Beiträge von Girlie-Spätlese

    Zitat von TryHarderFish;326649

    Doch, kannst du! Wenn dein BZ nach 3 Stunden wieder normal ist, nach ca. 1,5 Stunden aber zu hoch, kannst du deinen Spritz-Ess-Abstand vergrößern!


    Der 3-4-Stunden pp-Wert zeigt dir also, ob die Insulinmenge stimmt und der 1,5-2-Stunden-Wert ob dein SEA stimmt!


    Ich werd das in diesem Leben nicht mehr kapieren.. *schnief*

    Zitat von MUC;326646

    1. sind die Werte nicht egal
    2. wenn die Werte nicht da sind, wo sie sein sollen muss ich drauf reagierern.
    3. Warum soll ich bis zur nächsten Mahlzeit warten? (Insulinwirkzeiten beachten)


    Nunja...ich soll zwischen 2 Korrekturen mindestens 3 Stunden warten.. also kann ich ja nicht auf den Wert 2 Std p.p. reagieren....??


    Übrigens ist mein BZ vor dem Essen immer über 120, bin ja noch nicht richtig eingestellt *seufz*


    Hmmm...aber egal wie die Werte dann sind, ich kann sie ja nicht ändern und schon wieder korrigieren...:confused:


    Werde mich in Zukunft zurückhalten...

    Zitat von Gänseblümchen_86;326020

    Das Thema mit dem Blutdruck hatte ich ja auch die ganze Zeit und das wurde mir auch gesagt, dass das ein Hinweis auf Gestose sein kann. Ist aber Gott sei dank so geblieben und bis jetzt nicht weiter schlimmer geworden. Bin ja jetzt 34+4.


    Mir wurde jetzt aber auch gesagt, dass wohl generell bei 38+0 eingeleitet werden sollte, um bei und DMlerinnen das Risiko an sich zu minimieren. Wurde euch das auch anz Herz gelegt oder ist das wieder eine dieser starren Vorschriften, die im Endeffekt nichts so wirklich bringen?


    Wassereinlagerungen alleine sind nicht schlimm. Wenn aber Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Sehstörungen und/oder Oberbauchschmerzen dazukommen, ist dringend ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Die Geburtseinleitung um die 38. SSW macht Sinn, da das Komplikationsrisiko bei DM zum Ende der Schwangerschaft steigt.


    Ist zwar blöd, aber Baby´s Sicherheit geht da vor.


    Gruß vom Girlie


    Hi,
    ich bin ja auch Diabetes-Frischling und habe ab und zu ähnliche Symptome wie du. (Bis auf die eingeschlafene Hand). Da ich vorher aber wohl immer um die 400 war, macht sich ein BZ auch von 140 bei mir durchaus wie ein Unterzucker bemerkbar. Der Körper muss sich langsam an die Normalwerte gewöhnen. Das sagt jedenfalls mein Doc und meint, wir sollten den BZ langsam senken und nicht im Eilverfahren...


    Hoffe, es geht dir wieder besser.


    Girlie

    Zitat von Wildrose;325565

    Hast Du denn Basalinsulin oder nur Bolus (Essens-) insulin?


    Und eine Schulung ? Ansonsten kann ich Dir noch das Buch "Gut leben mit Typ1" empfehlen. Da findest Du auch etwas über notwendige und sinnvolle BZ-Messungen. Nachts ist z.B. nötig wenn das Nachtbasal verändert wurde oder man nachts mit Unterzuckerung aufwacht. Wenn alles stabil läuft, braucht man nachts nicht messen.


    LG Wildrose


    Ich hab Basal-sowie Bolusinsulin

    Zitat von erwins75;325554

    Das kommt schon hin


    3 Mahlzeiten sind schon mal 6 Messungen, dann vor dem schlafen und in der Nacht einmal


    Hm, laut Diabetologen soll ich nur vor dem Essen messen und dann entsprechend für die KE´s plus Korrektur messen. Und nachts messe ich auch nicht...


    Girlie


    8 x BZ messen? Da machste ja nix anderes mehr...


    Ich bekomme sie zur Zeit noch umsonst in meiner Dia-Praxis... warum auch immer :)

    Zitat von regline;325440

    Die Hypofit-Tütchen haben mir so eklig klebrige Hände und Lippen beschert, dass ich sie nicht weiter benutzt habe, und wenn ich mal zwei BEs brauche, müsste ich zwei davon öffnen.


    Ich steh auch auf Jubin, Traubenzucker, Gummitiere, Datteln, Cola und meine neueste Entdeckung für zuhause: Marshmallows/süßen Speck kurz über der Küchengasflamme erhitzt! Geil und schmeckt lecker nach karamellisiertem Zucker!:6yes: Ist auch so süß, dass man nicht viel davon braucht, aber mal was anderes;).


    Grüße
    Regina


    Woher weiß man denn, wieviele Tütchen oder BE´s oder Gummibärchen man braucht?

    Zitat von Samina;325400

    danke für deine schnelle antwort! ich hoffe dass es sich gedreht hat oder so..warte bis montag..ins krankenhaus dafür zu fahren ist blöd.. ich weiß nicht.. und woran kann es liegen, dass mein bauch wieder weich geworden ist? er ist gar nicht mehr hart oder prall und dabei hatte ich schon gut bauch jetzt..


    Entspann dich...und ich bin ja ein Mensch der ehrlichen Worte: In dieser Schwangerschaftswoche kann man eh nix machen.... aber glaube mir, alles ist gut.


    Gruß vom Girlie