Beiträge von Jakla

    Zitat von Bina;374012

    Mein Diabetologe hat erzählt, es gab ein Gerät, zum Bz messen, was auf die Fingerkuppe gesteckt wurde, ähnlich wie die Sauerstoffsättigung und der Puls gemessen wird. Es sollte ca 300 Euro kosten, also wesentlich günstiger als die Teststreifen und schwups wurde die Hand drauf gehalten und es verschwand schnell vom Markt. Schon merkwürdig.


    Ich durfte mitte der 90er den Prototyp mal in der Uniklinik Essen testen. Das Gerät bestand aus mehreren Leistungsstarken Computern und dieser besagten kappe für den Finger. Das bestimmen des Blutzuckers hat ewig gedauert und war auch nicht sehr genau.


    Cu Jan



    Sent from my GT-P1000

    Dann änder mal den Com-Port manchmal belegt eine andere Software vom Handy, etc. den Port. Unter Geräte-Manager -> Anschlüsse -> Prolific... -> Anschlusseinstellungen -> Erweitert -> Com-Anschlussnummer
    auf Com 9 oder so, nur nicht höher als Com16. Hab es bei mir getestet, geht ohne Probleme. Unter Windows 7 64Bit mit Lifescan Software und ohne. Schreib mal den Hersteller an und Schilder denen dein Problem.

    Cu Jan

    Wenn es mit der Lifescan Software geht ist mit der Hardware und den Treibern alles ok. Ich werde nachher mal mein Kabel und mein OTUS suchen und das ausprobieren. Das OTUS war bei mir in der Auswahl drin. Man musste es aber noch anpassen wie Diabass mit den ausgelesenen Werten umgehen soll, wie z.B.: Welches Insulin was ist(Bolus/Basal), ob BE, KE oder Kohlenhydrate in Gramm, usw.

    Du hast den aktuellen Treiber für das Messgerät von Diabass installiert?

    Treiber-Update für LifeScan
    Aktuelle Treiberversionen für OneTouch II, OneTouch BasicPlus, OneTouch Profile, EuroFlash, OneTouch Ultra, InDuo, OneTouch UltraSmart, OneTouch Ultra2, OneTouch Ultra Easy, OneTouch VerioPro30.09.20115.0.0.23.09 MB
    Cu Jan

    Ich schiesse gerade wieder den Vogel ab, heute morgen vor dem Frühstück 227 mg/dl. Zum Frühstück das gleich wie immer 2 Toast mit Wurst, Tasse Kaffee. Eben ein Wert von 487 mg/dl:eek:. Gestern ähnlich nur nach dem Frühstück bei 312 mg/dl. Ich denke ich muss den Bolus morgens noch mehr erhöhen von 5IE/BE erstmal auf 7IE/BE. Zugenommen habe ich zum Beispiel nicht.

    Cu Jan

    Zitat von RHille;372811

    Seit etwas über einer Woche bekomme ich meine BZ-Werte nicht mehr in den Griff. Eigentlich lief vorher alles immer ganz gut. Mittlerweile musste ich meine Basaldosis von 22IE auf 27 IE (tagsüber) und abends von 24 IE auf 30 IE erhöhen. Aber die BZ-Werte werden einfach nicht besser. Meistens zwischen 200 und 300. Ich spritze morgens und abends Levimir und zum Essen Humalog. Da die Werte so verrückt spielen, kann ich nicht mal einen vernünftigen Korrekturfaktor ausrechnen. Für eine normale Portion Nudeln mit Gemüse und einem Joghurt danach, habe ich 17 IE Humalog gespritzt und der BZ-Wert stieg trotz nachträglichem korrigieren (mit 4 IE) nach 3 Std auf über 300 an. Das ist doch nicht normal. Mein Arzt sagt, ich soll mich langsam an eine passende Dosierung antasten, aber ich bin schon ganz k.o. von den dauernd viel zu hohen Werten. Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Tipp, was ich noch machen kann oder hat mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Freue mcih auf Antworten. Rebecca



    Hi, da bin ich mit diesem Problem wohl doch nicht alleine. Das passiert bei mir auch alle paar Jahre. Letzte Woche ging das bei mir auch wieder los:7no:. Meine Basalrate läuft jetzt seit ein paar Tagen auf 160%, das dauert bei mir 3-4 Wochen dann ist der Zauber vorbei. Danach ist mein Bedarf an Insulin höher, bleibt dannn aber wieder lange konstant. Mein DiaDoc kann das auch nicht erklären, das passiert einfach so.

    Cu Jan

    Die Daten von der VEO in SiDiary zu bekommen geht nur über einen Umweg, hierzu der Text von http://www.sinovo.de/Medtroic-CareLink-1039.asp wobei die auch zwischendurch mal den Hersteller wechseln:confused: Von Medtronic -> Accu-Chek:peinlich:
    Ich hoffe es hilft Dir.

    Cu Jan

    Medtronic CareLink & Diabetes-Software SiDiary

    Wenn Sie ihre Paradigm Insulinpumpe/Guardian RT bisher mit Medtronic CareLink ausgelesen haben und ihre dort gesammelten Daten jetzt nach SiDiary importieren wollen dürfte Sie das interessieren:
    Mit unserer Diabetes-Management-Software SiDiary können Sie ganz leicht die Daten aus Accu-Chek Compass übernehmen und die vielen Vorteile der statistischen Auswertungen, Trendanalysen und Grafiken nutzen, um Ihre Therapie in Abstimmung mit Ihrem Arzt zu verbessern.
    Das Bild zeigt die Datenübernahme aus Medtronic CareLink.
    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.de/Images/v6/ImpMedtronicCareLink.jpg]

    Zitat von Joa;372065

    Mmh, wenn die 360 auf 'nem Netbook nicht will/kann, dann lassen sich die Roche-Geräte Marke Accu Chek auch alle mit SmartPix + SiDiary auslesen, abspeichern und verarbeiten.


    Das Realtyme-Kabel von Roche lässt sich nur mit der 360er SW verwenden und ist somit funktionell ein rechter "Krüppel".


    Gruß
    Joa


    So ist es, das Realtime ist eigentlich Nutzlos. Das Smartpix eigentlich auch, doch kann dort Sidiary oder Diabass auf die ausgelesenen Daten zugreifen. Akku-chek möchte das auch nicht gar nicht und Unterstützt die anderen Softwarehersteller nicht und legt auch nicht das Protokoll vom Realtime frei. Ich persönlich halte von den Accu-Chek Programmen nichts, aber das ist Ansicht Sache.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Es gibt für das Smartpix auf der Accu-chek Seite ein zusätzliches Programm, dieses speichert die Daten von der Software die auf dem Smartpix installiert ist.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    So, hab das jetzt mal getestet:
    Die 360°-Software bekomme ich auf meinem Netbook nicht zum laufen, die Auflösung von 1024x600 reicht dafür nicht.
    Das Smartpix mit der Integrierten Software geht, ebenso mit den Pockettool von der Accu-Chek Seite.
    Mein Netbook ist ein MSI Wind U100.

    Cu Jan

    Zu dem Problem mit der Auflösung kann ich Dir leider nichts sagen. Ich könnte das nachher mal auf meinem Netbook testen. Und wenn, dann stellt man die Auflösung kurz etwas höher.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Zitat von tantejule;371944


    pen hab ich noch nicht probiert oder eher gesagt vorher langzeit insulin spritzen klingt aber gut wieviel der tages gesammt menge gibst du denn dann die_mone?

    ich würde sagen einfach ausprobieren!!!


    Das müsstes Du doch eigentlich bei der Pumpenschulung erklärt bekommen haben. Was machst Du den wenn die Pumpe mal im Teig ist? Ich gehe zwar nicht in die Sauna, lege aber die Pumpe zum Actionsport auch öfter für mehrere Stunden ab. Ich rechne die Stündlichen abgabemengen in der Zeit wo ich die Pumpe Ablege zusammen und Spritze das als Basal (Levemir) an dem Tag schon 3 Stunden bevor die Pumpe abkommt. Das funktioniert bei mir ganz gut bei dem Sport.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000

    Nein, im Smartpix ist eine kleine Software eingebaut. Wenn Du das Smartpix vom Pc abziehen sind die Daten weg. Es gibt auf der Accu-Chek Seite ein Programm für das Smartpix zum installieren, welches Du dann starten musst. Dieses kann die Daten dauerhaft Speichern. Oder Du kaufst die 360 Software und nimmst das Smartpix oder das Realtime als auslese Gerät. Das Realtime arbeitet nur mit Software von Accu-Chek, das Smartpix ist die einzige möglichkeit die Daten auch in andere Programme zu bekommen z.B. Diabass usw.


    Cu Jan


    Sent from my GT-P1000