Beiträge von Michaela74

    Hallo zusammen,

    ich hatte jetzt zwei Tage lang hintereinander das Problem, dass der Stahlkatheter sich beim Frühstücken "gelöst" hat?


    Ich habe vorgestern einen Stahlkatheter gesetzt, da ich eigentlich zwischen Stahl und Teflon wechseln wollte. Soweit so gut.

    In der Nacht lief auch alles wunderbar. Mein Wert war stabil. Dann habe ich zum Frühstück mein Insulin abgegeben, 4,5 BE mit 6,5 Einheiten Insulin. Nach dem frühstück habe ich gemessen und der Wert stieg im Gegensatz zum Vortag leicht an. Naja, vielleicht mehr Müsli als am Vortag genommen etc. Hab mir nicht weiter Gedanken gemacht. Zum Mittagessen war er noch relativ hoch, da habe ich dann mein Mittagessen und die Korrektur gespritzt. Nach 1 1/2 Stunden habe ich dann gemessen, Wert 375 :cursing:.

    Irgendwie piekte mich in der Mittagspause der Katheter auch etwas. Das Pflaster saß aber bombenfest.

    Der Wert kam nicht runter, also mit Pen korrigiert, Feierabend gemacht, nach Hause gefahren und neuen Stahlkatheter gesetzt.. Die Nadel war gerade, ich konnte nichts auffälliges bemerken.


    Letzte Nacht lief auch wieder super, Werte in Ordnung. Jetzt gerade wieder zum Frühstück gespritzt und dann (war ja von gestern noch sehr vorsichtig) gesehen, dass das Pflaster wieder bombenfest sitzt, aber das Insulin das Pflaster durchnässt hat. Also wieder nix angekommen. Jetzt habe ich wieder auf Teflon gewechselt.


    Was mach ich denn falsch? Mehr als beherzt die Nadel in meine Hautfalte rammen kann ich doch schon gar nicht mehr.

    Kann die Nadellänge zu kurz sein? Verwende 6mm wie ich vorher beim Pen auch hatte. Meine Teflon sind auch 6 mm und die klappen wunderbar.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Medtrum seit Ende Juli. Eine Pumpe mit Schlauch ist für mich indiskutabel, deswegen Medtrum weil kompakter als Omnipod. Es lief alles bestens, nun beim Nachbestellen der Pads gibts es aber Probleme lt. Hilfsmittellieferant ist Medtrum einer Patentsverletzung anhängig. Dadurch ist u.a. der Vertrieb von Medtrum Patches über den Hilfsmittellieferant nun nicht mehr möglich. :ren

    Na da sag ich mal Glückwunsch :cursing:

    Das ist ja große Scheiße (Sorry) und was nun? Bekommst Du wenigstens schnell was neues? Das ist eben die Sache mit China, die kopieren ja alles was nicht niet- und nagelfest ist. Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Da bin ich froh, dass mich das Ding so gestört hat, dass ich jetzt doch eine Schlauchpumpe habe.


    Halt uns mal auf dem Laufenden. Das würde mich jetzt mal interessieren.

    So ein Mist


    Drück Dir die Daumen ganz fest und hoffe auf eine schnelle Lösung.

    Flexible Freestyle Libre Cover, Guardian for the Libre Sensor. Bei ebay entdeckt und bestellt :thumbup:


    Das ist halt eine Silikonkappe, die man über den Sensor stülpt und dann kommt das Fixierpflaster drüber. Ich schneide einen Kreis aus FIXOMULL Stretch aus ( dafür habe ich mit Zirkel einen Kreis auf Pappe aufgemalt für die perfekte Schablone :D ). An diesen Pflasterkreis klebe ich dann von unten mittig die Kappe und dann kommt das über den Sensor. Hat jemand verstanden was ich meine?

    Verstanden auf jeden Fall, ein Bild wäre schön dazu, auch von der Silikonkappe.

    vielen Dank.:)

    Hallo, ich habe die Tage in einem Beitrag gelesen, wie und was jemand für bestimmte Lebensmittel spritzt, z. B. glaube ich für fettige Sachen perse schon mal etwas mehr, bei bestimmten Lebensmitteln mit SEA und andere sofort. Andere Sachen im Multiwave Bolus.

    Das fand ich sehr interessant und ich dachte auch, dass ich das abgespeichert hätte.

    Hab ich aber nicht.;(

    Kann sich da jemand evtl. dran erinnern? Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nix gefunden.


    Vielen Dank.

    Das Insulin rea

    Ich wechsle alle 2 Tage, auch Teflon. Diaexpert bestand auf 3, Diabetologe auf 2. Ich musste eine Bescheinigung von meinem Diabetologen zuschicken und seitdem habe ich meine Ruhe. Mal sehen, ob was am Ende des Jahres passiert.

    Leider gehen bei mir die Stahlkatheter nur an wenigen Stellen, bei Teflon bevorzuge ich Mio, da sie nicht so große Löcher hinterlassen. Die kann man auch gut mitnehmen :)

    Mio würde ich auch gerne nehmen, passen leider nicht in die Combo

    Ich hatte eine Schulung und wechsele genau nach Anweisung. Ich fülle auch den Schlauch und wenn der Schlauch liegt fülle ich den Teflonkatheter. Durchfluss ist auch da. Insulin kommt an, da der Rest des Tages ja funktioniert.


    Heute hatte ich wieder dasselbe Phänomen. Vorgestern zur Nacht erhöht. Gestern Morgen mit für mich besten 138 rausgekommen. Da denkt man sich doch, prima. Endlich funktioniert es. Habe dann nichts verändert und heute Morgen hatte ich dann stolze 332.:cursing:


    Naja, nachher habe ich einen Termin und mal sehen, was meine Diaberaterin dazu sagt. Ich bin gespannt.

    Und vielen Dank für eure Ratschläge. Diabetes ist eben nicht einfach zu verstehen. ;)