Beiträge von Juno

    Im letzten Jahr hat meine Krankenkasse mir zwei Sensoren zur besseren Einstellung bezahlt. Vor zwei Wochen hat meine Diabetologin mir ein Schreiben zur Beantragung eines Sensors während der Schwangerschaft verfasst. Meine Krankenkasse hat sich gleich ein paar Tage später gemeldet und wollte aktuelle sowie die Werte vom Sensor aus dem letzten Jahr haben. Das habe ich alles hingemailt, aber bisher auch keine Reaktion bekommen. Bin aber noch optimistisch.
    Bei welcher Krankenkasse seid ihr, die ein solches System bekommen haben? Ich bin bei der pronovaBKK.
    Twingirl, drücke dir auch die Daumen das es noch klappt.

    Ja, den 11.11.11 fände ich auch super oder den 20.11.2011. Habe gestern bei meiner Frauenärtzin immer noch keinen Mutterpass bekommen. Also auch kein ET. Aber das Herz hat geflimmert (schlagen kann man das im Ultraschall ja kaum nennen)! :) Also alles soweit an der richtigen Stelle.


    Meine Werte sind erstaunlich gut. Habe mit 6,0 angefangen (hatte ich vorher noch nie!) und heute werde ich wieder einen Wert bekommen. Meine Basalrate ist nachts höher und mittags muss ich die dreifache Menge spritzen. Ansonsten steigt mein Blutzucker nach dem Essen definitiv auf 180 an.
    Außerdem unterzucker ich ungefähr hundert mal am Tag. Mich wundert es, mit was für Werten ich rumlaufen kann. Normalerweise habe ich bei Werten unter 90 sofort Traubenzucker gegessen, weil ich mir sicher war, dass ich unterzuckern werde. Jetzt fange ich erst unter 60 an dagegen zu arbeiten. Hätte nicht gedacht, dass ich den Blutzucker zwischen 70 und 100 halten kann. Warum auch immer (irgendwelche Ängste aufgrund von früheren Unterzuckerungen).


    Mich würde interessieren, wie oft ihr in der Woche doch mal Werte über 140 habt.Das Wochenende finde ich relativ schwierig. Da stimmt meine Basalrate noch nicht (wache mit höheren Werte auf) und eben mittags.

    Hallo ihr,
    ich habe auch erst Montag einen Termin und bekomme dann hoffentlich einen Mutterpass und alles. Kenne bisher nur meinen selbst ausrechneten Termin: Mitte November.
    Da müssten wir doch alle im ähnlichen Zeitraum liegen.


    Viele Grüße

    Hallo Pippilotta,
    also ich nehme Folio forte (mit Jod und Vitamin B12) und habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Weder meine Frauenärztin noch meine Diabetologin haben mir dazu was gesagt. Meine Diabetologin meinte nur mal, dass es doch gut ist, wenn da Jod drin ist.
    Eine schwangere Freundin war letztens total entsetzt darüber, dass ich schwanger immer noch Folio und jetzt nicht das 4x so teure Femibion nehme. Das wurde ihr in der Apotheke unbedingt empfohlen. Zum schwanger werden soll Folo reichen, schwanger unbedingt Femibion. Ich war erstmal ganz verunsichert, jetzt etwas völlig falsches genommen zu habe. Vorallem in den ersten entscheidenden Wochen. Habe aber ein bißchen im Interent gelesen, in meiner Apotheke und bei Freunden gefragt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass das Präparat egal ist. Hauptsache die Konzentration stimmt (mind. 400 µg) und wenn du irgendwelche Mängel hast, dann wird dir das dein Frauenarzt sagen und dir zu einem anderen Produkt raten.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich bin auch schwanger in der 7. Woche, erstes Kind. Montag kann ich hoffentlich zum ersten Mal das Herz schlagen sehen.


    Ich habe mir ein Schwangerschaftsbuch gekauft und da steht allen ernstes drin, dass eine Diabetikerin in der Schwangerschaft vermutlich etwa vier Insulininjektionen pro Tag brauchen wird!? Kurzzeitig habe ich überlegt, das Buch wieder zurück zu geben. Sowas schreiben Ärzte und Hebammen...


    Juno

    Hallo,


    ich bin neu hier und war bisher nur stille Mitleserin. Jetzt bin ich ganz frisch schwanger (5. SSW oder so) und schalte mich mal ein.
    Ab ca. eine Woche nach dem Eisprung hatte ich unerklärlich hohe Werte zwischendurch. Nachts sind meine Werte auch zu hoch, obwohl ich die Basalrate schon hochgestellt habe.
    Muss also noch ein wenig basteln.


    Juno