Beiträge von Jakla

    Ich muss für jedes Alkohollisches Getränk die Pumpe anwerfen, egal ob Bier, Wein oder härtere Sachen. Letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt habe ich für eine Tasse Glühwein mit Schuss 2,5Be angesetzt, waren insgesamt 3 Tassen. 2,5 Be pro Tasse war wohl zuwenig :-( 3 Stunden später Bz bei >500 mg/dl. Hat sich aber nach 4 Std. wieder eingependelt. Letztes Jahr an einem anderen Stand passte das eigentlich ganz gut.


    Cu Jan

    Zitat von Murray;380358

    Und ja ich meinte die Streifen, weil ich unterwegs nicht alles auspacken will und laufend müll rumliegen haben will.



    Dann wäre das Softsense von Medisense nix für Dich gewesen:D, alle Teststreifen einzeln verpackt + jede Lanzette auch noch mal einzeln. Das Teil hat einen haufen Müll produziert.

    Cu Jan

    Zitat von rohny;379925

    Hey, den Reflolux hatte ich auch! War mein erstes BZ-Messgerät 1987 als ich Diabetiker wurde.
    Blut auftragen->1 Minute warten-> Blut abwischen-> Messtreiffen einführen-> noch ne Minute warten-> Messwert ablesen!
    Dauerte ne halbe Ewigkeit:o


    Ja, richtig. Dafür zeigt es Dir nicht bei jedem einschalten Sekundenlang den schei** Code an. Für mich das schlimmste am Combo. Ich hatte noch die beiden Vorgänger. Das codieren hat auch immer spass gemacht. Den barcode streifen durchziehen, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Aber das Teil hatte schon eine PC-Schnittstelle :screwy:.
    Das Dicke Medisense Softsense war auch der Knaller, Blutzuckermessen am Oberarm. Vollautomatisch mit Vakuumpumpe welches die Haut in das gerät saugt. Gibt leider keine Teststreifen mehr dafür.


    Cu Jan

    Zitat von Schwabenalex;379871

    Du hast nicht mal in jedem Raum einen Kühlschrank mit Getränken?


    Der war gut!:6yes:

    Ich habe so um die 20 Geräte, benutze aber nur das Combo und selten mal ein Nano. Das Combo kommt überall mit hin, in jedem Raum eines zu haben finde ich auch übertrieben. Ich messe ja nicht alle 10min. meinen Blutzucker. Im Handschuhfach vom Auto und Quad habe ich noch ein Nano.
    Von wegen kosten, die Hersteller senden mir unaufgefordert dauernd Ihre Messgeräte zu. Immer mit den tollen Schreiben: Bewerten Sie unser Gerät jetzt, dann dürfen Sie es kostenlos behalten. Ich habe noch nie ein Testbogen zurückgesendet, als Dank bekommt man direkt noch ein Gerät zugeschickt:confused:. Das juckt die doch gar nicht, Ihr Geld verdienen die mit Teststreifen. Was kostet ein Streifen in der Produktion? Unter einem Cent? Und dann der Verkaufsprei für 50 Streifen ca. 33€, ich bekomme 800 im Quartal. Kann man sich ausrechnen was der Hersteller verdient oder?

    Cu Jan



    Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist. Ich wollte Dich nicht bemitleiden und ich denke Du weist wie der Hase mit dem Diabetes läuft. Das entnehme ich zu mindest aus deinen Beiträgen.
    Ich finde es nur interessant mit welchen BE-Mengen andere auskommen.
    Ne, ich bin kein Hauer. Ich bin Elektromeister. Mit Diabetes wird man wohl niemmand unter Tage antreffen. Ich war aber schon oft unten:D.
    Ich halte seit Jahren mein Gewicht, gut während der Meisterschule habe ich auch 10Kg zugenommen durch die mangelnde Bewegung. Die sind aber schon wieder weg. Das die Insulinmengen mit den Jahren ansteigen kann ich bestätigen. Ich sag mal jedem das seine, so wie man damit zurecht kommt. Deine Ernährungsweise hört sich zwar Interssant an, wäre allerdings nichts für mich.

    Cu Jan

    Zitat von T.M.;379855

    Ich ess einfach keine ganze Pizza mehr. Die Zeiten sind vorbei. Höchstens noch so ein Stück von Postkartengrösse. Halbe Pizza - halbes Problem, sag ich. Allein 18 IE (die würde ich auch brauchen) - das ist für mich eine ganze Tagesration. Pizza ist einfach idiotisch high carb und dazu noch fettreich.


    Ist das eine spezielle Therapie- oder Ernährungsform? :confused:18IE am Tag? Darf ich mal fragen wieviel BE das bei Dir im durchschnitt sind? Mein Bolus an einem normalen Tag ohne besonderes Futter liegt insgesamt So um die 80-100 IE bei 25-30 BE am Tag. Pizza in Postkartengröße hört sich ja fast an wie zu CT-Zeiten, ein Streifen Pizza zum Abendessen von 2x10cm, BE-Menge ausgeschöpft. Ne Gottseidank ist das vorbei. Bringt das den irgendwelche Vorteile wenn man sich an eine max. Bolusmenge am Tag hält?


    Cu Jan

    Ich glaube würde ich bei mir die FPE mit berechnen würde ich mich gnadenlos in eine Hypo Schiessen. Mit dem Multiwave muss man sich rantasten. Ich benutze ihn nur bei Pizza und beim Chinamann und komme mit 2/3 sofort und den Rest über 1-4 Stunden gut hin.


    Cu Jan

    Zitat von sabsi.md;379813

    ja, aber da es mein erstes mal war, wollte ich ja mehr testen;)


    und falls ich den Versuch doch nochmals wage, dann mit 2/3 am Anfang:)


    berechnest du auch FPE??? hätte ja für die Pizza 4,5 FPE zusätzlich spritzen müssen (das habe ich noch nie gemacht und traue mich da nicht ran) mein DiaDoc sagte, ich solle mich damit nicht befassen...


    Nein, FPE berechne ich nicht. Habe ich noch nie gemacht werde ich auch nicht. Finde ich völlig überflüssig, ich berechne immer nur die Kohlenhydrahte. Auch bei sehr fettigem Essen merke ich keinen unterschied. Mein Doc hält davon auch nix.


    Cu Jan

    Bei Pizza gebe ich immer 2/3 sofort und den Rest über 3 Stunden mit dem Multiwave ab. Da geht nur Try and Error und mit den Teststreifen, man macht das ja nicht jeden Tag. Mehr als 3-4 mal teste ich eh nicht.


    Cu Jan

    Ist man als Richter immer nur am Futtern? Das man ständig einen bolus abgeben muss? Unter der Robe wird man die Motorgeräusche doch nicht mehr hören. Meine Combo macht auch keine 100 Stöße für 10 I.E. Die erhöht die Menge je nach boli von selbst, sonst würde die ja nie fertig bei mir wenn ich mal 30 I.e. aufeinmal Tanke.
    Cu Jan

    Ich glaube nicht das die Forenregeln schon mal jemand hier gelesen hat. :-X
    Aber ja, die Qualität der Themennamen lässt echt ein wenig nach.


    Cu Jan




    Sent from my GT-P1000

    Zitat von koby;378191

    zu 4.) Das minütliche Piepsen im Stoppmodus kann man abschalten. Dazu drückt man gleichzeitig 3 sec auf die ähm... Taste mit den zwei Rechtecken (wie beschreibt man das?) und auf die Pfeiltaste nach unten. Dann kommt eine Vibration zur Bestätigung und der Piepston ist off.


    Die Pfeil nach unten Taste gedrückt halten bis zum Quittierungs Ton reicht. Die andere Tasten Kombi ist um zurück zu Blättern im Menü.
    Dafür pumpt die Combo So schön schnell. Hab bei einer Bekannten mal eine Veo gesehen, die braucht für 10 I.e. Ja ne. halbe Ewigkeit.


    Cu Jan



    Sent from my GT-P1000

    Am Gürtel unter der Jacke würde reichen, wenn ich eine Jacke anziehen würde ;-)
    Die Pumpe trage ich bei den Außentemperaturen in der Tasche.
    Das einzige was zurzeit öfter Streikt ist das schei** Messgerät. Das Combo ist leider zu groß für die Tasche.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Für welches System nutzt Du den Tapatalk? Dieses Problem habe ich bei Tapatalk für Android auch manchmal. Liegt daran das jemmand anders schon geantwortet hatbevor ich meine Antwort sende.

    Cu Jan

    Hast Du kein zweit Gerät zum gegen testen? Hast Du eine neue Dose Teststreifen angefangen? Ich fühle mich mit Werten um 500 auch Pudelwohl, liegt bei mir aber an der Jahrelangen Gewohnheit :-[
    Wenn ich nicht nachvollziehen kann woher So ein Wert kommt und er nicht mit einem 2. Gerät bestätigt ist, würde ich mir erstmal keine Massen an Insulin reinhauen. Zur Not würde ich erstmal einen Notarzt anrufen, wenn ich von zuhause nicht weg kann.
    Hast Du den schon jemand benachrichtigt? Freund/Freundin, Eltern, usw.


    Edit: Da war schon jemand schneller.


    Sent from my GT-P1000

    Zitat von bikediva;376327

    habe jetzt auch den echo-aber es war gar kein skin dabei. wo bekomme ich das her???


    Vom freundlichen Novo Support oder dem DiaDoc/Berater. Einfach bei Novo anrufen, senden die Dir dann zu.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Welche Software hast Du den zum Auslesen benutzt? Lese die Pumpe mal mit der Accu-chek 360 Konfigurationssoftware aus, ändere dann in dem Ausgelesenen Profil irgendetwas z.B. die Max. Abgabemenge und speichere das Profil wieder in der Pumpe. Dann dürfte Sie wieder laufen. Hatte meine auch schon öfter, die hängt sich irgendwie weg wenn die Datenübertragung unterbrochen wird.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Zitat von Joa;375982

    Das ist ja interessant!
    Sperrschicht auf der Haut verhindert Katheterverschlüsse.


    Gab es Ideen zu den Zusammenhängen?


    Gruß
    Joa


    Ja, bei mir.


    Hatte ich mit den Pflastern von den Tender-Link Kathetern auch. Auf die reagiert meine Haut mit einer Allergie. Das führte dazu das mein Immunsystem den Katheter versucht hat abzukapseln. Der Tender-Link war nach dem setzen fast immer nach einem Tag dicht. Von 10 Kathetern hielten vielleicht 4 mal 3 Tage durch. Von außen sah man keine Veränderung der Haut, wie rötung, kein jucken, usw. Mein Doc dachte auch erst an eine Allergie gegen Teflon, hatte dann die Rapid D-link mit dem selben Ergebnis. Dann kamen wir auf die Idee das es das Pflaster sein könnte, das ist bei beiden Kathetern aus dem selben Material. Mit dem Cavilon Spray als Trennmittel waren die Probleme weg. Ich verwende jetzt aber die Sure-T Katheter, da ist das Pflaster aus einem anderen Material und ich brauche das sau teure Spray nicht. Habe mir sagen lassen Pflaster Allergie ist gar nicht So selten und kann die merkwürdigsten Auswirkungen haben.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000


    Sent from my GT-P1000