Beiträge von StDo

    Hallo zusammen,


    hat jemand funktionierend Nightscout mit Datenimport aus Freestyle Libre 3 (LLU oder Libreview) am Laufen?


    Ich hänge beim Import der FSL3 Daten aus LibreLinkUp fest.


    Nightscout läuft in Version 15.0.2 auf einer AWS-Instanz.

    nightscout-connect ist ENABLEd und die entsprechenden Login-Daten korrekt eingegeben.

    Jedoch erscheinen keine FSL3 Daten in Nightscout.


    In https://github.com/nightscout/nightscout-connect steht noch:

    Zitat


    LibreLinkUp (needs testing)


    Deshalb meine Frage, hat es jemand in dieser Konstellation schon am Laufen?


    Oder wie bekommt ihr die Daten vom Fresstyle Libre 3 Sensor in Nightscout rein?


    Help appreciated.

    Soweit ich mich durch die ganzen Beiträge hier gelesen habe, sehe ich richtig, dass eine kontinuierliche Anzeige des aktuellen BZ-Werts vom Libre3 auf der AppleWatch nur geht, wenn ich

    • entweder den Umweg über drei bis vier verschiedene andere Apps (mit der jeweiligen Datenweitergabe) gehe oder
    • einen Nightscout Webserver irgendwo online konfiguriere, zu dem ich die Daten per LibreLinkUp exportieren versuche, oder
    • eine nur in TestFlight (aber eigentlich auch nicht) verfügbare App namens Glucose Direkt nutze.

    Aber alles drei funktioniert eigentlich auch nicht?


    Oh Mann, warum kann die Freestyle Libre3 App das nicht alleine als Widget? :patsch:


    Frohe und gesegnete Weihnachten euch allen.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine aktuelle Software, die Freestyle Libre offline unter Mac OSX auslesen kann?


    Die offizielle Abbott Software (FreeStyle Libre Software Version 1.0) läuft unter Mac OSX 10.15 nicht mehr. :-(


    Beste Grüße und alles Gute im neuen Jahr


    StDo

    Ich verstehe nicht, warum ihr den Sensor mit der Apple Watch auslesen wollt.
    Das kann man dann doch immer nur am anderen Arm, an dem die Apple Watch nicht ist.


    D.h. ein Wechsel des Arms, in den man den Sensor einsetzt, ist nicht möglich. Oder tragt ihr eure Uhr dann alle 2 Wochen am anderen Handgelenk?
    :confused2

    Hallo zusammen,

    Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung bezüglich des Macs, konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.

    Seit obiger Anfrage scheint sich nicht wirklich was verändert zu haben. Oder habe ich etwas übersehen?


    D. h. es gibt keine native macOS Software, die Daten aus unterschiedlichen Geräten auslesen bzw. verarbeiten kann?


    SiDiary ist Windows only und sonst gibt es nix?


    Herzliche Grüße und ein gesegnetes Weihnachtsfest,


    StDo

    Die Haltbarkeit interessiert mich auch.


    Liegt es beim Duschen wirklich am Duschgel bzw. Shampoo?


    Wie verhält es sich bei "schweißintensiven" Sportarten? ;)
    Vor allem mit dem häufigen Duschen hinterher...

    Eine Frage an die Sportler unter euch:


    Verträgt der Sensor sportlichen Betrieb?

    • Wie sieht es mit mehrstündigem Training aus? (1-2 Stunden Laufen oder Fußball- bzw. Basketball-Training)
    • Verträgt der Sensor die häufigen Duschen? (tägliches Duschen bzw. mehrmals bei zusätzlichem Training)
    • Muss dazu sonst noch etwas beachtet werden?

    Kann jemand von euch mal kurz schreiben, was dann auf der Bescheinigung vom Arzt drauf steht?


    Also:


    Hiermit bestätige ich, "Arztname", dass "Patientenname" Typ 1 Diabetiker ist und folgende Insuline (Insulin 1, Insulin 2) zu medizinischen Zwecken mit sich führt.


    Oder wie?

    Hallo zusammen,


    hat jemand für euch einen vorgedruckten Nachweis, dass man Diabetiker ist, für Reisen ins Ausland?


    Also sowas wie einen englischsprachigen Diabetikerausweis? Ich war zwar schon mehrfach im Nicht-Europäischen Ausland, aber das ist schon ein wenig her.
    Jetzt sagen mir Reisebüro und Airline, dass ich nachweisen können muss, dass ich die Medikamente (Insulin) und Gerätschaften als Diabetiker im Flugzeug benötige.
    Und für Australien brauche ich angeblich sowieso einen Nachweis, weil ich Medikamente, die ich einführe, anmelden muss.


    Help, anybody?


    Grüße,


    StDo

    Guten Abend,


    ich hänge mich hier mal ran.


    Auf der Seite des Auswärtigen Amts habe ich in den Reisebestimmungen für Australien folgenden Satz gelesen:

    Zitat

    Medikamente, die aus Deutschland mitgebracht werden, müssen bei der Ankunft deklariert werden.

    Wer von euch ist denn in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr in Australien gewesen, hat Insulin mitgebracht und habt ihr deklariert?


    Bin dankbar für jegliche Information.



    Liebe Grüße,


    StDo

    Zitat von Hubi;322302

    ....und ergänzend: nutzt jemand die Kombi Diabetes Pilot App und Desktop-Version für den Mac?


    Thx & lg, Hubi


    Falls jemand die Mac-Desktop-Version nutzt, wäre ich auch sehr an einem Bericht interessiert. :)


    Irgendwie gibt es noch nicht wirklich eine Software für den Mac, außer eben jenes Diabetes Pilot.


    Herzlichen Gruß,


    StDo

    Hallo erstmal in diesem Forum.
    Ich verfolge schon seit längerem die Entwicklung bezüglich des Macs, konnte aber bisher nichts zufriedenstellendes finden.


    Bis dann LifeScan damals auf der iPhone-Präsentation auftrat.
    Was ist denn aus der LifeScan Kooperation geworden?

    Zitat von fewe@mac;251746

    ->all: Ich finds einfach tragisch, dass Apple und LifeScan eine iPhone-App entwickelt haben die schon recht gut zu funktionieren schien... und es nun nicht schaffen diese App auf den Markt zu bringen.


    Mir ist klar, damit wäre nicht allen geholfen. LifeScan würde mit der eigenen App kaum Geräte anderer Hersteller unterstützen. Aber ein Markt für solche Software sollte doch gross genug sein (auch weil das iPhone von Windows- und Mac-Usern gekauft und genutzt wird)


    Was meint ihr dazu? Habt ihr nicht auch damals die Ohrengespitzt (nach dem Auftritt von LifeScan auf der Apple Keynote)?


    Herzliche Grüße,


    StDo