Beiträge von Michaela74

    Guten Morgen!

    Brauch mal euren Rat. Ich hatte gestern Abend um 9.00 Uhr einen BZ von 96 :) zum Heia machen. Es war kein Bolus mehr unterwegs. Habe dann auch um 9.00 Uhr 18 IE Protaphane gespritzt für die Nacht. Habe mir dann für 1.00 Uhr den Wecker gestellt (da ich gestern und vorgestern auch schon Schwierigkeiten hatte) und habe da einen Wert von 112 :) gemessen. Denke prima, alles in Ordnung. Stehe heute Morgen auf und messe um 5.40 Uhr um dann festzustellen, dass ich wieder einen Wert über 300 (um genau zu sagen 313) :eek: habe.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Komme gerade nicht weiter. Muss dann wohl um 3.00 Uhr auch noch mal messen oder?

    Also vor einer Woche noch hat es mit dem Protaphane wunderbar geklappt!

    Gruß
    Michaela

    Naja, rein mit 197 und wirkendem Bolus, 18 IE Protaphane und raus mit 296 :mad:. Keine Ahnung warum. Muss glaube ich mal wieder nachts einen Wecker stellen und schauen. Vielleicht UZ verpennt.

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich eine Basalrate am wirkunsvollsten teste? Vielleicht sind 18 IE Protaphane auch zuviel? Ich weiß es einfach nicht.



    Hi Jan, 360 ° habe ich auch zu Hause, habe das dort aber noch nicht gefunden. Wäre tolle, wenn Du mir sagen könntest wo.
    Danke schon mal.

    Danke überhaupt für die Antworten, werde mich dann mal ans rechnen begeben.

    Gruß Michaela

    Hallo,

    kann man sich bei dem Accu Chek Aviva Expert auch den evtl. HBA1C-Wert anzeigen lassen.
    Habe im Forum gelesen, dass das einige mit nem Accu Chek Gerät machen? Oder errechnet ihr euch den selber irgendwie?
    Wenn ja, wie denn?
    Gruß
    Michaela

    Hallo, habe da auch mal eine Frage.
    Ich habe mein Insulin von Actrapid auf Novorapid umgestellt. Komme damit beim normalen Essen auch klar. Gestern waren wir im Burger King und ich habe wie gewohnt die ganze Menge vor dem Essen gespritzt und es haute überhaupt nicht hin. Hatte Abends einen Wert von 319 :eek:. Ich denke, dass das Insulin zu schnell weg war und die KH's noch gewirkt haben.
    Kann mir jemand verraten, wie man damit umgeht? Wie spritze ich am besten so eine Mahlzeit mit Novorapid?
    Ich danke Euch
    Gruß
    Michaela

    Habe AkkuChek 360° auch. Habe ich auch direkt von meinem DiaDoc bekommen (vielmehr von der Assistentin, die mir auch mein AkkuChek Aviva Expert ausgehändigt hat). Ich selber komme damit zu Hause an meinem PC sehr gut klar. Meine Ärztin hingegen würde auch lieber ein Tagebuch sehen. Den Zahn habe ich ihr sofort mit Erhalt des Expert gezogen. Ich habe ihr gesagt, dass es von mir nie wieder so ein blödes Tagebuch gibt. Ich gehe jetzt her und drucke ihr die letzten 2 Wochen ca. aus und bringe sie ihr mit. Mit dem Lesen dieses Tagebuchzettels muss sie dann allerdings selbst klar kommen.
    Sie meinte auch, dass auf ihren Rechnern "irgendwo" auch so ein Programm drauf wäre. Sie damit aber nicht umgehen kann. Ich meinte nämlich, dass sie ja mein GErät selbst auslesen kann, dann muss ich das nicht ausdrucken. Fand sie aber dann nicht so toll. ABer ist ja kein Problem. Ich drucke ihr das ja auch aus. Aber Tagebuch schreiben, nie wieder!

    Gruß Michaela

    Hallo,
    habe im Thread "Nüchternwert" eine Diskussion über die Menge an Teststreifen verfolgt.
    Wieviel bekommt ihr denn so im Quartal aufgeschrieben? Meine Ärztin sagt mehr als 500 gibt es nicht, im äußersten Notfall auch mal 100 mehr. Unter normalen Umständen reicht das aber auch. Bin gerade in einer Testphase mit einem neuen Insulin und messe dadruch öfter. Ob ich dieses Quartal dann hinkommen werde weiß ich allerdings noch nicht.
    Wie sieht es denn bei euch aus?:o

    Hallo,
    habe dieses Blutzuckermessgerät auch. Ich kann die Basalrate auch nicht ersehen. Hast halt nur die Möglichkeit, Dir den Bolus anzuschauen. Bei der Auswertung auf dem Rechner erscheint das Basal aber. Oder halt so, wie Grisu beschrieben hat.

    Hallo!
    Ich spritze zur Zeit als Basal Protaphane und als Bolus Actrapid. Komme eigentlich damit ganz gut klar. Ab und an habe ich höhere Werte, wenn ich viele KH esse.
    Haben andere von euch auch Erfahrungen mit diesen Insulinen oder würdet ihr lieber andere empfehlen?
    Bin über jede Antwort dankbar.:D

    Ne, im grünen Bereich! Liegt es vielleicht an den Zusatzeingaben wie z. B. "Vor der Mahlzeit"?

    Hätte da noch eine Frage?
    Wofür steht genau die Snackgröße? Konnte meine Beraterin mir auch nicht genau erklären (sagte nur brauche ich eigentlich nicht) und aus der Beschreibung bin ich nicht richtig schlau geworden.

    Danke
    Gruß
    Michaela

    Hallo, bin neu hier und habe mich gerade angemeldet. Habe vor 5 Tagen auch das Accu Check aviva Expert bekommen. Ich bin auch total begeistert von diesem Teil und gebe es auch nicht mehr her. Habe aber doch eine Frage zur Anwendung und hoffe, hier Hilfe finden zu können. Mein Gerät zeigt manchmal die Restmenge an Insulin an und manchmal nicht (obwohl noch Restinsulin da ist). Habe ich da einen Eingabefehler?:confused:
    Dann zeigt es mir dann an z. B. Restinsulin 1,5, berechnet dies aber nicht mit bei dem Bolusvorschlag? :confused:

    Kann mir da jemand weiterhelfen??? Wäre echt toll.
    Gruß
    Michaela :)