Beiträge von XSugarX

    Bei mir ging es recht flott vom antrag bis zum Kurbeginn keine 12 Wochen.
    Mein Hausarzt wollte mich auch nach Afelnz schicken aber die sind voll gewese, er sagte das ist "die" Klinik für Diabetiker.
    Kommenden Mitwoch gehts los für 22 Tage,habe mein Rad auch schon zurechtgestellt für die Kur.*g
    War das letzte mal vor 10 Jhren in Deutschland in Kur.
    Werde es ab jetzt regelmäßig nutzen da es Typ 1er alle 2 Jahre zusteht.
    Kann gerne ein bischen berichten wie es in Alland so gehandhabt wird mit der Behandlung.


    Gruß

    Hallo,


    war schon jemand in der Kuranstalt Alland/NÖ.Hab jetzt meine Bestätigung bekommen von der Anstalt.
    Wollte euch nach eueren Erfahrungen da fragen.




    Gruß

    Habe meine 745 Veo jetzt auch schon 15 Monate und muss sagen ist wie neu keine Risse oder ähnliches,trotz runterfallen und div.Stössen.Arbeite als Handwerker und hab se jeden Tag in der Hosentasche gehabt auch bei -18 Grad,hatte noch keine Probs damit.Hab sie seit Anfang an in der kleinen Neoprentasche mit Reisverschluss ACC-221BL.



    Gruß

    Hallo,


    ist interssant wie verschieden die praktiken sind.
    Ich habe zu 90 % immer nach dem Duschen den Katheder gewechselt und zuvor desinfiziert.
    Der Vorschlag mit der Jodsalbe am Nadelende ist am plausibelsten finde ich.Werde es ausprobieren.
    Zischenstand ist bei mir im moment knappe 2 cm Schnitt am Bauch ist offen und eitert immer noch,
    heute Antibiotika bekommen (1000 mg)und morgens und abends Plaster mit Betaisodona drauf.
    Mitwoch muss ich mich beim HA wieder vorstellen.
    Schöne Sch***e.


    Gruß


    Sascha

    Hallo,


    ist es euch auch schon passiert das der Stichkanal entzündet war?.
    Ich hatte jetzt am WE damit das vergnügen,hab am Do. ganz normal(alle 3-4 Tage) nach dem Duschen Katheder gewechselt,am Freitag hatte ich ne kleine Beule an der alten Einstichstelle.
    Abends hat es dann bissi weh getan und gestern war es prall und schmerzempfindlich.Bin dann sofort in Krankenhaus und hab mir es aufschneiden lassen.
    Benutze das quick set jetzt seit gut 10 Monaten hatte noch nie Probleme damit,auch im Sommer nicht trotz den vielen Schwitzens.
    Hab auf alles geachtet wie sonst auch,möchte das nicht nochmal mitmachen.
    Ich werde jetzt immer Betaisodona auf die Stelle machen das sowas nicht nochmal passieren kann.



    Gruß


    Sascha

    Hi C,


    meine Basalrate war bei ICT noch 16 morgens 16 abends,nach der umstellung hatte ich erst 26 i.E. einen tag lang im Krankenhaus das war viel zu "stramm":D,
    der Dia Doc hatte mich dann auf 22 i.E. runtergestellt und nachts auch nochmal von 22-2 uhr nochmal je 0,100 i.E.weniger pro Stunde,damit komme ich ganz gut hin ohne zu unterzucker und morgen komme ich mit 100-120 raus ohne essen zu müssen oder nachts schweissgebadet aufzuwachen sprich hypo:)
    hab da noch was gefunden:


    hier der ExelViewer:


    http://www.chip.de/downloads/c…html?t=1298908574&v=3600&


    und hier der Basalratenrechner:


    http://www.uploadarea.de/uploa…wnmbz7uyhll3hit4ns8g.html


    (Anwendung ohne Gewähr):9engel_3:


    ein ganz dickes Danke an J.M. für die Arbeit :6yes:



    LG


    Sascha

    Hallo,


    wenn ich das so lese scheinst du recht "stramm" eingestellt zu sein,habe auch seit 2 wochen eine pumpe,brauche 22 i.E am Tag als Grundbedarf am WE ohne Belastung.Mein Arzt sagte am anfang sicherheitshalber an der Arbeit mit 50% der Basalrate erst mal anfangen zum probieren,und dann schauen wie man hinkommt,nach oben kann man immer noch gehen.Der hatte auch Angst wegen den Hypos,ich merke die meistens aber nicht immer,z.b. nachts wenn du runter rutscht und die leber gegenreguliert haste dann einen BZ von 200 bis 300.
    Jetzt hab ich nach 2 wochen ne Rate unter der woche von 60% und BE faktor von 2-1-2 und korrektur von 30 das past alles gut zusammen im mom,werde aber bald noch mehr runterschrauebn müssen weil mein Hba1c weiter runtergeht und ich dadurch noch insulinempfindlicher werde,hatte vor 4 wochen noch 13% jetzt sind es noch 11% aktuell.



    LG


    Sascha

    Hallo,


    ich hab seit letzen Donnerstag die Pumpe und bin vollzufrieden.Brauche im mom nur 60% der Basalrate für die Arbeit im vergleich zum nixtum im kh^^werte waren immer um die 100 die letzen 2 tage inkl. 2 hypos .Bin mal voll positiv überascht,aber ich denke das deine Basalrate zu niedrig ist und das du deshalb so hohe werte im mom bekommst.Ist die eingestellt nach Dr.Renners Schema?.Bei mir passt das ganz gut .



    Greetz

    Hallo,


    ja ist ein lustiger Zufall bei uns,
    habe jetzt auch auf 22 i.E.Bolus am Tag reduziert bekommen,war heute mittag um 70 BZ,danch 4 mal dextro und der war wieder über 100,habe vorhin beim essen auch gemerkt ist zu hoch der faktor werde morgen auf 1 gehen mittags weil ich anch der halben wirkzeit und den halben bolus schon 138 bz hatte :)



    LG


    Sascha

    Hallo,


    bin seit gestern zufälliger weise auch auf Pumpe:D.
    Habe den gleichen Levemir bedarf bei ICT gehabt wie Du 16 morgens und 16 abends.
    Werde heute entlassen,mich hat der Arzt auch mit dem Schieber erstmal eingestellt auf 26 i.E. bolus am Tag.Werde wahrscheinlich noch viel weiter runtergehen hatte jetzt schon 2 mal ne hypo seit gestern nachmittag.
    Wie ist dein BE faktor? meiner ist 2 im mom.
    Das wird bei mir auch recht intersannt werden nächste woche wenn ich wieder an die arbeit gehe da ich körperlich antrengende arbeit habe.Der Arzt sagt das es längere dauern werde bis man selber die persönlich beste einstellung gefunden habe.
    Werde mich nächste woche mit traubenzucker und BE`s dauerhaft ausstatten um gegen aufkommende hypos reagieren zu können.


    LG


    Sascha

    Hallo,


    habe auch die letzen Wochen überlegt welche Pumpe ich nemen soll,hab dann für die Paradigm Veo 754 in schwarz entschieden.
    Davon abgesehen fand die Pumpe von Roche und Animas auch nicht schlecht.Der Arzt im Krankeshaus sagte alle Pumpen können das gleiche in dem Sinne.
    In vielen Foren hört man eigentlich nur gutes von der Paradigm Pumpe,ich denke es ist einfach nur ne glaubensfrage für welche Pumpe man sich am ende entscheidet


    Heute war es dann soweit,hab heute die Paradigm in Betrieb genommen im Krankenhaus.Bin jetzt mal auf die Werte gespannt die kommen werden,gerade nachts weil ich