Beiträge von Michaela74



    Werde ich beim nächsten Doc-Besuch im November mal machen. Habe die letzte Zeit öfter Schwierigkeiten in der Nacht. Bei 18 Basal hatte ich UZ, bei 17 hat es kurze Zeit funktioniert, dann wieder UZ. Mittlerweile bin ich wie gesagt bei 15 angelangt, die die letzten 2 Wochen super funktioniert haben und jetzt wieder nicht. Habe die Schn... etwas voll. Aber was soll man machen. Tagsüber ist alles wunderbar. Mal sehen, wie es weitergeht. WErde das bis November nochmal beobachten müssen und dann mal schauen.

    Danke für Tipps und Ratschläge. Werde mir die Nacht wohl erst noch einmal den Wecker stellen und dann schauen. Wenn es wieder nicht klappt werde ich mal vorsichtig erhöhen.

    Die Pumpe bekomme ich nicht weil mein HbA1C bei 6,2 liegt und die Werte, bis auf so ein Paar ausrutscher, eigentlich ziemlich gut sind. (Schade eigentlich.)


    Gruß Michaela

    Hallo,
    hatte gestern MOrgen einen Wert von 412:eek:. Erklären konnte ich mir den nicht, da die anderen Tage davor alles in Ordnung war. Habe wie immer 15 IE Protaphane gespritzt. Gestern abend habe ich auch um 9.00 uhr 15 IE Protaphane gespritzt und dann um 1.00 Uhr (206, 2 IE Korrektur) und um 4.00 Uhr (203 wieder 2 IE Korrektur) gemessen. Um 5.30 Uhr war ich bei 167.

    Kann das sein, dass die 15 IE auf einen Schlag so nicht mehr passen? Wieviel würdet ihr denn jetzt für kommende Nacht erhöhen? Ich hatte erstmal an 2 IE gedacht.

    Gruß Michaela

    Zitat von Joerg Moeller;365806

    Ach? Ich krieg meine 600 Streifen und sämtlichen anderen Krempel immer problemlos von meinem Hausarzt. Zur Diabetologin muß ich nur wenn ich eine Folgeverodnung für die Pumpe brauche.

    Wenn ich keine Lust zum rezeptieren hätte (weil das auf mein Budget angerechnet wird) würde ich mir aber auch solche oder ähnliche Märchen einfallen lassen...



    Dann bist Du aber generell mit dem Diabetes bei Deinem Hausarzt? Ich nicht, bin sowieso von Anfang an bei der Diabetologin gewesen. Vielleicht ist da der Unterschied? Mein Hausarzt hat mit meinem Diabetes nix zu tun.



    Ohne Symptome, nur ein bischen schlapp. Ne, Basal habe ich nicht vergessen. Habe 15 gespritzt, was die Tage davor auch immer gepasst hat. Gestern war überhaupt ein merkwürdiger Tag, irgendwie immer zu tief. Ich denke, dass es eine verschlafene hypo mit Gegenregulation war. Hoffe nur, dass es heute besser wird. Bis jetzt fühle ich mich auch besser als gestern.

    Ich bekomme 600 Teststrteifen verschrieben ohne Probleme. Bis jetzt bin ich damit auch immer hingekommen. Würde aber in Ausnahmefällen bestimmt auch mehr bekommen.

    Von meinem Hausarzt bekomme ich gar keine verschrieben. Dieser sagte mir, dass er das nicht dürfte. Wie unterschiedlich doch alles ist.

    Gruß Michaela

    War gestern bei meinem Diadoc zur Besprechung der Werte. Mein aktueller HbA1C ist 6,2 und der Rest der Werte ist auch o.k.. Habe trotzdem gefragt, wie es mit einer Pumpe aussehen würde, ob ich diese genehmigt bekomme. Leider nein. Meine Ärztin meinte mit den guten Werten wäre ich der Lacher der KK. Die würden nur schmunzeln und mit auf gar keinen Fall eine Pumpe genehmigen. Eigentlich Schade, habe mich jetzt schon sehr lange mit diesem Thema auseinandergesetzt und wollte eine Pumpe haben. Hat doch viele Vorteile. Aber wie gesagt, sind leider meine Werte zu gut. Ich kann jetzt ja auch nicht schlechte Werte fahren, nur damit ich eine Pumpe bekomme. Finde ich irgendwie traurig, dass man eine Therapie davon abhängig macht. Naja, vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren anders aus.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit euren Anträgen gemacht, wie habt ihr sie bekommen?

    Liebe Grüße
    Michaela

    Rein mit 105, raus mit 77 :6yes:. 77 ist zwar etwas niedrig, aber immer noch besser als 225 oder so, wie die letzten Tage. Tüftel gerade mal wieder am Basal rum.

    Also ich brauchte meinen Partner noch nie zur Hilfe bei einer Hypo. Bis jetzt konnte ich mir immer selber helfen (und mein niedrigster Wert bis jetzt war 29). Das einzige was von ihm schon mal kommt wenn ich zickig bin: "Miss mal Zucker". Klar, wenn ich umkippe würde er mir auch helfen und wüsste was zu tun ist, aber bis jetzt musste ich diese Hilfe noch nie in Anspruch nehmen. Ich kann mir also schwere Hypos (wobei 29 schon nicht schlecht ist, oder?), wo ich wirklich HIlfe brauche, nicht vorstellen.

    Michaela

    Rein um 21.30 mit 121 ohne Korrektur und 18 IE Basal.
    Um 1.30 Uhr 141 und 1 IE Korrektur
    Um 3.30 Uhr 98
    Um 5.30 Uhr 107
    Nun gut, kann ich wohl doch um 1 IE erhöhen.

    Da ich heute Morgen wegen Erklältung leicht verpeilt war kann ich aber leider nicht sagen, ob ich mein Morgenbasal gespritzt habe. Naja, werde ich im Laufe des TAges schon merken.

    Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr morgens Basal meint vergessen zu haben und wie handhabt ihr das dann?



    Diese Tabelle würde zumindest die Aussage der Ärztin im Krankenhaus erklären, die mein Neffe vor 4 Wochen bekommen hat. Und zwar, dass er mit 8,2 gut eingestellt ist. Ich finde das echt erschreckend.

    Gruß Michaela

    Zitat von joli67;362367

    @ Michaela,

    in Deutschland kaufe ich immer das Grapefruit light aus dem Lidl, das kann aber nicht an Fanta Limon zero tippen. :)
    Das mit Holland ist ein guter Tipp, ich komme nämlich aus Holland und bin öfter dort.



    Stimmt, das aus dem Lidl hole ich gleich wieder. Ist auch sehr lecker aber auf gar keinen Fall zu vergleichen mit der Fanta Limon zero. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
    Schönen Urlaub noch
    Gruß Michaela

    Zitat von joli67;361198

    Hallo,

    p.s. Hier gibt es Fanta Limon zero......hidratos de carbono (KH): 0 Gr.



    Ist die nicht lecker? Ich liebe diese Fanta Limon zero. Habe sie auch zum ersten mal in Spanien getrunken. Bei uns ist sie laut Coca Cola "für den Deutschen Markt nicht vorgesehen". Echt schade. Im Moment hole ich sie mir aus Holland. Dort gibt es sie auch.

    Gruß Michaela

    Hallo zusammen, habe gerade mal bei DocMorris geschaut nach Insulinen. Leider haben die dort mein Protaphane nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich Novorapid und Protaphane zusammen online bestellen kann?

    Danke
    Gruß Michaela