Beiträge von Jubie

    Ja, sie war wie immer sehr pünktlich.
    Es war ja nicht einfach ein "Klumpen", sondern sag wirklich aus wie ein Stückchen Fleisch/frische Leber. Und so ewtas hatte ich wirklich noch nie. So "Gewebefäden" sehr oft, aber so ein ganzes Stück eben noch nie. Das gibt mir halt zu denken.
    Hab am 10. Tag noch einen Test gemacht, einfach um sicher zu sein,war aber negativ.


    Es ist mir auch klar, dass es schwer zu sagen ist, ob es nun was war oder nicht. Es ist wäre halt einfacher zu verstehen was da der Körper einem damit sagen möchte (oder auch nicht). Vor allem, wenn man schon so lange übt wie wir.

    Zitat von simone181281;271181

    Danke für Eure Anteilnahme.
    Habe heute nochmal einen Test gemacht der war negativ und auf dem Ultraschall war nichts mehr zu sehen und es war ja noch ganz klein!
    Daher denke ich, dass die Ausschabung erspart bleibt!


    Hallo Simone,


    ich wünsch dir ganz viel Glück und vor allem viel viel Kraft, dass du das alles gut überstehst!


    Ich hatte ja jetzt meine Tage (mal wieder). Ich hab sie meist so 7 Tage. Dieses Mal hatte ich vorher nur überhaupt keine Bauchschmerzen, dafür aber die ganze Zeit über sehr niedrige BZ-Werte, was sehr ungewöhnlich ist. Am 7. Tag hatte ich dann einen so großen "Gewebebrocken" auf dem Klopapier. So groß wie mein Daumennagel und sah aus wie rohe Leber. Sorry für die Beschreibung!!!!! Insgesamt hat dann meine Blutung diesmal 9 Tage gedauert.
    Seitdem nagt die Frage an mir, ob das auch eine Fehlgeburt gewesen sein könnte. Wenn es so wäre, würde ich mich sogar etwas drüber freuen. Denn dann hätte ich das Wissen, dass es doch auch irgendwie bei uns noch klappen könnte. Leider kann man jetzt halt nichts mehr sagen.


    Mal sehn, wir haben ja im Dezember unseren ersten Termin in der KiWuKlinik. Da werd ich dann den Doc drauf ansprechen und bin schon gespannt was er dazu sagt.


    Schönen Sonntag Euch allen noch!

    Zitat von Miah;268811

    Also, leider/glücklicherweise weiß man nicht alles, es wird geschätzt, dass man bei ungewollter Kinderlosigkeit / Fehlgeburten nur bei ca 40% der Frauen etwas findet. Das bedeutet, dass die anderen 60% entweder Pech hatten, oder man noch nicht weiß was man untersuchen könnte (ganz zu schweigen davon, wie man das dann verbessern kann...).
    Nein, einfach ist es nicht, aber da viele Paare heute lange warten mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, gibt es auch viele Paare die Schwierigkeiten haben. Wir haben auch zwei befreundete Paare, bei denen es natürlich nicht geklappt hat, und nicht jeder möchte offen über seine Schwierigkeiten sprechen. Aber nicht umsonst gibt es so viele Kliniken, die sich auf KiWu spezialisiert haben ;)


    Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass bei unerfülltem Kinderwunsch es ca. 50/0 bei der Frau und auch beim Mann liegen kann.
    Deswegen sollte man ja auch nicht ewig warten, bis man sich mal genauer untersuchen lassen tut.


    Ich weiß auch nicht warum mein Gyn so reagiert hat. Mein Mann hat deutlich unter 5 Mio Spermien. Norm ist größer 20 Mio.
    Also hat mein Mann wesentlich zu wneig Spermien. Von dem "Rest" bewegen sich dann natürlich auch bei weitem nicht alle (eher die wenigsten) schnell und munter geradeaus, und zum Eileiter die ganze Strecke hin.....lt Literatur schaffen es nur die wneigsten die ganze Strecke, und dann müssen sie ja noch die Eizelle befruchten können und nicht vor dem Ei schlapp machen...
    Tja, für meinen Gyn sind die "paar" Spermien, die mein Mann hat, aber immer noch sehr viele. Zitat Gyn: "eine ganze Menge"
    Vielleicht ist er auch nur etwas in seiner Ehre gekränkt bzw. mehr Optimist als vielleicht gut ist, keine Ahnung. Ach ja, und es kostet alles einen Haufen Geld, meint er. Solnage er es persönlich nicht zaheln muss, kann es dem Doc doch wurscht sei, oder net?!


    Na ich bin gespannt wie der nächste Termin verläuft. Er muss mir ja die Überweisung in die Reproduktiosnmedizin ausstellen. harhar.
    Wir wollen auf alle Fälle einen Versuch mit IVF, oder was auch immer, starten und "spare" mir schon mal meinen Urlaub für die vielen Arzttermine etwas auf.


    Toi, toi, toi PumpFee!!

    Dann macht mal ein paar Termine beim Gyn und Urologen. Denn die Warterei ist dann meist immer noch nicht zu Ende. Termine, Untersuchungen, wir probieren jetzt das mal.....



    Zitat von pumpfee;268567

    Wir üben jetzt seit 1,5 Jahren und sind grad dabei zu checken, woran's liegen könnte, dass es noch nicht geklappt hat :confused:


    Wir "Üben" nun auch schon seit 2 Jahren. Unterdessen drei Clomifenversuche, die nix gebracht haben.
    Mein Mann ist zum Glück nichtso und war schon nach einem Jahr beim Urolgen wegen einem Spermiogramm. Ihm wurde ausserdem eine Krampfader am Hoden entfernt. Nun ist wieder ein Jahr rum, ein zweites Spermiogramm ist noch schlechter ausgefallen als das erste (viel zu wenige Spermien).
    Jetzt waren wir in der Andrologie Gießen bei Herrn Dr. Schuppe. Sehr netter und kompetenter Arzt!
    Sie untersuchten meinen Mann rundum. Es ist alles in Ordnung, nur hat er viel zu wenige Spermie, und zu wenige, die geradeaus schwimmen. D.h. es kommen seeehr wenige bei mir überhaupt an.:11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Ja nun, lt Dr. Schuppe kommt wohl nur eine IVF in Frage. Mir die Spermien kurz vorm ES zu injizieren bringt wohl nix weil es so wenige sind. Es würde uns nur noch mehr Zeit kosten.:11weinen2::11weinen2:
    Das hat uns jetzt ganz schön mitgenommen, viele Tränen sind gelaufen und wir fragen uns: warum schon wieder wir? Wir haben beide schon einige Sachen in unserem Leben mitmachen müssen...die man keinem anderen Menschen zumuten möchte.


    Jetzt bin ich gespannt was mein Gyn sagt. Er muss ja mich in die KiWu-Klinik überweisen (Hausarzt geht nicht).
    Und als ich das letzte Mal bei ihm war, war er überhaupt nicht begeistert, dass wir in der Andrologie waren. Er ist der Ansicht, dass die Spermien, die mein Mann hat, doch schon eine ganze Menge sind. Wir bekommen dann wenigstens auch die ärztlichen Berichte, so dass wir nicht mit leeren Händen und bloßen Worten da ankommen und doch wieder nichtw eiter kommen.


    Ja nun, um es auch mal so auszudrücken: ich wäre lieber mit der schlimmsten Übelkeit schwanger, als darauf zu WARTEN und zu verdrauen, dass man uns doch noch helfen kann und wird.


    Im Dezember haben wir unseren ersten Termin in der KiWu Würzburg. Wenn heir noch jemand liest, die auch da in Behandlung sein sollte, wäre eine PN sehr nett.


    Es ist doch immer alles so ein Mist!

    Also ich bin zwar nicht schwanger, lese aber hier schon eine Weile mit und verstehe das alles nicht.


    Fakt ist doch: wir müssen nun mal messen, messen, messen und dann entsprechend reagieren.
    Dazu gehört für mich, dass man nicht einfach Hilfe schreit, sondern sich auch mal Gedanken macht, wie man die Sache in den Griff bekommen könnte.


    Jeder einigermaßen vernünftig geschulte Diabetiker sollte auch wissen, dass bei einer Änderung der Basalrate (als Bsp.) nun mal nicht sofort sagen läßt ob das dann so passt und man dazu eben mal ca. 3 Tage ausharren muss ehe man eine neue Änderung vornimmt. Sonst weiß man ja gar nimmer wo vorne und wo hinten ist.


    So, und dass es nun mal bei jeden von uns hier anders ist bzw. ander sein kann, ist doch klar. Ob nun schwanger oder nicht. Sonst hätten wir ja alle den gleichen Insulinbedarf.... Wir sind nun mal ganz individuelle Menschen, also wird auch jede Schwangere ihren BZ ganz individuell einstellen/ managen müssen. Sicher gibt es Hormonverläufe, etc. welche Auswirkungen auf den BZ haben, aber dass muss ja nicht bei jeder Frau gleich ausfallen.


    Wenn man aber , wie Caterine?, eine solche DiaBeraterin hat, wird einem das dann eben noch schwerer gemacht.
    Die Aussage, "die BZ-Werte wären zu hoch" kann ja von Grund auf nicht stimmen. Wenn wir mal überlegen wo unsere Norm für gute BZ-Werte liegt, kann es doch nicht sein, dass in der Schwangerschaft schlechtere Werte erlaubt bzw. sein müssen - hallo??
    Da ich in der Planung einer ** bin, hat mich mein DiaDoc da auch schon etwas eingestimmt: Generell BZ 90-120, 2h pp bis 140, vor dem Essen besser unter 100.
    Unterzucker schadet dem Baby nicht und kurzzeitige hohe Werte auch nicht.


    Meine Überlegung zu hohen Werten: was ist mit den Müttern, die gesund sind und erst während ihrer ** einen Dia entwickelt haben. Da weiß auch kein Mensch, seit wann die werdende Mutter da erhöhte Werte hat, da es ja erst so ~25 Woche durch den Test festgestellt wird. So, und trotzdem haben bestimmt auch viele (evtl nicht alle) dieser Mütter mit **-Diabetes gesunde Kinder zur Welt gebracht.


    Also ihr werdenden Mamis:
    gebt euch Mühe mit eurer Einstellung, aber macht euch nicht verrückt. Stress schadet bestimmt viel mehr. Mit der Hilfe eines(r) guten DiaDoc/Diaberater(in) sollte es schon zu schaffen sein. Genießt eure Schwangerschaft und viel viel Glück!


    ..war mal meine Meinung.

    Hallo,


    ich hab für mich festgestellt, dass Saft nicht gleich Saft ist.
    Z.B. katapultiert mich Apfelsaft abends in ungeahnte Höhen. Wenn ich aber um die Zeit Multi-Saft trinke, steigt der BZ wunderbar gemächlich, aber auch nicht zu langsam. Jedenfalls genau richtig für mich. Bin ich morgens in einer Hypo dann hilft nur Apfelsaft. Da brauch ich den richtiggehend als Stoff:cool:. Da ich Traubenzucker nicht mag, sind so kleine Saftflaschen genau richtig bei mir. Ich kauf sie bei Ne...o.
    Wenn ich noch langsame BE brauche gibts Schoki, Brot, Knabberzeugs, etc.


    Ach ja, wg der Stockwerke. Mein (unser) Bett ist auch oben. Wenn wir scho in der Heia sind, holt mir mein Schatz was zu futtern und zu trinken:D:love:

    Hallo und dankeschön für Eure Antworten!


    Die Medtronic-Frau hat mich angerufen und schickt mir einen neuen Batteriefachdeckel.
    Ich soll es probieren und wenn es dann nicht geht die Hotline anrufen. Schätze dann wird die Pumpe wohl eingeschickt.


    Ach ja, alles sauber machen innen und am Deckel hat auch nix gebracht.


    Joa: die Batterien sind leider schon entsorgt (jetzt denke ich auch, dass ich sie hätte behalten sollen). Aber bald hab ich wieder Termin bei meiner DiaDoc und dannn bekomme ich eh wieder Reservoire, wo neue Batterien mit dabei sind. Bis dahin hoffe ich einfach auszuhalten bzw. das es reicht.


    alex: dann rufe doch auch am besten in der Hotline an. Würde mich nur interessieren, ob du auch einen neuen Batteriefachdeckel bekommst oder sie deine Pumpe austauschen/reparieren etc.


    Grüße, Jubie

    Hallo,


    ich hab seit einegen Wochen Probleme mit den Batterien in meiner Veo.
    Zuerst dachte ich, es kommt von den warmen Temperaturen draußen, aber das kann nun doch nicht sein.
    Vorweg: ich verwende ausschließlich dei Batterien, welche von Medtronic bei der Reservoirbestellung beiliegen und lagere sie bei Raumtemperatur im Schrank.
    So.
    Beim wechseln der Batterie kommt bei der ertsen NEUEN und VOLLEN Batterie die Fehlermeldung "Batterietest fehlgeschlagen". Also lege ich noch eine Neue ein und wenn ich Glück habe akzeptiert meine Pumpe diese. Wenn nicht, muss meist ein dritter Versuch her. Dei fehlgeschlagenen Batterien entsorge ich dann sicherheitshalber, also kein Vertauschen, etc.
    Ausserdem zeigt die Pumpe mal volle Batterie, dann wieder nur noch halb voll oder fast leer, dann wieder halb voll usw. an. Das Ganze immer so ca. täglich im Wechsel.:confused:
    Zudem verbraucht meine Pumpe echt viel Saft in dieser Zeit. Früher hab ich vielleicht so alle 8 Wochen mal eine neue Batterie einlegen müssen, sind es jetzt schon alle 14 Tage. :eek: Und das, obwohl ich keine Stromfresser wie Fernbedienung oder CGM nutze.


    Heute tagsüber war alles ok, und dann nachmittags war auf einmal die Batterie tot, Pumpe gestoppt:confused::confused:
    Neue Batterie eingelegt - "Fehler - Batterie gering" - aber sie hat sie wenigstens akzeptiert. Nach ca. 30 Minuten zeigt mir die Pumpe dann auch eine ganz volle Batterie an:eek: (vorher nur 3 Striche)


    Kennt das jemand hier und weiß was das ist und was man tun kann?
    Habe auch an Medtronic gemailt und bin gespannt was die meinen.


    Danke Euch,
    Gruß Jubie

    Zitat von T.M.;250433

    Adblock Plus entfernt zuverlässig und rückstandsfrei jedes Ärgernis. Das Problem ist allerdings, dass Werbung heute als alleinige und deshalb alternativlose Möglichkeit, ein bisschen Geld reinzuholen, angesehen wird und anerkannt ist. Eine bemerkenswerte Fehlentwicklung der letzten 20 Jahre. Wir opfern dem einen beträchtlichen Teil unserer gesellschaftlichen Ressourcen und nicht zu letzt auch unsere Landschaft, die reale wie die digitale.
    Die Admins könnten wahrscheinlich ohne Widerspruch jeden stilllegen bzw. löschen, der ein Jahr lang keinen Beitrag geschrieben hat.


    Ich füge mal noch 6. hinzu: überflüssige Foren. Ich meine vor allem das wirklich ätzende Glückwunsch-Forum und das Schwangerschaftsforum. Diese beiden sind deshalb problematisch, weil sie täglich eine ganze Menge Traffic verursachen, jedoch mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. (Ja, ich weiss was Schwangerschaftsdiabetes ist. Aber in der Hälfte aller Schwangerschafts-threads spielt Schwangerschaftsdiabetes überhaupt keine Rolle.) Und man hat keine Möglichkeit, dem zu entkommen. Fortwährend werde ich über Sommerbabies informiert, jetzt gibt's schon Herbstbabies - ich prognostiziere einmal kühn für September: Winterbabies! - Möglicherweise wäre es eine Idee, das Konzept der Benutzergruppen besser zu propagieren. Gruppen führen im Moment ein Schattendasein. Aber sie bieten, wenn ich das richtig kapiert habe, die Möglichkeit, Nachrichten (threads?) speziell für Gruppenmitglieder zu platzieren. Die sozialen Aspekte, die so ein Forum hat und die allgemein auch geschätzt werden (ich will das gar nicht schlechtreden!), wären dort wahrscheinlich besser aufgehoben, als immer nur vor aller Augen. Ich behaupte, es wäre allgemein sachdienlich und qualitätsfördernd, dem mehr und mehr etablierten Trend vorzubeugen, immer mehr Privates in der Öffentlichkeit auszubreiten.


    Du hast ja gut reden, du bist ja uch nur ein Mann!
    Wie kann man nur so ignorant sein wegen dem Schwangerschaftsforum?!
    In dieser Lage verändert sich der Körper dermaßen, dass jede Info und jede Hilfe, egal woher, hilfreich für Einen sein kann.
    Gerade bei uns Diabetikern bringt doch der Erfahrungsaustausch oft schon viel mehr als der Besuch beim Doc.
    Das Leben ist die Realität, nicht der Arztbesuch.
    Man sollte sich doch freuen, dass dann so viele GESUNDE Kinder von diabetischen Müttern auf die Welt gebracht werden.


    Da ja auch das Forum in einige Themen unterteilt ist, braucht man sich doch nicht alle Threads anzuschauen bzw. kann doch das Häkchen beim "Wortspiel" rausnehmen, usw. usw.
    Wem das Forum so nicht/nicht mehr gefällt, kann es doch auch sein lassen....in der heutgen Zeit bestimmt die Werbung/GELD/MACHT soviel - da muss jeder sich selber überlegen ob er das mitmacht, oder eben woanders hingeht, etc.

    Ausgehibbelt. Meine Mens ist da.:11weinen2:
    Hab keine Lust mehr und es vermiest einen auch irgend wie die Lust auf Sex. Weil man da dann immer gleich "dran denkn" muss. So isses jedenfalss bei mir. Doch ab Montag geht der neue Clomizyklus los. Der Gyn meint, zwei direkt hintereinander würden schon was bringen....wenn ich nur halb so optimistisch wäre.


    elektra: schön dass du wieder hier bist! wie geht das denn, dass du keinen Es mehr hast? Liegt das an dieser Zyste?
    Was für eine Hormonbehandlung war das?
    So ganz nüchtern betrachtet würde ich mir aber auch mal eine gleichmäßigen BZ-Zyklus, reine Haut und kein Bauchweh wünschen und dafür halt mal länger pausieren, aaarrrrg. ups.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Hey Saphia,
    tue doch bitte mal dein Postfach etwas "lüften":D
    Ich versuch scho seit gestern dir ne PN zu schicken.....



    @all: hab Bauchziehen, hibbeln kann ich wohl vergessen:11weinen2::11weinen2::11weinen2: Alles Mist!

    Danke Klettie!
    Hab nur seit gestern so arg Schiß das es wieder nix wird und bin schon ein wenig am traurig werden.
    Dabei sind es ja noch ein paar Tage bis zum WE. haaaaach!!

    JA hallo ihr Lieben!
    Ich hibble grad seeehr heftig.
    Habe meine 2. Clomibehandlung mit Predalon-ES-Auslösespritze hinter mir. Haben geübt was das Zeug hält und nun bekomme ich sozusagen am kommenden WE das "Ergebnis".
    Noch gehts, noch sind die Nerven entspannt....


    Wir sind schon über 1,5 Jahre am üben und hoffen jedes Mal das es doch bald klappen möge.
    Viel Glück euch allen!

    Hallo,


    von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas!
    Es ist immer wieder schön, dass auch Diabetiker gesunde, muntere Kids auf die Welt bringen.
    Eine schöne Kennenlernzeit Euch Allen.


    Bei den Müttern, welche jetzt zwei Kinder haben, denke ich, dass man da reinwachsen tut. Ist doch völlig normal dass nicht gleich alles super klappen kann.


    Grüße, Jubie

    Hmm, warum hast du bei dem 258er Wert nicht gleich korrigiert, sondern erst um 21 UHr?
    Womöglich hast du damit deine hohen Werte etwas hintenraus verschleppt...
    Und was war das für Abendessen? Fett, Eiweiß, etc.


    Ah ja, manchmal solle s auch einfach nicht sein, ist auch möglich.
    Dann einfach Schwamm drüber und gut.

    Ich komme aus genau der Branche und kann nur sagen: jedes Bier ist anders.
    Wenn die Nährwertangaben drauf stehn, ist es ja kein Problem. Es gibt aber halt Alk-freie Biere mit noch allerhand KH (~6g/100 ml) und auch solche, welche so gut wie keine anrechenbare KH drin haben.
    Hilft nur probieren. Ich würde da erst mal trinken und nach Bedarf dann korrigieren.
    Der Tipp mit der I-net-Seite der Brauerei ist auch gut.

    Zitat von T.M.;417027

    576 MB um eine Seite auszudrucken? Räschpäkt!


    Mein Mann hat gesagt "wir machen des jetzt einfach". Hab dann nur noch aufgepasst:D.
    Jetzt hab ich halt noch ein paar Programme extra auf meinem Notebook.
    Is mir Wurscht, habn geschaut und es sind noch einige GB frei :D


    Mit dem Word Viewer wäre es auch gegangen: http://www.microsoft.com/de-de/downl...ails.aspx?id=4 ;)


    --des weiß ich net, da kenne ich micht net so toll damit aus, werde es aber mal probieren


    Danke Euch!

    ok, danke erst mal!
    hab mir jetzt openOffice runtergeladen.
    damit kann ich mir den Ausdruck anzeigen lassen un als pdf speichern bzw dann auch ausdrucken.
    Hat zwar eine ganze Weile gedauert jetzt, aber ich hab wenigstens meinen Ausdruck.
    In der Vorschau ging vorher gar nix.
    Muss wohl noch ein wenig rumguckn und probieren.


    Dankeschön!

    Halloooo!


    Ich hab die kostenlose Version6 von SiDiary.
    Jetzt möchte ich zum ersten Mal meine TagebuchWerte ausdrucken.
    Des geht aber net, weil ich meine Daten in keinerlei PDF etc. umwandeln kann.
    Habe Windows 2003.


    Weiß hier jemand wie ich meine Werte ausdrucken kann - bzw. wie das online über den SiDiary-Server geht????


    Ich weiß net weiter und brauch aber morgen den Ausdruck:confused::7no::eek:


    Danke für Eure Hilfe schon mal!