Beiträge von Jubie

    Fangt ruhig schon mal an mit dem Üben.
    Wir probieren es jetzt knapp 1,5 Jahre. Die Pille nehme ich schon seit drei Jahren nicht mehr.


    Alles kann, nix muss.
    Und selbst wenn der Zyklus wie ein Uhrwerk läuft (wie bei mir), muss es noch lange nicht so sein, dass man den Zeitpunkt abschätzen kann und somit eher/besser etc. schwanger wird.


    Viel Erfolg!!

    Zitat von moadra;410402

    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man muss sich nur immer überlegen welche Insulinantwort ein nicht Diabetiker hat und wie man diese auch hinbekommtn.


    Ha!
    Welche Insulinantwort gibt da ein Nichtdiabetiker?????
    Wenn wir das wüssten, hätte hier kein Mensch Probleme mit seinen BZ-Werten!

    Ja, theoretisch hilft da nur messen.
    Wenn deine BZ-Streifen nicht ausreichen, geh zum Arzt und lass dir weitere verschreiben. Die stehen dir zu! WIRKLICH!


    Insgesamt denke ich, dass dein Körper eine Entwicklung bzgl des BZ durchmacht und dein Insulin angepasst werden muss.


    Ich selber merke auch manchmal meine hohen Werte, meistens aber nicht.
    Das ist ganz verschieden.


    Und auch so, am Ende wirst du immer messen müssen. Es ist das Einzige was dir Sicherheit gibt bzw. wo du weißt was du machen musst.


    Viel Erfolg!

    Das ist bei mir auch so.
    Hatte diese Woche zum Abendessen Kartoffeln und Quark.
    Vorm Zubett gehen hatte ich dann einen etwas zu hohen BZ.


    Sprich: das Eiweiß aus dem Quark wirkt noch/erst. Habe dan korrigiert und alles wieder ok danach.
    Gößere Mengen Eiweiß, also Quark, Käse und Joghurt muss bzw. sollte man auch gezielt mit Insulin abdecken. Also in etwa so, wie mein Vorgänger hier schreibt.
    Muss man halt probieren.


    Hab auch mal gelernt, dass wir Diabs grad abends nicht so sehr eiweißhaltig essen sollen, weil eben dann genau das passiert.

    Also, ich bin erst grad von meinem Urlaub zurück aus der Dom. Rep.
    Das waren zweimal 10 bzw. 12 Stunden Flug.
    Am Airport ging alles voll ok durch.
    Und bei Start und Landung hab ich meine Pumpe noch nie ausgestellt bzw. auf 0% gefahren, wieso auch????
    Und: ich hatte so gute Werte wie noch nie auf einer Urlaubsreise!


    Und wenn man fliegt, hat man doch eh sein Pamphlet vom Doc dabei....

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer Paula.
    Ist doch schön, das die Kleine die Geburt trotzdem recht gut überstanden hat und es ihr jetzt gut geht. Da erholt sich die Mama bestimmt auch bald!


    Aber ich muss schon gestehn: deine Geschichte, wie die Geburt abgelaufen ist, da sträubt sich so einiges in mir. Es klingt jedenfalls sehr erschreckend

    Hallo Chatti,


    zu deinem Bruder (dessen Frau): ich war auch schon mal in so einer Situation. Mein Bruder seine Freundin das erste mal schwanger...ich nicht mal einen Freund (jede Menge Stress, aber auch den Wunsch nach eigener Familie),
    ich war am Boden zerstört damals.
    Heute kommt noch die Warterei dazu, dass es selber bei mir endlich klappt (die anderen Geschwister, Familie.. haben alle schon Kinder)
    Aber man lernt damit umzugehn zw es zu verkraften.
    Deshalb genieße deine Schwangerschaft und mach dir keine Sorgen wie Andere darüber denken mögen.


    Das Beschäftigungsverbot würde ich auch nehmen. Nichts ist schlimmer als Stress.
    Leider merkt man die Auswirkung Dessen immer erst wenn es (fast) schon zu spät ist.


    Wie auch immer, du allein entscheidest was du machst.
    Wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft!

    Hallo Stöbi,


    da machst du ja ganz schön was mit mit deinem BZ!
    Kannst du es denn nicht VERSUCHEN etwas sanfter zu korrigieren? Wir sind doch Menschen und keine Maschinen und ich denke, dass wirklich nur längerfristig hohe Werte sich negativ aufs Baby auswirken.


    Ich bin ja momentan am Warten obs geklappt hat.
    Diesmal ist es so, dass ich jetzt seit einer Woche mittendrin immer wieder hohe Werte hab (250-360). Sie lassen sich auch schwierig runterkorrigieren. Muss mehr Bolus geben (früher wäre ich damit sang und klanglos in eine Hypo gerauscht)
    Die hohen Werte kann ich mir auch überhaupt nicht erklären, weder BE verschätzt, noch Katheder, etc.)


    Ob das nun ein gutes Zeichen ist.......?
    Am 22. fliegen wir in Urlaub und am 23. müsste ich meine Mens bekommen... also wenn ich doch endlich schwanger wäre, wäre es einfach nur super: endlich schwanger und dann auch keine "Sauerei" im Urlaub!
    Drückt mir die Daumen!


    Grüße, Jubie

    Zitat von Flauschkueken;401927

    Na, wenn das so weitergeht, gibts aber viele Winterkinder, weiter so! :6yes:


    ...na hoffentlich! Sind auch grad fleißig am Kuscheln. Hab gestern meinen Eisprungauslösespritze bekommen! :6yes::);)


    Inzwischen ist es mir/ uns auch egal wann das Baby kommt (Winter, Sommer, Weihnachten...nur biite keinen "oster"-hasen:D), hauptsache gesund und munter!

    Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
    Einfach noch 1-2 Sekunden warten wenn der Streifen rausgefahren ist und dann erst Blut auftragen.
    Mir passiert des oft, wenn ichs eilig hab...des BZ-Gerät mag wohl keinen Stress...

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit (aber vergesst dabei den Papa net ;))!

    Also ich hab auch immer Bauchweh.
    Mitten im Zyklus, dann kurz vor Menseintritt und wenn sie dann da ist richtig heftig.
    Nur die beiden letzten Male hatte ich weniger bzw. überhaupt kein Bauchweh und die Blutung war auch nicht ganz so stark und lang. Da ändert sich immer wieder was...
    Inzwischen müsste ich so alle Symptome durch haben.
    Manchmal denke ich, wenns mir dann noch irgendwann mal so richtig schlecht wäre/ist, dann bin ich entweder schwanger oder ich hab wirklich die komplette Liste "abgearbeitet".


    PS. Mein Tag war gar net so übel;)
    Und das WE steht vor der Tür...ausschlafen, kuscheln...

    Also, ich finde, was man braucht das braucht man.
    Mag der Eine mit den 30 Einheiten hinkommen, hat ein Anderer mit dieser Dosis dauerhaft zu hohe Werte--jaaaaaa und ist DANN ein höheres Risiko für Spätschäden eingegangen.:eek:


    Nee, man kann des ja net pauschalisieren. Jeder Mensch ist anders und braucht eben seine entsprechende Menge an Insulin.
    Das mit eine IE pro kg Körpergewicht hab ich auch schon gehört und finde man könnte es als "Richtwert" nehmen. Also nicht drüber.


    Was es hier in KG für DiaDocs gibt, ts ts ts. Wußte ich noch gar nicht.
    Und ich bin bei der lieben Frau Dr. Wohlfahrt (Praxis). Ist eine ganz brave :D
    Komme gut mit ihr aus, aber letzten Endes nützen mir ihre Ratschläge auch nicht wenn es nicht durch meinen Dickschädel will:rolleyes:
    Sprich, für mich ist die gute Frau Doctor etwas zuuu lieb. Aber sonst isses top da.
    Tolle Schwestern und eine super Diab-Beraterin.

    Das versteh ich nicht Klettie. Du hast einen **Test gemacht und der zeigt dir positiv an? Ich dachte immer, sobald das Kind "raus" ist (wie und wann auch immer) kann man kein HCG mehr nachweisen...hmmm.


    Ah ja, und mein Mann ist grad mal zwei Jährchen älter als ich. Ist also zum Glück noch etwas Zeit bis er auf die 40 zugeht, puuh.

    Hallo Klettie!
    Natürlich darfst du dich zu uns gesellen!
    Wir sind alle schon über einige Zeit am üben....da bist du nicht allein.
    Bei mir ist es auch so: just in dem Moment wenn man verheiratet ist, erwartet die Außenwelt dass man auch gleich schwanger ist, hmpff!


    Ach ja, ich bin 31, werd 32 im Sommer.
    Und als ich mal jung war;), da hab ich gedacht: mit 30 willst du Mama sein.
    Wenn´s nur so einfach wäre!


    Wünsche Dir viel Glück (wie auch allen Anderen hier) und das Du die Fehlgeburt doch recht schnell und gut verarbeiten kannst (mein Mann hatte mit seiner Ex eine FG, daher weiß ich, dass es sehr schwer ist).


    Grüße, Jubie

    Ganz lieben Dank Euch Allen!


    Aber ich muss schon sagen: es ist und war auch nie einfach. Man ist immer am "rumbasteln und einstellen". UNd, der Körper verändert sich auch sehr oft, so dass man nie auslernt....usw.


    Wenn mein "Jahrestag" ist, muss ich immer an meine Mom denken. DAs waren damals ja noch ganz andere Zeiten mit nix da (ehem DDR), also keine BZ-Messgeräte, Spritzen noch auskochen, recht strenge Therapien und was weiß ich noch was.... Dann stelle sich mal einer vor: der jungen Mama wird gesagt, ihr 1,5 Jahre altes Babylein hat Zucker. Dann die Überwindung das Baby zu spritzen und das ganze Drum und Dran... Für mich ist das eine Riesenleistung mich damals bzw. über all die Jahre hinweg so gut zu therapiern (weiß net obs richtig geschriebn is) und ich somit heute noch sehr sehr gut leben kann. Danke liebe Mom!!
    In der heutigen Zeit ist es ja doch etwas einfacher seinen BZ einzustellen. Mit x-verschiedenen Insulinen, BZ wann immer und wie oft messen, Ärzte die guten Rat wissen, und und und...


    Dann mal toi toi toi an alle Anderen hier und immer Kopf hoch, das Leben leben (ist wirklich sehr wichtig) und nicht über jeden hohen Wert verzweifelt sein.:6yes:

    Gestern hab ich 30-jähriges "gefeiert".
    Mein BZ hat auch gleich morgens voll mitgemacht.
    Hatte nüchtern 337. Mein Quich-Set-Anschluss hatte sich leicht abgedreht gehabt--war wohl nix mit Insulinzufuhr. Nach ein wenig Korrektur gings aber wieder ;)


    Fazit nach 30 Jahren Diab: ich ziehe den Hut vor meiner Mutter, dass sie mich soweit gebracht hat mit meiner ganzen Einstellerei und ich bis heute noch keine Spätschäden hab (was schon einige Ärzte sehr verwundert hat).
    Hoffe, ich raff mich auch weiterhin so auf, dass ich noch eine ganze Weile so leben kann.

    Fragile Soul78: da bin ich ja froh, das es bei dir so ist und soweit alles ok damit.
    Ich messe auch nicht öfters als ich muss, sprich wenn ich auf 7mal am Tag komme,ist das schon seehr viel. BIn dann lieber faul...:rolleyes: (wieso soll ich mich auch freiwillig so oft in den Finger piksen??)
    Jede Stunde zu messen finde ich auch übertriebn. Wenn man das mal ein-zwei Tage etc macht - ok, aber sonst, neee, fin ich auch nicht richtig.
    Mit "wiederbelebt" hab ich gemeint, dass mich meine Mom oder mein Mann mich mit TZ gefüttert haben bzw. solange an mir "rumgemacht" haben bis ich TZ oder was anderes (Saft) zu mir genommen habe. Ansonsten würde ich wohl heute noch schlafen....


    Der Kochloeffel hat aber auch Recht mit seiner Behauptung, dass die Spätschäden bestimmt teurer sind als die Teststreifen selbst.


    Man muss halt die goldene Mitte finden...

    Vielen lieben Dank Euch!
    Es ist halt alles so schwer. Und ich bin von Natur aus ein Mensch der viel nachdenkt. Dann wird man auch von Verwandten immer wieder in regelmäßigen Abständen gefragt, wann wir ein Baby bekommen. Derweil werden einem die Nichten und Neffen "präsentiert".
    In der Arbeit ists zur Zeit auch net so dolle... naja und dann ist eben alles irgendwie nur noch Mist....

    Zitat von Fragile Soul78;399729

    Blablabla sag ich dazu nur. 1. Was hab ich mit einem Typ 2 zu tun? 2. Immer wieder will einem irgendjemand weißmachen, dass man ganz ganz schnell an einer Hypo stirbt. Nach meinen Kenntnissen passiert so etwas nicht, wenn die Gegenregulation greift. An den genannten Beispielen (ich muss zugeben, dass ich mir diesen Vortrag nicht ganz angesehen und zwischendurch vorgespult habe, in der Hoffnung, dass noch irgendwo etwas Interessantes und Relevantes kommt), wie Fuchsberger und Unfälle (die durch eine Hypo vielleicht verursacht wurden, wo die Hypo selber aber nunmal nicht die Todesursache war) sieht man doch, dass das nicht so ganz ernstzunehmen ist.


    Sicher ist ständiger UZ nicht toll und auch nicht besonders gesund aber man sollte nicht alles glauben, was einem die Medien und auch Ärzte erzählen. Mir wollte im KH ein Arzt, der Notdienst hatte, auch mal erzählen, dass ich ja sowas von Glück gehabt hätte, dass ich nicht an der Hypo gestorben bin.


    @ SüsseMaus97: an einer Hypo selbst wirst du in den seltensten Fällen sterben. Anders siehts natürlich aus, wenn du dich mit 'ner Hypo hinters Steuer deines Autos setzt und daraufhin dann einen Unfall hast. Aber ich hab, ganz ehrlich, noch nie von jemandem gehört, der nachts in seinem Bett verstorbern ist, weil er eine Hypo hatte...außer vielleicht, er hat vorher gesoffen.


    Fragile -- du lebst ganz schön gefährlich mit deiner Einstellung was Hypos angeht. Ich würde mich niiiiieeee und nimmer auf eine Gegenreaktion verlassen!
    Bisher war es bei mir so, dass netweder meine Eltern oder jetzt mein Mann mich wieder unter die Lebenden gebracht haben, sprich mir bei einer UZ in der Nacht/morgens geholfen haben. Ich hatte schon oft Phasen, wo ich mir absolut nicht helfen konnte und es auszureizen und zu denken "na, irgendwann greift scho die Gegenreaktion" -- nie, nie, nie, niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es sei denn du bietest dich mal als <Testobjekt> an. Wäre ja echt am Ergebnis interessiert und auch wie du dich dabei fühlst...
    In meinem Bekanntenkreis ist übrigens scho Einer wg UZ verstorben. So siehts aus. Also lieber messen und immer schön reagieren!