Beiträge von Olli-Polli


    Dann aber große Vorsicht da es Tresiba in 2 Dosierungen gibt!!!! Also mit einfacher oder doppelter Stärke pro ml!

    Ich kombiniere seit ein paar Wochen das Fiasp mit Tresiba. Dadurch das meine Werte jetzt mega stabil sind muss ich Fiasp tatsächlich nach dem Essen spritzen, sonst ist da zu gefährlich bzw. geht zu weit runter. Auch dann geht der BZ nicht höher als +50-60 hoch.


    Sowas war mit der Kombi Lantus / Novorapid unmöglich.


    Schon krass, ich habe auch in den letzten Jahren gelernt, das nix von alleine kommt und man wirklich immer dran bleiben muss bei Innovationen wie CGM`s, neue Insuline usw. Das einzige was mir ständig angeboten wird ist ne Pumpe...da vermute ich Kickback Zahlungen an den Arzt von den Herstellern bzw. deren Vertretern. Das ist echt auffällig.

    Das ist die gleiche Erfahrung die ich auch im Urlaub immer mache. Es gibt nur eine Möglichkeit im Urlaub das Insulin zu beschädigen und das ist die Kühlung in Mini-Bars, Kühlschränken, Rezeption usw. Einfach an eine dunkle kühle Ecke damit und gut.

    Ich frühstücke nur noch am Wochenende, mir ist das zu wild sonst auch wegen Arbeiten. Omelett oder sowas geht ja immer aber dieses typisch deutsche Frühstück "3 Brötchen mit Nutella und Marmelade und Ei" gebe ich mir nur am Wochenende. Dann spritze ich FIASP direkt vorher und danach nochmal 5 hinterher (ca. 60 Minuten). Geht aber trotzdem noch oft schief mit zu hoch oder zu niedrig.


    Wenn ich im Urlaub z.B. in den Stunden nach dem Frühstück einen Ausflug mache esse ich nur Eier und Fleisch usw. Zu riskant sonst beim schnorcheln, Sightseeing usw.

    Ich hatte ein ähnliches Problem habe den Krautsalat als Täter identifiziert. Wenn ich den weg lasse dann kann ich eine Dönerbox mit "Scharfe Sauce" ohne Pommes oder sowas neutral verdauen also ohne Insulin. Vielleicht 1-2 Einheiten zum Ende hin, aber das kann man ja auch vernachlässigen zugunsten Lebensqualität und "nicht spritzen müssen"

    Wenn du keine Sauna oder sowas willst und auf die "Beratung" der Trainer verzichten kannst würde ich dir Fitx oder McFit empfehlen, da labert dich keiner voll. Wenn Du abnehmen willst, sportlich aussehen und damit und durch Muskelaufbau deinen Diabetes positiv beeinflussen willst würde ich Dir EMS Training empfehlen.


    Meine Erfahrung ist den Typ 1 diabetes nicht zu erwähnen da die keine Ahnung davon haben, das sind keine Ärzte sondern Fitnesstrainer.

    Hallo zusammen!


    Mein Arzt hat mir nahegelegt das Freestyle mal nächstes Jahr durch das Dexcom zu ersetzen.


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das mache weil das ja blutige Messungen zweimal am Tag erfordert und größer ist als mein Libre.
    Aber ich frage mich:


    Wenn ich nächstes Jahr von meiner KK ein Dexcom-Gerät bewilligt bekomme, werde ich dann automatisch auf neue Versionen hochgestuft? Ich habe gesehen die entwickeln einen superkleinen Sensor der auch ohne blutige Zusatzmessungen funktioniert usw. ODER wäre es schlauer so lange zu warten bis das Produkt da ist und meine Anforderungen erfüllt werden?

    Wenn Du durch die Reduzierung des Basalinsulins und des Verzichts auf das Mahlzeiteninsulins den gesamten Insulinspiegel in deinem Körper senkst wirst Du sehr viel weniger Hunger haben.


    Aber zum Mittag auf der Arbeit habe ich gegessen! :D


    Bsp. für Mittagessen:
    - Hähnchendöner ohne Stärkebeilage (also ohne Brot, Pommes)
    - Salat (bäcker z.B.)
    - Fleischkäse
    - Frikadelle
    - usw. also die ganze No Carb Palette

    Hallo! Ich habe No- / Low Carb gemacht und damit 16 kg in 4 Monaten abgenommen. Ich bin ICT und habe das Novo Rapid in der Zeit nur selten gebraucht, die Lantuseinheiten konnte ich um 40% reduzieren.


    Ist bei Diabetes wirklich ganz cool diese Diät! Gegessen habe ich superviel Gemüse, viel Fleisch und dazu ab und zu Eiweissbrot.


    ( plus Sport zweimal die Woche, 1 mal Cardio und 1 mal EMS.)


    Zu der Schilddrüsenproblematik kann ich Dir nichts sagen aber 11 Einheiten Lantus wirken niemals 24h. Probier mal zweimal 7, die wirken dann schneller und kürzer. Ich habe meine nächtlichen Anstiege (die erst durch das Libre aufgefallen sind) durch das Splitten der Dosis eliminiert.

    Der Blutwert ist der Wert, der auf deinem Freestyle Libre in ca. 20 Minuten angezeigt wird. Das FSL ist leicht verzögert. Daher solltest Du den nehmen (also Blut). Ich brauche ca. 5 "normale" Teststreifen im Monat. Wenn ich mein Freestyle Mobile benutze erinnere ich mich aber auch jedesmal daran wie Scheisse das früher war mit dem stechen und rumschleppen von Messgeräten usw. Mir ist aber klar das Pumpenträger nie "libre" sein können. Ich kann nur empfehlen wenn es "heiß" wird das blutige Stechen dazuzunehmen. Bei mir sind das "Allyoucaneat" Buffets oder gigantische Eisbecher mit Sahne und natürlich extreme Sport-Sessions.

    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Oberschenkel! Das ist voll cool! Sieht niemand, ist mega praktisch und mit Tapeverband auch bombenfest. Ich bin damit sogar ohne Rückfragen durch mehrere Security Checks an Flughäfen gekommen weil da unten ja keiner rumspielt! Jetzt ist es unsichtbar. Komplett.