Beiträge von pumpfee

    Ich trage zur "Bauchentlastung" den Katheter (ich verwende ausschließlich 6mm Teflon/Quick Set) auch hin und wieder am Oberschenkel.
    Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich auch schon öfter feststellen musste, dass meine Werte dann z.T. schlechter sind. Das liegt wohl daran, dass das Insulin länger benötigt bis es wirkt, also verzögert wirkt...


    Am Besten ist es doch irgendwie am Bauch. Obwohl ich nicht über fehlenden Hüftspeck klagen kann :p trau ich mir irgendwie net so recht, da nen Katheter zu setzen :11weinen2:
    Am Arm stell ich es mir relativ umständlich mit dem Schlau vor :confused:


    Ich freu mich auf eure Erfahrungen!

    Manuell nachpflegen ist mir irgendwie zu lästig...erst recht, wenn es die Funktion ja eigentlich geben sollte :11weinen2:

    Ich habe jetzt mal meine Anfrage an CareLink gestellt und meld mich, wenn's ne Lösung geben sollte.

    Gut's Nächtle :)




    Cool, dass mit den BE's hat schon mal geklappt *freu*


    Nur das mit der körperlichen Betätigung ist merkwürdig. Carelink liest es aus meiner Veo aus...das seh ich in den Berichten, die ich damit generieren kann (ich häng mal ein Bild ab), aber in der csv-Datei kann ich an dem Tag zu den Zeiten keinen Eintrag finden, aus dem ich das erkennen würde :confused: Logischer Weise kann dann dazu auch nix in SiDiary importiert werden...

    Ich bin überfragt :12zeter:

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ebenfalls die Testversion installiert und bin nun am rumexperimentieren. Ich importiere die csv-Datei aus dem Datenexport CareLink in SiDiary.

    Gibt es eine Einstellung zur Anzeige von BE statt der KH's? Dazu konnte ich nichts richtiges finden :confused:

    Und desweiteren wird der Ereignismarker für "Bewegung" leider nicht importiert. Ich glaube, das liegt schon an der csv-Datei aus CareLink, weil ich dazu darin nichts finden konnte, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

    Lieben Dank
    pumpfee

    Zitat von huf1976;325273

    Ich trage meine Pumpe am BH in der Silikonhülle, die ich mit einem etwas breiteren Hosengummi in der Mitte des BH festmache.



    ...klingt interessant, aber mir fehlt anscheinend die Vorstellungskraft, um mir so richtig vorzustellen, wie das "aussehen" soll :confused:


    Ich hab meine auch mit Gürtelclip am BH...wie Frau Katzenberger sagen würden: direkt zwischen den Möppeln :p Dort passt sie perfekt rein, ohne dass mich schon jemals jemand auf eine dritte Brust angesprochen hätte :o

    Ich bin ebenfalls Veo 554-trägerin bei um die 50 Einheiten Gesamtbedarf pro Tag.
    Falls ich mal der Meinung bin, den Katheter länger tragen zu wollen und das Insulin im Reservoir sich dem Ende neigt, füll ich das Reservoir einfach mit der Einwegspritze nach...

    Das Problem mit den Luftblasen kann ich gar net so recht nachvollziehen...falls da mal welche mit ins Reservoir kommen sollten, was bei mir echt selten passiert, hält man es in die richtige Richtung, haut kurz gegen und drückt sie in die Durchstechflasche zurück, oder :schild0026:

    Hallo Miichen,

    ich bin nach 11 Jahren ICT auch auf die Pumpe umgestiegen und hab sie jetzt seit 6 Jahren. Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen...sie ist unersetzlich geworden :6yes:

    Aber auch ich habe damals lang überlegt und immer den Handball bzw. den Sport vorgeschoben. Heute weiß ich nicht mal mehr warum, denn mit der Pumpe ist das noch viel einfacher.

    Vielleicht hilft es dir, deine Bedenken direkt anzusprechen...dann könnte man noch gezielter auf die Punkte eingehen...

    Ich bin auch grad son bisschen am Austesten, da ich die "Funktion" für sehr nützlich halte, sie bisher aber nur selten genutzt hab. Doch wer kennt es nicht, dass man nach ner "ordentlichen Mahlzeit" mit Normalbolus frühzeitig unterzuckert ist, was dagegen isst und sich dann später mit plötzlich stark steigenden Werten rumschlägt :7no:


    Eine Diabetesberaterin meinte zu mir, dass man gerade zu Beginn nicht viel falsch macht, wenn man bei den typischen Gerichten (Nudeln, Pizza...) zunächst mal mit dem Dual Bolus mit 50:50 beginnt. Und dann heißt es weiter herantasten...


    Letzten Endes hängt es neben dem Fett- und Eiweißgehalt des Essens ja auch mit dem glykämischen Index oder der glykämischen Last einzelner Nahrungsmittel zusammen. So steht es jedenfalls in meinem "Pumpenarbeitsbuch" :klugscheiss:
    TZ hat einen Index von 100 und wirkt "sofort". Demgegenüber haben Vollkornspaghetti nur 37 und wirken verzögert. Das kann man dann auch noch unter Berücksichtigung des Gewichts und des Kohlehydratgehaltes als Glykämische Last ausrechnen...aber das geht wohl zu weit :rolleyes: