Beiträge von Juno

    Hallo ihr Lieben,
    viel zu lange habe ich mich gar nicht gemeldet. Die Schwangerschaft ist insgesamt super und völlig komplikationslos verlaufen. Meine Werte waren ok. Zeitweise war ich sehr zufrieden und zwischen sind sie völlig aus dem Ruder gelaufen. Nachts habe ich einen Riesen Insulinberg, während die BR den ganzen Tag auf 0,05 läuft. Trotzdem hatte ich so viele Nächte mit steilem kontinuierlichem Anstieg der Werte. Insgesamt ist meine BR aber kaum über das Niveau von vor der Schwangerschaft gestiegen. Allerdings dafür die BE Faktoren umso mehr. Vor der Schwangerschaft war der Omnipod mit der Mindestmenge von 80 IE gefüllt, bis zur 37. Ssw dann mit der Maximalmenge von 200 IE. Kurz nach Beginn der 37. Ssw ist der Bedarf wieder gefallen.


    Und jetzt ist unsere kleine Juno seit dem 24.04. bei uns! Sie war bei der Geburt kurze 50 cm lang bei einem stolzen Gewicht von 3805 g! Bei jeder Untersuchung habe ich auf einen Kommentar Richtung Diabetiker-Baby gewartet, aber bisher hat keiner was gesagt :-)
    Ca. 3 Wochen vor der Geburt wurde festgestellt, dass die Fruchtwasser Menge gering ist und ich sollte mich auf eine Einleitung vor oder nach Ostern einstellen. Das wollte ich unbedingt vermeiden, da ich Bedenken hatte, dass die Geburt nicht in Schwung kommt und es mit einem Kaiserschnitt endet. Außerdem hatte ich ja schon beim ersten Kind eine Einleitung und wollte gerne eine von selbst beginnende Geburt. Zweimal pro Woche wurde dann die Fruchtwasser Menge kontrolliert und mein Frauenarzt hat dann zur Geburtsförderung den Muttermund massiert. Die Fruchtwasser Menge ist im Endeffekt konstant geblieben und am 23.04. ist dann um 18 Uhr die Fruchtblase gesprungen! Ganz langsam haben leichte Wehen begonnen und gegen 20:15 sind wir ins Krankenhaus gefahren. Da waren die Abstände bei ca 3 min, die Dauer aber noch recht kurz. Im Laufe der folgenden zwei Stunden haben Dauer und vor allem die Schmerzen kontinuierlich zugenommen. Der Mutter und hatte sich von anfänglichen 2 cm i innerhalb dieser Zeit auf 4 cm geöffnet. Das hat mich erstmal etwas enttäuscht, aber dann ging es doch sehr schnell und unsere kleine Tochter war um 0:02 Uhr da!
    Jetzt liegt sie satt an einer Brust und ich genieße die Zeit mit ihr. Ich hatte vergessen, wie wunderschön es ist, so einen kleinen Wurm zu haben! :love:
    Während der Geburt war mein BZ eine ganze Weile sehr niedrig und ich habe Unmengen Weingummi in mich reigeschaufelt, weil er einfach nicht ansteigen wollte. Zu unterzuckern während einen schon die Wehen so anstrengen war echt blöd. Irgendwann ist der BZ natürlich gestiegen und hat sich bei 275 eingependelt :pupillen: Da die Geburt aber ja so schnell ging, dürfte es dem Baby da nicht mehr geschadet haben. Ihre Werte nach der Geburt waren auch alle in Ordnung!
    Die Geburt war im Vergleich zur ersten viel besser, weil ich Wehenpausen hatte. Beim ersten Kind hatte ich keine Pausen und das macht einen verdamme großen Unterschied.


    So viel zu uns/mir. Wie geht es denn den anderen Frühlingsbabys bzw. Mamis?


    koby: Super, dass ihr schon zu Hause seid und der kleine Elias auch schon 3 kg wiegt! Auch wenn ihr noch viel vor euch habt, klingt es als ob ihr auf einem guten Weg seid.


    Alexandra: wie ist der Kaiserschnitt verlaufen? Ist dein Sohn wohlbehalten auf die Welt gekommen? Wie läuft es mit drei Kindern?


    LG Juno mit Juno ;)

    Liebe Sinchen,


    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deiner kleinen Tochter! Schön, dass alles Gurt verlaufen ist und in euch so langsam einfindet.
    Was hast du denn nun mit deiner Basalrate während der Einleitung gemacht? Wie war dein BZ während der Geburt?


    Dein Geburtsbericht kommt mir sehr bekannt vor. Auch bei mir kamen die Wehen durch die Einleitung ( und zusätzlich durch einen Blasensprung) ohne Pause. Ich fand es ebenfalls ganz schlimm keine Pausen zwischen den Wehen gehabt zu haben. Da ist der einzige Trost, dass es bei dir doch relativ schnell ging. Ich hoffe, dass mir diesesmal eine Einleitung erspart bleibt.


    Meiner Meinung nach sagt einem vorher niemand, dass dass Stillen eine wirklich schwere Sache ist. Bei mir hat es auch lange gedauert, bis es gut geklappt hat. Bleib dran und hol dirbei Bedarf Hilfe durch deine Hebamme und/oder Stillberaterrin. Es lohnt sich und irgendwann ist es total einfach und die Kinder saugen nicht mehr stunden-, sondern nur noch minutenlang.


    Alles Gute für die schöne Zeit!


    LG
    Juno

    Liebe Dorfkind,
    herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt vom kleinen Leo! Es freut mich sehr, dass alles gut verlaufen ist, besonders durch deine vorherige Erfahrung. Geniesst die tolle Eingewöhnungszeit, auch wenn sie zwischendurch schmerzhaft ist(stillen, AUA, das kenne ich).
    LG
    Juno

    Liebe DiabMaus,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alle Gute zur Geburt deines kleinen Mannes! Er ist total süß! Schön, dass jetzt alles gut ist und der KS gut verlaufen ist. Ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnungszeit!


    @ smile0586: Ich bin der Meinung, dass man mir gesagt hätte, dass Nabelschnurblut von Diabetikerinnen aufgrund des Diabetes nicht genommen wird. Aber bei Kosmonova war es ja anders.


    @ Sinchen: ich hatte/habe auch Streptokokken und habe unter der Geburt ein Antibiotikum bekommen. Es gab keine Probleme. Wie schon die anderen geschrieben haben, ist es halb so schlimm.

    Hallo Mädels,
    auch von mir hier endlich mal wieder ein kleines Update. Ich bin jetzt in der 29. SSW (28+1). Wahnsinn! Auf der einen Seite rast die Zeit, andererseits sind es immer noch fast drei Monate.
    Die Kleine wiegt etwa 1100 g und liegt damit immer noch in der Norm. Auch der Doppler und CTG waren unauffällig. Bisher habe ich auch keine Wehen oder sonstige Probleme. In meiner ersten SS lag ich in der 26. SSW mit Wehen im KH und hatte auch vorher schon ständig einen harten Bauch (am Ende wurde am ET eingeleitet). Diesmal habe ich zum Glück nichts dergleichen. Sie strampelt ordentlich und ist trotz Vorderwandplazenta ständig zu spüren. Allerdings dreht sie sich noch ständig. Letzte Woche hatte ich zwei FA Termine, weil er beim ersten keine Zeit zum großen US hatte. Beim ersten Termin lag sie mit dem Kopf nach unten, beim zweitem mit den Füßen. Aber ein wenig Zeit ist ja noch.
    Meinen letzten Hba1c kenne ich gar nicht. Ich muss noch anrufen und nachfragen. Vor drei Wochen lag er bei 4,9 % und war mir doch etwas zu niedrig. Da haben sich mal wieder die ganzen UZs um Weihnachten und davor gezeigt. Jetzt sind meine Werte gerade richtig gut. Hin und wieder unterzucker ich, aber insgesamt sind die Werte stabiler. Meine BR ist tagsüber immer noch super niedrig (9-21 Uhr 0,05 IE/Std), nachts dafür umso mehr gestiegen (bis 0,8 IE/Std). Außerdem sind meine BE Faktoren deutlich höher. Zwischendurch steigt mein BZ auch mal auf über 200 aus unerklärlichen Gründen (gleiches Essen und gleiche Insulinmenge) und ist dann schwer zu bändigen.


    @ Koby: Wie geht es dir und eurem Kleinen? Ich würde mich freuen, von euch zu hören. Wünsche euch weiterhin alles Gute!


    @ Alexandra: Super, dass mit dem Kleinen alles gut ist. Dann bist du mit dem geplanten KS ja drei Wochen früher "fertig" als ich. Also nur noch 2 Monate. Wahnsinn! Dass du wegen der Übelkeit nicht mehr magst, kann ich gut verstehen. Ich bewundere ja eh, dass du das jetzt schon zum drittem Mal "freiwillig" mitmachst.
    Was du vor Weihnachten zum Thema Junge/Mädchen geschrieben hast, ging mir auch durch den Kopf. So einen tollen Jungen würde ich auch sofort nochmal nehmen :genderboy: . Aber ein Mädchen natürlich auch. :gendergirl:


    @ Frau Bo: Ich habe herzlich gelacht und mein Mann auch (nachdem ich ihn überzeugen konnte den laaaangen Text zu lesen, immerhin muss er sich ja auch noch Gedanken über den Namen machen).


    @ Lydia: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS! Wann genau ist dein ET?


    Ich habe bisher schon 10 kg mehr drauf oder sogar mehr, aber mein Bauch geht noch. Allerdings wird alles so langsam beschwerlicher (schnelles/längeres gehen, Kind tragen, sitzen,...). Wie ist das bei euch?
    Habt ihr schon einen Namen? Wir suchen noch bzw. haben uns noch nicht geeinigt.


    LG
    Juno

    Hallo Jubie,
    danke für deinen tollen Tipp zum Korrigieren bei den Frühlingsbabys. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es bietet sich jetzt immer öfter an, um dem Anstieg nach dem Essen her zu werden (ich denke nur immer nicht dran).
    Wegen Viktorias Erkältung: es gibt in der Apotheke (zumindest im meiner) einer Nasensauger, der aus zwei dünnen Schläuchen und einem kleinem Behälter besteht. Der eine Schlauch kommt in die Nase des Babys und am anderen saugst du (keine Angst, der Schnodder landet in dem Behälter, nicht in deinem Schlauch/Mund). Damit funktioniert das Absaugen, im Gegensatz zu diesen tropfenförmigen Absaugern, tatsächlich. Vor allem so lange sie sich noch nicht so richtig wehren können :whistling: Kann ich also empfehlen.


    LG
    Juno

    Hallo DiabMaus,
    ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen und dir zu einer etwa 70-80%igen deiner aktuellen BR (nicht der vor der SS) raten. Im Gegensatz zu vor der SS sind ja sicherlich deine Faktoren ordentlich gestiegen, so dass du hier gut reduzieren kannst, wenn es über die BR nicht möglich ist.
    Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber nach ner natürlichen Geburt wird ja genauso reduziert. Meine BR war auch niedriger und deshalb habe ich zunächst diese beibehalten u dann nach und nach nochmal reduziert. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sollte man entweder die vor SS BR nehmen oder die Aktuelle um 50 % reduzieren. Das wären dann noch 3 Einheiten bei mir gewesen und das erschien mir dann doch zu wenig.


    Ich wünsche dir für morgen alles alles Gute und einen tollen Start mit dem neuen Erdenbürger!


    LG
    Juno

    Liebe Koby,
    zunächst erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Elias! Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Kraft in dieser Situation.
    Mir fehlen die Worte. Da du dich jetzt länger nicht gemeldet hattest, hatte ich es schon befürchtet, aber gehofft, dass du es bis zur 30. Ssw schaffst. Jetzt drücke ich dich und alle Daumen für diese schwere Zeit. Ich hoffe, dass euer kleine Kämpfer sich wunderbar entwickelt und ihr ihm bald auch körperliche Nähe geben dürft! Außerdem hoffe ich, dass du viel Unterstützung bekommst und auch an dich denkst.
    Wie unwichtig sind schon diesen doofen Blutzuckerwerte.


    Ganz liebe Grüße
    Juno

    Ach du Scheisse! Was heisst das genau? Koby, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleines noch ganz lange drinbleiben darf. Mensch du Arme! Ihr macht das. Die 30. SSW zu schaffen wäre toll, aber wenn du schon mal die Lungenreife bekommen hast, ist das schon mal sehr gut.
    Halt uns auf dem Laufenden!
    LG
    juno

    Hallo Mädels,
    ich wollte mich auch schon lange mal wieder melden und bin dann doch irgendwie nicht dazu gekommen. Das versuche ich mal zu andern, damit hier keiner so viel Solo-Jammern muss.


    koby, das kommt mir alles allzu bekannt vor! Mach dich nicht verrückt. Gerade letzte Woche hatte ich auch so einen Fall und habe nachts um zwei meine Pumpe gewechselt. Keine Ahnung warum sowas passiert. Ich Frage mich bei mir, warum ich nicht früher darauf gekommen bin, dass es an der Pumpe liegen könne. Da war ich auch mehrere Stunden über 200. Über Weihnachten und Silvester war ich oft stundenlang viel zu tief und genau dann als es was zu essen gab, ging es steil bergauf mit dem BZ. Was tun? Nicht essen? Habe ich nicht gemacht und dementsprechend stundenlang gegen meinen BZ gekämpft.
    Sehr frustriert war ich dann am 02.01. beim Diadoc und siehe da, am Ende des Termins kam der Hba1c. 5,2! Upps, warum so frustriert? Allerdings habe ich den ganz extrem mit UZs erkauft. Jede Nacht bin ich aufgestanden, bis ich beim Diadoc war und er ne Kleinigkeit geändert hat.


    Frau Bo hat aber vollkommen Recht, den Wikipedia-Satz musst du ganz schnell vergessen. Dann hätten wir alle Kinder mit fehlgebildeten Organen.


    Am 03.01. hatte ich den Fein Diagnostik Termin. Alle Werte sind absolut in der Norm. Auch der Bauchumfang. Alles super! Ich bin sehr erleichtert.


    Wie geht es euch sonst? Was macht euer Gewicht?


    LG
    Juno

    Hallo ihr,
    ich bin gerade ziemlich gefrustet. Mein BZ ist ein ständiges Auf und Ab. Ich unterzucker immer noch laufend und esse dementsprechend Unmengen an Gummibärchen, Taubenzucker und Maoam und trinke literweise Traubensaft. Meine BR und meine Faktoren habe ich heute nochmal reduziert. Von 10-21 Uhr läuft meine BR auf 0,05 IE (weniger geht beim Omnipod nicht). Der BZ bleibt oft echt lange zwischen 50 und 60, trotz des Süßkrams und ich esse und esse. Das hat heute (logischerweise) zweimal zu einem bescheuerten Anstieg von 230 bzw 180 geführt und ich habe nicht schnell genug gegen reguliert. Außerdem hat der Anstieg wieder im rasanten Fall zu einer UZ geführt (habe wohl mal wieder zu lange mit dem Essen gewartet). Ich kriege es einfach nicht hin ;( Vielleicht macht mich auch der Kurvenverlauf des Dexcom verrückt, weil der Wert immer so lange so tief bleibt ( und ich dann weiter esse) und das ganze Hoch und Runter angezeigt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass alles nicht ganz unerklärlich ist und ich viel einfach falsch mache, aber trotzdem schaffe ich es nicht, die Werte vernünftig zu regulieren. Ich weiß nicht warum ?(
    Eigentlich sollte doch jetzt (22. SSW) der Anstieg im vollen Gange sein. Stattdessen tausend UZs. Finde es gerade ziemlich ätzend und anstrengend. Ich hoffe, dass ich Weihnachten nicht völlig daneben haue mit meinen Werten.
    Das musste ich jetzt mal loswerden. Geht oder ging es noch jemandem so?


    Es freut mich, dass euer Organschall, koby und Frau Bo, so unauffällig war! Das glaube ich, dass ihr erleichtert seid. Ich bin dann am 03.01. dran und werde berichten.
    Frau Bo, weisst du denn nun, was es wird oder bleibt das geheim? Danke für den Tipp mit dem Saft, ich werde mal danach kucken.
    Koby, ja, Femibion nehme ich auch. Scheint aber nicht zu reichen.
    Ich habe ja auch zuerst einen Jungen bekommen und die Mädchennamensuche fanden mein Mann und ich auch leichter. :)


    Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich euch auch
    Juno

    Hallo Mädels,


    ich glaube, dass bei mir auch so langsam der Anstieg in den letzten Tagen eingesetzt hat. Nachts musste ich meine BR schon ganz schön hochschrauben und auch mein Faktor morgens ist höher. Jetzt hoffe ich, dass ich meine ganzen Unterzuckerungen der letzten Wochen besser in den Griff kriege.


    Mein Hba1c liegt immer noch bei 6,0. Etwas tiefer wäre mir lieber, aber mein Diadoc ist zu frieden. Na, dann.


    Mein Gewicht explodiert weiter nach oben. Mein FA will jetzt meine Schilddrüse kontrollieren (habe eine Unterfunktion). Vielleicht gibt es ja eine Erklärung oder es liegt doch an den Gummibärchenmassen. Mein Eisenwert ist auch zu niedrig, so dass ich jetzt ein Eisenpräparat nehmen soll. Das macht die Verdauung auch nicht gerade besser...


    Ob wir die einzigen hier sind, hatte ich mich auch schon gefragt. Schön, dass noch jemand reinschaut.
    Oh je, Alexandra, mit Übelkeit und Erbrechen hast du also schon wieder zu kämpfen. Das ist ja ätzend!
    An Jungs bist du dann ja schon gewöhnt, aber ein Mädchen hättest du dir bestimmt trotzdem gewünscht, oder?


    Liebe Grüße
    Juno

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Jubie, zur kleinen Viktoria!!! Schön, dass es euch gut geht. Mensch, das war ja noch turbulent am Ende, aber das Ergebnis zählt. Viktoria ist gesund und munter und das ist das wichtigste.


    Genieße die schöne Zeit, alles Gute für dich und deinen Partner und die Kleine!


    Liebe Grüße
    Juno


    P.S.: Noch ein Kaiserschnitt. Bei mir im Geburtsvorbeiretungskurs waren es am Ende 50 % der Mamis, die einen Kaiserschnitt hatten.


    @ sair: Bei mir hat es sich irgendwann eingependelt mit den Werten während des Stillens. Aber ich denke das dauert ne Weile und es lohnt sich schon, die BR neu einzustellen.

    Hallo ihr,


    also ich glaube, dass ich auch noch nicht insulinunempfindlicher bin. Allerdings habe ich meine BR schon etwas hochgeschraubt mit der Folge, dass ich laufend unterzucker. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht, sie wieder runter zu stellen. Gerade ist es mal wieder ein Auf und Ab. Heute hatte ich zwei fette Unterzuckerungen mit schöner Gegenregulation. Die habe ich normalerweise nicht (die Gegenregulation). Bei mir fängt morgen die 20.SSW an und dann kann es ja bald losgehen.
    Ich denke einfach, dass wir inzwischen weniger Hypos haben und nicht mehr ganz so empfindlich, aber noch nicht unempfindlich sind. :whistling: ##


    Wie sieht es bei euch denn gewichtsmäßig aus? Ich hatte bis vor kurzem so 2,5-3 kg drauf und das war etwas weniger als in der letzten SS. Anfang der Woche stand ich dann mal wieder auf der Waage und da waren es plötzlich fast 6 kg. Da habe ich mich echt erschrocken. Jetzt sind es mehr als in der letzten SS.


    Meinen Bauch fassen andere auch gerne an. Aber von außen sieht und fühlt man noch nix.


    Was gibt es bei euch sonst noch so?


    LG
    Juno

    Liebe Karla,


    mensch, das tut mir unendlich leid! Das ist so gemein! Ich drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ich hoffe, dass ihr den nächsten Versuch angeht und du wirst ganz sicher bald ein Baby im Arm halten. So weit ich weiß, hat jede hier im Forum, der das passiert ist, irgendwann ein Baby bekommen (inklusive mir).


    Alles Gute und lass von dir hören!
    Liebe Grüße
    Juno

    Hallo Koby,


    ach schade, dass man es noch nicht sehen konnte. Es bleibt also noch spannend. Aber beim Organscreening wirst du es dann bestimmt erfahren. Da liegen unsere Termine ja recht weit auseinander. Ich habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin und hoffe, dass mein Arzt mir das Geschlecht nochmal bestätigen kann und natürlich, dass die Werte in der Norm sind.
    Ich habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta und spüre trotzdem schon was. Ich kann zwar nichts von außen spüren, aber von innen. Müsste es nicht so sein, dass man von innen eher was merkt, wenn man eine Vorderwandplazenta hat? Beim letzten Mal war meine hinten und da habe ich auch erst später was gemerkt (vielleicht auch, weil es das erste Kind war).


    Bei mir ist es mit den Werten schwankend, mal bin ich ganz zufrieden und dann passt wieder gar nichts. Am Wochenende hatte ich einen furchtbaren Tag. Da ist mein BZ nach dem Frühstück (2 Std zeitverzögert) auf über 200 gestiegen. Ich habe dann ewig korrigiert und kurz vor dem Mittagessen tat sich endlich was. Also habe ich großzügig und sehr frühzeitig für das Mittagessen gespritzt und der Sensor hat dann auch einen Trend nach unten angezeigt. Da ich dachte, dass mein BZ nun im freien Fall sei, habe ich bei 130 schon angefangen zu essen. Am Ende war ich wieder über 200 und dann sogar bei 300! Da habe ich dann aber auch den Pod ausgetauscht, da passte nämlich auch was nicht. Auf jeden Fall werde ich den Pod in der SS definitiv nicht mehr am Arm tragen, das scheint bei mir nicht so gut zu funktionieren. Solche Werte will ich in der SS nicht wieder sehen!
    Unterzuckerungen kurz vor dem Essen/zum Essen durch einen zu großen SEA kenne ich auch, Koby. Aber lieber das als einen zu hohen Anstieg danach.
    Gerade habe ich abends und mittags die BR erhöht, unterzuckere aber wieder recht viel. Irgendwie habe ich bedenken, dass sich der Anstieg einschleicht und ich es nicht rechtzeitig bemerke. Außerdem soll der Anstieg ja bei einem Mädchen ausgeprägter sein. Hm, abwarten.


    Du bist schon überall angemeldet, sogar zur Geburt? Ich glaube das passiert hier erst sechs Wochen vorher oder so. Und wann ist der Geburtsvorbereitungskurs? Mein Mann musste auch zweimal mit, die anderen sechs Male waren ohne Partner. Das war eine gute Aufteilung. Eigentlich wollte er da gar nicht hin, fand es dann aber gar nicht so schlecht. Diesmal werde ich wohl einen Wochenendkurs für Zweitgebährende belegen.


    Meinen Bauch sieht man inzwischen auch sehr gut bzw. er sieht einfach mal nach Baby und nicht mehr so nach Plauze aus. Diese Übergangszeit ist echt doof.


    Soviel von mir erstmal.


    Liebe Grüße
    Juno

    Liebe Sair,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt deiner kleinen Luisa! Abgesehen von dem plötzlichen Kaiserschnitt ist ja alles super gelaufen.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Das ist alles so neu u aufregend u das momentane Alter deines Kindes ist immer das schönste (zumindest bisher bei mir).


    @ alle Herbstmamis: ist es tatsächlich so, dass bei euch allen ein Kaiserschnitt gemacht wurde? Das ist ja heftig, dass es so viele sind! Bleibt nur noch Jubie?! Alles Gute dir! Vielleicht ist das Baby ja schon da!


    Liebe Grüße
    Juno

    Hallo ihr Mitschwangeren,


    Herzlichen Glückwunsch, liebe Pippilotta zur Schwangerschaft! Ja, schade, dass es kein Frühlingsbaby wird, aber ich bin mir sicher, dass wir uns trotzdem rege austauschen werden. Ich freue mich drauf! Wobei ich ja ganz streng genommen mal sagen muss, dass der Sommer ja erst am 21.06. beginnt ;-) Aber ich würde es genauso machen. Im Juni ist Sommer!


    Karla, auch dir alle Gute bei den Sommerbabys. Damit ihr von uns auch profitieren könnt, müssen wir hier etwas aktiver werden. Ich fange gleich mal an:


    Vor mehr als einer Woche hatte ich meinen letzten FA Termin. Mein FA hat das Baby gar nicht großartig vermessen sondern die Zeit auf die Bestimmung des Geschlechts verlagert. Das war ganz in meinem Sinne. Und es wird zu 80 % ein Mädchen! :love: Hach, was freue ich mich! Nicht das ich mich nicht auch über einen Jungen gefreut hätte, aber einen habe ich ja schon :-) Mal sehen, ob es dabei bleibt. Bei Mädchen weiß man ja nie. Bei meinem Sohn war es auch für etwa 5Sek ein Mädchen, dann doch ein Junge. Diesmal hat sie echt lange draufgehalten u es blieb dabei.


    Vor einer Woche habe ich mein CGM bekommen und bin total begeistert! In der letzten ss hatte ich den Enlite u jetzt den Dexcom Sensor. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Er misst genau u zuerlässig, zeigt keine ständigen Fehlermeldungen an und wenn ich mal zu weit weg bin, dann fehlt halt mal ein Wert. Beim Enlite kommt dann gleich die Meldung, "kein Sensor", dann muss man einen neuen BZ Wert eingeben usw. Nervig. Auch nachts war ich so oft genervt, weil der Enlite ständig gepiept u niedrige Werte angezeigt hat, obwohl das nicht stimme. Was bin ich froh über den Dexcom. Den kann ich nur empfehlen. Welchen habt ihr denn?
    Hba1c war bei 6,1 %. Das ist ok, aber unter sechs wäre schon mal schön.
    Allerdings kämpfe ich momentan mal wieder mit den Werten. Nach den Mahlzeiten steigen sie viel zu hoch. In den letzten Tagen bei einer Mahlzeit pro Tag auf über 250! Echt ätzend! Heute morgen habe ich bei einem Wert von 109 25 min SEA eingehalten. Das war wohl zu wenig. Also werde ich jetzt an den Stellschrauben SEA und Bolusfaktoren arbeiten müssen. Zweiteres hatte ich zwischendurch schonmal angehoben u bin anschließend nur unterzuckert. Manchmal ist es zum verrückt werden. Wie läuft es bei euch so?


    Koby, hast du schon einen Termin für die Feindiagnostik/Organultraschall? Laut unserem ET liegt der optimale Zeitpunkt wohl zwischen dem 23.u 30.12. Da habe ich gar keinen Termin bekommen. Der ist jetzt am 03.01.


    Ansonsten hatte ich ein tolles Wochenende in der Notaufnahme des Krankenhauses, weil ich Samstagmittag plötzlich starke Schmerzen seitlich am Bauch auf der rechten Seite hatte. Verdacht: Blinddarmentzündung. Das hat sich jetzt erstmal zum Glück nicht bestätigt! Trotzdem habe ich insgesamt Samstag u Sonntag 7-8 Std dort mit Warten verbracht. Heute war ich nochmal drei Stunden da u habe mich wahnsinnig über den bescheuerten Arzt geärgert. :cursing: Da meine Schmerzen fast weg u auch Blut u Urin besser aussahen, hat er das ganze als Ziepen u Mutterbänderziehen abgetan (immerhin hat er vier Kinder u seine Frau hatte im den SS auch hier u da Wehwehchen). Als ob es meine Idee gewesen wäre heute da nochmal zum ewigen Warten hinzu fahren. Echt ätzend sowas! Das musste jetzt mal loswerden. :wacko:


    Wie geht es euch denn so?


    Liebe Grüße
    Juno

    Liebe Simone,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt der kleinen Lea-Marie! Schön, dass mit der Kleinen alles in Ordnung ist und du dich mit dem Kaiserschnitt so gut arrangieren konntest.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurem Familienzuwachs.


    Schöne Grüße
    Juno