Beiträge von Olli-Polli

    Ich glaube das es grundsätzlich völlig unterschiedliche Herangehensweisen und Umgang mit Diabetes gibt. Ich war mal auf einem beruflichen Seminar da war ein Teilnehmer (auch) Typ 1 und hat darüber gefaselt was er alles trotzdem schafft usw. Hat sich beim Essen die Spritze in den Unterschenkel geknallt ständig gemessen usw. Der allgemeine Tenor war dann "wie toll der ist so schwer krank das er sogar spritzen muss und arbeitet trotzdem" usw.


    Für mich ist sowas völlig befremdlich. Ich hab das dann für mich behalten.


    Ich bin auch im Restaurant sehr diskret oder im Urlaub, nicht alles was "natürlich" ist und "muss" muss auch offen durchgezogen werden. Wenn ich pinkeln muss verlasse ich auch kurz den Restaurant oder Buffetbereich auch wenn es sehr natürlich wäre das direkt rauszulassen und hey es gibt echt besseren Small-Talk als "Ich hab Diabetes". Die nächste Frage ist dann ob es echt OK ist für mich nen "Melting Cake" oder sowas als Nachtisch zu bestellen.....bin ja schließlich zuckerkrank. (Hab keinen Bock der Welt den Unterschied zu erklären zwischen Typ 1 und 2, merkt sich eh keiner)


    Daher danke für die Hinweise zum "verstecken". Verstecken im Sinne von "Frieden finden".

    Haha, mit der Fußfessel das ist der Knaller, das nehme ich!


    Frank123
    Wenn Du das so siehst ist das ja ok. Ich definiere mich selbst aber nicht über eine Krankheit und möchte das auch nicht. Ist kein Teil von mir sondern "krank" und hoffentlich in 10-20 Jahren geheilt.

    Hallo! Ich trage den Sensor immer am Oberarm. Leider ist er dort unter enger Kleidung sehr deutlich sichtbar und das möchte ich nicht. Ich will einfach nicht immer "erklären. Habt Ihr Tipps. Klebt Ihr den Sender mit irgendwas ab damit er nicht so vorsteht? Und mit was? Danke !!!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich glaube auch (und ich lese hier viel wenn ich unterwegs bin) das bei einigen es halt "passt" und bei einigen FSL einfach nicht das richtige ist. Viele schreiben hier "nur wegen den Trends", das wäre mir zu nervig. Bei mir hat es von Anfang an gepasst - und - was auch voll super ist: Früher musste man immer nen Messgerät mitschleppen, heute reicht das Handy und der Insulinstick. Das ist alles weniger auffällig, ich finde das toll. Ich fühle mich viel "gesünder" seitdem.


    Ein wirkliches CGMS System wäre noch schicker, aber die müssen alle zur Zeit noch kalibriert werden einmal am Tag: Nervig und Blutig. Brauch ich nicht. Sobald es eins gibt ohne kalibrieren, her damit. Würde ich natürlic bevorzugen und direkt einsetzen.


    Vielleicht ist Olli-Polli ja ein Typ 2? Wäre schön wenn man das immer mit angeben würde wenn man eine Frage postet od es im Profil hinterlegt.


    Nein, bin Typ 1 und spritze Lantus / Novorapid. ICT. Warum soll ich das denn immer messen? Das bringt mir doch nix, das FSL zeigt einen späteren Wert an als das direkte Messen mit Piks. Messt Ihr dann immer 20 Minuten danach oder so um das zu validieren?


    Ich wette die meisten messen direkt und sind dann völlig überrascht das der Wert abweicht.


    Ich habe einen mega stressigen Job und wirklich keine Zeit und Lust mich ständig mit der Kack Seuche zu beschäftigen (Ist schon schlimm genug). Und wenn ich "nachlässig" solche Werte mit FSL erreiche dann ist das genial.

    Ich bin sehr zufrieden, nehme den Sensor nur im Urlaub ab und steche wieder. Ich fühle mich sonst unwohl keine Ahnung ob die Leute das warnehmen beim baden, Whirpool usw.


    Normale Messungen führe ich nicht durch. Langzeitwert ist durch das Ding auf unter 7 von 8,9 ist also wirklich das effektivste was ich jemals an Innovationen in der Therapie bekommen habe.

    Hallo zusammen!


    VORSICHTIG mit dem Umstellen von Lantus, ich habe dem ganzen vier Wochen gegeben und habe es nicht geschafft meinen Zucker mit dem Insulin stabil zu bekommen. Ich bin jetzt wieder zurück zu Lantus gewechselt. Die Werte waren entweder viel zu hoch oder massiv in Richtung Unterzuckerung. Ich habe 34 Einheiten Lantus gespritzt und habe Toujeo mit diversen Dosierungen zwischen 20 und 42 getestet alles führte nur zu Schwankungen. Da ich Libre Anwender bin kann ich definitv sagen das für MICH eine stabile Einstellung damit nicht möglich war.

    Bei mir wurde Anfang Dezember die erste Rechnung die ich eingereicht habe anstandslos erstattet. Allerdings habe ich nichts bekommen wie lange usw. Ich werde aber auch nicht anrufen sondern einfach kommentarlos meine Rechnungen da hinschicken.