Beiträge von Jubie

    Ich hab mir eine Umstandhose für die Arbeit bei C&A gekauft und die andere, welche etwas besser aussieht bei Baby Waltz. Ich musste allerdings einige Hosen anprobieren. Die selbe Größe passt nicht immer, mal fallen sie größer aus, mal kleiner.... Biede haben 39 bzw 49 Euro gekostet. Also für mich geht das noch.
    Und ich bin erst 14+0 heute und trage jetzt die Hosen schon seit zwei Wochen. Aber der olle Reissverschluss wollte auch nicht mehr zugehn, jaja, vom Knopf ganz zu schweigen. Meine Oberteile passen aber scho noch.
    Ich bin auch echt neugierig wo das hinführt, hihi. Meine Arbeitskolleginnen witzeln zum Teil schon etwas. Mein Bäuchlein wächst jedenfalls sehr stetig.
    BH ziehe ich gar keine an wenn es geht ;), dafür liebe ich diese langen Unterhemden, die man bis zum Po runterziehen kann.
    Und morgen probiere ich es mal mit so einem Bauchband. Anfühlen tut es sich ja gut, habe es nur noch nicht einen ganzen Tag lang getragen.


    Ich stelle nun auch fest, dass ich an meiner Basalrate mal wieder schrauben musste. Nach oben natürlich. UZ habe ich kaum noch, nur wenn ich mich irgendwie vertan hab. Vorher war meine Basalrate bei 18 IE gelegen, jetzt hab ich scho 23 und am WE 25IE.
    Bolus decke ich immer großzügig ab. Wenn es zuviel war, gibt es eine Leckerei.


    Ja, der Gyn war letzte Woche auch zufrieden. Wir auch:D!! Haben unseren Zwickzwack sich bewegen sehn (der Doc hat mit dem Schallkopf etwas gedrückt gehabt und da werte sich der Bauchzwerg ein wenig). Sieht jetzt richtig wie ein kleines Menschlein aus und es war einfach nur super das Kleine so zu sehn. Alles dran, Arme, Beine, Bäuchlein, Kopf, Augen.....schöööön wars.


    Ah ja, wegen dem Naturjoghurt früh morgens: ich ess da meine liebe Wurstsemmel. Zum Teil vertilge ich "Unmengen" von Senf auf Wurst und Käse.
    Generell versuche ich halt gesund zu essen. Aber mit so Vollkornbrot zB hab ichs net so. Ich nehm mir da mittendrin mal so eine Dinkelsemmel oder ein halbes Kürbiskernbrötchen. Nur die Regel ist das überhaupt nicht. Ansonsten gibts Apfel, Möhre, jetzt auch Nüsse, Banane, JOghurt blanko mit Obst und Müsli und auf was ich grad Appetit hab. Sei es saurer Bohnensalat oder rote Beete.....


    Laßt es Euch alle schön gutgehn!!

    Ich denke, die Ärzte haben auch einfach nur Schiß.
    6,2 ist doch gut! Was die nur wollen! Ist man ständig im Unterzucker meckern sie, hat man ein paar hohe Werte zuviel meckern sie auch. Bitte, wir sind alle nur Menschen und gerade wir Schwangeren geben uns nun wirklich viel viel Mühe.


    Meiner war vor zwei Wochen 6,14. Dabei rechnet mir SiDiary einen Wert deutlich unter 6 aus. Aber dieses olle Labor misst scho immer zu hohe Werte bei mir.
    Jedenfalls - die Diabetologin war sehr zufrieden. Sie meint der Tagesdurchnitt sollte bei max 110 liegen. Wenn man da also auch mal einen 180er Wert hat und ein oder zwei Unterzucker gleicht sich alles wieder aus. Ich persönlich messe so 10 bis 15mal am Tag und komme damit gut klar.
    Ansonsten korrigiere ich ab so 120 mit einer halben Einheit, ab 140 wird eine ganze draus und bei 170 geb ich schon mal zwei Einheiten.
    Meist passt es gut und ich komme danach so mit knapp unter 100 raus. Zum Glück haben meine Korrekturen immer recht schnell angeschlagen, so dass ich nie länger als 2-3 Stunden erhöhte Werte hatte.


    Tja nun, jetzt bin ich in der 12/13. Woche und irgendwie hatte ich die letzten Tage mit mehr Unterzucker zu kämpfen. Ist es möglich, dass wenn die Plazenta ihre Arbeit voll aufnimmt, sich der Insulinbedarf nochmal ändert, also weniger wird? Ich beobachte das Ganze jedenfalls mal, und wenn, dann muss ich meine Bsalrate eben mal wieder etwas anpassen.


    Mein Gyn mischt sich bisher überhaupt nicht in meinen Zucker ein, was ich super finde. Hab nächsteWoche wieder Termin bei ihm und bin gespannt was er so sagt.
    Bäuchlein wächst ganz schön inzwischen.
    Meine Jeans werde ich wohl bald aufgeben müssen. Noch geht der Reißverschluss zu :D, dann kommt ein "langes" Unterhemd drüber und der Knopf bleibt offen. Meine ersten Umstandshosen hab ich mir schon bestellt. Mal sehn, wie die Sachen sich anfühlen und ob das überhaupt so passt.


    Soo nun denn, euch allen einen schönen Feiertag noch!
    LG, Jubie

    Ich würde mal sagen, für die gesamte Schwangerschaft.
    Also Weichkäse, wie Camembert esse ich, solange drauf steht "aus pasteurisierteer Milch hergestellt". Dann ist es laut meinen beiden Ärzten erlaubt.
    Allerdings habe ich momentan da gar keinen Appetit drauf. Nur ganz am Anfang, da hab ich jede Woche "Gerupften" gemacht und fast alles allein verschlungen. Mein Mann bekam da nicht viel ab :D


    Mein allerliebstes Morgenbrötchen hab ich nun auch beerdigt: Mettwurstbrötchen. Hab mich bei der Metzgereiverkäuferin erkundigt und sie sagte mir, dass diese Wurst auch roh wäre - also verboten für uns Schwangere. Dabei liiiiiiieeeebe ich diese Wurst so sehr. Habe es allerdings bisher nicht gewusst und schon noch ein paar Morgenbrötchen damit verdrückt. Salami vermisse ich zwar sehr, aber wenn ich sie mal auf der Pizza habe ist es nicht ganz so schwer (Sobald die rohe Wurst durch die Hitze gegangen ist, darf ich sie essen).
    Hatte letzte Woche meinen Gyn-termin. Alles gut, sieht aus wie ein Gummibärchen unser Zwickzwack und ist so ca. 3 cm groß.
    Haben da auch einen Toxoplasmosetest in Auftrag gegeben.


    So gehts mir auch ganz gut. Mich plagt nur immer wieder so komisches Unwohlsein. Sobald ich mich überwunden habe hilft recht oft ein kleines Butterbrot. Auch wenn mir da nicht so nach Essen ist.
    Und der BZ ist auch ganz ok. Werte bis 140 schocken mich nicht. Wird einfach etwas korrigiert und fertig. Hba1c ist 6,1 Diese blöde Labor misst aber schon immer zu hoch bei mir. Da ich ja wirklich sehr viel messe, komme ich im Mittel auf einen Hba1c von 5,5 bis 5,8.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Einstellung, auch mit den Unterzuckerungen komme ich inzwischen ganz gut klar. Solnage ich nicht unter 50 falle, kommt auch keine Gegenreaktion und meine Werte pendeln sich nach 1-2 BE wieder bei 70 bis 120 ein.


    So ihr Lieben, das war es mal von mir.
    Euch allen einen schönen Sonntag!


    Jubie mit Zwickzwack im Bauch bei 10+2

    Ich musste bisher ab dem Abendessen bis zum Betthüpferl ordentlich erhöhen. Ist glaub ich fast die Doppelte Menge an Basal in der Zeit von 18 bis 22 Uhr.
    Jetzt hat es den Anschein, dass ich die Basalreduzierung gegen morgens auch so langsam wieder aufheben kann.


    Ich finde, es hilft wirklich nur zu Messen zu messen und nochmal zu messen und daruf immer wieder entsprechend zu reagieren.
    Habe am Dienstag meinen DiaDoc-Termin und bin mal gespannt was sie so zu mir sagt.

    Hallihallo,


    nun möchte auch ich mich bei Euch einreihen.
    Bin heute 7+6, Zwickzwack ist 1,5 cm groß und der Gyn war auch zufrieden.


    Mein BZ, tja, da ändert sich jeden Tag was. Ich versuch einfach ruhig zu bleiben und reagiere/korrigiere/ ess und trinke sehr fleißig.
    Hab so eine etwas komische "Essensspritze" für mich entwickelt: ich geb die Einheiten für BE plus evtl Korrektur voll ab und zusätzlich noch zum Essen 1 Stunde lang temporär Basalrate von 115%. Dann passt es auch mit den pp-Werten. Wenn ich hoch liege, also >150 korrigiere ich und stelle auch zusätzlich die Basalrate so 110-120% für 1-2 Stunden höher. Damit fällt der BZ dann sehr rasche bei mir. Falls ich in eine UZ rutsche, gibts 1 BE Saft oder Brot.
    Messen tue ich so bis zu 15mal am Tag.


    Was sind Eure Normwerte für die Schwangerschaft und ab welchen Werten gebt ihr Korrektur? Ich weiß nur von "so gut wie möglich/ bis 140 1 Std pp bzw. bis 120 2 Std pp.
    Hab erst kommende Woche meinen DiaDoc-Termin.... und bange schon, ob sie mir die BZ-Streifen alle aufschreiben wird, die ich brauchen werde, also so 1000 Stück fürs Quartal. uiuiuiui


    LG, Jubie

    Ach Frieda, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Ich weiß gar nicht, wie ich es dir nachfühlen soll.
    :knuddel:
    Fühle dich ganz feste gedrückt und glaub mir: auch du bist bald schwanger. Elektra hat es so gut geschrieben....du hast zum Glück noch die Kryos und kannst damit entspannter in den Zyklus gehen. Brauchst vermutlich keine Hormone spritzen, usw. Das ist doch auch schon etwas.
    Wünsche euch Beiden viel viel Kraft diesen Tiefschlag zu verarbeiten!




    Zitat von elektra;295575

    Wie schön Jubie! Ich hatte mir fast schon Sorgen gemacht weil Du nichts geschrieben hast! Aber man hat ja auch mal was anderes im Kopf als ein Forum ;)


    Bei mir werden alle Ultraschall-Untersuchungen von der Krankenkasse gezahlt. Normal ist wohl auch alle 2 Wochen. So ist es wohl bei Zwillingen. In einer Woche ist dann der nächste Schall und dann bekomme ich auch den Mutterpass. Ich glaube erst im 4 Monat werde ich etwas ruhiger. Man liest einfach (zu) viel negatives! Trotzdem freue ich mich sehr und wir sind auch schon munt am planen!


    So Frieda! Alles, alles gute für Morgen. Ich Denk an Dich!


    ja, sooooooorry, und den Osterhasen......

    Soo, sorry, dass ich mich so spät melde.
    Aber ich bin momentan fast nur am Messen und entsprechendem Reagieren.


    Also mein US war top, die Ärztin sehr zufrieden. Sie meinte,es wäre alles perfekt so.
    Es war eine Fruchthöhle mit dem Dottersack drin zu sehn und bin heute somit 6+3. ET wäre dann der 22. November.
    Leider ist nur Eines, hmm, aber trotzdem sehr schön. Hätte es so cool gefunden wenn wir alle drei Zwillis bekommen hätten.:D
    Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich trotzdem sehr. Schließlich rechnet man ja irgendwie nicht damit, dass es schon beim ersten Versuch klappt.
    Mein Männchen ist voll glücklich. Ich selber glaube es immer noch nicht sooo ganz. Spüre auch selbst recht wenig. Nur der BZ macht sich unweigerlich bemerkbar.
    Habe dann am 11. meinen nächsten Termin beim normalen Gyn. Denke, bei jedem weiteren Termin und und und, wird es auch mir immer klarer werden, wenn ich es meinen AG sage, unseren Familien......man überhaupt mehr darüber sprechen kann usw.


    So liebe Frieda, jetzt hat auch bei dir die Wartezeit ein Ende.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du die kommenden Stunden auch noch gut erträgst. Für mich warend ie letzten beiden Stunden bis zum BT echt furchtbar. Also dann das Blut abgenommen war, bin ich absolut ruhig geworden und habe mir gesagt: "ab jetzt liegt es wirklich nicht mehr an mir, bis hierher habe ich alles getan was ich konnte."
    Mein Mann und ich haben abends gemeinsam angerufen. Die Praxis hat ja bis 18 Uhr offen. Und wir hatten beide an diesem Tag so Dienst in der Arbeit, dass es sich hat einrichten lassen.


    Viel, viel Glück Frieda!


    elektra: was bist du ungeduldig;) Wir haben zwar den Termin in knapp zwei Wochen. Aber so wie die Schwester am Telefon getan hat, wird da gar nichts untersucht, sondern mehr so der Verlauf besprochen, Papierkram und so Zeugs.
    Aber das wird schon! Wirst sehn, dein Termin ist schneller wieder ran, als du denkst.
    Wie ist das eigentlich bei dir: musst du bei den vielen US was bezahlen?

    Hallo Frieda, ruf doch bei deiner KiWu-Klinik an und frage nach.
    Für mich liest sich das auch komisch. Ich selbst hatte sowas auch nicht. Lediglich Ausfluss bis 24 h nach Transfer.
    Habe damals auch dann gleich angerufen. Ist das einzige Richtige was man machen kann.
    Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir natürlich auch! Ich weiß, es ist eine furchtbare Zeit.


    Meine Werte sind ganz gut. Solange ich UZ mit 50er Werten habe passiert nix. Esse/trinke was und dann gehts scho wieder. Alles was unter 50 ist, löst aber eine Gegenreaktion aus. Probiere jetzt ganz sanft in solchen Fällen mit einem Glas Saft und ein bis zwei Stücke TZ. Muss ich zwar länger warten bis es mir besser geht, dafür bleiben die hohen Werte dann aber aus.
    Heute hatte ich sogar recht stabile Werte. Dafür war ich letzte Woche aber auch dauernd im UZ gehangen. Mal so, mal so. Ich messe jetzt sehr viel und merke, dass ich damit gut fahre.
    Habe am Do meinen ersten US und bin schon gespannt was man sieht und so (vielleicht den Osterhasen??:D. Sonst merke ich ja nicht viel, ausser immer mal wieder so ein Zwicken.


    Schöne Woche erst mal noch!

    :knuddel::6yes::6yes:


    Bäuchlein reib, Bäuchlein reib, Bäuchlein reib..... huuuuuuiiiiiii hier sind ein paar Viren........


    Danke für die vielen Glückwünsche Euch Allen!


    Pippilotta: bist du wirklich schon ein Jahr Mami - wahnsinn wie die Zeit doch vergeht! Ich werde wohl in eurem alten Thread hin und wieder mal stöbern. Ihr hattest da soviel gute Tipps für alle möglichen Sachen.


    Mein Bäuchlein zwickt und zwackt z.B. ganz schön. Mal hier, dann da, Bauch, Seite, Unterleib (bringt mich auch nachts teilweise um den Schlaf)...meine, dass Alex was von Magnesium damals geschrieben hat, was man bei A..i kaufen kann...
    Und bin jetzt sooooo müde.

    So ihr Lieben.


    Schwester am Telefon: "sie sind zu 200% schwanger, HCG liegt bei 494 - :eek::smilie_baby_060:
    Nächste Woche Donnerstag kommen Sie zum US"


    Ich weiß gar nicht wie ich mich jetzt fühle. Ich glaub, ich bin einfach nur noch kaputt. Es ist zumindest sehr schön nicht mehr warten zu müssen und die Antwort da ist. Jetzt muss ich erst mal die Nachricht verdauen (begriffen hab ich´s noch nicht) und fleißig weiter an meinen guten BZ-Werten arbeiten.
    Ich weiß nur, dass ich nie und nimmer wirklich damit gerechnet hab.


    Frieda: auch du schaffst das. Nutze deine Erkältung um Ruhe zu bekommen. Dein Körper wird schon alles richtig machen. Und da alle guten Dinge drei sind, wirst auch du neben Elektra und mir Glück haben. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.
    :6yes::6yes::6yes:


    Liebe Grüße von eurer wieder entspannten Jubie

    Danke Euch!
    Ja, den Wert werden wir erst morgen erfahren, so am späten Nachmittag (sofern die POst ihre Arbeit schön brav gemacht hat).
    Hab jetzt scho Schiß das Telefon überhaupt in die Hand zu nehmen.


    Hab heut bis zum BT gezittert wie Espenlaub, vor lauter Aufregung und Unsicherheit, Nervosität.
    Meine Nerven liegen blank. Sonst zwickt und zwackt und ziept es immer wieder, von jetzt auf nachher. Ist aber nicht so ganz, wie wenn ich meine Mens bekomme.
    Die Eierstöcke schmerzen auch hin und wieder und ich frag mich, wie ich morgen den Tag rumkrigen soll. Bin so schnell übellaunig...
    So bissl komischen Juckreiz hab ich auch.


    Jaa, und wie gehts dir jetzt Frieda?


    Elektra, du machst das schon toll so. Ist es jetzt besser mit der Pumeneinstellung? Wie sind überhaupt deine BZ-Werte so?
    Ich merke am BZ selber nix. Wie immer. Nur am WE hatte ich zwei 300er. Kann aber viele Gründe haben. Zumindest in dieser Hinsicht kan ich mich echt nicht beklagen.

    Wow, es sind scho Herzchen zu sehn!
    Mammamia.


    Ich warte indem ich arbeite wie ein Pferd (bei mir in der Arbeit). Mir kommen aber so manchmal die Tränen. Ich soll mich ja schonen und nicht anstrengen. Dem gegenüber steht aber im Job ein riesiger Berg, der bewältigt werden muss. Stehe total auf Messers Schneide und versuche täglich den besten Mittelweg zu finden.
    Na, Bluttest ist ja schon am Montag. Hab irgendwie Angst davor. Hoffen tue ich momentan gar net. Erlaube ich mir irgendwie nicht.
    Kann nur sagen: schaun´ mer mal!


    Nana, Frieda, Kopf hoch! Lass dich doch morgen gleich ein paar Tage mehr krank schreiben. Dann kannst du dich ordentlich auskurieren und gibts deinen beiden Bauchbewohnern ab morgen eine gute Chance sich bei dir wohl zu fühlen. Ruhe ist da bestimmt nicht verkehrt.
    Paracetamol kannst du ja bedenkenlos nehmen. Den Rest besorgen dann evtl schon Tee und Ruhe.


    Alles Gute Euch Beiden und danke für die "Viren";) Elektra!

    Wow, das sind wirklich viele ET, Frieda. Herzlichen Glückwunsch!
    Wir haben auch am nächsten Tag erfahren, wieviele befruchtet sind und wie sie "aussehen".
    Ich denke mal, dass da bestimmt welche dabei sind, die gut gedeihen werden. Viel Glück!


    Hab heute so viel gearbeitet:7no:, hoffe es hat meinen hoffentlich noch vorhandenen Bauchbewohnern nicht geschadet.
    Ist schon schwer die Arbeit mit "keiner Anstrengung" in Einklang zu bringen.
    Weiß nicht, wie ich mich fühle/denken soll. Soll ich mich eher auf ein Negativ voreinstellen oder gar nichts denken...hoffen mag ich scho irgendwie auch nicht....
    Meine Brustwarzen sind jetzt auch wieder entspannter. Nur mein Bäuchlein ist noch da, eine "Wampe" hab ich dran!


    Des klingt so schön bei dir Elektra! Werd scho neidisch.

    Aaaah, noch ein Outing, hihi. Danke Chatti. Wir können hier wirklich jedes Quentchen Glück gebrauchen.
    Also mich freut´s wenn sich hier auch Andere melden, wenn sie auch nichts mit IVF aud Co zu tun haben.


    Nee, Elektra, diese ollen Tests haben mich noch nie glücklich gemacht. :cool:
    Hab immer geguckt wo denn im eventuellen Falle der zweite Streifen wäre, obs net doch ah bissel rosa noch daneben ist....total blöde, nee.
    Ich warte bis zum Bluttest und basta.


    Ja, nimmst du das Utrogest ein oder wendest du es vaginal an? Ich nehme es vaginal. Ausser dieser Krümelei merke ich momentan überhaupt nix.
    Ok, meine Eierstöcke heute Morgen mal eine Weile (sie haben wohl das frühe Aufstehen nicht so gern), aber sonst merke ich nix.
    Und meine Brustwarzen sind meistens sehr aufgestellt, hart und etwas empfindlich (hoffentlich liest das jetzt kein Mann hier ;)).
    Das wäre aber auch schon alles.


    Frieda: Viel Glück morgen, nun hat auch endlich bei dir die Warterei zunächst einmal eine kleine Pause.
    Lass dich nach der Punktion schön umsorgen und genieße so gut es geht euren Urlaub!
    Melde dich doch mal, wie es dir ergangen ist, wenn du wieder fit bist.


    :6yes:

    Da kann ich mich nur anschließen!


    Ich habe seit 15 Jahren eine Pumpe und noch für das Zubehör was zahlen müssen.
    Da würde ich auch erstmal nachfragen. Vielleicht hat dir Dia-Doc beim Rezept-ausstellen eine kleinen Fehler gemacht???

    Hm, also ich kann mir nicht vorstellen, das du da vom BZ her was merkst.
    Es wird wohl auf einen Versuch hinauslaufen.


    Hat hier jemand eine Ahnung was genau da bei der Dusche mit der Haut passiert?

    Zitat von simone181281;290553

    Danke für Eure aufmunternden Worte, werde sie mir zu Herzen nehmen!


    Wie ist es bei Euch wegen Beschäftigungsverbot? ich bin ab morgen bis zum Ende der Schwangerschaft krank geschrieben.
    Weiß noch gar nicht so recht, wie ich das finden soll, aber es ist besser für mich und das Krümelchen. aber die Arbeit fehlt mir jetzt schon. Vor allem die kinder vermisse ich schon jetzt! Aber ich weiß ja wofür ich es tue!


    Simone, bist du Krank geschrieben oder hast du ein Berufsverbot?
    Denn es hat starke Auswirkungen auf´s Geld.
    Wenn du krank bist zahlt der AG 6 Wochen dein Gehalt und danach bekommst du ja Krankengeld von der KK. Da das aber weniger ist, wird sich das auch auf das Elterngeld auswirken (wird auch weniger).
    Hast du aber ein BV, bekommst du bis zum "Ende" dein volles Gehalt. Dein AG muss da nix draufzahlen etc, er bekommt das von irgendwoher erstattet.
    Dementsprechend wird auch dein Elterngeld höher ausfallen, als wie wenn du krank geschrieben bist.
    Ist wohl alles eine Sache der Formalitäten....


    Hoffe, ich hab das hier so richtig dargestellt. Wer es besser weiß, bitte korrigiert mich.


    Ansonsten, wenn du meinst, du könntest wieder arbeiten, läßt sich das auch mit dem BV regeln. Ich denke, da musst du dich mit deinen Ärzten besprechen.
    Bei einem BV kann man auch weniger Stunden arbeiten, Bsp statt 8 nur 6 Stunden.


    Alles Gute!

    Jetzt verstehe ich dich schon viel besser, liebe Frieda.
    Finde ich schon toll,wie das in deiner Praxis gehandhabt wird.
    Allerdings sagten Sie uns auch schon "wir müssen jederzeit alles machen können" und ich soll mir wegen irgendwelcher Termine etc. keine Sorgen machen. Mein Zyklus ist praktisch seit Beginn der Behandlung allein die Sache der Praxis. Klingt scho komisch, is aber scho irgendwie so.


    Meine Nerven fahren aber trotzdem täglich Achterbahn und kann nur hoffen, dass mir die Arbeit ab morgen da ein wenig hilft.
    Und mein Käferchen werde ich schon irgendwie bekommen;):D Muss dauernd dran denken.


    Wünsche dir weiterhin starke Nerven Frieda und viel viel Glück! Lass dich von deinem Mann verwöhnen, unternehmt was (wenn dir danach ist) und versucht euch etwas abzulenken. Und wenne s auch nur ein-zwei Stunden am Tag ist, immerhin.
    Mir tut es ja wirklich gut, mich mit euch hier auszutauschen. Immer noch, wirklich!


    elektra: übst du das frühe Aufstehen schon mal vor?;)


    Schönen Sonntag euch erstmal noch!
    Liebe Grüße, Jubie

    Ach Frieda, sei doch nicht so hibbelig. Wie soll das werden, wenn du den Transfer hinter dir hast?!
    Versuche ruhig zu bleiben. Du weißt doch jetzt schon das es losgeht. Ob Die oder Mi ist doch egal. Also mir war das zu dem Zeitpunkt absolut egal, ich wußte es tut sich was und war froh drum.
    Irgendwelches Drücken oder Ziehen hatte ich in der Stimulation eigentlich kaum. Da musst du dir sicher keine Sorgen machen, die kommen später noch früh genug.
    Finde ich schon super, dass bei dir auch am Sonntag US gemacht wird.
    Versuche dich etwas zu entspannen.
    Ach ja, und frag doch gleich gezielt bei Punktion/Transfer nach wegen Sex ja/nein.
    Ich werd langsam ärgerlich deswegen. Ich ruf da am Montag an und frag nach. Einfach so weiter warten werde ich nicht, des halt ich net aus.


    elektra: du nimmst doch auch Utrogest - immer noch, nur bis zum BT, oder , oder , oder?
    Meine Packung reicht bis genau zum Bluttest und weiter weiß ich einfach noch nicht (werde ich wohl auch nochmal nachfragen müssen).


    Frieda: mein Bluttest ist am 18. Also noch eine ganze volle Woche hin. Den Wert selbst erfahre ich dann am 19. oder 20.
    Muss also die nächsten Tage noch starke Nerven zeigen.


    Wir waren heute noch Bummeln. War auch eine schöne Ablenkung.
    Hab mich da so in ein Plüschtier verliebt, nur der Preis ist nicht so lieblich.
    Es ist ein Marienkäferchen und soooooooo süß und kuuuuuuuschelig, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.
    Ich habe mit meinem Mann einen Deal ausgehandelt ;): wir warten noch bis zum BT und wenn es positiv ausfällt bekomme ich mein Käferchen.
    Habe dann gleich meinem Bauch gut zugeredet:D


    Nun denn, schönen Abend euch noch!