Beiträge von Cabe

    Ich bin nach 4 Jahren Stahl im Januar auf die FlexLink gewechselt. Die Liegedauer ist deutlich kürzer, als bei Stahl. Eigentlich sollte es umgekehrt sein. Aber bei mir werden die Werte nach 2 Tagen deutlich schlechter und ich muss die Nadel wechseln.
    Ohne "Bolzenschussgerät" geht es ja gar nicht. Das find ich ganz schön lästig, weil ich das Gerät mit mir rumschleppen muss. :mad: Ich wechsel ja nicht nur zu Hause.

    Zitat von Morlok;331344

    Hallo Maya,


    ja, das erlebe ich auch hin und wieder. Ich messe und erwarte wegen großen Durstes einen hohen Wert, bin dann aber um die 60. Erklären kann ich das allerdings auch nicht, es tritt auch nicht immer auf. :confused:


    Kann ich auch nur bestätigen. Manchmal Hunger, manchmal Durst, manchmal nix, keine besonderen Anzeichen. Ich hab aber auch ne Wahrnehmungsstörung. ;)

    Ich hab so das Gefühl, da ist jemand noch nicht angekommen. Erst wenn man mit sich selbst und seinem DM im reinen ist, kann man vernünftig damit umgehen. Das sieht sehr nach Verdrängung aus. Wie kann man "vergessen" das 14E gespritzt wurden. Bei mir senkt 1E den BZ um ca. 40. Der Zucker muss ja im freien Fall gewesen sein und du kannst froh sein, dass du noch lebst. Lass den DM in dein Leben, drin ist er schon, dann kannst du auch mit anderen darüber reden.

    Zitat

    Cabe: Warum überlegst du, dich gegen die Combo zu entscheiden? Nur der Größe wegen?

    LG
    maja



    Der einzige Vorteil im Vergleich zur Spirit, ist die Kommunikation zwischen Pumpe und Meßgerät. Vom Messgerät will ich mich aber nicht abhängig machen. Die Veo ist kleiner und hat eine Fernbedienung und ein Messgerät. Viel mehr Möglichkeiten. Im Moment bin ich noch völlig unsicher, was ich machen soll.



    Hallo maja,
    ich stehe vor dem gleichen Problem, nur anders herum. Ich habe eine Spirit und würde jetzt die Combo bekommen, oder wechsel ich zur kleinen Veo (554). Schau mal auf die Seite von Medtronic, da bekommst Infos über die Pumpe und über das Real-Time System. das ist keine BZ-Messung, sondern eine Messung der Gewebeflüssigkeit.
    Ich denke, ich werde wechseln.
    Bin aber auch interressiert, an den Antworten der anderen.
    LG
    Cabe

    Zitat von ollerganove;330237

    naja dieses gefühl habe ichleider zu oft scho gehabt, wenns dann beim doc noch ne keto war..... wars lange zeit eine....

    sag ja in meinen sturm und schlamperzeiten war ich glaube in ner dauer-keto. nich umsonst nen HBA1C von 17% vor meiner Pumpe :-(



    Boa, 17%. So was gibbet? Mensch, pass bloss auf dich auf.
    Unter ICT war ich quasi ständig unterzuckert. Mit Pumpe hab ich völlig unvorbereitet meine erste Keto erlebt. Sch..... Gefühl. Da kann man nicht so einfach drüber hinweggehen und n bischen pumpen. Da muss ggf. schon der Hammer rausgeholt werden. 'Wegen der früheren dauernden UZ, war ich zu Anfang immer recht vorsichtig beim korrigieren, aber das hilft gar nix.

    Hm, lecker!
    Ich nehm auch lieber frische Hefe (Würfel) und ich spar mir den Aufwand mit dem Andünsten. Creme fraiche drauf, würzen, Zwiebeln in feine Ringe drauf, Speck (klar, fetten - muss doch schmecken -sorry) drauf, ab in den Ofen. Schön heiß und ca. 15 - 18 Min.
    fertig zum knuspern

    Zitat von Girlie-Spätlese;329228

    Meine Güte... das macht mir echt Angst, was ich hier lese. Zumal mir ja immer wieder versichert wird, dass der Umgang mit dem DM mit der Zeit besser wird.
    Aber scheinbar passieren ja auch den *alten Hasen* solch schreckliche Attacken.
    Mir als Frischling geht gerade das letzte Fünkchen Zuversicht verloren.

    Gruß
    Girlie



    Nein, nein, nicht bange machen lassen. Durch mehr oder weniger schlimme UZ muss jeder mal durch. In der Regel kriegt man das dann ja auch in den Griff. Eco konnte sich selbst helfen und das ist gut.
    Erfahrungen sind die Summe der gemachten Fehler.:9engel_3:

    Na, bei diesem niedrigen Wert hast du aber verdammt Glück gehabt, dass du dir selbst helfen konntest, wenn auch mühsamst. Gut, dass es dir wieder gut geht. Beim nächsten Mal, was hoffentlich nicht mehr vorkommt, lass dir von deinem Schatz helfen.:6yes:

    Zitat von Morlok;328937

    Ich glaube da gehts hauptsächlich um die Infektionsgefahr durch Verschmutzung. Wenn Du z.B. 3 Monate nicht geduscht hast und dann diesen Stöpsel nicht dranmachst, kann es schon mal passieren, dass Schmutz in den Katheter kommt. :D



    Hi, hi, hi.:)

    Jeder Anfang ist schwer und man muss sich gewöhnen. Als ich das erste Mal in der Klinik fachgerecht "verkabelt" wurde, hab ich erst mal geheult. So soll ich in Zukunft rumlaufen?
    Mal locker. Da findet man seine eigene Handhabe.
    Das Befüllen des Reservoirs ist reine Übung. Wenn du es ein paar Mal gemacht hast, fluppt das schon viel besser.
    Die Katheter musst du einfach ausprobieren. Ich war jetzt 4 Jahre auf Stahl und seit 4 Wochen probiere ich Teflon. Damit hadere ich jetzt z.Zt. und bin auch nicht zufrieden. aber das wird.
    Die Umstellung auf Pumpe ist wie eine Neueinstellung, da hakt es am Anfang, aber irgendwann willst du sie dann doch nicht mehr hergeben.
    Versprochen.
    Nimm dir die Zeit die du brauchst:6yes:
    :smilie_sd_003:

    Zitat von Hage;327504

    Schaut Euch doch mal den Link von Cabe (Beitrag Nr. 10) an ! Da sind zwei PDF Dateien angehängt mit dem Bericht und scharfen Bildern von unserem HAKU !



    Das habe ich ja erst später gesehen, nachdem ich mein Heft (im Abo) gelesen habe.;)