Beiträge von markus-k

    Zitat von Joa;334671

    Genau, besser ist es sich ggf. abzumelden und in der Klinik zusammen mit auf Typ 2 und Resistenz eingefuchsten Diabetologen nach Möglich- und Sinnhaftigkeiten Ausschau zu halten, statt hier Typ-1 Diabetiker nach der Notwendigkeit von Insulininjektionen zu befragen.


    Gruß
    Joa


    Ja wenn es genügend Typ 2 in meinem Alter dort gegeben hätte. Bei den Schulungen in Bad Mergentheim, war ich der einzige, welcher Fragen stellte. Naja egal. War ein voller Erfolg und ich will es beibehalten. Übrigens haben mir auch dort mehr die Typ1 Leute helfen können als die 2er. Bekomm nun doch Insulin 8-10 IE pro Nacht und ne 1000 Metformin früh und abends. Mehr nicht. Zucker hab ich nun hoffentlich im Griff, wenn ich auf die Ernährung achte.


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/03YK7648Y.png]

    Ich möchte keinen beleidigen oder weh tun. Aber warum schwören einige auf die Insulinspritze, als ob es nichts besseres gäbe, wenn es geht, vor allem wenn man es selber verschuldet hat. Wie gesagt, der Ausgangswert war bei 445 mg/dl und wo ist er jetzt? Ich denk mal, das ist es wert, auf Bier, Eis, Schocklade usw. zu verzichten. Es gibt hier einige, welche mir echt geholfen haben. Andere wiederum naja. Noch was. Meine Mutter spritzt auch. Leider hatt sich der Zucker bei ihr auf die Augen ausgewirkt. Sie ist selber Medizinerin aber würde mich nie mit Insulin zu nehmen nerven. So möchte das Thema schliessen und den Admin bitten, meinen Acc zu löschen. Melde mich hier nicht mehr. :topicclosed::akzeptiere:

    Sagt mal ist in Bad Mergentheim immer so ein Chaos? Erhielt heut mittag den Anruf, es muss verschoben werden. Klasse! [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/cursing.png] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/bomb.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/threaten.gif
    Erstens hab ich meine Gäste nun anders eingeladen 45`er Geburtstag, meinen Kunden Bescheid gegeben, daß ich nicht da bin usw. . Mit meinem Chef und meinem Disponenten und meinen beiden Kollegen hier in Nürnberg die Sache abgestimmt und dann so ein Schei..... . Sorry nochmal nicht. Nun feier ich meinen 45`en halt dort. [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/Laie_16.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.logi-methode.de/wcf/images/smilies/dash2.gif] Super.

    Zitat von Joa;331353

    Ich hoffe Du bist ein anständiger Kerl und beginnst jeden Tag mit einer Schweigeminute für die in den vorgehenden 24 Stunden gemeuchelten Betazellen?
    Bei den Werten läuft Dein Immunsystem im Ninja-Modus, mit dem Hauptgegner Betazelle. Was dabei noch so alles auf der Strecke bleibt sind nur bedauerliche Kollateral- oder Folgeschäden.


    Die Gewichtsabnahme ist schon beeindruckend und ich hoffe, dass die 2 kg nicht alleine durch den Flüssigkeitsverlust wegen dauernder Angstschweißausbrüche vor der Spritze zustande kommen?


    Gruß
    Ja


    Du da hab ich Glück. Krankheiten? was ist das. Bekomm nicht mal ne Erkältung, auch wenn meine Frau mit Fieber usw. neben mir liegt und ich kuschel. Ich werd einfach nicht krank. heut mal ein Tag unter 300mg/dl :D Nur durch Essensumstellung und ohne Feierabendbier. Mal sehen, wie sich das entwickelt. :confused:

    Zitat von T.M.;331350

    Zumindest glaub ich jetzt nicht mehr an Verarsche. Die Zahlen stimmen wahrscheinlich. Und dass ich durchschnittlich rund 370 mg/dl berechnet hab, passt also auch. - Ich behaupte mal, mit diesem Diagramm in der Hand könntest Du Dich in jedem halbwegs seriösen Krankenhaus in die Notaufnahme einweisen.


    Warum sollte ich euch verarschen. genau deswegen (werte) soll ich ja nach Mergentheim.

    Zitat von T.M.;331046

    Ich kapier's nicht ganz. Was spielt es für eine Rolle, ob man wegen Unterzuckerung mit 5t oder mit 3.5t oder mit 1t bei Rot über eine Kreuzung rollt? Das ist ein erbärmliches Rumgeeier. Entweder ist man fahrtauglich oder nicht. Aber diese Fragestellung hat mit Spritzen oder nicht tatsächlich nicht viel zu tun.


    Sagt aber der Gesetzgeber. bis 3.5t o.k., darüber nur mit Auflagen oder gar nicht. :mad::7no:

    Also wie gesagt, möchte ich mich bei allen bedanken. :6yes: Noch was mein Chef gibt mir einen 3.5 t falls ich spritzen muss. :6yes::6yes: Ist dann zwar blöd wenn man wegen Teilen ins Lager fahren muss, aber ich kann trotzdem meinen Job behalten, auch wenn ich keinen 5t mehr fahren darf. :)

    Zitat von erwins75;330831

    Hast du sonst ein paar Daten von dir, also Größe, Gewicht und so.


    Seit ich abgenommen habe, hat sich meine Insulinresistenz gelegt und mittlerweile merk ich jede Einheit an sofort sinkendem BZ



    Größe 1,86m
    aktuelles Gewicht 118 kg (hatte mal 165kg)
    Bewegung hab ich im Job genügend. Laufen und klettern. Das fahren mit meinem 5 Tonner muss sein, um zu meinen Einsatzorten zu kommen.


    Roher Schinken und eine Scheibe Käse. Kein Magerkäse! Zeitpunkt Mittag. Abends der damals übliche Wert 250mg/dl. Nichts gegessen und früh mit 140 + aufgewacht.

    Drum Bad Mergetheim. Bin eigentlich foh darüber, daß endlich was passiert. Übrigens hab ich die Einweisung nach einem halben Jahr bekommen. Mein ehemaliger Diadoc sagte immer bloss Bewegung, weniger essen usw.. Meine jetzige Ärtztin, geht wenigstens auf das Problem ein. Und wegen meinem Hobby, brauch ich bei ihr keine Angst haben. Sie ist zusätzlich Internistin und Lungenfacharzt. Gefärdung meines Buddys durch mich fast ausgeschlossen,da wenn es nicht geht, lässt sie mich nicht runter.

    Zitat von Hage;330774

    Hm, ist mir erst jetzt so richtig bewußt geworden ! Markus-K spritzt ja schon Bolus ! Also was soll dann bitte die Frage bzw. der Standpunkt, daß er w/Auto bzw. Sport nicht spritzen will !?? Vertehe ich nicht :o.

    Oder meint das zusätzliche und notwendige Basal ? Wenn's so wäre, das wäre ja geradzu hirnrissig !



    Ich hatte mal eine Zeitlang gespritzt. Hat aber überhaupt nichts bewirkt, ausser ich hab die fast doppelte Menge der erforderlichen Einheiten gespritzt. Deswegen auch die Diagnose, Insulinresistenz.


    Übrigens bit der Belehrungsresistenz, geb Dir recht, lass mich aber mit sinnvollen realen Resultaten überzeugen.

    Ich möcht mich bei allen bedanken, welche hier gepostet haben. Höre gern mehrere Meinungen.
    @ Wildrose: Möchte und darf ich mir nicht leisten solches Risiko. Bei meinem Hobby (Tauchen mit Gerät)


    Melde mich hier ab. Vielen Dank nochmal. :akzeptiere: