Beiträge von Blümchen

    Hallo Wild:rolleyes:rose,

    ich hatte im KH Mittag begonnen mit dem Pod, somit eh bevor ich das neue Basal gespritzt hätte unter ITC.

    Unter ITC war meine Gesamtmenge bei ca 55IE nun bin ich so bei 32IE mit der Pumpi:D.

    Auch wenn ich zwar immer noch zu Hause bin, krankgeschrieben, habe ich den Wechsel auf Abend gelegt. Ist somit am Günstigsten, da man ja da alles schön in Ruhe machen kann und weil ich den ja an der Flanke habe, ist dies gut nen Spiegel zuhaben, um schauen zukönnen ob das Katheterchen richtig eingeschossen:eek: wurde.

    Den Wechselalarm habe ich auf eine Stunde vor Ende gelegt. Wenn ihr den Cut der 72 überschritten habt meldet sich das Pödchen mit zwei oder drei Meldungen in der Stunde. Wenn die 80 Stunden rum sind,was mir letzte Woche passeiert ist als der PDM den Geist aufgab, dann wird es zum Dauerton und der Pod wird Automatisch abgeschaltet. Der Lärm ist nervig:eek::eek: Die Batterien sind noch nicht zu Ende, wenn die 80 Stunden rum sind. Als ich nen defekten Pod gewechselt habe und ihn bei Diatek reklamiert hatte, lag dieser bei mir in der Küche bevor der Rückumschlag kam. Ich wußte durchs setzen das dieser einen Früh ablaufen würde. Da dieser eigentlich deaktiviert war, war ich wundert das er sich dennnoch meldete:confused: .
    Da ich erst 15 Stunden nach Ablauf wieder zu hause war, war dieser immernoch voll im Gange seinen Alarm abzugeben. Die Batterien halten doch sehr laaaaaange.:D Mit ner Büroklammer habe ich ihn dann ruhig gestellt.:6yes:

    Ich füll die Tagesmenge mal drei rein plus 20 Einheiten. Zum einen wenn man die Tage doch mal mehr Essen möchte bzw benötigt der Pod ja auch ein bissel was zum Entlüften.
    Blut kam bei mir noch nicht:love:


    Blümchen

    Hallo Samina,

    wie Maro es schon beschrieb, zieh ich aus Pflaster mit nen kurzen Zug ab:eek: und weg ist das Ding:D

    Das deine Pod´s nur so kurz halten verwundert mich. Ich bekam bei der Einweisung Flüssigpflaster mit dazu zum Aufsprühen. Dies Vertauschte ich mal mit dem Desinfektionsspray.......ich kann nur sagen da halten die Pod´s mal so richtig. Cavilon heißt das. Ist vielleicht auch ne Möglichkeit, dies zu Nutzen, wenn der Badewannengang mal wieder bissel länger dauert.:D:9engel_3:

    Ich empfehle dir mal den Pod auf der Flanke zu tragen, so leicht zum Rücken gedreht. Da kannst du gut liegen, schlafen und stört auch nicht im Tagesablauf.

    Zum Ausprobieren der Stellen die für dich am Besten ist einfach einen alten Pod nehmen, ein Pflaster drüberkleben und ran an den Körper. So kannst du dir die für dich beste Stelle suchen und finden:6yes:


    Ich kann für mich sagen, auch wenn ich anfangs vom Rücken/Schulter begeistert war, ist die Flanke für mich absolute Stelle nr eins.


    Blümchen

    hallo hoernix,

    auch ich versuch schon ewig an eine BU zu kommen. Mich würde die Versicherung und deren Betrag auch einmal interessieren, was du bezahlen mußt.

    Die Beträge werden natürlich durch die unterschiedlichen Berufe stark abweichen.:eek: Und da ich auch noch in der zweithöchsten Berufsrisikogruppe bin, wirds wohl richtig teuer.

    Ich weiß ja nicht was du machst hoernix, aber sind da Schäden durch Hypo´s richtig mit abgesichert. Bei mir war vor Jahren mal ein Versicherungsmarkler und dieser stellte schon arg feste Bedingungen, mit Gutachten vom Arzt usw. Ich kann mich erinnern, das es da auch Punkte gibt/gab mit der Hypowahrnehmung. Und da ja viele dies nicht mitbekommen, entsteht ja auf Anhieb gleich ein erhöhtes Risiko.
    Ist ja nichts neues das die Versicherungen erst gern nehmen, aber selten zahlen:7no:


    Blümchen

    Lt. meiner Info soll die Software bis Ende März zu Verfügung stehen( Aussage vom Vertreter), genaue Info´s gibt es dann auf der Homepage von Ypsomd bzw alle Omnipod - Nutzer werden informiert.

    Mir ist vorgestern mit dem PDM der Supergau passiert. Eine Klemme aus dem Batterriefach hat sich gelöst. Deswegen fragte ich auch speziell nach ob sie die Daten retten können. Leider sind die Klemmen nur auf der Platine aufgeklebt, also schön vorsichtig sein beim Batteriewechseln:11weinen2: (Bild unteres Fach rechts)

    Ist natürlich blöd nach vier Wochen schon alles zu verlieren, gerade wenn einen ja zum Anfang in den vier Monaten die KK so im Nacken seht:eek:

    Hallo ignatia,

    auch wenn ich keine Kinder habe, kann ich den Vorrednern nur recht geben, kämpfe für dein Kind und deren Pumpe. Leider wird zuoft am "grünen" Tisch entschieden und manche Ärzte haben auch garkein verlangen, ob der eine was bekommt oder nicht. Und da sollten die Kinder unsere Zukunft sein....aber da ist die Politik schuld. (sorry leicht weggeschwommen vom Thema)

    Mein Bruder hat sich in ne Klinik einweisen lassen,damals unter ITC. Dort probierte er einfach eine Pumpe. Der Vorteil in soner Spezialklinik ist einfach, das die Wege zur Pumpe kürzer sind. Der Chefarzt/in informiert die KK mit dem entsprechenden schreiben und es gibt sehr zeitnah grünes Licht. Eine Klinik hat eben mehr Einfluß auf ne KK.

    Die andere User gaben/geben dir gewiß noch Info´s welche Klinik da am besten sind.

    In Sachen Omnipod hatte ich mich auch in einigen Kliniken erkundigt, was sie so für Erfahrungen haben. Mir standen drei zur Auswahl.

    Ich kann dir nur empfehlen dafür zu Kämpfen.
    Auch wenn ich erst so knapp fünf Wochen ne Pumpi trage, zurückgeben will ich sie auch nicht mehr.

    Blümchen

    Hast du mal geschaut ob du den Pod eventuell verrückt hast. Ich meine das der kurze katheder sich soweit gelockert hat, das das eingedrückte Insulin nicht wirlich unter die Haut geht und rausgedrückt wird. Schau mal ins Fenster. Wann war dein letzter Podwechsel?

    Ich habe/mußte meine Stelle des Pods auch ändern. Obwohl die Lage gerade fürs liegen, sitzen und Auto fahren recht angenehm ist, störte mich dann doch der nach und nach aufkommende Druck in Höhe des Schlüsselbeins:7no:.

    Nun habe ich ihn an der Flanke postiert, ähnlich wie im Film von Omnipod/Ypsomed nur weiter oben. Nun klebt er so ca 20 cm unter der Achsel, aber bissel mehr zum Rücken verschoben. So stört er auch nicht, wenn der Arm nach unten hängt oder im normalen Bewegungsablauf. Liegen, sitzen und Autofahren kein Problem.
    Und an der Seite ist die kleine "Beule" des auch nicht zu erkennen, auch wenn das Textil mal bissel enger an der Haut liegt.

    Wofi`s Bericht habe ich auch mit Spannung gelesen und werde meine Schlüsse daraus ziehen. 60 Jahre damit zu leben da kann ich nur sagen:6yes::6yes:, gerade wenn man bedenkt, das die Insuline gewiß früher nicht so gut waren, geschweige noch die Spritzen:eek:

    Zum Augen aufmachen war der Bericht......:6yes:KLASSE:6yes:

    Danke !!!!

    Ist bei mir auch so, wenn ich was merke, dann ist es nur der Durst den ich verspüre. Wie schon beschrieben war, ist mein Durst ebenfalls am größten, wenn der Verfall recht rasant geht.
    Das richtig einzuschätzen, da tu ich mich schwer, da ich ja ständig an der frischen Luft bin und eh viel Wasser trinke.

    Also verurteilen werde ich auch keinen, aber einige Dinge sind schon schleierhaft. Wer Hilfe möchte, wird sie auch hier bekommen.:6yes:

    Wie Hage schon schrieb, wer richtig runter ist hält sich schwer auf den Beinen, geschweigenoch die Arme wirklich kontrolliert. Wenn ich mich mal so richtig abgeschossen habe, ist das schon nen Akt die doofen TZ aufzubekommen:p.....
    Und wenn vdp schreib sein BZ war 12 bin ich skeptisch (aus seiner ersten Aussage). In meiner Einheit sind das 0,666666mmol. Ich wurde mal mit 1,7 aufgesammelt, da war nur noch gezappel:7no:angesagt....dat brauch ich nicht mehr.

    Mein glauben an der Wahrheit schwindet (auch), sorry.....

    @vdp

    Nur wenn Du keine fünfzig Jahre bist, hast du doch jederzeit die Möglichkeit in ne gesetzliche Kasse wieder zurückzukehren. Wie alt bist du?

    Wichtig ist neben dem Alter kleiner fünfzig auch die Sache das du als Angestellter fungierst. Ich weiß von ner Ingeneurin die Selbstständig war, die hat sich für ein Jahr einstellen lassen, somit wieder reell in die gesetzliche eingezahlt hat. Somit ist sie jetzt auch wieder ganz offizell in der gesetzlichen KK.

    Nur mal so als Tip

    Für mich stell sich auch die Frage, was muß man leisten, um keine Krankenversicherung zu bekommen bzw zu haben.

    Insoweit kann ich TryHarderFish nur rechtgeben. "Reichtum":confused: auf der einen Seite und die Gesundheit schleifen zulassen passt nicht zusammen.

    Was ist dir wichtiger??? 10 mal übern roten Teppich zugehen oder 30 Jahre länger das Leben zu genießen:ironie:

    Aber das soll es ja bei den x, y und z Promis ja welche geben, bei denen der schein mehr ist, als das sein.....:D


    Natürlich lebt man als Geschäftsmann von den Referenzen. Aber das geht allen so. Du tust ja so als wenn du das Rad heute neu erfunden hast.

    Denkst du wirklich du bist der einzigste hier im Forum der arbeitet:confused::confused: Jeder ist in seinem Geschäft "Profi" und hat täglich das selbe zu schaffen und sich gegenüber seinen Mitstreitern durchzusetzen.

    Und wenn Freunde sich von dir abwenden, dann sind es keine "wahren" Freunde, aber ich denke das solltest du doch wissen.

    @vdp
    Das sollte dich nicht verwundert, das sie erstmal nicht auf deine Bemühungen antworten bzw reagieren. Ich sprach von Vertrauen aufbauen.

    Ja sorry wenn Du nen " Ausraster" im Hotel hast, dann noch Möbel zerstörst, vielleicht noch handgreiflich wirst und dann allerletzt deine neuen "Kunden" vielleicht auch noch die Polizei Spritzen bei dir finden.....nach was kann das aussehen. Ja sorry, da denkt jeder in diesem Moment der steht unter Drogen. Wenn nur einer der Anwesenden bescheid gewußt hätte, egal ob Bedienung, dein viel besuchtes Hotel oder eben deine Kunden, dann währe die Situation besser abgelaufen. Aber so:7no:

    Ne Offenlegung hätte dir viel Ärger und nun viel rennereien erspart. Klar gibts ne Art von Unzurechenheit, aber auch dies wird nen Anwalt viel Arbeit besorgen und dir wieder ein paar Euronen aus der Tasche ziehen.

    Aus diesem Schaden musst du klug, nein klüger werden.

    Auf ne gewisse Weise kann ich vdp verstehen, wie Leute reagieren, wenn man ohne Vorwarnung die Spritze zückt. Ich glaube aber, das es für jeden geradeüber schlimmer ist nicht zu wissen, warum der oder die gerade so wirres Zeug quatscht.:eek: Iss mir auch schon viel zuoft passiert in meinem Handwerk, ärgerlich keine Frage. Auch ich nehme Hypos nicht wahr:7no::7no:

    Meiner Meinung nach zählt nicht das was der eine oder andere hat, sondern nur alleine was er macht und wie offen er damit ungeht. Und nichts zahlt sich doch besser aus für einen durch Leistung und objektivität zu glänzen. Ne Geschäftsbeziehung fängt mit Vertrauen an:6yes:, egal ob ich als Handwersmeister oder Du als Vertreter da sitzt. Und wer ist heut zutage schon ganz gesund.

    Natürlich hatte ich auch mit Depressionen zu kämpfen als ich an DM erkrankte und auch später. Aber wer nicht, hat sich ja keiner ausgesucht den DM, leider ist man gefunden worden:7no::7no:. Man wurde überrascht.:eek: Auch wenn die Depressionen nicht sone Ausmaße genommen haben, wie sie einst Sven Hannerwald oder noch viel Schlimmer Robert Enke erfahren mussten, weiß ich für mich, das speziell bei der DM Feststellung ne ehrfahrende Therapeutin/ten geholfen hätte, gerade weil dies nicht der letzte körperliche Rückschlag war. Wenn ich "nur" dies hätte, währe ich zufrieden gewesen.
    Als mein Körper mit 14 voll im Umbruch war, ich kurzerhand mal im halben Jahr 15cm geschossen bin, kam die Ernüchternde Feststellung des DM. Dies war nicht alles. Leider hatte meine Stimme nen Treffer bekommen:7no: und diese war in den folgenden 17 Jahren mal so richtig hoch. Ja am Telefon und wenn man mich nicht gesehen hatte, dachte man huch da spricht ne Frau :eek::eek:. Und glaub mir, das zu rechtfertigen war echt schlimm.
    Egal ob Geschäftswelt oder letztendlich bei den :eek:lieben netten Frauen:eek:, war das kein Zuckerschlecken:mad::mad:
    In der Geschäftswelt konnte und habe ich durch fachliches Wissen und Arbeit überzeugt. Und glaub mir, das war schon hart. DM war da eher wie Schnupfen behandelt worden.:6yes:
    Gut bei den Frauen, war es hat "nur" das akustische was denen störte.:7no::7no: Aber das habe sie mir immer gaaaaannnnz nett gesagt:ironie:

    Letztendlich konnte mir nach leidhaften 17 Jahren in der Charite geholfen werden:love::love: ich lernte "tief" sprechen, dank einer richtig guten Logopädin und durch mein Wollen.

    Als Resümee wurde in Berlin gesagt bzw bei der Voruntersuchung das ne tiefe Stimme als Kind schon bzw später vorhanden war, nur der Kopf spielte wie in vielen Dingen nicht mit. Es war der kindlichte Schutz der Familie der es nicht zulaß, das ich die tiefe Stimme nicht angenommen hatte. Erst mit der Logopädin wurde sie nach außen gebracht.

    Also vdp, gehe offen mit dem um was du hast.
    Andere haben gewiss größer Probleme und würden über das "nur" haben des DM lächeln. Ein Krebskranker kann kurz vor den Ende sein, wir können leben, arbeiten und genießen zugleich. Alles andere ist " jammern auf hohem Niveau". Glaub mir meine "stimmliche Vergangenheit" hat mich über die Jahr echt gestärkt und das mache ich mir heute zum Nutzen:6yes:, egal ob privat, betrieblich oder bei den sportlichen Wettkämpfen.

    Blümchen
    (männlich:rolleyes:)

    Insulin nachzuladen geht nicht. Sind die 72 bis max 80 Stunden abgelaufen ist eh zick. Du gibst dem Pod ne Füllgrenze an an dem er sich melden soll. Bei mir sind das 15 Einheiten.

    Nachdem du deine Basalmenge hast und inetwa die KH-Menge die du über den Tag isst, ist es recht einfach auszurechnen, was du pro Tag für Insulin benötigst. Dies einfach mal drei plus bissel Sicherheitszugabe, dann reicht das. :6yes:

    Du kannst immer ohne dem Steuergerät (PDM) unterwegs sein. Der PDM ist aber auch gleichzeitig dein BZ-Testgerät:6yes:

    Sobald du eine Änderung vornimmst, wird diese zum Pod gesendet und klar gespeichert und natürlich ausgeführt.
    Bei einem Verzögerten Boli gibt dir der Pod alle Stunde und bei Beendigung ein kurzes Signal ab.
    Also wegen dem restlichen Insulin brauchst du dir keine Gedanken machen. Da die Pods zurückgesandt werden, entsorgt letztendlich der Hersteller die Reste:6yes:
    Und solltest du mal ne Fehlermeldung oder ne Verstopfung bekommen, lasse ich das Insulin auch da drin, obwohl du die Möglichkeit hättest bis zum Gewissen Punkt dies wieder zu entnehmen. Mir ist dies zu aufwendig:7no:. Jeden angezeigten Fehler wird bei der Firma aufgenommen (unter ner kostenfreien Telefonnummer kannst du dort anrufen) und kurz hinterfragt. Du bekommst nen Rückumschlag und den defekten Pod wird dir ersetzt.

    Ich hatte vor kurzen ne irre lange Fehlernummer, wo auch der Pod sofort dektiviert wurde. Auf dem PDM stand dann die Anweisung, was zu machen ist. So musste ich mit ner Büroklammer den PDM neu starten. Und solltest du unterwegs sein und dir würde dies passieren, so habe ich mir Spritzen besorgt mit denen ich das Insulin nutzen könnte bis ich z.B. zu Hause bin:)

    Blümchen

    Es ist in DL so, das man ohne Rezept kein Insulin bekommt!

    Das es Ausnahmen gibt, wie ihr beschrieben habe mag sein. Wo kein Kläger, da kein Richter.....

    Für alle die gesund sind, hat Insulin noch ne andere Wirkung:eek:
    Da ich selbst auch aktiv Sport mache, wurde mir bei den Deutschen Meisterschaften oder freien Tunieren als ich mich in abgelegenden Ecken spritzte, die Frage gestellt, ob ich dope:eek: Und ja es stimmt! Insulin ist auf der Dopingliste.:6yes::6yes:
    Als einzigste und verständlicher Weise sind nur WIR Diabetiker ausnahme, die es dürfen.
    Der zweite Grund warum es nicht frei gibt ist es, wenn jemand einen Gesunden eine sehr hohe Menge Insulin spritzt, kann er diesen umbringen. Ist logisch, warum das passiert.

    Blümchen

    Hallo Dorfkind78,

    wie Jan verwende ich zum Reinigen auch das Cutasept.

    Eine Möglichkeit das Pflaster haltbarer zu machen ist vor dem Aufbringen des Pods die Haut mit Flüssigpflaster einzusprühen. Ich habe dies mit dazubekommen. Cavilon heißt dies.

    Neben dem großen Pflaster wie es Jan beschreibt, hast du aber die Möglichkeit beim Schwimmen den Pod mit ner Netzschlauchbinde zum Halten zu bringen. Das geht aber bekanntlich nur, wenn du ihn am Arm trägst. :rolleyes:

    Blümchen

    Wildrose

    Ich dachte immer Frauen sind aufmerksamer beim lesem und verstehen:6yes: und dem verstehen von Zeichen:eek:. Wie gut das zumindest das Bild Aufklärung geschaffen hat.:D:D

    Zwischen dem männlichen und fraulichen Symbol ist doch nun wirklich ein Unterschied. (blau vs. rot)

    Zurück zum Thema:

    Den Pod dort aufzubringen bedarf keinen Verrenkungen. Die rechte Hand (bei linker Schulter) sollte bei jedem lang genug sein bis dahin zukommen:cool:.
    Als Tip die Linke Hand soweit wie möglich an den Körper nehmen, das die Haut gespannt ist. Lässt man die Hand zu locker, habt ihr beim nächsten überstrecken der Hand das Problem das sich das Pflaster des Pods mächtig dagegen währt:eek:

    Blümchen
    (männlich:love:)