Beiträge von Cabe

    Zitat von anja1708;344792

    Jep :D Sowas ist möglich - darunter bildet sich dann ein fetter Abzess - sehr sehr sehr schmerzhaft - ich dachte ich halte es nicht aus, als der Arzt da rumgefummelt hat... meinem Mann habe ich dabei fast die Hand gebrochen - solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben und es hat wochenlang gedauert, bis es wieder geheilt war.....



    Das hört sich ja gruselig an:eek::eek:
    Da bin ich mit meiner Entzündug ja noch gut bedient:o, sollte es noch mal jucken, bin ich sofort dabei und warte nicht mehr. Dann hat dein Leid wenigstens etwas gutes:11weinen2:;):)

    Zitat von Pippilotta;344802

    Bei den Quick Sets (6mm) fülle ich die Kanüle auch, mit 0,3 iE. Bei Stahl hab ich das bislang nicht gemacht: dachte immer, dass die eigentliche Nadel da ja schon gefüllt ist - nur bei den Teflon-Dingern ist ja die eigentliche Teflon-Kanüle noch nicht gefüllt, wenn man die Stahlnadel wieder rauszieht.

    Sehe ich das falsch?! :eek:



    Ne, ist genau richtig:6yes:

    Danke für die Antworten,:6yes:
    beim Menüpunkt "Reservoir u. Set" hab ich gedacht, ich muss auch alles durchnudeln, bis ich Kanüle füllen "darf". Bei der Einweisung war meine Beraterin unsicher und meinte ich sollte besser über den Bolus füllen, aber wie gesagt, dann is zuviel.

    so, nun hab ich die kleine Veo seit dem 31.03.11 anhängen und es hat alles super geklappt.:)
    Bis jetzt.
    Bisher hab ich immer das ganze Zubehör in einem gewechselt (Reservoir und Katheter).
    Gestern hat nach dem Wechsel sich das Pflaster verkrubbelt und klebte nicht mehr richtig. Hab dann nur die Nadel gewechselt und bin beim Füllen auf ein Problem gestossen.
    Wie füllt ihr nur die Nadel?
    Mein normaler Bolus ist auf 1E eingestellt und das ist ja zuviel.
    Hatte Sorge, das Programm Reservoir und Set durchzuspielen.
    Danke für Antworten:love:

    Der Doc muss das Rezept ausstellen. So fängt es an.
    Wie es dann weitergeht, ist wohl unterschiedlich.
    Bei mir war es so, dass ich die Pumpe gewechselt habe. Medtronic hat sich sogar das Rezept in der Praxis abgeholt, sich mit meiner KK in Verbindung gesetzt und innerhalb einer Woche hatte ich die Genehmigung der KK und die Pumpe zu Hause.:)
    L.G.
    Cabe

    Ich wollte noch berichten:
    Keine Pflasterallergie, aber eine "schöne" Entzündung an der Einstichstelle. Der Katheder lag seit dem 10.04. abends 22.00 Uhr und gestern fing das Jucken an.
    finde, das war gar nicht so lang:love:
    Werd aber beim nächsten Mal nicht so lange warten:)

    Zitat von Pippilotta;344545

    Ist zwar ein klein wenig OT, aber ich möchte trotzdem noch mal kurz nach Euren Tragemöglichkeiten fragen:

    Knapp unter der Gürtellinie? Drückt denn da aber nicht die Hose noch drauf, gerade im Sitzen??? :eek: Ich kann noch gar nicht wirklcih mitreden, weil ich glaub ich meine Katheter fast noch an zwei Händen abzählen kann, die ich mir bis jetzt gesetzt hab. :D Diese hatte ich bislang nur am Bauch bzw. auch mal leicht seitlich im Hüftspeck. Allerdings immer ÜBER dem Hosenbund. Kann ich ihn auch DARUNTER setzen? Das hab ich sowieso schon auch für den Sommer überlegt, wo ja auch die SHirts gern mal ein klein wenig kürzer sein dürfen oder aber am Strand mit Bikini, so dass der Katheter dann "in der Hose" verschwindet.



    Geht alles. Einfach mal ausprobieren. Ich trag die Katheter überwiegend unter der Gürtellinie. Beim Teflon spürt man gar nix und bei Stahl hatte ich halt nur die Probleme im "Batzen".:D

    Zitat von mistpfützenfrosch;344509

    Also gehst du lieber das Risiko ein einen super Hautausschlag zu
    bekommen als noch nicht mal 20 IE wegzuschmeißen.

    Ne das ist mir meine Gesundheit schon Wert!



    Okay, Okay, ich mach ja schon:D
    Werd berichten, wie es aussieht.
    Wenn ich was sehe, Nadel sitzt im Batzen:9engel_3:

    Ich hab mich für die "kleine" Veo entschieden, weil ich ein ganz fauler Nadelwechsler bin. So bin ich gezwungen, wenn das Reservoir leer ist, auch die Nadel zu wechseln. Kann sein das ich mich verzählt habe. Ich komm so ca. 3-4 Tage mit dem Reservoir aus. Je nachdem, wieviel Bolus ich brauche:p
    Jedenfalls sehne ich heute den Wechsel herbei, es juckt wie Teufel:11weinen2:

    Bisher bin ich von Allergien verschont geblieben. Seit 14 Tagen nutze ich jetzt das Quick-Set (das dritte liegt an). Seit gestern spüre ich ein unangenemes Jucken unter dem Pflaster und der Thread kommt, wie gerufen.:D Heute steht ein Reservoirwechsel an und ich kann es kaum noch abwarten. Dann werd ich mir die Stelle mal genauer ansehen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es nur dieses Mal gejuckt hat.:o

    Das Nano ist schön klein und sieht gut aus, aber das Batterieproblem ist echt nervig.
    Ich habe schon mehrere Nanos tauschen müssen, weil sie sich ohne Vorwarnung einfach abgeschaltet haben. Als ich das Problem mal mit der Hotline besprechen wollte, stellten die sich taub. Ne, ist noch nie vorgekommen, hat noch nie jemand angesprochen.
    Ich hab zwar ein neues Gerät bekommen, das hat sich aber nach nur 6 Wochen auch wieder abgeschaltet.
    Jetzt bin ich es leid.
    Ich brauch noch die Teststreifen auf und dann wechsel ich.

    So, nu hängt sie dran.
    Seit gestern bin ich auf die Veo umgestiegen und es hat bisher alles super geklappt.:D
    Nur mit der Fernbedienung bin ich noch nicht so ganz glücklich. Wenn ich den Bolus unterbrechen will, dann dauert es ewig, bis das funzt.
    Vielleicht fehlt da noch ein bischen das sensibele Händchen.:rolleyes:
    Morgen fahre ich in Urlaub, nehm aber die Spirit vorsichtshalber mal mit.

    Okay,
    was macht "Paula", wenns mal eng wird. Z.B. in der Nacht ein E-Alarm, oder wie heißt dass bei der Veo? Also irgend etwas, wo ich schnell aktiv werden muss.
    Pieot oder vibriert sie dann rum? Bis ichs merke?:confused: