Beiträge von Girlie-Spätlese

    Zitat

    Ich habe gelesen dass die benötigte Insulinmenge in der SS auch vom Geschlecht des Kindes abhängig ist-zBp. wenn man ein Mädchen erwartet braucht man viel mehr Insulin al wenn man einen Jungen erwartet.


    :confused: Wo ist denn da die Logik? Hast du eine Begründung dafür gefunden?


    Gruß Girlie

    Nach ständigen Insulinanpassungen hatte ich heute meinen niedrigsten Nüchternwert in meiner Diabeteskarriere. 79 mg/dl.
    Eigentlich sollte ich mich darüber freuen. Aber mir gehts soooo mies, weil ich an die niedrigen Werte noch nicht gewöhnt bin. *seufz*


    Fühl mich wie unter Drogen und immer kurz vorm Kollabieren:mad:


    Aber irgendwann muss ich da ja mal durch.


    happy sunday

    Zitat von ollerganove;335587

    hmmm ich habe noch kein Kind bisher - daher kann ich wenig dazu sagen.
    Aber was mich intressiert, wieso macht man Blut aus der Nabelschnur? ist das noch am "saubersten"??


    Im Nabelschnurblut befinden sich Stammzellen... also die früheste Form der Körperzellen. Die Wissenschaft erhofft sich, damit Zellen für Organersatz usw. zu züchten. Übrigens auch für Betazellen :) Allerdings steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen.
    Bei manchen Krankheiten, wie z.B. Leukämie, wird die Therapie bereits erfolgreich angewendet.


    Gruß Girlie

    Zitat von Fabia;335362

    Das Nabelschnurblut wird doch erst abgenommen, wenn das Baby schon abgenabelt ist. Wie kann es da dem Krümel noch schaden?? Schade das Du es nicht mehr genau weißt. Die Stammzellen sind ja noch nicht spezialisiert, so das sie wenn nötig da wirken können, wo sie gebraucht werden. Wenn ein Krebs sich nach Jahren entwickelt, so ist er doch noch nicht in den Stammzellen..


    Dem Baby schadet die Abnahme nicht. Wie du ja richtig schreibst, ist der Zwerg dann bereits abgenabelt. Allerdings muss man nach der Geburt ziemlich zügig abnabeln, damit das Blut reicht.
    Bei Krebserkrankungen wie z.B. Leukämie nimmt man lieber fremde Stammzellen, da tatsächlich in den eigenen Zellen bereits die Veranlagung zur Erkrankung festgelegt sein kann.


    Grüßle

    Hab das Gerät ja neu und hab eben auf der Packungsbeilage folgendes gelesen:


    * Diese Testkassette liefert auf Plasma bezogene Messwerte und unterscheidet sie von früheren Kassetten, die eine klinisch relevante Störung durch Maltose aufwiesen*


    Hmmmm

    Zitat von Blizzard;335101

    Ist dein One-Touch plasmakalibriert?
    Mein Aviva und das Mobile sind plasmakalibriert und beide zeigen exakt die gleichen Werte an. :6yes:


    Was isn das...und woran seh ich das?

    Hab jetzt auch das Accu Chek Mobile.
    Allerdings bin ich verwirrt, weil es um 30 mg/dl von dem One Touch abweicht, was ich sonst nutze.
    Welchem soll ich denn nun glauben?:confused:

    Zitat von markus-k;333824

    Sagt mal ist in Bad Mergentheim immer so ein Chaos? Erhielt heut mittag den Anruf, es muss verschoben werden. Klasse! [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/bomb.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/threaten.gif
    Erstens hab ich meine Gäste nun anders eingeladen 45`er Geburtstag, meinen Kunden Bescheid gegeben, daß ich nicht da bin usw. . Mit meinem Chef und meinem Disponenten und meinen beiden Kollegen hier in Nürnberg die Sache abgestimmt und dann so ein Schei..... . Sorry nochmal nicht. Nun feier ich meinen 45`en halt dort. [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/Laie_16.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/dash2.gif] Super.


    Vielleicht feiern wir deinen 45sten gemeinsam...hab auch ne Reha in Bad Mergentheim beantragt :)

    Zitat von ~ISIS~;332210

    die Frage ist wohe rweiß man wirklich, ob es auf den Diabetes der Mutter zurückzuführen ist...


    bei uns war es so, dass unser Sohn nach der Geburt 2 niedrigere BZ Werte hatte, die waren aber fix durch normale "Milch" ausgeglichen.


    verhalten sich nicht die meisten BZ werte bei den Kindern nach der Geburt so? ( also auch bei gesunden Müttern) nur, dass die da ja nicht routinemäßig untersucht werden, ein Mangel wird da oft erst ein wenig später festgestellt.


    Niedrige Zuckerwerte bei Neugeborenen haben meistens nichts mit einem Diabetes zu tun und sind auch bei nicht-diabetischen Müttern relativ häufig. Meist sind es untergewichtige Kinder, Frühgeburten oder die Folge einer stressigen Geburt. Das legt sich oft relativ schnell... mal mit und mal ohne Glucose oder Milch.


    Bei diabetischen Frauen ist man da natürlich etwas aufmerksamer. Das Messen des kindlichen Blutzuckers gehört da zur Routine.


    (P.S. Hab mich auch nach 30 Jahren nicht daran gewöhnt, die kleinen Würmer zu pieksen )

    Zitat von Zoé;332223

    Hi Stoebi,


    eine Bekannte von mir hatte auch Hashimoto. Sie hat einen Spezialisten im Kölner Raum aufgesucht, der in der erfolgreichen Behandlung von Problematiken mit der Schilddrüse bekannt ist. Und Tatsache: Es hat angeschlagen, sie hat kein Hashimoto mehr. Ich bin ja auch immer kritisch mit sowas, aber ich weiss halt aus erster Hand, dass dieser Typ wirklich geholfen hat mit dem Erfolg, dass von Hashimoto nix mehr übrig geblieben ist, also falls es Dich interessiert...


    Lg,
    Zoé



    Hallo,
    könntest du herausbekommen, wie der Kölner Medizinmann hieß?


    Hallo Stoebi,


    ich hab ja auch diese überflüssige Hashimoto-Thyreoditis. Noch im Anfangsstadium, da nur das TSH erhöht ist. Ich nehme 75 mg Thyroxin am Tag und habe bisher keine Nebenwirkungen gemerkt. Wenn du schon 1 Jahr SD-Hormone nimmst, kann eine vorübergehende Überfunktion eigentlich nicht mehr der Grund sein....

    Zitat von Jamuna;331825

    Girlie, kannst du deine Fragen nicht in einem eigenen Thread stellen? Immer wieder schiebst du dich mit einer Frage oder einem Kommentar ein und hast ja doch viele Fragen. :) Ja, BZ sollte im Idealfall beim Aufwachen so sein wie beim Einschlafen, aber das hängt u.a. auch sehr davon ab, wann du zuletzt gegessen hast, wie viel und was und wann du dein Basalinsulin in welcher Dosis spritzt.


    Öhm...passte meine Frage nicht zum Thema???:confused: Dann hab ich hier das System wohl nicht verstanden :mad:

    Zitat von Wildrose;331824

    Die 2 Jahre arbeiten wir aber schon vor dem Tod der Gögas ab... irgendwo muß man ja mal ungestört sein.


    Soviele 90jährige sieht man auch nicht bei H&M :D


    LG Wildrose


    Die 90jährigen passen auch nicht in die Klamotten von H & M :)

    Hab da mal ne Frage:


    Wenn ber BZ nachts ähnlich ist wie abends zum Schlafengehen..... ist das ein Zeichen, dass die abendliche Basaldosis stimmt?
    Oder interpretier ich das falsch?


    Girlie