Beiträge von zuckerjunge4

    Ich spritze morgens 14 levemir und das zwischen 7 und 11 uhr (kommt drauf an wann ich wach werde).
    abends spritze ich dann 32 levemir und das gegen 10 uhr.
    dürfte keine lücke entstehen oder?


    Naja alkohol ist dabei hab mich allerdings immer noch so unter kontrolle das ich spritzen kann und weiß das ne spritze ins bein muss :rolleyes:
    ich esse vor dem trinken sonst bin ich nach 4 bier weg .
    wie das mit dem alkohol geht bekomm ich auf die reihe ;)

    hey frohes neues ;)
    ich hab die frage, was ich alles verändern muss wenn ich mal ne nacht nicht schlafe und den tag dann auch nicht schlafe müsste ich doch rein theoretisch mein Langzeit (levemir) anpassen oder?

    Abend
    Mein Arzt hat mir Empfohlen mal einen Basaltest zu machen.
    Ich weiß das mein Messgerät( Bayer Contour USB) nicht das genaueste ist, ABER wenn ich aus einem Bluttropfen 2 mal messe und einmal 160 udn einmal 191 rauskommt da stimmt doch was nicht oder?
    Somit ist es doch so ziemlich unmöglich den test zu machen also der ansicht bin ich....


    kann mir wer was empfehlen ?

    Hey ;)
    wirst du vielleicht krank? Das könnte ein grund sein oder deine Faktoren Steigen einfach .
    Ich habe vor 4 Jahren mit nem Faktor von 0,5 angefangen und bin jetzt bei 2,5 . Also durchaus Normal das sich die Faktoren ändern und kann man nichts dran ändern.
    Wenn du genau Tagebuch führst und nicht naschst( schwer zu weihnachten :p) kannst du relativ gut ablesen wie du die Faktoren verändern musst.


    lg

    Hallo,


    muss den Test dieses Jahr auch machen (nach 4 jahren mal angebracht :p) und hab die frage was ich Rein theoretisch essen dürfte.Wurst , Käse dürfte kein problem sein oder *hope*.
    Und sonst noch was zu empfehlen sonst muss ich vorher 5 Brötchen essen damit ich das überleb :P

    Puh was heißt das genau :
    meine auffassung davon etwas ins "lustigere" zu lenken und es nicht ganz so ernst zu nehmen oder meinen...
    ich finde es ist eher schwer zu definieren weil es für mich zum Ausdrücken beim schreiben geworden ist und ich es "automatisch" verwende ohne groß drüber nachzudenken.
    wenn jemand ne genauere definition hat ich lasse mich gerne belehren, da ich mir nicht so sicher bin :p

    Zitat von Fabia;321633

    Hab den DM mit 9 Monaten bekommen. Als ich zur Schule kam, wurden natürlich alle informiert. Da die meisten meiner Klassenkameraden bis zur 10. dabei waren, brauchte man nix erzählen. Anfangs hats keinen gestört. Später als die Pubertät bei allen kam, suchten sie sich die aus, die anders waren und hänselten sie. Egal ob man dick, neu oder Diabetiker ist, das waren Gründe wo sie zu langten. Hat mich jahrelang runtergezogen. Zu Geburtstagsfeiern wurde ich nicht eingeladen, weil die Eltern nicht wußten, was sie mir zu essen geben dürften und so angst hatten ich würd umfallen. Naja, die Unwissenden und ihre Hilflosigkeit.. Mittlerweile halte ich es so, das ich es nur Menschen erzähle, denen ich vertraue. Weil halt oft negative Reaktionen kamen. Ein Ex von mir hat sich wegen des DM von mir getrennt, weil er Angst hatte mir könnte was zustoßen und er wüßte keinen Rat. Naja gut das ich den Idioten los bin. Meine Kollegen wissen Bescheid, weil mir das sicherer ist. Nicht das sich wer erregt, wenn ich außerhalb der Pausenzeiten esse wegen Hypo oder so..


    Uff das ist hart...ich glaube ich habe das glück sehr gute lehrer zu haben die mich auch "beschützen" und die pfosten die es noch sind kann man nicht ändern...(leider)..
    Das problem mit den Eltern der anderen hatte ich auch allerdings fand ich das eher "süß", weil ich ihnen einfach gesagt hab darf alles essen und dann war auch gut.
    Ich glaube mir fehlt auch noch einiges an Lebenserfahrung und werde wahrscheinlich noch viele gute erfahrungen machen (die schlechten können gerne fern bleiben :p)
    wie ich es ihm berufsleben halte werde ich dann schaun habe noch 2 jahre schule vor mir und danach weiß ich noch nicht xD


    Danke für die Hilfen :)

    Zitat von elim;321515

    Uff - so ohne Punkt und Komma sind Deine Beiträge echt mühsam zu lesen!


    ups ;) Dann werde ich mal zur Deutschen Sprache übergehen. :p


    Danke für die lieben Ratschläge werde versuchen sie zu befolgen und immer Schritt für Schritt vorzugehen ;)

    Zitat von doraberta;321505

    Ich habe ähnlich gehandelt. (Positiv dran gehen. - Wer was wissen will, bekommt es offen erklärt. Wer aber Deinen Diabetes ablehnt, der lehnt auch Dich ab, bzw. auf den kannst Du auch verzichten.)


    wer meinen zucker ablehnt der is mir auch erstmal relativ egal ist ein teil von mir :p
    allerdings mit dem erklären nunja habe es ner freundin erklärt und nem kumpel das reicht erstmal finde ich...wenn jemand konkrete fragen hat beantworte ich sie aber für mehr fehlen mir die "nerven" ..hab da noch meine probleme aber arbeite dran xD

    jo danke ;) hab bis vor ca. 3 monaten mit niemanden drüber reden wollen bzw. wies mir damit geht ne freundin hat mich irwann soweit gehabt und ich hatte das gefühl das es richtig gut tut deswegen hab ich mcih auch hier angemeldet :P
    naja humor drüber verstehe ich nur wenn die leute auch ne ahnung haben was sie labern und nicht irgendnen stuss ...
    den Junkie spruch hatte ich auch schon hab ihn mehr oder weniger ignoriert trotzdem nervig xD
    ich probier einfach mit leuten drüber zu reden wo ich weiß da kommen "normale reaktionen" das hilft mir immoment schon eigtl. ganz gut xd

    jo meine freunde wissen alle davon bin mal umgekippt deswegen will ich das jemand bei ist der es weiß und einer freundin habe ich mehr erzählt weil ich drüber reden wollte (tat einfach gut)
    verschweigen tue ich es keinem wenn er fragt aber ich habe das gefühl das manche halt ziemlich müll denken und bei so ner reaktion wie dem einem mädel bei dir hätt ich glaub ich nicht die nerven behalten...
    hab das problem mich nicht so gern damit zu beschäftigen wodran ich zur zeit arbeite xD
    und gibt halt glaube ich doch noch paar pfosten die meinen sich drüber lustig zu machen solche reaktion meine ich...
    stehe eigtl. über allem bloß beim zucker bin ich was leicht verletzbar/reizbar

    Hey habe dieses Forum gefunden und habe mal ne frage an schüler oder welche die in der schulzeit DM hatten.
    bin jetzt 16 jahre alt und gehe in die 10. klasse(oberstufe) meine alten klassenkameraden wissen alle von meinem zucker und meine neuen lehrer auch ich weiß nicht ob ich meinen neuen mitschülern davon erzählen soll hab in gewisser hinsicht "angst " vor der reaktion...
    falls was passieren sollte ist immer einer dabei der von der krankheit weiß ..
    würde mich über erfahrungsberichte von (ehemaligen)schülern freuen


    lg