Beiträge von Fabulouskilljoy81


    Sorry das ich jetzt erst antworte!!!


    Wir machen die Pfannkuchen auch gern mal Sonntags zum Frühstück! Mit Frischkäse bestrichen und ein klein bißchen Marmelade auch sehr lecker !
    Die Pfannkuchen sind eben herzhafter, aber auch so sehr lecker !!!
    Viel Spaß damit :)

    Huhu Würmchen :D


    Soweit ich das noch weiß, sollte ich die BRTs erst nach ca einer Woche machen, sodass der Körper sich erst mal auf die konstante Zufuhr gewöhnen kann.
    Ein schlechtes Gewissen solltest du sicher nicht haben, denn so wie schon gesagt, führt das nur zu psychischem Stress ;)


    Manchmal muss man auch einfach auf seinen Bauch hören... !


    Ich wünsch Dir gaaaaaaaanz viel Spaß mit "...." ! (Gibts denn schon einen Namen ? Wird es überhaupt einen geben? )


    *lieb drück*
    astrid

    :thumb_party-streame Hääääääääääääääääääääääääääppy Birthday !!!! :thumb_party-streame


    Ich wünsch Dir von Herzen einen leckere :torte: , einen wunderhübschigen Tag und, dass ganz viele Menschen an Dich denken ! :knuddel:


    Ich drück dich frecherweise mal in Gedanken :D


    Alles Liebe ! astrid

    Zitat von Steffen;389792

    schön mal wieder was von dir zu hören.
    Gratuliere dir recht herzlich zum Brombeerschätzchen(?!)!!!!
    Schönen Gruß auch von meiner Gwen(2) die immer völlig Blau an mir rumhängt!:rolleyes:


    Frau R? letzter Buchstabe ein l? Nö oder?!


    Moin Steffen :D


    Vielen lieben Dank ! Meine Frau R. hört auch mit r wieder auf .... :p


    Liebe Grüße auch an Gwen(2) ... gib ihr nicht immer so viel :D:p


    Auweeee :11weinen2: Dann Gute Besserung !!! *ganz lieb zurück drück*


    Zitat von Maggie;389780

    wie schöööööön - das freut mich sehr für dich! :):):)


    DANKEEEE *strahl*


    Zitat von Morlok;389784

    Juhuu, Glückwunsch! :6yes:


    :D Vielen lieben Dank !!!

    Ich hab es hinter mir !


    Ich weiß, dass ich momentan nicht so viel hier am schreiben bin... lag am Umzug, an meinen 2 Fellnasen, an meiner Fußpflege, an Weihnachten und und und.... Still und heimlich lese ich immer noch mit !


    Ich habe gerade eben einen Anruf von meiner Frau R. bekommen ! Sie sagte: Frau Just ich habe eben mit Ihrer KK gesprochen ! *mein Herz bleibt stehen* Ich frage: Und ????????? Sie sagt: Die Pumpe ist für 4 Jahre genehmigt ! *mein Herz rast und ich fang natürlich an zu heulen*


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! Ich hab sie! Und ich muss sie nicht mehr hergeben !!!
    Ich liebe sie und finde es immer noch unglaublich, WIE solch ein Maschinchen so viel Lebensqualität schenken kann !


    Auf diesem Wege, möchte ich mich noch einmal von Herzen bei euch allen bedanken, die mir in den Hintern treten, mir die Schulter geklopft und den Kopf bzw. die Seele getätschelt haben ! Durch Euch und Tilda sind mein DM und ich so ziemlich im Reinen ! Und das ist gut so :love:


    Alles Liebe für euch !
    astrid (die jetzt still und heimlich noch ein paar Freudentränen vergießen wird..... was für eine Erleichterung !!!!)

    Moin Samina,


    ich kann Dir nur meine "Geschichte" dazu erzählen... Ich bin immer schon moppelich gewesen, aber das passte.
    Aber, mein Insulinbedarf hat sich über die Jahre extrem erhöht. Meine Ärztin meinte, dass das auch kein Wunder sei, denn das Insulin in den Mengen ist einer Mast gleichzusetzen. Ich habe dieses Jahr meine Ernährung massiv umgestellt und auch mehr Bewegung in mein Leben gebracht.
    Ich habe zwar nicht mehr zugenommen, allerdins auch nichts abgenommen.


    Seit dem ich die Pumpe habe und sich der Gesamtbedarf an Insulin pro Tag auf 80-100 IE (von vormals 140-160) reduziert hat, nehme ich regelmäßig in kleinen Schritten ab. Ich habe die Pumpe nun seit 3 Monaten und habe in der Zeit 4 Kilo abgenommen.
    Meine Ärztin meinte auch, dass durch aktiven und regelmäßigen Sport sich die Insulinmenge noch einmal verringern wird und ich irgendwann aus dem Teufelskreis ausbrechen kann.


    Es wird für mich ein hartes Stück Arbeit, ABER dieses Jahr war mein Ziel meinen DM in die Schranken zu weisen und nächstes Jahr wird an meiner Figur gearbeitet.
    Ich habe mir fest vorgenommen, wieder regelmäßig schwimmen zu gehen, Aqua-Jogging möchte ich machen. Wir möchten uns einen Hund zulegen, mit dem werde ich mich dann auch massiv beschäftigen...


    Keine Ahnung ob Dir das nun ein Hilfe ist... aber fühl dich mal ganz lieb gedrückt und sei gewiss, dir gehts nicht allein so !


    Wünsch Dir was...
    Liebe Grüße astrid

    Huhu Du,


    ich habe es in letzter Zeit (ich bin ja noch nicht sooooo lange Pumpi) leider auch, dass sich der Kleber vom Pflaster löst.
    Zuerst habe ich es auf meine sooooooo trockene Haut geschoben, aber selbst wenn ich den Katheter nach dem trochnen und ausdunsten frisch gesetzt habe, ist mir das vorletztes We passiert, dass ich nach zwei Stunden strammen Marsch über eine Messe gemerkt habe, dass das piekt. Auf Toilette hatte ich den Katheter auch in der Hand.
    Die Kupplung klebt bisher immer! Bei mir ist es die Nadel die stiften geht.


    Keine Ahnung, ob es an der Kälte liegt, oder evtl. durch die mehr Lagen Kleidung mehr Reibung auf das Pflaster gibt...


    Liebe Grüße astrid


    :love::love::love: Ich habe drei Paare und ja gefühlt sind die unkaputtbar :D Ich denke das nächste Paar wird gekauft mit dem Hintergrund, dass die Farben ja auch mal wieder wechseln und ich auch mal was anderes sehen muss :D:D:D


    Liebe Grüße astrid

    Zitat von elektra;377265

    also ich finde immer bequeme und (für mich) schöne Schuhe bei Geox, Tamaris und neuerdings auch von Scholl (findet man z.B. bei zalando). Selbst die Schuhe mit Absätzen sind sehr bequem! Ich denke 3-4 cm Absatz dürfte doch nicht sooo schlimm sein, oder?Manchmal reicht ja ein "kleiner" Absatz, damit die Schuhe etwas chicker/weiblicher aussehen...


    Ein kleiner Absatz ist kein Thema... ich schau mal ob ich was find wie hoch er maximal sein sollte... ;)


    Ich bin begeisterte Adidas-Spezial-Fetischistin. Wenn Absatz, dann nur 3 cm und das auch nur wenns offiziell wird :D

    Wichtig beim Schuhkauf ist einfach, dass der Schuh breit UND hoch genug ist und eben auch der Absatz nicht zu doll.
    Dann kommt es auch drauf an, ob man trockene Füße hat, oder auch Schweißfüße, ob man schon Fehlstellungen hat (manchmal sind die auch vererbt).


    Schuhe sollten am besten Nachmittags kaufen, denn dann sind die meisten Füße schon ein wenig geschwollen, soooo können sie dann auch nicht drücken, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.


    Material spielt auch eine Rolle...


    @ Svenja: wenn du "hart" im nehmen bist, kannst mal bei GoogleBildersuche Hallux Valgus eingeben. Da siehst du, was passieren kann, wenn man jahrelang in zu engen Schuhen gelaufen ist.


    @ Heidi: Ich habe mal in der Nähe von denen gearbeitet, wenn mich nicht alles täuscht, sogar für deren Hotline telefoniert. Die sind wirklich super im Service und auch die Qualität der Schuhe ist einfach toll. Nur nicht mein Geschmack :D


    Ich muss aufpassen, dass ich euch damit nicht nerve :D

    Huhu Svenja,


    alsoooooo zu hohe Schuhe sind auf Dauer für JEDEN Fuß MIST !!! Sprich, die Belastung wird "falsch" auf den Fuß verteilt und das gibt auf die Dauer Probleme mit den Gelenken, den Gewölben, den Knien und der Wirbelsäule.
    Das Problem durch das dauerhafte Tragen falscher Schuhe ist einfach, dass es zu Fußfehlstellungen führen kann. Diese haben dann meist Auswirkungen auf den ganzen Körper.


    HighHeels sollte man zu besonderen Anlässen tragen - denn dann ist das maaaal für einen Abend - also für maximal 4-5 Stunden.


    Wenn Du viel stehst, würde ich dir flache Schuhe empfehlen. Ein bißchen Absatz ist auch nicht schlimm... aber du wirst es merken.


    Ich kann als Fußpflegerin nur sagen, dass auf die Dauer Stöckelschuhe jeden Fuß kaputt machen, auch den von Gesunden!
    Horrorbilder, oder -Geschichten gibt es genug!


    Liebe Grüße
    astrid




    Achja.... die Schmerzen im Zeh - evtl. sind die Nägel einen Tick zu lang und du hast dir durch die engen Schuhe den Nagel "gestaucht", oder warst zu lange auf den Beinen gestanden, sodass der Fuß leider falsch belastet wird.... auch da gibt es viele Möglichkeiten.

    Zitat von Joerg Moeller;377129

    Nimm doch einfach eine der vorgefertigten Vorlagen. Ich hab für meine letzte Folgeverordnung einfach '24h ohne Grafiken' genommen, die letzten 3 Monate ausgedruckt und hingeschickt. War für meine Barmer kein Problem


    Moin Jörg,


    magst Du mir verraten wie Du das meinst ?


    Ich habe gestern meine letzten zwei Wochen ausgedruckt - im Novo-Stil - dann kopier ich mir das alles in Word, lösche die Grafiken, setzte die Tage so, dass nirgends ein halber Tag zu sehen ist und drucke mir das aus.
    Heute bei meiner Ärztin habe ich dann gestgestellt, dass meine tollen ;) Bemerkungen auch nicht auf dem Bericht sind. Und das ist ärgerlich... zumindest für mich.


    Liegt das daran, dass ich die "kostenlose" Version via Internet benutze ?


    Denn gerade die Bemerkungen (wie z.B. TBR auf 80 % usw.) sind ja wichtig.


    Auch bezüglich der Formatierung, wenn ich zum Beispiel 10 mal an diesem Tag gemessen habe, dann splittet mir der Bericht den Tag auf zwei Tabellen...


    Oder bin ich einfach nur zu blöd ???? Das würde ich noch nicht mal ausschließen :D


    Vielen lieben Dank schonmal ...
    astrid

    *PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMM* *knall* *plumps*


    So hört sich das an wenn ich auf den Boden der Tatsachen geholt werde...


    Hb1Ac : 7,9


    Meine Ärztin meinte, dass der SiDiary errechnete Wert vor 3 Monaten (8,6) leider in den Wert noch mit rein wirkt. Den nun errechneten Werte von 6,9 wird man im nächsten sehen... :11weinen2:
    Sie ist im Großen und Ganzen zufrieden. Ich komme morgens gut an, Schwankungen durch die 2 Wochen krank sein sind leider normal und für einen Pumpenanfänger gut gemanagt. Ich darf bei kranksein, oder monatlichem Mist ruhig noch mehr wagen mit der BRT zu spielen.
    Ich soll bis Ende der Woche das TB einreichen, damit sie den Folgeantrag stellen kann. Sie ist der Meinung, dass der sicher durch geht, denn ich bin auf dem richtigen Weg und mit ICT wird das bei mir nicht besser händelbar sein.
    Das will sie auch im Antrag mit hervorheben.
    Auch meine TB-Führung mit all dem dazugeschreibsel sei vorbildlich. Ich darf mehr abkürzen und eine nette Legende schreiben, sodass die Arbeit des Sachbearbeiters noch ein wenig aufwendiger wird.


    Irgendwie bin ich grad total down. Denn ich war so ein bißchen stolz auf mich, dass die Werte in meinen Augen so viel besser geworden sind.
    Aber nunja... bestärkt mich nur wieder mit dem Schlimmsten zu rechnen und mich über das Ergebnis zu freuen...



    Alles scheiße... deine Emma.

    Zitat von Joa;377017

    Bei SiDiary kannst Du doch Besonderheiten ohne Ende eintragen. Nennt sich Bemerkungen.
    Und die Daten von der Pumpe kannst Du via CareLink-USB und CareLink Personal auch in SiDiary übernehmen.


    Gruß
    Joa


    Huhu Joa,


    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort !


    Ich trage die "Besonderheiten" bzw. Bemerkungen ja auch ein. Wenn ich den Bericht über SiDiary aber generieren lasse, dann ist die Formatierung fürn Hintern :confused:
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof, den Bericht so zu formatieren, dass er zum einen Blattsparender ist und zum anderen ALLE Bemerkungen auch zu lesen sind.


    Also sollte ich mir den CareLink doch noch zulegen... :rolleyes: !?


    Lieben Gruß astrid

    Hallo Ihr Lieben,
    da nun mein Folgeantrag ansteht muss ich sagen, dass ich mich ein wenig fürchte, dass meine Eintragungen im SiDiary (über iPhone) mit einer Menge Abkürzungen nicht ausreichen.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den CareLink-USB-Stick doch noch zulege, sodass ich zumindest ALLE Daten aus der Pumpe habe. Denn dort kann ich ja schon mal zumindest die ganzen KEs, sowie Boli ablesen.
    Wenn ich dann mal ein We keinen Nerv fürs TB führen hatte, dann muss ich Montag ALLES nachtragen, denn sonst habe ich die Daten ja nicht mehr alle vollständig. :7no:


    Alsoooo, gibt es ein TB in elektronischer Form, welches mir genug "Platz" gibt, damit ich Besonderheiten eintragen kann, oder ist es sinnvoller sich den CareLink-Stick anzuschaffen und dann eben im normalen Kalender (den ich für die Arbeit so oder so brauche) Besonderheiten einzutragen ?


    Ich bin da so völlig ohne Geduld !? Darum ist für mich auch ein TB aus Papier so schwer wirklich zu führen... aber ich muss das ja dokumentieren !!!


    Sorry für das viele Wirrwarr... mein Kopf ist heute ziemlich durch...


    Liebe Grüße
    astrid

    Zitat von Charlotta;376778

    Na da drücke ich doch ganz fest die Daumen mit!
    Klasse, dass liest sich doch suuuuper! Wollte immer mal nachgefragt haben, aber dachte auch, dass du vielleicht nen bischen Ruhe brauchst. :D


    Denke mal doll an dich !
    Einfach schön zu lesen, dass du gut zurechtkommst :6yes:


    Dankeschööööön :love: :knuddel:


    Für mich hat die Pumpe noch so viel mehr Wert, weil ich meinen DM richtig akzeptieren kann... mir gehts nicht mehr hauptsächlich wegen meinem DM schlecht, denn der läuft und ist für mich nicht mehr DAS Problem, oder kein Hinderniss am "gut gehen" ! Sondern er ist da und gut is... :D


    Eine Sache, die mir das Leben bisher schwer gemacht hat, ist auf dem richtigen Weg! Und darum werd ich auch, falls nötig, meine Krallen ausfahren und um Tilda kämpfen !!!


    Dank Euch, diesem Forum und meiner Ärztin, sowie meiner Frau R. hab ich einiges an Leben wieder!


    Dafür ein RIESEN Danke :love::love::love: