Beiträge von kiwi

    https://sigipump.com

    Wird zwar noch dauern,aber Konkurenz belebt das Geschäft.Der Ansatz geht auf jedenfall in die richtige Richtung.

    Schaun wir mal ob's klappt und es in Deutschland erhältlich sein wird.

    Selbstverständlich nach eingehender Prüfung ob Schweizer Hersteller Eu Regelkonform Deutsche Ansichten erfüllen.

    Noch ein älterer Link über T-slim der dafür sorgte das es meine nächste Pumpe werden soll.Hatte auch die ansich tolle Dana RS auf der Liste die dann aber aufgrund der abnormalen Batteriegröße ausschied.

    Außerdem wird Looping von Dana meineswissens nur indirekt über Foren und Communities unterstützt sodass Sie nicht in Haftung genommen werden können.

    Aus Betrieblicher Sicht nachvollziebahre Taktik.Hier nachfolgend noch ein link zu diatribe.org

    https://diatribe.org/whats-nex…ed-loop-updates-fall-2018

    Habe Ich vor 1er Minute erhalten

    Pünktlich zum Welt-Diabetes-Tag 2019 kommt unser erster Newsletter ... [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/e/1f603]

    Wir sind immer noch überwältigt vom Andrang auf unserem Messestand bei der DDG-Herbsttagung in Leipzig. An dieser Stelle schicken wir noch mal ein großes DANKESCHÖN an all diejenigen, die dort waren: für das Feedback, die Anregungen und die Fragen, mit denen wir gelöchert wurden.

    Ein paar Facts zum Launch der t:slim
    TM X2 Insulinpumpe in Deutschland:
    • Der Produktlaunch ist für Ende des 1. Quartals 2020 vorgesehen.
    • Die t:slim X2 Insulinpumpe wird in Deutschland mit Basal-IQTM Technologie auf den Markt kommen.
    • Außerdem präsentieren wir uns auf folgenden bundesweiten Veranstaltungen: DiaTec und T1Day in Berlin Ende Januar, DDG-Kongress im Mai in Berlin
    Wir sind gerade dabei, den Außendienst aufzubauen und bedanken uns für die vielen tollen Bewerbungen für unser Team.

    Wir freuen uns auf die Zukunft mit der t:slim X2 Insulinpumpe in Deutschland und sagen Tschüss bis zum nächsten Newsletter.

    Euer VitalAire Diabetes-Team

    Hab sie noch nicht,bin mir aber mit meinem Diabetilogen einig das er Sie mir bei verfügbarkeit sofort verschreibt.Sollte ja schon ursprünglich im Frühjahr passieren aber andere Europäische Länder sind scheinbar unkommplizierter was Zulassung über Krankenkassen angeht.Hätte Sie mir sonst über Umwegen aus Skandinavien beschafft.

    Bin halt das jucken und kratzen trotz SkinPrep vom Omnipod leid.Glaube auch nicht das es mit der 3.Generation besser wird.Habe mich erstmal in den Newsletter https://die-clevere-insulinpumpe.de/ eingetragen und bekomme dann von den Marketing Strategen entsprechend Bescheid.

    Hauptagument für den wechsel ist aber folgendes:zusätzliche Steuerung per Handy,Omnipod Dash wird ein totes Samsung Handy sein wie man hört und man schleppt schon genug Kabel und Elektronikgelumpe mit sich herum;),Pumpe mit Software Update zum vollständigem Loop in Zukunft und das einem das gefrickel mit Update Problemen der unterschiedlichen Hardwarehersteller ersparen wird .Siehe xdrip und Android 8 aufwertz oder Bluetooth trouble.Hoffe halt das ab Werk die Kompatibilität im Vorfeld getestet wird.

    Desweiteren finde Ich die Auswertungssoftware ansprechender aber das ist Geschmacksache.

    Das wird schon eine Umstellung sein eine Schlauchpumpe zu tragen aber die nächste Variante von T-Slim soll ja Sport heißen und wie die von Kaleido aufgrund der größe über den kurzen Katheder auf die Haut geklebt werden können.

    Bis dahin wird man Erfahrungen sammeln können und müssen.

    Internet Explorer aufrufen und nach unten scrollen

    https://www.tandemdiabetes.com…iew.pdf?sfvrsn=ae5634d7_4

    Hi,Leute.Bin schon länger an der T-Slim dran und hatte die Simulator APP schon letztes Jahr aus alternativer Quelle geladen.

    Ab sofort auch in den offiziellen APP Stores in Deutsch erhältlich.

    Viel Spass beim Üben.:)

    Schau mal auf http://www.bodytel.com/de/home/einsteiger-programm.html nach.Ich hab es mir aber beim diashop.de gekauft um unabhängiger zu sein.Auf der Homepage von Bodytel kann mann kompatibele Handys sehen.
    Die haben einen guten Support,ist halt noch ne kleine Firma.
    Wermutstropfen ist das Symbian Betriebssystem von Nokia . Neuerdings gibt es noch
    die app für's iPhone aber da funktioniert das Bluetooth aufgrund von eigenen Standarts
    nicht.
    Die Entwicklung geht immer schneller voran,siehe BG-Star und Medisana zwei kompakte Geräte die nur an's iPhone angedockt werden.
    Aus heutiger Sicht und Erfahrung würde Ich ein kompaktes Gerat wie das Accu check -Nano oder den Bayer USB aufgrund der verfügbarkeit von Teststreifen im In und Ausland kaufen,
    dann sidiary app auf dem Handy installieren,fix die Daten eingetippt und schon hat diese
    immer und überall parat.Als schluß noch das:1 Bluetooth verbraucht unmengen an Strom,
    vergißt man das abschalten ist in kürze der akku leer.2.Die Daten werden in der Regel an ein Onlineportal gesendet,das heißt Kostenfalle wenn man das sofortige versenden nicht
    deaktieviert.Ich selbst mach es einmal Wöchentlich zuhause mit Wlan,daß kostet nichts.
    3.Mit Sidiary hat man ein Herstellerübergreifendes System um Werte wie Diabetes, Blutdruck und Gewicht zu Managen.Soll heißen:man kann das Beste und Neuste aus der
    Gerätevielfalt heraussuchen und bekommt eine gemeinsame Topauswertung.
    Hoffe meine Ansicht der Dinge kann dir und anderen helfen.
    LG
    kiwi