Beiträge von Jakla

    Mein 3 Jahre altes Nano fing vor 2 Monaten auch mit den Batterie-Problemen an. Kurze eMail an Roche und einen Tag später hatte ich ein neues:6yes:. Der Service von Roche ist schon ganz ok, selbst als die Firma noch Boehringer Mannheim hieß und mein erstes Reflolux (die dicke, ich brauch mal 3min zum Blutzucker schätzen, blaue Kiste mit den bunten Knöpfen:D) im Eimer war kam ein Mitarbeiter aus Süd-Deutschland und brachte den Nachfolger das Reflolux II vorbei:6yes:, das war noch richtiger Service. Das die KK ein Messgerät überhaupt bezahlte war schon ein Kampf sagten mir meine Eltern.

    Cu Jan

    Zitat von TryHarderFish;337677

    ...dass gerade Langzeitdiabetiker oft ihre Nadel so lange benutzen, bis die Insulinpatrone leer ist! :eek:



    Ich muss gestehen das habe ich als ich noch meine Pen's hatte so gemacht:rolleyes:. War reine faulheit, das dauernde geschraube ging mir so auf den Keks. Kurz vor meiner Pumpe hatte ich Nadeln zum aufklicken nicht zum schrauben, die Clickfine Universal von Ypsomed die waren ok. Nach der Umstellung von Protaphane auf Levemir hab ich bei dem Pen täglich die Nadel gewechselt, weil die nach einem Tag benutzen so von innen zugeklebt war das beim drücken kaum noch was rauskam und ich sofeste drücken musste das die Gewindestange im Pen öfter kaput war:eek:. Bei den Lanzetten hat mir mein Doc irgendwan mal den Softclicks Pro verpasst:mad:, da konnte man die Nadel nur einmal nutzen. Hatte die vorher auch nur 1 mal in 2 Monaten gewechselt. Dementsprechend sahen auch die Finger aus.

    Cu Jan

    Ich lasse mich von meinem Diabetes nicht einschränken. Ich war schon auf 3.800m, dem Großglockner in Österreich und auch schon öfter Untertage zwischen 890 und 1550m.:D In meinem Beruf hatte ich vor kurzem eine kleine einschränkung. Ich habe in einem Explosionsgefährdetem Bereich gearbeitet und nicht daran gedacht das die Insulinpumpe (hatte ich erst ein paar Tage) keine Zulassung dafür hat. Der Sicherheitsbeauftragte meckerte mich an ob ich den Total bescheuert wäre, ich könnte doch nicht mit meinem Mp3-Player in den Ex-Bereich. Habe Ihm das dann erklärt und lege seitdem die Pumpe vorher ab.:6yes: Einen Tandem-Fallschirmsprung werde ich hier(https://www.fallschirmsport-marl.de/) im Sommer machen, der Diabetes ist dabei kein Problem.

    Cu Jakla