Beiträge von Lauretta

    Ach Smile das tut mir leid ! :( Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt und viel Kraft und liebe Menschen die dich jetzt Unterstützen!



    Liebe Grüße

    Elektra, du musst also auch noch bis morgen hibbeln bis du alles schwarz auf weiss bzw. im US siehst ? Bin schon ganz aufgeregt ! Ich drücke uns die Daumen :6yes:

    Hallo zusammen,


    ich reihe mich auch einmal ganz vorsichtig ein :rolleyes:
    Ich habe am WE positiv getestet und steh noch ganz neben mir :D
    Das es im 1. ÜZ klappt damit hatten wir so gar nicht gerechnet :D
    Heute konnte ich zum Glück gleich zu meiner Diabetologin und am Mittwoch habe ich dann den Termin bei der Gyn ! Ich hoffe das alles in Ordnung ist !
    Rechnerisch müsste ich so in der 6 ssw sein und bis auf Bauch ziepen und chaos BZ Werte ( verursacht auch durch eine dicke Erkältung) merkt man ja noch nicht allzu viel.


    Ist das alles spannend !!! Ich freue mich auf den Austausch mit euch :) Wer ist denn jetzt alles hier am Kugeln ? :)


    Liebe Grüße :)

    soo nu mag ich auch meinen Senf dazu geben ;) also Rasieren , wüsste nicht was :D cremen vergess ich immer :rolleyes: aaber ich habe letztens einen " Wundpuder" von weleda getestet wenn sich die "pucks" mal entzünden und bis jetzt scheint´s gut zu tun :6yes:


    mone, also ich warte auch erst mal ab in der Regel schmerzt es dann auch nicht mehr wenn doch oder BZ werte schlecht sind dann wird gewechselt. Letztens hatte ich wohl auch ein Äderchen getroffen hatte das schmerzen aber auch erst mal ignoriert als ich dann doch wechselte wunderte ich mich warum nach na zeit mein shirt so nass is ... jaaaaa das war ein GROOOOOOOßES Äderchen :D:D

    mhh also meine Diab.Beraterin erzählte mir das viele Kassen den Pod ungern bezahlen weil es wohl "häufig" vorkommt das die Nadel nicht richtig sitzt oder ähnliches und der Pod frühzeitig gewechselt werden muss und somit das Insulin in Müll wandert und demnach mehr davon benötigt wird :7no:

    Guten Morgen zusammen :)


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich benutze im moment ein handschriftliches Tagebuch würde aber gerne mal ein Programm zb Sidiary benutzen.
    Sidiary hab ich schon einmal als Test version auf dem PC gehabt aber da ich nicht soo oft am Pc bin dann doch nicht wirklich gut geführt:rolleyes:
    Jetzt gibt es ja für Iphone ja schon diverse Programme aber gibt es Sidiary oder ähnliches auch fürs Blackberry ??:confused:
    Hatte schon im Internet mal rumgeschaut aber nichts richtiges gefunden.


    Vielleicht wisst ihr mehr ;)


    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag


    Lauretta

    @ Joa gibt es mehrere Versionen von " Insulinabhängig " ? Habe gerade mal bei Amazon geschaut da gibt es Bücher ab 3 euro und 64 euro ?



    Liebe Grüße Lauretta

    Hallo ihr lieben ,



    also ich bin mir nicht so ganz sicher ob das Thema hier rein passt aber ich versuch es einfach mal :)


    Und zwar bin ich auf der suche nach einem gute Buch über Diabetes. Da ich seid ich hier im Forum bin mich wieder intensiver damit befasse wollte ich mir mal was schriftliches Zulegen aber so richtig was gescheites hab ich noch nicht gefunden . Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen ?? " Die Logik meines Diabetes" wird ja hier freudig erwartet , aber da ich mir auch wegen des Preises noch nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll hätte ich gerne noch ein paar alternativen .


    Wäre dankbar für ein paar gute Empfehlungen .


    Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Abend :)


    Lauretta :)

    Hallo und auch von mir ein :willkommenimforum:


    Ach ja .. die Inselzellen TP, habe mich auch schon mal damit befasst aber wie auch schon von Milchstraße geschrieben , werden wenn dann nur Patienten mit schweren Folgeerkrankungen genommen und soviel ich weiss ( bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) sowieso nur Patienten die auf die Dialyse angewiesen sind und auf eine spender Niere warten da durch die vielen Immunschwächenden Medikamente die Nieren eines nicht Nierenkranken Diabetikers so stark schädigen würde das die Dialyse bzw. Nierentransplantation wohl extrem wahrscheinlich ist. Also keine gute Option.. aber ich habe schon von einer arte Chemo Therapie gehört die schon erfolgreich angewendet worden ist . Sehr interessantes Thema aber funktioniert wohl nur in den ersten Wochen nach entstehung des Diabetes ds noch genügend funktionierende Zellen vorhanden sein müssen .. aber mal sehn was die Forschung in den nächsten Jahren noch so entdeckt :)



    Liebe Grüße Lauretta

    Hallo ihr Lieben :)


    also EIN Glas Sekt hat bei mir keine relevante Auswirkung auf den BZ ( wobei das natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann !)
    Von daher denke ich BZ vorher messen , den Sekt genießen und dann nach einer Stunde noch mal messen.


    Was Alkohol im Allgemeinen betrifft, ich trinke nicht wirklich oft und viel Alkohol aber wenn dann eigentlich immer nur Getränke die ich schon lange Trinke und wo ich ungefähr abschätzen kann wie es sich auswirkt und vor allem bleibe ich dann an dem Abend auch bei dem gleichen Getränk.
    Sobald ich dann den Alkohl merke höre ich aber spätestens auf mit trinken .
    Da der BZ bei mir dann oft extrem Ansteigt gebe ich ( bei Mischgetränken oder Cocktails!) einen sehr geringen Bolus und reduzier dann die Basarate und bin bis jetzt sehr gut damit gefahren.


    Liebe Grüße Lauretta

    Hallo ihr Lieben ich melde mich aus dem Urlaub zurück :D


    Erstmal danke für die weiteren Antworten ! :)


    Ich muss sagen ich war positiv überrascht das die Umstellung auf Pen dann doch so reibungslos funktioniert hat .
    Am Anfang waren die Werte meist relativ niedrig aber nachdem ich ein bisschen an der Basalrate gefeilt hatte hat das dann doch alles sehr gut geklappt natürlich gabs hin und wieder auch mal ein paar spitzen.
    Da wir sehr viel und lange getaucht und geschwommen sind war es dann wirklich sehr angenehm die Pumpe nicht ständig ab-und anzukoppeln wobei es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war für jede Mahlzeit,Snack oder Cocktail den Pen raus zuholen.


    Fazit: Ich bin froh das ich für den Urlaub auf ICT umgestiegen bin aber genauso froh als ich wieder zu Hause war und die Pumpe wieder angelgt habe:6yes:
    Die kurze Zeit mit ICT hat mir nochmal deutlich gemacht wie gut es mir mit der Pumpe geht und das ich sie niiiiieeeeeeeeeeeee wieder missen möchte :rolleyes::love:



    Liebe Grüße Lauretta

    Hey Muggy ,
    erstmal danke für deine Antwort :6yes:


    Ich habe heute die Pumpe abgelegt und spritze jetzt 2x Lantus und Novorapid . Bis jetzt klappt es auch recht gut , obwohl es für mich extrem ungewohnt ist das Pümpchen nicht an mir zu haben:eek:


    Ich werde die Pumpe aber auch auf jedenfall mitnehmen falls irgendwas nicht klappt am meisten sorgen mach ich mir um die Nüchternwerte ich bin gespannt wie die Nacht läuft.
    Den Expert vermiss ich auch schon so langsam aber wie du sagst lange baden oder sonnen ist dann mit Pumpe doch irgendwie ungünstig.


    Liebe Grüße Lauretta