Beiträge von Ernesto

    Hört sich super an, habe schon einige brotbackversuche hinter mir und der Hauptbestandteil war immer Gluten/Weizenkleber, als Mehlersatz. habe fast alles weg geworfen, das die Konsestens sehr Gummiartig wird und es herscht immer dieser wiederliche Vorgeschmack, kommt vom Gluten... Was ist das denn für ein zeugs muss ich mal lesen :-)

    Aha ok, naja ich gehe davon aus, solang ich noch Remission habe, benötige ich kein Tagesbasal.
    Dann muss ich mich wohl langsam herantasten um den Faktor für nächtliche Leckerein herrauszufinden. Hatte immer das Problem, dass wenn ich zb. Abendessen gegen 20.00 (Party zB) sagen wir mal 10 BE dann habe ich 20IE einheiten gespritz. Berlinsulin H Normal das wirkt ja bis zu 6h und dann gegen 23.00 8IE basal nachts gegen 02.00 - 03.00 Hypo :-( Ich denke Überschneidung.
    Jetzt habe ich mich vor einigen Tagen auf das Liprolog (analog) umstellen lassen und ich habe das Gefühl echt besser klar zu kommen aber das muss ich alles noch richtig testen...

    Aha vielen dank, das war mir nicht so bewusst. Aber wenn ich einen Bolus gebe und extra noch nen Basal für die Nacht gespritz habe, muss ich das denn nicht mit einplanen.? (benötige bis dato nur für Nachts ein Basal) Bis jetzt esse ich nichts mehr nachdem ich mein Basal gegen 22.00 gespritz habe aber wenn ich dann nocheinmal etwas essen würde und dazu noch nen Bolus abgeben müsste, das überschenidet sich doch oder liege ich faslch in der Herrangehensweise?

    So nun habe ich das Freestyle Insulinx seit einigen Tagen im Einsatz und muss ganz einfach sagen WOW, ich bin begeistert.
    Touchscreen reagiert gut.
    Display selbst ist etwas lahm, scrollen zur nächsten Seite usw. könnte flüssiger gehn.
    Einstellungen mit der DIA Schwester vorgenommen, war eine sehr nette Unterhaltung.
    Da ich das Mobile gewöhnt bin muss ich aber sagen die TS sind super, angenehmes Material und auch super einzuführen, das gefummel mit der Dose ist halt nervig, müsste ein Holster geben, wie Streichhölzer, wo man immer eines abbrechen kann.
    Das Gerät benötigt minimal Blut ich war echt erstaunt, ein winziger Tropfen und es piepst und misst, echt erstaunlich! Was auch nicht schlecht wäre, wenn man sich direkt am TS stechen könnte und fertsch. Die Stechhilfe, welche beiligt ist Schrott. Nutze die vom Mobile :-)
    Ich habe richtig Spaß beim messen und der Blolus Rechner ist echt genial, find ich super! habe bis dato nie groß korrigiert, hat mir nie jemand gelernt :-(
    Was mir sofort auffiel, wo ist die Eintragemöglichkleit für das Basal, was eigentlich jeder Typ1 der unter ICT steht nutz??? Gibt es nicht, kann man zwar so als extra Eintrag reinspeichern aber wird beim Bolus Rechner ebend nicht mit bedacht. Hoffe das diese Sache mit nem Softwareupdate gelöst wird.
    Die DIA Schwester sagte das sie gefragt werden was man verbessern könnte und das Abbott das dann mal über ein Update lösen möchte. Bin gespannt. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg zum elek. Tagebuch, mit diesem Messgerät.

    Zitat von Joerg Moeller;392048

    Das ist eine Kostenfrage. Für so gut wie alles, was wir an einzelnen Messgeräten klasse finden gibt es ein Patent. Und da muß der Patenthalter dann einer Lizenz zustimmen. Das wir aber schwierig, wenn da Patente von verschiedenen Herstellern involviert wären, weil die eigentlich kein Interesse daran haben, daß die onkurrenz denen das Wasser abgräbt.


    Aha vielen Dank für die Antwort, geht wie immer wieder nur ums Geld, leider!
    Doch am besten man hat das nötige Know How und die Mittel, sich selbst ein Messgerät zu bauen, nur für einen selbst .-)

    Ich bekomme morgen das Freestyle Insulinx mit ner kleinen Schulung und dann zum testen. Bin sehr gespant und freu mich auch irgendwie drauf. Was mich reizt ist der Bolusrechner und die Tagebuchfunktion. Was mich jetzt schon stört sind die fummeligen TS, bin echt vom mobile verwöhnt!!!
    Versteh es auch nicht, es könnt so einfach sein ein Blutzuckermessgerät zu bauen, was auf die Kunden abgestimmt ist, verstehe es wirklich nicht, was ist so schwer daran.? TS ala Mobile (kasette) und nen Azswertungssystem dazu wie von mir aus das Si Diary? warum machen die Firmen soetwas nicht, dass würde doch ankommen, bei den Nutzern? Unklar echt!

    Ich habe das Problem fast nie bei einer Kasette geschätze 1-2 mal! Dann ist es aber auch zu wenig Blut, manchmal denke ich jetzt kommt die Meldung sicher, weil der TS nur halb bedeckt ist funzt aber dann meist trotzdem -)

    Meine Diabetologin sagte mal, beim Typ1 sind 600 im Quartal kein Thema und beim Hausarzt kann man sich ja nochmal minimum 50 verschreiben lassen, ist wieder eine Woche abgedeckt. Aber es ist schon roichtig, beim Thema TS komm ich mir auch immer vor wie ein Schmarozer der immer zu viel verlangt! leider


    Du hast recht, es ist aber auch immer sehr verleitend, man kommt von einem auf tausend andere Sachen!
    Kann man ja einen neuen Thread aufmachen, wo man diese Problematik weiter besprechen kann.


    Was hast du dagegen, dass andere Deine "schlechten" Werte sehen?
    ich sags meinem Kollegen extra noch, wenn ich in Richtung Hypo gehe oder gar in einer stecke. Gestern abend auch in der Spätschicht, fühlte mich auf einmal sehr merkwürdig: dachte mess mal lieber und siehe da 4,3 und Hypogefühl. Kollege kam grad ich machte nur den Daumen runter und da wusst er schon Bescheid! Er möchte das ich sage wenn etwas ist und das find ich sehr schön, muss ich sagen! Meine Frau sieht mirs inzwischen an, wenn ich in ner Hypo stecke.


    Ich messe übrigens im normalfall ca 6-8 mal am Wochentag am Wochenende kanns auch schon mal nur 4 mal sein, halt vorm essen oder wenn der Abstand zu groß wird, sprich alle 4-5h möcht ich shcon wissen wa los ist.

    Zitat von Murray;391627

    10 Kassetten pro Quartal? Das ist ja ganz schön wenig. Bei mir steht demnächst die Entscheidung an, ob ich in eine gesetzliche KK wechsle. Wenn ich solche Geschichten lese bleibe ich lieber in der privaten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    10 Kasetten im Quartal,
    10 x 50 Teststreifen wenn man so will, sprich 500 Tests pro Quartal, das ist doch ganz ordenlich, komme ich hin mit!


    Es gibt übrigens auch Sticker fürs Mobile, habe das bei Eba* endeckt. Nicht wirklich schön aber Geschmakssache.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…_sacat=See-All-Categories
    http://www.google.de/imgres?im…:429,r:10,s:0&tx=50&ty=60

    Zitat von huf1976;390173

    Das Getue, das Accu chek um das Mobile macht, ist ja fast schon lächerlich.
    Hat hier noch jemand die Umfrage dazu gesehen?


    Welche Umfrag?

    Ich würd echt gern wissen, was die Gründe sind, die Krankheit zu verheimlichen?
    Angst? Wenn ja vor was? das Du ausgegrenzt wirst?


    Ich hatte eine Betriebsuntersuchung als ich nach der Diagnose wieder arbeiten war. Der Betriebsdoc. meinte ich sei dieses Jahr schon der 3. neu endeckte Diabetes... Jedoch sind nur 3 bekannte die es schon länger haben in der Firma gemedlet. es scheint echt noch mehr Leute zu geben, die Schiss haben vor einer Outung oder wie auch immer man des nennen möcht.
    Ich jedoch lasse mir die 5 Tage Urlaub, das gesonderte Küpndigungsrecht oder die 570,- Freibetrag nicht entgehen...



    Darf man fragen wie alt Du bist???
    Wenn ich das so lese, ich weis nicht!


    Aber ich habe da evt auch kein wirkliches verständniss für, da ich nicht mehr rauche und mit Alk noch nie Probleme hatte, trinke sogut wie nix, ab und an ein paar Amarula :-) das wars...


    Du solltest stark über Deine Gesinnung zum Leben nachdenken, denn Du musst mit dem DM leben, wobei ich mir sagen es ist gut damit zu leben, klar kann ich nicht mehr so zwischendurch reinhauen, Chips usw habe viel Zwischendurch gegessen, früher aber das ist es mir doch wert. Weil wie ichs schon so oft geschrieben oder gesagt habe.
    ICH will auch 70 oder 80 Jahre alt werden und das mit allen Gliedmaßen und allen inneren organen. ALSO richte ich mich und versuche gute Werte zu haben.


    Hoffe ich konnte etwas an Deine innere Stimme geben.


    Sorry ich kann so eine Einstellung nicht nachvollziehen.
    Die Dia Schwester im KH meinte aber schon, dass ich nicht normal sein, wegen der positiven Einstellung :-)

    Zitat von BigApple;389865

    Sagen wir mal, ich weihe einen von der Gruppe ein.
    Was sollte ich außerdem noch so beachten (besonders auch in einem Fremden Land).


    Du benötigts einen Bescheinigung deines DIA Artztes das Du lebenswichtige Medikamenmte mit über die Grenze nimmst oder irre ich mich?


    PS.
    Habe mir alles mal durchgelesen und muss echt sagen, Junge hast Du Probleme, sei mir nicht böse aber Deine Einstellung zur Krankheit geht absolut nicht!
    Mich macht der DM stark und das ist echt so. Ich sehe mich als etwas besonderes und nicht als jemand der sich verstecken muss! Ich diskutiere so gern über die Krankheit und bis jetzt waren fast alle Leute sehr intereseirt und bemüht um mich! Meine besten Freunde kaufen Cola Zero und denken auch so an mich, weil ich ebend offen damit umgehe, solltest Du auch.

    Zitat von Teco;385953

    @Ernesto


    ich kann dir dies nicht beantworten da ich keinen Tagesablauf habe ich hab mal meine Geschichte über mein Diabetes aufgeschrieben im Forum vielleicht wird dann einiges klarer.


    sry für den Doppelpost ich komme noch nicht so zurecht auf das Forum manchmal ist mein letzter post auf Seite 1 dann wieder auf Seite 2.


    Ja dann schreibe doch einfach mal so wie ichs gemacht habe den gestrigen Tag auf. Weis ja nicht ob Du nun Tagebuch führst da müsst es ja alles drin stehen.
    Möchte einfach mal Dein Mess-Ess-Spritz verhalten sehen und versuchen zu verstehen. Wie viel Du spritz pro BE usw, bitte versuche es einmal so aufzulisten.


    Viele Grüße
    Ernesto

    Also Teco, sei mir bitte nicht böse aber ich verstehe absolut nicht was bei Dir los ist! ich möchte Dich bitten mal einen Normalen Tagesablauf zu posten. ich mache es gern einmal vor anhand meiner Einstellung. Wäre klasse, wenn Du das auch mal so darstellen könntest, weil wie gesagt ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch ca 190cm und wog vor der Diagnose 130kg.
    Jetzt 1 Jahr nach der DM Diagnose bin ich inzwischen wieder bei 106kg, der Tiefpunkt war als ich mit der Diagnose ins KH eingeliefert wurde, da hatt ich noch 97kg.


    Ich gebe mal ein Beispiel anhand meiner letzten Woche, da ich im 2 Schichtsystem arbeite, ändert sich das ganze minimal jede Woche.


    Also normale Frühschichtwoche:


    04:30 gemessen: 7.0 mmol - 5,0BE gegessen - 4,5IE gespritzt (Zuhause)
    08:30 gemessen: 7,9 mmol - 5,0BE gegessen - 4,0IEgespritzt (Kantine)
    12:00 gemessen: 6,0 mmol - 2,5BE gegessen - 2,0IE gespritzt (Kantine)
    15:45 gemessen: 6,2 mmol - 3,5BE gegessen - 3,0IE gespritzt (Zuhause)
    19:00 gemessen: 8,8 mmol - 5,0BE gegessen - 12,0IE gespritzt (Zuhause)
    21:30 gemessen: 9,8 mmol - 7,0 IE Basal gespritzt für die Nacht


    so in etwa sieht mein normaler Tagesverlauf in einer Frühschichtwoche aus, zum Abendessen habe ich mich etwas vertan, hätte 1IE mehr sein können, dann wäre ich nicht so hoch gewesen (9,8)
    Ich finde 15-20BE am Tag schon normal aber wenn Du das als KH Gering bezeichnest, hast Du vorher echt viel gegessen, hatte ich mit 130kg aber auch nicht! das zwischendurch essen, hatte ich vorher halt, das ist jetzt weg, kann ich mir mit meinem Insulin nicht leisten (Wirkdauer zu lang)


    Ich würde mich freuen, wenn Du mal eine solche Aufschlüsselung anbringen könntest, da bekommt man besseren Überblick, weil Dein Spritzverhalten kann ich leider absolut nicht nachvollziehen. 40IE boah das ist ja Wahnsinn , als ich das so versucht habe zu lesen, dachte ich nur das hört sich an wie ein Typ2!


    Gruß
    Ernesto

    Zitat von huf1976;385773

    Planlos kommt aus dem Sauerland, nicht Saarland, ein kleiner, feiner Unterschied.

    P.S. Ich glaube nicht, dass mit dem 2. Modell das Rad neu erfunden wurde.
    Minimal kliner und dünner, dass muss noch besser werden.


    Ja, sry verlesen! Jedenfalls ist das in Deu. und da es das neue Mobile bis dato hier ja leider noch nicht gibt, fand ichs halt interesannt mal zu wissen, evt hatter ja ne Quelle wo mans bekommen kann oder so.
    Also wenn ichs hätte würde ich gleich n paar Bilder hier einstellen oder n kleinen Clip und die Funktionsweise, bzw Software zu zeigen, anscheinend ist soetwas nicht allen wichtig. Ich bin an Neuer Technik immer interesiert und da ich nun mal DM habe also auch an Blutzuckermessgeräten! Ich möchte doch nur wissen ob sich Softwaretechnisch etwas zum Mobile 1 geändert hat, ich weis nicht, warum das niemand hier sagen kann, der schon ein solches Mobile 2 besitz! Interesiert mit Sicherheit auch noch einigen andere Leute!


    Gruß
    Ernesto


    Du kommst aus dem Saarland laut Deiner Orstbeschreibung unterm Avatarbild?
    Hast Du das Mobile 2 (2011) das neue?

    auf AC.nl steht auf der Bestellseite, ganz unten ein Satz, welcher übersetz wie folgt lautet:


    Die Accu-Chek Mobile ist auch in Ihrer Apotheke erhältlich.


    Sind sicher User aus NL hier, welche das Gerät in einer Apotheke in Holland besorgen könnten?