Beiträge von Cabe

    Zum Wecken?
    Auf Reisen musste ich mit der Spirit nicht extra einen Wecker mitnehmen. Pumpe immer dabei. Jetzt muss das Handy wecken, demnächst in Hamburg, freu.

    Ich habe eine silberne Veo seit April diesen Jahres. Weil mein DiaDoc auch gepennt hat, hab ich mich direkt an Medtronic gewandt und innerhalb weniger Tage hatte ich die Pumpe und einen Termin zur Einweisung durch die Aussenmitarbeiterin. Hat alles super geklappt.
    Da ich auch von der Spirit zur Veo gewechselt bin, hatte ich grosse Bedenken. Bin aber im Nachhinein sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht.
    Die Weckfunktion ist allerdings wirklich ein Witz, das ärgert mich schon.
    Viel Spaß mit deiner neuen Pumpe, das klappt schon:6yes:

    Ich gehe 2 x im Jahr zum Augenarzt. einmal mit, einmal ohne Tropfen. Wenn getropft werden muss, bekomme ich die mit nach Hause und tropfe selber, so dass ich schon mit geweiteter Pupille in die Praxis komme. Auto fahren geht gar nicht. Ich sitz im Wartezimmer immer mit geschlossenen Augen, weil ich helles Licht nicht aushalten mag.
    Bisher zum Glück alles okay:6yes: keine Folgeschäden.

    Als ich noch das Nano benutzt habe, ist das öfters passiert. Ich hab nicht auf das Display geschaut und einfach meinen finger dran gehalten und deshalb zu spät gemerkt, dass das Gerät nicht umgeschaltet hat.
    Aber das Nano ist sowieso sehr speziell und sensibel.
    Jetzt habe ich das Contour und keine Probleme:p

    Hallo Fabia,
    wende dich bitte an das Jugendamt deiner Heimatstadt und dort an die Beistandschaft. Die bieten Beratung und Unterstützung, insbesondere bei der Geltendmachung der Unterhaltsansprüche. Für die Regelung des Umgangsrechts wird in der Regel der allgemeine soziale Dienst (ASD) eingeschaltet.
    Vorab: als nicht verheiratete Mutter, hast du die alleinige Sorge und das bleibt auch so und kann nicht von der Anerkennung der Vaterschaft abhängig gemacht werden.
    (bin selber Beistand, wenn du Fragen hast: PN)
    Grüße
    Cabe

    Meine erste Pumpe war eine Spirit und die hatte den Namen "Paula".
    Meine neue ist kleiner, eine Veo554 und deshalb heisst sie "Pauline".
    Eine besondere Begründung habe ich nicht, kam mir einfach logisch vor.:9engel_3:

    Insulin kühlen ?


    Natürlich habe ich mein Vorratsinsulin im Kühlschrank. Im Urlaub hab ich immer darauf geachtet, dass im Hotel eine Minibar ist, aber diesmal klappt es nicht. Wir fliegen eine Woche nach Rom und das Zimmer hat keinen Kühlschrank. Mein italienisch ist auch nicht so klasse, dass ich mein Insulin vertrauenvoll an der Rezeption abgeben kann, damit es in der Küche im Kühlschrank gelagert wird (hab ich schon mal in Wien gemacht).


    Also die Frage:
    Habt ihr Erfahrungen, ob Insulin auch mal ne Woche ohne Kühlung auskommt?


    Danke für die Antworten


    Cabe

    Zitat von Fabia;347799

    Ja, bei der Pumpe war so ein Ding dabei. Die Pumpenvertreterin hat gesagt das sei für das Batteriefach. Sieht aus wie so ein Einkaufchip für die Wagen. Ist aus Metall und rund steht Medtronic drauf und hat so ein Karabinerhaken dran.


    Ich hab meine Veo ganz neu (seit dem 30.03.), son Batteriedings war nicht dabei.
    Schade:11weinen2:

    Ich hatte ein anderes Problem, hängt aber auch mit den Kosten zusammen.
    Am Freitag hab ich mein Rezept über 300 Sensoren für Contour über den Apothekentisch geschoben (da hab ich bisher immer meine Teststreifen bekommen), da sagt mir die nette Dame: "Ich muss ihnen preisgünstigere Teststreifen herausgeben, es sei denn ihr Arzt bescheinigt, dass es nur diese sein dürfen."
    Wie jetzt, ich brauch genau diese, damit meine Pumpe mit meinem Testgerät "sprechen" kann und wie soll mein Arzt mir das bescheinigen? Muss ich jetzt ein Attest mit mir rumtragen? :eek:
    Ich bin mit meinem Rezeot wieder abgedackelt und hab es an Medtronic geschickt. Bin mal gespannt, ob die Teststreifen kommen oder es da auch Probleme gibt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?