Beiträge von Kerstin1

    Ich habe ein Problem mit Kuchen jeglicher Art...ich kann ihn noch so toll berechnen (genau abwiegen und bei Fertigkuchen nach Packungsangaben umrechnen), trotzdem schießen die Werte in dir Höhe, es passt nie :confused:. Deswegen vermeide ich Kuchen obwohl ich ihn gerne mag, aber so vergeht einem der Apetit.


    Gruß,


    Kerstin

    Glückwunsch:thumb_party-streame ,freut mich für dich das es mit der Pumpe klappt !!
    Bei mir war es genauso, erstmal 4 Monate Probetragen , danach wurde sie aber ohne mucken weiter genehmigt, :smilie_sd_003:das es bei dir auch so problemlos klappt


    Gruß,


    Kerstin

    Ich persönlich hab ne Notfallkarte im Portomanaie, das wars. Wobei ich auch nicht denke das im Notfall jemand danach suchen wird, ein Armband oder eine Kette sind da wohl auffälliger, aber ich möchte soetwas nicht tragen. Ein Tattoo mit dem Hinweis auf DM käme für mich absolut nicht in Frage , es reicht mir schon das ich den DM nicht mehr loswerde, dann muss ich nicht auch noch so ein Tatoo haben was mich ewig daran erinnert das ich "krank" bin (gillt nur für DM Tatoo, habe selbst ein Tatoo was aber null komma nix mit DM zu tun hat) !
    Jeder muss es selbst wissen und für sich entscheiden, aber ich möchte nicht als DM'ler gekennzeichnet sein, das würde mir persönlich ein Stück Normalität rauben, es muss nicht jeder sofort sehen was los ist und im Notfall soll man wohl meinen das die sowieso BZ mit messen und dann erkennen was los ist.


    MFG,


    Kerstin

    Kann ich selber einen meiner Threads löschen, wenn ja wie?
    wenn nein, könnte einer der Admins das für mich übernehmen?


    Danke,


    Gruß,


    Kerstin1

    Hsllo urmelinchen,


    ich habe nach meiner Diagnose erstmal zugenommen was aber glaube ich eher daran lag dass ich wegen der Diagnose aufgehört habe zu rauchen und dafür mehr gegessen habe als vorher...als ich wieder angefangen hab normal zu essen und ab und zu auch mal Sport zu machen, habe ich aber auch alles wieder abgenommen...man kann auch mit DM abnehmen, das geht alles. Das mit dem Heißhunger auf Süßes kenn ich auch , solange man es nicht übertreibt und sein Gewicht im Auge hält, passiert auch nichts(ich hatte es damals wohl etwas übertrieben und auch zu spät gemerkt das ich schon total viel zugenommen hatte).
    Mittlerweile halte ich mein Gewicht, was durch eine gute BZ Einstellung natürlich gefördert wird. Mach dir keine Sorgen, du nimmt nicht zwangsläufig zu nur weil du DM hast.


    Lg,


    Kerstin1

    Hi Nigel,


    ich habe auch das Problem das mir oft schwindelig ist, trotz guter Werte. War schon beim Arzt, 24 Stunden EKG und Blutdruckmessung, BelastungsEKG, Blutabnahme...hat alles nichts ergeben, im April hab ich einen Termin beim HNO Arzt, mal sehen ob der was findet!
    Hoffe dein Arzt kann dir helfen, Schwindel ist echt ne fiese Angelegenheit!
    Gruß,
    Kerstin

    Ich trau mich nicht mehr Cocktails zu trinken, komm mit Alkohol irgendwie nicht klar seit ich DM hab, 2-3 Radler ok aber alles andere hab ich nicht im Griff ...das ist es mir dann auch nicht wert ( obwohl ich früher so gerne Cocktails getrunken hab:7no:) . Naja, es gibt schlimmeres !

    Zitat von silke2010;332541

    Ich war anfangs krankgeschrieben für 3 Wochen wegen heftiger Hypos und unberechenbaren Werten und im Anschluß Beschäftigungsverbot, weil ich nicht gegen alle Infektionskrankheiten ausreichend geschützt war, was in einer Kinderklinik ziemlich schlecht ist.
    Mein Chef und die Kollegen waren damit auch recht glücklich, weil sie so genau wußten wielange ich ausfalle und eine Vertretung eingestellt werden konnte.
    Ich fand die Zeit zu Hause sehr angenehm und hatte auch keine LAngeweile und zudem die Zeit mich um meinen Diabetes zu kümmern, der nicht zusätzlich durch Streß auf der Arbeit beeinflußt wurde.
    Für mich war es so sicher die beste Lösung.
    Ich hätte auf der Arbeit immer Angst gehabt mich anzustecken mit irgendwas und damit meinem Kind zu schaden oder nicht genug Zeit zum Messen, Essen, Insulindosieren zu haben.




    Wie ist das denn wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt, zahlt der Arbeitgeber dann ganz normal weiter Lohn oder bekommt man dann Geld von der Krankenkasse ? Würde mich mal interessieren.


    Gruß,
    Kerstin

    Zitat von dennis;331381

    Hi erstmal danke für eure Glückwünsche haben eine Job als Abteilungsleiter gefunden das heißt eine Ware an der Kasse schupsen ... und vor allem pause machen wenn ich es möchte und nicht wie andere es gerade mal so passt:D:D:6yes:



    Super, Glückwunsch:6yes::6yes: