Beiträge von Juditha

    Oh, das ist interessant!
    Ich messe derzeit parallel mit dem Bayer Contour und dem OneTouch von LifeScan um zu sehen wie ich mit dem Lifescan "klar komme" und wundere mich jedesmal das zum Teil Differenzen bis zu 100 da sind - hab mich gefragt - welches Gerät hat nun Recht [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/www.insulinclub.de/images/smilies/confused.gif]
    Aber das ist vermutlich die selbe Erfahrung wie ihr hier schon schreibt.
    Hat denn jemand Erfahung mit der Genauigkeit des Lifescan?
    Grüße Juditha

    Prima!
    Vielen Dank für die vielen Kommentare!
    - aber dann muß man letztendlicih ja wohl sagen das die Ursachenforschung hier noch nicht am Ende ist.
    Wenn das mit der Sonneneinstrahlung - D3 - so wäre, dann müßten ja in Afrika/ Südamerika besonders wenige erkranken?- oder sind dort die Foschungen/ Gesundheitsentwicklung ja sicher allgemein nicht so hoch....
    Kann das mit dem erhöten DM Aufkommen bei den Finnen auch daher kommen das prozentual weniger Finnen auf einem Raum leben wie z.B. deutsche?
    Aber das müßte ja sicher auch im Körper, Genen, Haut, oder was weiß ich wo erwiesen werden können inwiefern D3 Einfluss auf DM hat.
    Spannend!
    Spannend dann auch was die Jahre dann noch so für Erkenntise bringen
    Grüßle an alle

    Hi ihr,
    der Austausch bei euch ist zwar ja schon beendet, aber vielleicht kann ich ihn nocheinmal "anfachen", - wollt kein neues Thema aufmachen und dacht meine Frage passt doch ganz gut hierher:
    Gibt es irgendwelche Forschungsergebnisse WODURCH diese Autoimmunerkrankung ausgelöst wird? Nicht wer oder was dafür "verantwortlich" ist, Insulin, Betazellen usw. Nein ich mein, hat schon irgendjemand eine Ahnung warum konkret die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig funktioniert?, was genau war der Auslöser dafür?
    Hat man da in den Geschichten der TYp1 ler, mit all ihren Differenzierungen Ähnlichkeiten erforscht und gefunden?
    nun, das würd mich echt mal interssieren.
    Grüße Verena