Beiträge von Loli

    Ich hatte bisher (30 Woche) nur einen Termin beim Augenarzt, habe aber noch einen zweiten so etwa 3 Wochen vor der Geburt. Hoffe das auch weiterhin alles in Ordnung ist mit meinen Augen.


    Was den Insulinbedarf angeht, steigt der auch bei mir immer extremer. Wobei es nicht die Basalrate ist, die liegt wie vor der Schwangerschaft bei 12 Einheiten (also relativ niedrig), aber um einigermaßen die Werte nach dem essen im Griff zu behalten mußte ich die Einheiten gerade zum Frühstück stark erhöhen. Und trotzdem esse ich nicht mehr als 3KE morgens... Aber zum Glück ist es ja nur eine gewisse Zeit und nach der Geburt hoffe ich wird alles wieder wie früher :)

    Ich bin gerade in der 30 Woche und spritze weiterhin, bisher klappt alles ohne Komplikationen. Hatte mir zu Anfang auch überlegt auf eine Pumpe umzustellen doch mein Diadoc meinte das ich mit ICT gut eingestellt wäre und eine Pumpe das ganze nicht noch besser machen würde. Also keine Angst vor einer ** mit der herkömmlichen Methode. Auch was Größe und Entwicklung angeht ist mein kleiner in der Norm, hoffe das es die restlichen Wochen auch noch so bleibt.


    Was die Folsäure angeht habe auch ich die Folio Forte genommen, ist anscheinend eine der günstigsten Marken und die Wirkung ist die selbe. Also viel Spaß im Urlaub und ich hoffe das ihr nicht lange auf euer Babyglück warten müßt.

    Hallo Mädels, also ich komme aus Biberach, also nicht wirklich weit weg von euch und bin in der 30Woche. Ich habe was mein Gewicht angeht wohl ziemlich Glück, denn bisher sind es keine 5kg mehr als vor der **, hoffe das es so weitergeht, denn wir wissen ja wie schwierig es später ist die lästigen kilos wieder runter zu bekommen...

    Mir scheint als ob ihr alle eine Pumpe entweder schon vor oder spätestens während der schwangerschaft bekommen habt. gibt es außer mir noch jemanden der weiterhin normal
    spritzt???

    Und wie sieht es bei euch mit Ski fahren aus?
    Noch passen meine Skiklamotten (bin in der 13 SSW) und ich wollte eigentlich am Wochenende fahren wenn Schnee liegt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, was wenn ich stürzen sollte? Auf der anderen Seite Bauch auf den ich fallen könnte gibt es noch nicht wirklich... Für Februar hatten wir einen Skiurlaub gebucht, aber dort werde ich nicht fahren, bis dahin ist der Bauch mit sicjerheit um einiges größer und mir ist das Risiko zu groß.

    Ich werde am Do. die NFM machen lassen und ich hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis. Bin 30 und gehöre eigentlich nicht zur Risikogruppe, aber es wurde mir von meiner Gyn. und auch von Familie und Freunden empfohlen...naja mal sehen.

    Auch ich kann mich ab heute in die Reihe der Sommerbabies 2012 reinstellen. Bin soeben von meinem Frauenarzt Besuch gekommen und erfahren das ich der 6+0 Woche bin. Auch ich hatte seitdem einige Ausreisser die ich mir nicht wirklich erklären konnte, aber da ich auch 2 Wochen im Urlaub war, habe ich es auf das essen dort geschoben. Wer hätte das gedacht, ich schwanger! Freu mich wie ein Honigkuchenpferd! Werde jetzt alles mögliche tun gute Werte hinzubekommen, auch wenn das heißt; keine Plätzchen und Nikoläuse...


    Und all den anderen werden Muttis und Papis, ALLES GUTE!

    ** technisch hat sich bei mir weiterhin noch nichts getan...weiter in Geduld üben...


    Haben bei meinem letzten Termin beim Diadoc jetzt eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, muss also (wie viele andere hier auch) jetzt brav L-Thyroxin nehmen.


    Drück dir aber die Daumen Mone das du Glück hast und sich deine Befürchtung eines PCO nicht bestätigt.

    Kenne auch die Version das die Mango reif ist wenn sie beim drücken schön weich ist (wird aber mesitens von den erwähnten dunklen Flecken begleitet) ;)


    In dem Fall esse ich nur reife Mangos, denn die harten schmecken nicht wirklich gut (habe sie in Kambodscha probiert , dort wird es in einem Salz/Chilli gemisch getunkt und erst dann in den Mund gesteckt)...naja nicht mein Fall...
    Und trotzdem haut manchmal meine berechnung hin und andere male mal wieder nicht. Am Reifegrad sollte es also nicht hängen, aber vielleicht sollte ich wirklich mal wiegen...ist auf der Arbeit nur nicht immer so leicht, wollte eigentlich nicht mit einer Waage in der Handtasche rumlaufen :7no:


    mone
    und mit der neuen Berechnung gestern oder heute noch die Mango getestet???

    Hallo Zusammen wollte wissen wieviele KE ihr für eine mittelgroße Mango berechnet? :confused:
    Ich gehe von 3 KE aus, und es scheint auch ab und an zu klappen, aber manchmal (so wie heute) bin ich nach 2h bei 289...
    Gibt es Unterschiede je nach Sorte oder warum diese Schwankungen, obwohl sie gleich groß sind? Wie sind eure Erfahrungen???


    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus
    Loli

    So Mädels mal eine Frage passend zum Sommer...fahrt/fliegt ihr während der ** weg oder werdet ihr die komplete ** "Zuhause" verbringen? Ich bin zwar nicht schwanger (hoffe aber bald) und wüßte nicht ob ich mich trauen würde für 2 Wochen nach Spanien, Griechenland oder sonst wohin zu fliegen....

    @ Tamy
    War deine Freundin mal bei einem Psychologen? Eine von von meinen Freundinnen war es und es hat ihr sehr gut getan sich zu entspannen und sich auch auf andere Ziele (wie Karriere, Ehe etc.) zu konzentrieren. Wie gesagt hat letzendlich geklappt...

    Ja in Deutschland sind die Wartezeiten für ein Kind sehr lange und mit hohen Anforderungen (wie Alter, Wohnungsgröße oder finanzielle Lage) geknüpft. Aber ich denke es liegt auch einfach daran das es hier nur wenige Kinder zur Adoption gibt, denn die meisten Frauen die keine Kinder haben möchten (aus welchen Gründen auch immer) tragen die Schwangerschaft nicht aus, sondern treiben ab. Was mit sicherheit auch der Grund ist warum so viele deutsche Paare im Ausland adoptieren.


    Aber man sollte sich definitiv nicht verrückt machen, denn wenn man einmal festgefahren ist und nur noch an "ich will ein Kind, ich will ein Kind" denkt, wirds meistens nix. Hatte jetzt im Freundeskreis gleich 2 Erfahrungen dieser Art. Beide haben über Jahre hinweg probiert schwanger zu werden (haben auch einige künstliche Befruchtungen hinter sich) und nix hat geholfen. Erst als sie sich von ihrem persönlichen Traum, Mutter zu werden, gelöst hatten (glaube sie hatten jegliche Hoffnung aufgegeben) hat´s geklappt. Die eine hat jetzt zwei süße Mädels und die andere ist mitten in der **.

    @mone1
    Meine Freundin hat auch nie regelmäßig ihre Periode bekommen (erst als sie mit Pille nachgeholfen hat) aber als sie diese absetzte um schwanger zu werden blieb sie wieder aus. Hat es 4 Jahre lang versucht und nichts hat geklappt (auch die 5 künstlichen Befruchtungen leider nicht). Hat danach angefangen das Mönchspfeffer zu nehmen und siehe da sie bekam wieder regelmäßig die Periode (hat aber einige Zeit gedauert) und jetzt ist sie in der 9 Woche schwanger (auf ganz natürlichem Weg!)...also bloß nicht die Hoffnung aufgeben und wenn ich du wäre würde ich das mit dem Mönchspfeffer mal ausprobieren. Haben ja einige hier im Club schon erfolgreich gemacht.


    LG
    Loli

    Auch von mir erstmal an Juno und Kosmo alles Gute! Hoffe ihr erlebt eine schöne und komplikationsfreie **.


    Ansonsten muss ich auch in den Club der "gerne wollen hat aber noch nicht geklappt" eintreten. Versuchen es erst seit einem Monat, deswegen mache ich mir auch noch keinen Stress...aber ich wundere mich jedesmal wieviele plötzlich um mich herum schwanger sind! :eek: Wo waren hatten sie sich vorher versteckt???


    Ich gönne es allen bei denen es schon geklappt hat und drücke für alle anderen (mich inklusive) ganz fest die Daumen, Mädels das wird schon, braucht alles nur seine Zeit



    LG
    Loli

    Danke Joa für deine schnelle Antwort.
    Habe eben einen Termin mit dem Diadoc vereinbart und werde da am Mittwoch erstmal hingehen, mal sehen was wir an der Basalrate verändern können bzw. was der Diadoc dazu sagt...


    Sollte eine allgeimeine Frage sein wie das ganze funktioniert...muss da wohl noch einiges an Fachlektüre lesen :o


    LG
    Loli

    Hallo Zusammen,
    wisst ihr ab welchem BZ-Wert die Leber beginnt Glucose freizusetzten? Oder ist dieser Wert bei jedem anders?


    Ich habe leider in keinem Thread hier etwas finden können (und auch im Internet bin ich nicht wirklich weiter gekommen)... und falls ich irgendwas übersehen haben sollte sorry im Vorraus.



    Leider muss ich Nachts wohl ab und an in eine Unterzuckerung kommen und es nicht bemerken, denn ich gehe mit einem BZ von 80-100 ins Bett und stehe mit 260-350 wieder auf. Es wundert mich das ich von dieser Unterzuckerung nichts mitbekomme, denn tagsüber merke ich gleich wenn der BZ-Spiegel etwas zu niederig ist (die Anzeichen kennt ihr ja alle...zittern, heißhunger, schweißausbrüche & Co.) und das bei Werten so um die 60-70. Ist es bei euch auch so oder werdet ihr automatisch wach? Mein Diabetologe hatte (ganz am Anfang meiner DM Karriere) gesagt, dass man normalerweise wach wird wenn man in UZ kommt und nicht gleich Bewußtlos wird.
    Und dann noch eine Frage, wenn die Leber doch beginnt Glucose freizusetzten und der BZ-Spiegel wieder steigt, wieso wird man überhaupt Bewußtlos? Beginnt der Körper zu spät mit dieser Rettungsmaßnahme? Oder hört der Körper irgendwann auf sich selbstzuhelfen?


    Ich hoffe ich werde gerade nicht zu verwirrend...



    LG
    Loli