Beiträge von Diacure

    Ich hatte mal ein ähnliches "problem" mit lantus.

    Ich habe in der früh gespritzt und bin dann nachts immer runter.

    gelöst habe ich das damit, dass ich meine basis auf 2 mal täglich verteilt habe, hat tadellos funktioniert! wobei ich auch denke dass hier die remm phase mithineinspielt!

    am besten den dia doc fragen, wenn du dir nicht sicher bist wie du dieses problem in griff bekommen kannt

    LG

    Danke Wofi für deinen Beitrag!

    Genau aus diesem Grund bin ich ja hier im Forum! Um Erfahrungen von anderen Pumpis zu erhalten! Deine Geschichte ist wirklich interessant! Ich werde auf alle fälle die Stellen meines Katheters regelmäßig wechseln, du hast uns ja jetzt vor Augen geführt was ansonsten passieren kann!

    Ich denke mein doc ist schon sehr in Ordnung, er wollte damit glaube ich eher sagen dass verschiedene Stellen auch eine andere Insulinempfindlichkeit haben und ich mit dem Wechseln der Stellen warten soll bis ich die Pumpe 100%ig im Griff habe!

    LG

    Sorry, ich wollte niemanden beleidigen, vl bin ich einfach so gut eingestellt dass ich mir bis jetzt noch nicht so große Gedanken darüber gemacht habe!


    Und wer weiß, vl kommt die Zeit wo ich eure Ratschläge und Erfahrungen noch ganz dringend gebrauchen kann.


    Also nix für ungut, habe es nicht böse gemeint! :-)

    Zitat von Wildrose;328083

    Brauchste ja nicht... aber hast Du Dich nicht gerade woanders über den höchsten 1c Deiner Diab.karriere gewundert ?
    LG Wildrose


    Nein, gewundert hab ich mich nicht, ich weiß ja warum er diesmal höher ist, hab nur festgestellt dass er diesmal höher ist!


    Ich weiß schon dass das Thema SEA/DEA nicht zu vernachlässigen ist, ich wollte damit nur sagen dass man es nicht verkomplizieren sollte und wie man bei Girlie-Spätlese nachlesen kann ist es gerade für "Frischlinge" doch recht kompliziert.


    Es gibt ja auch Leute die haben für jeden BZ Wert (in 10er Schritten) einen anderen SEA für sich festgelegt, ich akzeptiere das natürlich und finde es gut wenn sich jemand so viele Gedanken zu dem Thema macht, nur möchte ich persönlich nicht mit der Stoppuhr beim Essen sitzen und je nachdem welchen Wert ich vorher gemessen habe 5-30 Minuten warten!


    LG

    Höchst interessiert und gespannt habe ich jetzt eure Beiträge gelesen!


    Und jetzt frage ich mich, macht ihr euch das Essen/Leben nicht unnötig kompliziert?


    SEA/DEA einhalten alles recht und gut, aber wieso nicht einfach bei Werten unter 80 zuerst essen und spritzen/drücken und bei höheren Werten vorher spritzen/drücken und dann essen!


    Ich bin der Meinung dass man daraus keine Wissenschaft machen sollte!

    Zitat von you-genius;328013

    ü,


    von lantus rate ich ab. es hört sich schön an, 24 stunden wirkzeit und nur einmal stechen am tag. das funktioniert allerdings nicht. die wirkzeit ist a: nicht so lange wies auf der packung steht und b: passt die wirkkurve in keinster weise zum biorhythmus, was zu ganz komischen problemen führt. ich zb hatte seinerzeit nachts regelmäßig tiefstwerte mit lantus


    Ich hatte genau das selbe problem, hab dann die basis auf 2 mal täglich aufgeteilt, dann hatt es funktioniert

    Ich habe mich Mitte 2010 mal für eine Studie an der Uni Kklinik Graz angemeldet. Dabei handelte es sich allerdings um die Entwicklung einer Art künstlicher BSD. Ein Gerät ähnlich einer Pumpe inkl. selbstständiger BZ Messung und Insulinabgabe.


    Leider hat sich niemehr jemand bei mir gemeldet, und vor kurzem habe ich gehört dass die Entwicklung sowie diese Studie aus finanziellen Gründen eingestellt wurde!


    Eigentlich schade, wär ja bei mir um die Ecke gewesen!

    Beim Oberschenkel habe ich die Innenseite ausprobiert, aussen hab ich mich nicht getraut, da ist bei mir ja gar kein Fett :D


    Ich denke die Stelle werd ich aber eher im Sommer benutzen, ansonsten bleib ich beim Bauch! Ich werde in den nächsten Wochen einfach mal verschiedene Stellen ausprobieren, obwohl mir mein Doc abgeraten hat die Stelle zu wechseln. Angeblich, und das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, ist die Insulinaufnahme an jeder Stelle etwas anders und passt die Einstellung wieder nicht!

    Zitat von mistpfützenfrosch;327320


    Auch ich habe gehört das sich manche die Katheder an den Oberschenkel legen. Das trau ich mich auch nicht so richtig.


    Also ich hab erst seit einigen Tagen meine Pumpe und gestern hab ich mal zuhause probiert mir einen Katheter am Oberschenkel zu setzten(zu Übungszwecken), und ich muss sagen es ist überhaupt kein Problem! Ich verwende für den Oberschenkel die Silhouette Katheter die sticht man im Winkel von 45° und das funktioniert ganz gut

    Zurück zum Thema "Pumpe ja oder nein!?"


    Und es kann nur eine Antwort geben: "JA"


    Wie fast jeder hier habe auch ich mich 2,5 Jahre dagegen gewehrt, jetzt hab ich meine Pumpe seit 4 Tagen und ich verstehe nicht warum ich so skeptisch war!


    Auf die Pumpe umzusteigen war eine absolut richtige Entscheidung! Nach nur 4 Tagen steht fest: Ich gebe sie nicht mehr her!:6yes: