Beiträge von Cabe

    Das mit dem Beutelchen hab ich genau ein mal gemacht. Ganz am Anfang, weil ich es noch nicht besser wusste.
    Dafür ist die Kupplung doch da, damit man mal alleine sein kann, auch unter der Dusche.
    Pumpe verzeiht und pumpt auch ohne mich weiter. Will heißen, ich lass sie fröhlich weiter laufen, damit sie nicht auch noch piept.:)

    Hallo Sternchen,
    ich krieg das mit dem Zitat nie so richtig hin. Aber ich fänd es toll, wenn du deine Kreativität zum Thema BH und Pumpe einsetzen könntest. Ich freu mich drauf und wünsch dir bald eine ständigen Begleiterin.
    l.G.
    Cabe

    Das sich für den BH noch niemand was Pfiffiges ausgedacht hat. Auch wenn die Pumpe im BH gut aufgehoben ist, finde ich es mit dem Bolus schwierig. Hab ja keine Fernbedienung.:9engel_3:

    Ich hab meine auch mit Gürtelclip am BH...wie Frau Katzenberger sagen würden: direkt zwischen den Möppeln :p Dort passt sie perfekt rein, ohne dass mich schon jemals jemand auf eine dritte Brust angesprochen hätte :o[/QUOTE]


    Die Spirit ist ein bischen größer als die Veo 554. Ich hoffe, die hab ich demnächst auch.:6yes:

    O.K.
    Ich habs ausprobiert. Jetzt schau ich dauernd an mir runter. Ist ja witzig, jetzt spür ich, wenn das Basalschlückchen abgegeben wird.:9engel_3:

    Ich hab ja noch keine Erfahrung mit dem Reservoir für die Veo. Bei der Spirit hab ich immer, immer, immer Luftblasen. Deshalb zieh ich die auch nie leer, sondern wechsel bei spätestens 4E Restmenge.
    Aber auch bei der Veo müssen sich beim Aufziehen doch Luftblasen bilden. Kriegt man die den vollständig entfernt? Man sieht den Kopf vom Reservoir nicht, weil der Stutzen draufsitzt. Oder?

    Die Außendienstlerin war da und ich durfte die kleine Veo mal in die Hand nehmen. Ist die süß. vor allem das Reservoir habe ich mir nicht so klein vorgestellt. Ich war überrascht, dass man die Batterien für die Pumpe von Medtronik bekommt. Etwas umständlich finde ich die Bolusabgabe. Aber gut, dass ist sicher Übungssache und es gibt ja auch noch die Fernbedienung. Ich denke ich werde mich als Folgepumpe für die kleine Veo entscheiden.:9engel_3:

    Ich hab jetzt so rausgehört, dass die angebotenen Beutel für BH und Pumpe keinen Anklang finden.
    Sieht man die Pumpe nicht, wenn ihr sie zwischen den Brüsten tragt?

    Hallo Mädels,
    ich hab mal ne Frage direkt an uns Pumpenträgerinnen. Wie klappt es mit dem BH?
    Ich hab den "Wäscheschutz"von Roche für die Spirit. Da ich keine Fernbedienung habe, ist es mit dem Bolus schwierig, man muss an die Pumpe ran. Und durch die Druckknöpfe zum verschließen des Beutels, fummel ich mich da durch. Grabbel.
    Ich hab mir mal die Beutelchen für die Veo angeschaut, aber wie die funktionieren konnte ich auf dem Foto nicht erkennen. Wie befestigt man die Pumpe? Den Beutel?
    Was macht ihr mit BH und Pumpe?

    Danke Hage und Danke Alexandra,
    in der Zwischenzeit hat sich der BZ beruhigt ich damit auch. Zum Dank hatte ich dann heute Nacht ein Hypo.:o
    Benutzt ihr den Stöpsel nach dem Abkoppeln beim Duschen?

    Hallo Pumpennachbarn,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil und Versuch macht klug.
    Ich hab gelesen, ich hab versucht und bin frustriert. Laut Anweisung soll der Schlauch befüllt werden, bis Insulin austritt. Nach 18 E war mit das zuviel und ich hab unterbrochen, weil immer noch kein Insulin raustropfte. Dann 1E zur Probe und ein wenig schütteln und ich hatte einen Tropfen auf dem Finger. Rein mit dem Ding. Es sollten 0,7E für die "Nadel" gegeben werden, ich hab 1E gegeben und jetzt ist mein BZ um 100 gestiegen. Mist, Mist, Mist. Ich weiß nicht woran es liegt.

    Hallo Pumpennachbarn,
    mit Interesse habe ich eure Berichte gelesen. Seit 4 Jahren benutze ich Stahlnadeln, weil ich zu Beginn auch die Ziehamonika im Schlauch hatte. Die Setzhilfe gab es nicht (?) und mir wurde empfohlen, die Kanülen in den Kühlschrank zu legen, damit sie besser einzuführen sind:confused:. Nachdem das nicht geklappt hat, habe ich die abgeschrieben.
    Leider ist bei mir für die Stahlnadeln der Bereich begrenzt. Am Po, Aua. Am Oberschenkel, Aua. Ich trage sie ausschließlich im Bauch und da Aua, wenn ich mich dumm bücke.
    Heute habe ich die Flex Link bekommen.
    Wie füll ich die?
    Bisher habe ich das Füllprogramm laufen lassen, bis ein Tropfen Insulin aus der Nadel kam und nu?

    Danke für den Tipp. Ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren, welche Pumpe ich nehme. Aber die Tendenz geht zur Veo. Bei der Combo stört mich die Abhängigkeit vom Meßgerät. Son Außendienstler kommt wohl nicht zu mir nach Hause? Bin ich da sehr anspruchsvoll?

    Das hast du gut gemacht :6yes: und bist jetzt um eine Erfahrung reicher, das hilft beim nächsten Mal.
    Ich bin in meine erste Ketoa. ohne Verstopfungsalarm gerutscht. Bei einem BZ über 400 ging es mir so schlecht, dass die Kollegen den Notarzt gerufen haben. Das passiert mir jetzt nicht mehr, ich weiss mir heute selbst zu helfen.

    Also das stelle ich mir aber ganz besonders umständlich vor. Mit der Spritze aus der großen in die kleine und dann ins Reservoir. Da wird dem Insulin ja ganz schwindelig. Mir jedenfalls.:9engel_3:
    Nix für ungut. Trotzdem danke für den Tip.

    Zitat von ECO;325036

    Bei mir ist ehr schon mal umgekehrt, ich befülle von der "Großflasche" meinen Pen. Für die 5 "Großflaschen" bezahle ich ja auch nur den Eigenanteil von 10 € ist also günstiger oder?


    Wie kann man denn aus der "Großflasche" den Pen befüllen?