Beiträge von abcde

    einfach so weiter machen und hoffen dass nix passiert ist naiv.
    wenn du ehrlich zu deiner freundin bist, hast du ne chance dass sie dir verzeiht
    aber wenn sie es irgendwann man zufällig rausfindet (und das wird sie früher oder später) dann wird richtig schwierig

    das reicht als antwort...


    die frage ist nur was dir das bringt. wie das mit geheimnissen so ist, bringen die meist mehr probleme. dass deine freundin ganz schön enttäuscht von dir sein wird, wenn sie es erfährt ist klar. aber eben nur wegen des geheimnisses. wie willst du das denn machen wenn ihr mal zusammen zieht oder so?
    und wenn deine freunde keine ahnung haben, dann erklär ihnen halt wie es wirklich ist, dann werden sie dich auch verstehen

    hi bigapple,


    du sagst, du möchtest konstruktive beiträge.
    das versuchen hier ja alle aber das problem ist: wir verstehen dich alle nicht!
    also erklär uns doch bitte WARUM du deinen freunden nichts erzählen möchtest.
    vielleicht gibt es ja wirklich nen triftigen grund für dein handeln

    hi bigapple,


    ich frag mich wie du zur zeit sonst dein leben regelst, wenn niemand was von deinem diabetes erfahren darf? isst du nie etwas vor anderen leuten oder versteckst du dich immer zum messen und spritzen auf dem klo?
    diese geheimlichtuerei wäre mir viel ja viel zu anstrengend

    Ich hab beides, nen Fertigpen für Lantus und nen Merfachpen für Liprolog. Warum das so ist keine Ahnung, war wohl das was die bei meiner Einstellung in der Praxis rumliegen hatten.
    Ich komm mit beidem klar, ist mir auch recht schnuppe... Kleiner Vorteil für den Fertigpen: Man kann das Rädchen nur soweit rausdrehen, wie viel noch drin ist. Also man kann genau sehen, wie viel noch drin ist

    Ich hab das iBGStar auch mal angetestet. Das Gerät an sich ist ja ok und die Idee einer direkten Übertragung aufs Iphone ist ja auch nicht schlecht. Aber ich find die dazu nötige App so schrecklich. Unübersichtlich, man kann keine Be eintragen, sondern nur gramm Kohlenhydrate. Man kann keine Notizen selber schreiben und vom Design find ichs auch überhaupt nicht ansprechend, so düster.... Und dazu kommt noch diese alberne Animation, wenn man misst.
    Wie gesagt, die Idee ist gut, aber solang das nicht noch nen bisschen mehr ausgereift ist, wird das Gerät bei mir in der Schublade liegen....

    Ich bin die bis jetzt mit 4-5 Messungen am Tag auch ganz gut gefahren.
    Aber pünktlich 1Jahr nach Diagnose scheint sich meine Eigenproduktion nun langsam zu verabschieden. Hab jetzt öfter mal schlechte Werte und ich glaub mein Faktor stimmt nicht mehr so ganz. Mir fällts jetzt richtig schwer mich wieder umzugewöhnen und wieder öfter zu messen. Ein Hoch auf die Remmessionsphase da war alles noch einfach.

    ich hab gerad noch mal auf anderen Seiten nen bissle rumgelesen,
    hab gemerkt dass besonders bei den Lanzetten geschludert wird, teilweise nen halbes Jahr die gleiche- das muss doch weh tun! Und so teuer sind die ja nun mal auch nicht...

    Auf den Packungen steht ja immer, dass Nadeln und Lanzetten Einmalprodukte sind. Ich hab aber gehört, dass es auch ok ist, sie auch mal 2-3 mal zu benutzen. Was meint ihr?

    Ich hab erst vor nen paar Wochen die Diagnose bekommen und das erste Gerät, dass ich von meiner Diabetesberaterin bekommen hab war das BGStar.
    Blöderweise ist es aber noch nicht richtig auf dem Markt und irgendwie kriegen die das auch nicht gebacken, sodass ich jetzt zwar das Gerät habe aber keine Teststreifen mehr.
    Nutze zur Überbrückung den Avira Accu- Check, aber der BG Star ist auf jeden Fall besser!
    Hoffe er kommt endlich auf den Markt und ich kann alle Funktionen nutzen, allein dass der alle letzten Werte speichert, find ich super