Beiträge von Ernesto


    Ich bin auch schon seit Tagen damit beschäfftigt, dass Internet abzuklappern, wie man an ein solches Gerät aus Holland kommt, (was ist eigentlich richtig? Holland oder Niederlande :-)
    Hatte mich mit den Lieferfirmen in verbindung gesetz doch noch kein Ergebniss.
    Auch AC Niederlande habe ich angeschrieben, die meinten nur das es eine andere Einheit in Holland sei als in Deutschland. ich messe doch aber auch in mmol, habe ich geantwortet, seit dem keine Antwort mehr, leider! Kann doch nicht so schwer sein an ein solches Messgerät zu kommen :-(
    Hoffe wir bekommen wenigstens eins fürs Forum zum testen, wäre klasse!


    Gruß
    Ernesto

    Also ich bin froh alle 4 Packungen von den IBGStar Teststreifen nun endlich aufgebraucht zu haben. habe gestern nun meine Quartalspackung TS fürs Accu Chek Mobile geholt, wmoit ich echt verwöhnt war, naja man kann ja mal andere Geräte antesten! Bin bin dem IBGStar absolut nicht zufrieden.
    Hatte das Case gekauft, wo es ständig angedoggt ist, großer Fehler! Bei jeder 2. Messung wurde das Gerät nicht erkannt also abkoppel, ankoppeln und selbst dann wurde es meist nicht erkannt, hatte es zum Schluss ur noch abgekoppelt benutz und die Werte mit Hand in die App eingetragen. Der Firma habe ich 2. eine Email geschrieben, keine Reaktion. ich habe echt die Nase Voll von dem Teil!
    Es war eine echte Freude und eine einfachheit mit dem Mobile wieder messen zu können. AC müsste nur einfach die IBGStar App Software in das Mobile integrieren und fertig wäre das perfeckte Gerät :-)


    Gruß
    Ernesto

    Zitat von FP1966;383326

    Habe ihn heute bekommen.


    Sieht gut aus. Werde den Mobile morgen einweihen.:6yes:


    Und kannst Du bitte mal ein paar Bilder einstellen, evt ein kleines Funktionsvideo?
    Mich interesiert brennend, ob sich Softwaretechnisch etwas getan hat? Kann ich wieder nur eingeben (Nach dem Essen, Vor dem Essen usw.)
    Was mir fehlt ist die Eingabe der BE, sodass ich einen zusammenhang BE, gemessener Wert habe.


    Hoffe so sehr das, es es angepasst wurde..
    Gruß
    Ernesto

    Zitat von TryHarderFish;384056

    Falls du das ausprobierst, solltest du aber unbedingt häufig messen, denn Überschneidungen enden schnell mal in ner Hypo!


    Mh ok alles klar, dann werde ich das mal testen, wenns wieder etwas mehr wird zum Abendessen! Ich bedanke mich schonmal sehr, für die Tips und Tricks, muss halt echt noch bissel was lernen :-) Soweit klappts ja schon ganz gut aber es geht ja immer noch bissel besser :-)
    Werde die DIA Ärtzin das nächste mal fragen ob ich evt ein Analog Insulin mal testen kann, evt auch nur Abends eines nutze? Mal schauen..


    >Gibt es ein Analog Insulin für den Berlipen?


    Gruß und Dank
    Ernesto

    Zitat von TryHarderFish;384020

    Ja, aber Ernesto hatte ja auf Hages Beitrag hin nach dem Splitten gefragt und Hage meinte mit Sicherheit nicht das zeitliche Splitten, weil das Ernestos Problem nur noch verschlimmern würde. Daher hat dein Beitrag nicht wirklich gepasst und damit Ernesto nicht verwirrt wird, habe ich nochmal erklärt, dass es zwei verschiedene Formen von Splitten gibt. Mein Beitrag war also als Erklärung für Ernesto gedacht, nicht zur Korrektur deines Beitrags.


    Natürlich wäre ein Analoga am Sinnvollsten. Aber bis dahin (oder falls er mit dem Analoga nicht klar kommt), wäre das Splitten eben eine Alternative!


    Vielen Dank für die Ausführung, sehr gut verständlich :-)
    Ihr meint also wenn ich zB Abendessen 18:30 oder noch später zu mir nehme, sagen wir mal 10BE mein Factor ist im Moment 1:2
    also die besagten 10BE spritze ich mit den Normalinsulin Bolus 20IE.
    Ich würde diese jetzt direct abgeben, Ihr meint also einmal 10IE spritzen zb auf der rechten Bauchseite und die anderen 10IE auf der linken Bauchseite?
    Ist das so gemeint, die Örtlichkeit wird sicher keine Rolle spielen aber zu besseren Veranschaulichung denke ich, passt es ganz gut.
    Sprich ich habe 2x10IE gegeben und die halten kürtzere Zeit an wie die 1x20IE???
    Obwohl es im selben Körper aggiert? Schliest sich das nicht wieder zusammen zu den 20iE?
    Wenn es so funktioniert, wäre ein Anfang, dem Problem auf den Grund zu gehen.

    Halbieren? Ihr meint, vor dem essen etwas und eine Stunde nach dem essen noch mal etwas? Hört sich für mich komisch an... Ich bin ja schon ganz froh, das ich 1:2 spritzen kann abends. Hatte auch eine einige Monate mit 1:3 sprich 5BE 15IE da muss man echt schauen was man macht :-(


    Muss aber auch dazu sagen das ich nicht wirklich auf Mess-Ess-Spritz Abstände achte! Ob das eine Rolle spielt?

    Zitat

    So, genug off topic... Sorry, Ernesto. :o


    kein Thema :-) ich glaube für Dich ist es noch viel schieriger, da Du nicht direct betroffen bist, sondern Dein Kind. ich glaube das wäre noch schlimmer für mich :-(
    Ach es gibt auch ein Basal, welches 24h anhällt? Wusst ich auch noch nicht!
    Als das größte Problem was ich eigentlich habe, wenn ich zum Abendessen zu viel esse, 10BE sinbd schnell wech :-( da muss ich zu viel Bolus spritzen, das es zu lang anhällt. Ausserdem, wenn ich nach dem Abendessen nochetwas zu mir nehmen möchte, nachspritzen ist ja dann absolut nicht mehr drin. mit dem Normalinsulin. Dia Doc Meinte, dann zum Abendessen etwas mehr, wenn man weis man nascht noich etwas.. leicht gesagt...
    Habe im Feb. meinen nächsten Termin, dann spreche ich das alles mal an..

    Zitat

    1. bei bestimmter Ernährungweise z.B. Steak mit Pommes reicht die Wirkzeit des Analoga nicht (kann bei Frischdiab. kein Problem sein.


    Sowas habe ich natürlich nun nicht bedacht. Was macht man da? Hilft es dann mehr spritzen oder im Nachhinein nochmal etwas nachspritzen (korrigieren)


    Ändert sich denn beim Basal die Uhrzeit, an welcher man spritzen tut?
    Wenn ich Abends 22.00 spritze müsste ich ja dann irgendwann vorm Mittag oder so nachlegen oder?
    Wie macht Ihr das?
    Es wäre mir auch sehr lieb, wenn ich die 22.00 Basal Spritze vorverlegen könnte!
    In der Frühschicht ist es manchmal zu spät, dann warte ich einfach das die Zeit da ist, obwohl ich am liebsten schon um 21.00 ins Bett gehen würde! :-(
    Also verstehe ich das richtig, man benötigt beim Analog Bolus eine komplette 24h Basal Grundabdeckung/versorgung sodass man einen gewissen Pegel hat, sprich im Grunde nicht zu hoch kommt, vom Wert her?


    Vielen Lieben Dank schonmal.

    Zitat von Wattwurm;383730

    Hallo Ernesto,


    mal unabhängig von Deinen Überlegungen zum Insulinwechsel: mit dem Überschneiden von Bolus und Basal bist Du glaube ich auf dem Holzweg. Eher stimmen die Faktoren, die Basalmenge oder der Spritzzeitpunkt vom Basal nicht so recht.


    Was ist denn für Dich "unterzuckert" als Wert?


    Also mir wurde das Basal als langwirksames Insulin (12h) beim Artz vorgestellt, welches dafür gedacht ist, nachts nicht so hoch zu kommen.


    ich wurde halt damals in der Klinik auf dies 2. Insuline eingestellt!
    warum ausgerechnet diese, weis ich auch nicht!


    Naja Hypos merke ich ab ca 4mmol manchmal auch erst ab 3,5, dass ist unterschiedlich! Nachts hatte ich teilweise 2-8 + 3,8 so in etwa! Und habe mich mächtig geschüttelt :-(

    Ich habe hier eine interesannte Seite gefunden, auf der man schön die Wirkungsweise des Insulins darstellen kann, schaut mal.
    Das sind so in etwa meine Durchschnittsspritzwerte, mal mehr mal weniger, je nach gemessenen Wert.
    Ich arbeite im 2 Schicht System


    Früh: 06:00-14:45
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/3966336635326338.jpg]




    Spät: 14:45-23:30[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/55/3784555/6433346538666332.jpg]


    Die geht angeblich laut Aussage meine Dia Artzin nicht, wobei ich meine, sie hätte das letzte mal was anderes gesagt. Auf ernreutes Nachfragen, jedenfalls meinte sie das ginge nicht. Man müsste dann das Normal austauschen gegen Analog und das Basal gibts wohl auch anderes, welche Ampullen in meine Berlipen benutz werden können.


    Gruß
    Ernesto

    Hallo und erstmal ein gesundes neuen Jahr Euch allen :-)


    Ich habe jetzt mein 1. Jahr DM hinter mir und habe mich soweit ganz gut damit arangiert, würde ich mal sagen.
    Ich nutze ja nun das Berlinsulin Normal und Basal.
    Bin seit längerem am überlegen, ob ich mich nicht doch lieber auf das analoge Insulin umstellen lassen soll. Bei mehreren Mahlzeiten täglich kommt es zu überschneidungen usw, am schlimmsten ist es aber eigentlich abends.
    Nun habe ich das Abendessen schon auf 18.00 vorverlegt, weil ich da meisten so 12-20 IE spritze, je nach Hunger (1BE-2IE abends)
    Diese IE reichen natürlich nun bis zu 6h bei dem Normalinsulin. 22.00 soll ich aber nun auch das Basal (7-8 IE) spritzen. Heist; 4h nach Abendessen, dass Problem war schon oft, dass ich dann nachts zwischen 24.00-03:00 aufwache und unterzuckert bin, ebend weil sich das Insulin überschneidet, so nehme ich jedenfalls mal an.
    Mein Argument für das Normal Insulin war bis dato immer, dass es halt länger wirkt und ich einen Apfel oder eine kleinigkeit zwischendurch mit abdecken kann. Wenn es natürlich mal eine größerer Zwischenmahlzeit (zB. Kaffee, mit Kuchen oder so) gibt, habe ich auch extra gespritz.
    Was meint Ihr dazu? Gibts evt. ähnliche Erfahrungen hier, ein paar Leute hier habe ich schon gelesen, nutzen oder nutzten das selbe Normal Insulin?


    Vielen Dank für Eure Antworten, freue mich drauf.
    Das bringt mich echt sehr oft zum nachdenken, das Thema.


    Gruß
    Ernesto


    (PS. lol hoffe ich habe mich halwegs verständlich ausgedrückt!)

    Meine Dia Ärztin sagte auf mein Nachfragen, Bei Typ1 sind 600 im Quartal kein Problem, diese habe ich aber noch nicht benötigt. Mit einmal bekomme ich diese aber auch nicht. bekomme immer 300 von den Schwestern aufgeschrieben, das würde erstmal reichen sagen sie. Und wenn ich dann das nächste mal da stehe und sage: einmal TS bitte, geht das große Staunen los: Ohhhh Sie hatten aber schon 300 bekommen dieses Quartal, dann sag ich nur ja und schreiben sie halt nochmal 300 auf. Hier sie bekommen 200, dass muss reichen. macht Summe Sumarum 500. Das kannste doch alles vergessen! ich habe wie schon öfters erwähnt echt Schwierigkeiten, mit den Schwestern klar zu kommen, mit der Äeztin jedoch super, muss da wohl doch einmal etwas deutlicher werden.

    Habe Accu Chek mal eine Email geschrieben folgende Anwort:
    [FONT=Arial, sans-serif]
    Sehr geehrter Herr *****,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen zur Einführung eines neuen Accu-Chek Mobiles in Deutschland vor. Wir können Ihnen weder einen geplanten Zeitpunkt nennen noch ist bekannt, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Anwendertest für das neue Accu-Chek Mobile erhältlich sein wird.

    Sobald Accu-Chek Mobile auf dem deutschen Markt eingeführt ist, werden wir auf unserer Homepage und in unserer Kundenzeitschrift Accu-Chek Dialog darüber berichten. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über unseren kostenlosen Accu-Chek Newsletter, für den Sie sich unter www.accu-chek.de registrieren können.

    Wir hoffen, wir können Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das neue Jahr.
    Bei weiteren Fragen rufen Sie uns bitte im Accu-Chek Kunden Service Center an. Gerne stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 Uhr – 18.00 Uhr unter der kostenfreien Accu-Chek Telefonnummer 0800/44 66 800 zur Verfügung. Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.accu-chek.de mit zusätzlichen Downloadmöglichkeiten - einfach und bequem.
    Mit freundlichen Grüßen von Ihrem Serviceteam aus Mannheim[FONT=Times New Roman, serif][/FONT]
    [/FONT]

    Wo habt ihr denn das neue Mobile bestellt? Ich habe jetzt das IBG Star Messgerät fürs IPhone und muss sagen ich steige wieder auf mein Mobile um, dass ist echt nervig das IGb Star! Aber das ist hier nicht der richtige Thread dazu.
    Gruß
    Ernesto

    Mhhh erscheint logisch, jedoch muss ich ja auch an die Remision denken, glaub ich ...
    Bin von der Mesung um 18:50 bis zur Messung 19:50 von 6,2(111) auf 5,6 (100) abgefallen und das ohne einen Tropfen Fremdinsulin.. Ich glaube meine Remmision ist noch im vollen Gange! mal schauen wie es nachher ausschaut bin gespannt :-)


    Gemessen 22:15 9,4 mmol (170) unklar, 3h nach dem Essen wieso nun wieder so hoch? Dosis zu wenig gewesen?
    Komisch 7IE Basal gespritz

    Vielen Dank für die sehr schnellen Antworten :-)
    Ihr würdet also das Basal spritzen, mhh ok!
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe.
    Der Körper macht Nachts auf Sparflamme ist klar.
    Macht der Körper dann Glukose aus den Alpha Zellen?
    Und dieses gilt es abzubauen habe noch keinen konkreten Zusammenhang irgendwie, sry aber damit habe ich mich noch nicht weiter auseinander gesetz.


    Esse jetzt ne Kleinigkeit 2,5 BE und spritz dafür meine normale Dosis 5IE die halten dann nicht so lange an.
    Ist schon zu spät zum Abendessen, dass Normalinsulin überschneidet sich dann mitm Basal. das ist echt Mist.
    habe auch schon überlegt, ob ich mich nicht auf ein analoges Insulin umstellen lasse, man muss halt dann jeden Fuzzel spritzen, jetzt macht das Normale nen Apfel zwischendurch oder so mit weg.
    Naja hat ja auch keiner gesagt das es einfach ist !
    Gruß
    Ernesto

    Hallo, wusste nicht so recht wie ich den Titel nenen soll, hoffe aber es passt soweit.
    Ich bin krank geschrieben und habe ne fette Erkältung, soviel vorneweg.
    Habe heute den ganzen Tag nix gegessen, demzufolge auch kein Insulin gespritz!
    Hatte gestern Abend das letzte Basalinsulin (7 IE) gegen 22.00 (Wirkzeit max. 12h) gemessener Wert war 7,2 mmol (129)
    Dürfte also heute morgen gegen 10.00 weg gewesen sein.
    Gemessen: 9:30 7,4 mmol (133) Nix gegessen/Nix gespritz
    Gemessen:13:20 7,0 mmol (126) Nix gegessen/Nix gespritz
    Gemessen:18:45 6,2 mmol (111) bis jetzt noch nix gegessen, habe mir nen Salat gemacht, den muss ich ja nicht spritzen :-)


    (Das war ja eigentlich gleich wie ein Test auf Remision oder?)
    Da ich nicht angestiegen bin, heist das ich habe noch was oder?


    Habe den ganzen Tag keinen Appetit gehappt, jetzt knurrt mir jedoch der Magen
    Meine eigentlich Frage:
    Wenn ich den restlichen Tag nix mehr ess, muss man trotzdem das Basalinsulin spritzen? Ist ja dafür da, dass man in der Nacht mitm Wert nicht zu hoch kommt!
    Hat sich schoneinmal jemand mit solch einer Problematik auseinander gesetz?


    Gruß
    Ernesto

    Zitat von Wildrose;376919

    Ja klar das Männer da weniger Probleme haben... die pinkeln ja auch hemmungslos im fließenden Verkehr an einem imaginären Busch:eek:.


    Gerade heute wieder gesehen.... schön sichtbar an einer Bundestraße ... der nächste Baum war 10m weiter ... :6yes::cool:


    LG Wildrose


    Muhaaaaaaaaaaaaaa hab ich grad gelacht, echt geil geschrieben aber wo Du Recht hast hast Du Recht!
    So der Abend verlief net schlecht, es gab 0,2l Cola Light in kleinen Flaschen, perfeckt lol. Ich denke auch das man es schmeckt aber naja man weis ja nie!
    Wenn ich zur Hypo immer Cola(+Zucker) trinke, denke ich auch, fuck ist das Süß, hat man früher garnet so gemerkt :-)
    Das einzige was ich net richtig berechnet hatt war das Essen (1kg Sparerips + BBQ Soße und so Brot dazu... 12,6(298) nach dem Essen, naja geht noch!
    War ein schöner Abend :-) Basal habe ich durch ein kleines Loch inner Hose ins Bein gespritzt, lol hoffe es ist angekommen.


    Gruß
    Ernesto