden?

    Danke

    Gruß Michaela

    Zitat von Schaf;396283

    rein mit 116
    raus mit 151

    hhmmm, wenn ich das Basal für die Nacht erhöhe, sind die Morgenwerte höher....



    Das Phänomen kenne ich nur zu gut.

    Tja, die elende Technik. Bin froh, wenn ich dat Ding an und aus bekomme und dann noch sowas. Naja, aber wie sagt man so schon, probieren geht über studieren. Habs ja Gott sei Dank hinbekommen. Endlich!!!:)

    Aber allen noch mal Danke
    Gruß Michaela:D

    Beim nächsten Mal werde ich erst alle Knöpfe ausprobieren und dann erst nerven!

    Danke für eure Antworten. Den "Weiter-Button" hatte ich nicht. Nachdem ich dann alle Knöpfe ausprobiert habe kam ich dann mit "F11" weiter.
    Der "Weiter-Button" war bei mir nicht zu sehen. Mit "F11" hat sich dann mein Fenster etwas vergrößert und der Button war zu sehen. (Mit dem "Verkleinern" und "Vergrößern"-Feld ging es nicht).

    Danke noch mal:6yes:

    Gruß Michaela

    Also bei mir geht es nicht. Ich komme bis dahin, wo ich das Häkchen setzen kann, dass ich die Wirkkurve für ein einzelnes Insulin ansehen kann. Das Häkchen kann ich auch in rot setzen und dann geht es nicht mehr weiter. Es wurde bei mir aber auch kein Pop-up Fenster blockiert.
    Ich versuch es jetzt auch schon 4 Tage lang und immer geht es nach dem Häkchen nicht weiter. Naja, muss mal schauen, ob ich einen anderen Rechner finde. Übers Handy geht es auch nicht.

    Wenn ihr den Haken gesetzt habt, springt eure Seite dann automatisch weiter oder müsst ihr noch irgendwo o.k. oder sowas anklicken. Das hätte ich dann nämlich auch nicht, wenn es so wäre.

    Gruß Michaela

    Könnt ihr mir mal sagen, ob ihr auf der Seite von "hypos" eure Insulinkurven anschauen könnt?
    Ich kann zwar anklicken, dass ich mir ein Insulin anschauen möchte, das war es aber auch schon.
    DAs Häkchen ist gesetzt und nix tut sich. Geht die Seite nicht mehr oder mache ich was falsch?
    Für eine Antwort danke ich

    Gruß Michaela

    Zitat von T.M.;391448

    Als ich noch zwei Dosen hatte, war es morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen, also 6 und 22 Uhr.



    Meine Ärztin sagte mir, dass auf jeden Fall alle 12 Stunden gespritzt werden soll, was Du ja nicht getan hast. Also kann das auch variieren? Hattest Du denn dann nicht bis 22 Uhr irgendwann abends eine Basallücke?

    Oh man, werde wohl noch experimentieren müssen.

    Guten Morgen!
    Ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von Levemir-Nutzer. Ich wurde am Donnerstag umgestellt von Protaphane auf Levemir. Meine Ärztin sagte mir, dass ich alle 12 Stunden spritzen soll und die Zeit wäre egal, eben dann wann es mir am besten passt.
    Ich habe mich für 9.00 Uhr und 21.00 Uhr entschieden. Bin mir aber nicht sicher, ab das eine kluge Wahl war. Mein erstes Frühstück in der Woche ist auch erst um 9.00 Uhr. Davor würde ich dann gar nix spritzen außer meinem üblichen "Gupf".
    Bis jetzt ist auch noch nicht so sonderlich gut hingekommen.
    Gestern Abend um 21.00 Uhr gespritzt, um 2.00 Uhr hatte ich 135 und heute Morgen um 5.30 Uhr 281. Muss unbedingt diese Nacht zwischen 3.30 und 4.00 Uhr mal messen. Dann habe ich 4 IE korrigiert und 3 IE "Gupf" gegeben. Jetzt um 9.00 Uhr hatte ich dann 139. Auch nicht wirklich gut.

    Wann spritzt ihr denn Levemir, also zu welchen Zeiten? Sollte ich meine Zeiten aufgrund des späten morgendlichen Frühstücks besser verlegen oder ist das tatsächlich ziemlich egal?

    Ach so, ich spritze Abends und morgens 22 IE. Muss aber sicherlich noch bearbeitet werden.

    Für eure Antworten danke ich schon mal im Voraus.
    Gruß Michaela

    Danke für eure Antworten!

    Ich denke mal, die Banane wird ca. 3 BE gehabt haben. Vielleicht hätte ich die doch etwas insulinieren sollen. Das was Hage sagt, trifft bei mir wohl auch zu, lange nix und dann ganz viel. Wobei ich mich jetzt gar nicht so ausgepowert gefühlt habe.

    Hat denn jemand eine Idee, wie ich dem am Donnerstag entgegenwirken kann?

    Eine Hypo kann ich definitiv ausschließen.

    Danke!
    Gruß Michaela

    Habe gestern seit langer Zeit viel Sport gemacht, d. h. ich war mit meinem Arbeitskolleginnen im Zuma - Kurs, der sehr anstrengend war. Ca. 1 Stunde vor dem Kurs hatte ich einen BZ von 95. Habe dann wegen der androhenden Anstrengung eine Banane gegessen ohne zu insulinieren. Nach dem Kurs hatte ich dann einen BZ von 315:eek:. Kann mir jemand mal verraten, was da schief gelaufen ist? Ich weiß es nämlich im Moment nicht.
    Danke schon mal
    Gruß Michaela

    Zitat von Wildrose;366030

    Michaela
    wenn es nicht besser wird, kannst Du ja Dir dort vorher ein Rezept holen und einen Hinweis mit welcher Menge Du anfangen sollst - 3 Monate sind schon lang für schlechte BZ.

    Das man bei Protaphane niedrige HbA1c hat ist nicht ungewöhnlich. Heißt aber nicht das das gut ist. Ich hatte damals regelmäßig um 3.00 Uhr Hypos.

    LG Wildrose



    Das kenne ich auch, aber halt nicht immer. Dann geht es zwei, drei Wochen wieder gut und dann fängt alles von vorne an. Entweder zu hoch raus, oder Hypos in der Nacht.