Beiträge von Ernesto

    Komme auch gerade vom DIA Doc, habe TS und Nadeln bestellt.
    Ich lasse die nach Hause Liefern mit nem Courier dann gibts keine Probleme denke ich mal. Ausserdem kosten dann die Nadlen nix, wegen Großhändler usw, keine Ahnung. Wenn ich die in der Apo hole, zahle ich paar € drauf, für Nadlen. Bei Lieferung nicht!


    Gruß
    Ernesto

    Bei Engelbert Strauss bin ich bereits Kunde als ich noch aufm Bau tätig war, habe ich dort immer meine Arbeitssachen bestellt. Schuhe sollte man allerdings anprobieren denke ich! Naja bei uns inner Firma gehts wohl darum, dass alle Mitabreiter die selben Schuhe anhaben, es wird sehr großer Wert auf einhetliche Optik gelegt! Es kommen sehr oft Besuchergruppen, Audits usw aus aller Welt! Ist mir aber erstmal egal, da es um meine Füsse geht, wenn sie nix zuzahlen kaufe ich mir halt selber privat welche! Irgendwie habe ich in den letzten Wochen das Gefühl mit den Füßen stimmt etwas nicht! Im warmen Badewasser gribelt es, der Schuh drückt mit einmal usw. keine Ahnung... hoffe das gibt sich, schiebe es mal nicht auf den DM, binn ja grad 1 Jahr im Geschäfft!

    Wäre interesannt, welches Insulin du spritzt? Aber wenn du von SEA sprichst gehe ich davon aus ein Normal Insulin, wie ich auch am Anfang. Mit dem analog Insulin jetzt halte ich keinen SEA mehr ein, vor oder nach dem essen und gut.
    Ich rechne Brötchen wie folgt und meistens passt es auch. habe mir das mal ausgerechnet.


    Ein Brötchen egal ob hell, dunkel mit oder ohne Körnern
    55g = 2,5 BE
    (PS. Hatte schon Brötchen mit 110g das ist dann natürlich bitter :-()
    Wenn ich das Brötchen abwiege rechne ich zb. Brötchen 78g x 0,045 = 3,51 BE (Habe mir mal einen Umrechnungsfactor ausgerechnet: 0,045)


    bei Brot jeglicher Art rechne ich wie folgt:
    22g = 1 BE (Normale Scheibe Brot rechne ich mit 1,5 BE)
    Wenn ich Brot abwiege rechne rechne ich zb. Brot 3 Scheiben 67g x 0,044 = 2,9 BE ( Umrechnungsfactor 0,044)


    Toastbrot:
    1 Scheibe = 1BE


    In deinem Fall würde ich also rechnen:
    75g Goldstücke = 75g x 0,045 = ca. 3,4 BE in meinem Fall 1:1 spritze ich dann 3,5 IE


    Hoffe meine Infos helfen etwas weiter
    Gruß
    Ernesto

    [LEFT]Hallo,
    ich habe die letzten Wochen echt Probleme mit den von der Firma gestellten Arbeitsschuhen! Sie drücken, mir tun die Füße weh und es ist alles andere als angenehm. da ich ja nun DM habe und besonders auf meine Füße achten soll, muss ich nun etwas unternehmen. Habe die Sicherheitsbeauftragte in der Firma schon angeschrieben ob es möglich sei, mit Privat Schuhe zu kaufen und in wie weit die Firma das unterstütz oder evt sogar komplett trägt.
    Leider noch keine Antwort, ist wohl im Urlaub, ka.
    Nun wollt ich einfach mal horchen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema hat oder sich auch einmal Gedanken gemacht hat.
    Das Problem ist schon die Größe 47 und ein relativ breiter Spann!
    Hoffe auf Emfehlungen Eurer seits.
    Thx & Gruß
    Ernesto


    P.S. S1 reichen
    [/LEFT]

    Zitat von cuspid;404296

    Mein täglicher Weg zur Arbeit sind 30 Kilometer schöne deutsche Autobahn.
    Da sich mein BZ morgens nicht in den Keller bewegt reicht es, wenn ich nach dem Aufstehen um die 100 liege, dann kann ich beruhigt eine Stunde später loszuckeln. Vor der Heimfahrt messe ich nur, wenn es kein richtiges Mittagessen gegeben hat oder ich mir unsicher bin.
    Ehrlich gesagt versuche ich in Bezug aufs Autofahren Teststreifen einzusparen. Das heiß vor Kurztrips messe ich nie und auch nicht wenn es dirket nach dem Essen losgeht. Vor Nachtfahrten und langen Stecken messe ich allerdings immer. Und bei langen Fahren ist alle 2 Stunden eine Pause angesagt.
    (Meinen Lappen hatte ich schon lange vor meinem Zuckermonster.)
    *Ich will Spaß, ich geb Gas*


    Genau so ists auch bei mir, habe auch 30km eine Arbeitsstrecke. 20 Autobahn, der Rest Stadt, Landstrasse.
    Versuche auch da Messtreifen zu sparen ausser ich habe ein ungutes Gefühl dann mess ich natürlich!

    Zitat von TryHarderFish;403695

    Und irgendwann wirst du auch lernen, dass du auch für Fleisch spritzen musst! :rolleyes:


    und genau diese Antwort habe ich damit provozieren wollen.


    trotzdem bleibe ich bei meiner Ausage:


    Ich denke nicht das ich Fleisch spritzen muss!


    Die Jahre werden es zeigen.

    ja ich sagte ja das war so ein Gedanke von mir, ist inzwischen verworfen.
    Ein Veganer ist nur grünzeug, so hatt ich immer gedacht, naja ist auch egal ich liebe Fleisch und das muss ich nicht spritzen das ist doch schonmal was.
    Früher die alten haben auch gesagt "Jung ess nicht so viel Brot, lieber n Stück Fleisch mehr" musst ich immer schmunzeln aber sie haben recht lol


    Wenn man ohne KH zurechtkommt muss man ja sogar trotzdem spritzen, wie ich bereits gelernt habe. :-)

    Auch ich möchte nun gern noch etwas dazu sagen.
    habe mir den ganzen Fred durchgelesen und muss sagen es war besser als Samstag Abend vorm TV zu hocken, habe echt gelacht zwischenzeitig, gar gebrüllt, wie Ihr euch hier gegenseitig anmacht :-)


    Egal,
    der Steffen hat sein Problem lösen können und mir tut sich nun eine Frage auf.


    Wie ist das bei veganern eigentlich mit dem Insulin? Wie verhällt sich das?
    Als ich den DM bekam hatte ich so Gedanken: Wenn Du jetzt Vegeatrier oder Veganer wirst muss ich doch eigentlich kein Insulin mehr spritzen, dass dem leider nicht so ist, würde mir dann jedoch immer klarer.
    Man muss aber deutlich weniger IE spritzen oder?
    Intereseirt mich echt mal!


    Freue mich auf eine Antwort?


    PS. habe vorhin übrigens schönes Fleisch aufm Rost gehappt, kanns auch nbicht nachvollziehen, wie man das liegen lassen kann :-) Aber wie gesagt, jeder wie er es mag nicht.

    Also mein Versicherungvertreter meinte es gib keine Änderung durch den DM, Vertrag steht ja, was im nachhinein dazu kommt kann ja keiner wissen. habe seit meiner Lehre eine BU und zahle echt fette Kohle monatlich ein. Nun muss man davon ausgehen, dass sie evt doch irgendwann man in Anpruch genommen werden muss. wer weis...

    Nehme ebenfalls Linola Fett, die ist ganz gut! Jetzt probiere ich Seba Med "Trockene Haut" Spezialcreme die ist bis jetzt super... Kostet aber 50ml 7-8 € naja aber wenns hilft!


    Nein ich spritze nicht in die Kniekehle :-)
    Vielen Dank an Euch, evt haben ja noch andere ähnliches Problem

    Hallo,
    ich habe ja nun etwas über 1 Jahr den DM als stätigen begleiter und hatte viele Jahre vorher schon ein Endogenes Ekzem an den Ellenbogen und in der rechten Kniekehle.
    Ich habe das Gefühl es wird mit dem Endogenes Ekzem immer schlimmer, besonders in der Kniekehle, es breitet sich so langsam echt aus, wird großflächiger. Z.Z . probiere ich eine neue Creme aus und sie wirkt erstmal ganz gut, bisher war die Erfahrung jedoch leider so, das es nicht lang anhällt, sprich die Haut sich an die neue Creme gewöhnt hat.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich habe das dumme Gefühl, dass es was mit dem DM zu tun haben könnte, evt mit dem Insulin?


    Bin für jeden Rat danbkbar.
    Und neun befinde mich nicht mehr in Therapie beim Hautarzt, habe irgendwann aufgegeben, jedesmal da hinzurennen und keine Änderungen festzustellen.


    Gruß
    Ernesto

    Zitat von Blechmann;396699

    In wie fern ist da die Abhängigkeit zu sehen?


    Der Bolusrechner ist nur in Abhängigkeit mit einem kurzwirklamen Analoginsulin einsetzbar. Für ein Normal, wie ich es vorher hatte, gibt es keine Funktion.
    Noch nicht, sagen wir mal so. Die DIA Schwester, welche mit mir die Einführung in das Gerät machte, sagte das Abott mit den Praxen zusammenarbeitet und auf Vorschläge bzw. Emfehlungen eingehen will.
    Das Gerät ist wohl ganz neu, Mitte letztens Jahres oder so.
    Es wird ganz sicher Softwareupdates geben und auch der Kontrast des Touchscreens usw soll verbessert werden, das ist die 1. Version und ich sage mal ein spitzen Anfang.

    Ich suche ja auch schon länger nach einer guten Möglichkleit, vom handschriftlichem Tagebuch weg zukommen.
    Das IBGStar wars für mich nicht, Messgerät war ich absolut nicht zufrieden.
    (Funktionierte nicht immer) ausserdem ist die Auswertung der IBGStar App für mich zwar am Iphone OK, jedoch die Exportmöglichkeiten nicht gut genug!
    Vom Messen her fand ich das Accu Chek Mobile ohne einzelne Teststreifen am genialsten, jedoch die Auswertung geht garnicht!
    Inzwischen bin ich beim Abott Insulinix gelandet, war eine Empfehlung meiner DIA Ärztin und ich muss sagen, das könnte es sein. Wenn die Software noch ein wenig angepasst wird, was wohl auch schon in Arbeit ist.
    Das messen geht super einfachm dass Gerät benötigt so wenig Blut, dass man das Tröpfchen fast nicht sieht am Finger, lol Der Teststreifen selbst ist auch sehr gelungen, schaut gut aus, ist sehr griffg und angenehm in der Hand, gefällt mir wirklich gut! Die Zeit, vom Teststreifen aus der Dose holen bis zum fertigen Messergebniss ist mindestens genauso schnell wie beim Mobile ohne TS. Bin wirklich begeistert! Es gibt einen Bolusrechner, was ich als sehr angenehm empfinde. Für dieses Messgerät habe ich mich nun auch aif ein analoges Insulin umstellen lassen, da nur dieses verwendbar ist. ich fühle mich doch schon etwas freier, damit. Das hatte ich so nicht erwartet :-) Aber nun zur Auswertung, das Gerät einfach an einen Rechner anschliesen und die Software wird automatisch installiert. Man kann verschieden Sachen auslesen, die DIA Ärztin meinte, sie benötige nur das und das, nicht alles. Wenn das ganze noch ein wenig verbessert wird, dann ist es für mich das perfekte Messgerät inc Bolusrechner und Tagebuchfunktion. Hoffe das konnte etwas zum Thema beitragen.
    Gruß
    Ernesto

    Zitat von yvonne;396660

    MS ist auf keinen Fall mit DM zu vergleichen... Der Vergleich hinkt ja wohl ziemlich...


    Sry das hast Du dann wohl falsch verstanden, dass war kein Vergleich sondern ein Beispiel.
    Und ich persöhnlich sehe es so, das was ich als Vorteil nutzen kann mache ich auch, da kannst von mir denken was du willst! So schon Mist genug überhaupt DM zu haben. Aber immer noch besser als Krebs oder besagtem MS. Mit DM kann man ja sehr gut leben, mit gerüngfügigen Einschnitten. Aber auch das ist wieder auslegungsache, wie man der Krankheit gegenüber steht. Dem einen fällt es recht leicht, damit klarzukommen für den anderen ist es die Hölle auf Erden.


    Gruß
    Ernesto

    Zitat von Jutta-Z;396645

    Ich habe Kribbeln in den Beinen und Durst.
    Dann muessen es aber schon um die 200 sein,
    sonst faellt es mir nicht auf.


    Was bei 200 schon? 200:18= 11,1 mmol
    Bei 11 hast Du schon solche Anzeichen? Wobei ich 11 nicht als übermässig hohen Zucker Bezeichnen würd. Nach demm essen bin oft bei 9-12

    Zitat von yvonne;396632

    @ Ernesto: Ich würde die Nachtschicht erst mal versuchen und dann kannst Du immer noch das Attest zur Befreiung vom Nachtdienst abgeben. Solche Atteste sind für die Arbeitgeber immer wieder ein rotes Tuch. Denn das sind so Dinge, die auch die Öffentlichkeit in Ihrer eh vorgefertigten Meinung, daß Diabetiker krank sind und bestimmte Arbeiten nicht können/ dürfen, bestärken. Als Diabetiker sind wir fast genauso leistungsfähig wie ein stoffwechselgesunder Mitarbeiter auch.


    Wir haben bei uns in der Firma etliche Kollegen, welche einen Sonderstatus geniesen, zb. 2 ältere kollegen, welche nur Frühschicht fahren, weil sie auch schon das eine oder andere hatten, da sagt keiner was! Der Betriebsarzt riet mir dazu eine Befreiung vom Facharzt zu holen, da dies noch aussaegräftiger sei als seine "Empfehlung" Er sagt auch, das eine Nachtschicht nicht zu empfehlen ist, beim DM. Und warum soll ich die Vorteile die der DM, mit sich bringt nicht nutzen? Personalabteilung sagt auch Spritz und Messzeit ist Arbeitszeit, von daher auch keine Probleme! Die Firma ist den "schwerbeschädigten" recht positiv eingestellt, muss ich feststellen.


    Ach ich habe noch nen direkten Kollegen, welcher mit "MS" auch nur Frühschicht fährt, auf Empfehlung des Arztes.


    Gruß
    Ernesto

    Ich arbeite im 2 Schichtsystem Früh 06.00 - 14.45 und Spät 14:45 - 23.30
    Da komme ich ganz gut klar, in der Spät habe ich ab und an Hypos.
    Nachtschicht könnte evt dieses Jahr dazukommen deswegen habe ich mir beim Dia Arzt schonmal vorsorglich eine Nachtschichtbefreiung geholt, absolut kein Problem! Sie meinte auch es ist absolut nicht zu emfehlen!
    Ich zitiere:

    Zitat

    Ich gehe zur Zeit nur 12h Nachts Arbeiten


    Was heist denn "NUR" 12h??? Reicht das denn nicht?
    In unserer Firma darf man max 10h arbeiten sonnst gibbet richtig Ärger!
    Das ist gesetzlich verankert!


    Gruß
    Ernesto

    Ah gut ok, ich dachte das es hier bei Rezepten um KH arme Rezepte geht ebend um mit weniger IE auszukommen, dass ist jedenfalls mein Gedanke! Weil was sind denn zum Abendessen schon 10BE, die sind sowas von schnell wechgefuttert :-) aber auch das ist wohl wieder ansichtssache! Zur reha sagten sie damals, "ein normaler durchschittsmensch ist ca 12 BE am Tag" wo ich denke bitte??

    Zitat von Zerschmetterling;393602

    Öh, warum nimmst du ausgerechnet Gluten als Mehlersatz? Zöliakie dürfte als Grund vermutlich ausscheiden. Dass es mit purem Gluten schwierig wird, einen Teig mit vernünftigen Eigenschaften herzustellen, liegt auf der Hand.


    @ Oma Irene: Quinoa besteht zu etwa 60% aus Kohlenhydraten, Reismehl zu etwa 80%. Damit kommst du für die gesamte Teigmenge auf 420 g KH oder 35 BE.


    Weil mit dem Gluten das hatte ich aus etwaigen Low Carb Rezepten ect.


    Wenn das Quinova auch soviele kH hat isses doch schon wieder sinnlos !